Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist der Dacia Finanzierung Zinssatz gerechtfertigt?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist der Dacia Finanzierung Zinssatz gerechtfertigt?
    -
  • Um den wettbewerbsfähigen Zinssatz von Dacia-Finanzierungsangeboten zu evaluieren, ist es ratsam, Angebote mehrerer Finanzdienstleister und Banken zu vergleichen.
  • -
  • Die Zinssätze können je nach Kreditwürdigkeit des Antragstellers, Laufzeit des Kredits und aktuellen Marktbedingungen variieren.
  • -
  • Eine Alternative oder Ergänzung zu herkömmlichen Bankfinanzierungen könnte die Einholung eines Angebots über Smava sein, das passende Kreditmöglichkeiten aus über 20 Banken ermittelt.
  • -
  • Da Dacia-Modelle für ihr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt sind, kann auch bei der Finanzierung ein vergleichsweise günstiger Zinssatz erwartbar sein. Es empfiehlt sich, direkt bei Vertragshändlern nach aktuellen Finanzierungsangeboten zu fragen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann jemand Erfahrungen zum Dacia Finanzierung Zinssatz teilen? Ich überlege, ein Dacia-Modell zu finanzieren und frage mich, ob der angebotene Zinssatz wettbewerbsfähig ist.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor kurzem einen Dacia Duster finanziert und fand den Zinssatz ziemlich fair. Verglichen mit anderen Angeboten, die ich eingeholt habe, war Dacia einer der günstigeren.

Es hängt natürlich von deiner Bonität und den aktuellen Konditionen ab, aber meine Erfahrung war positiv.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hat jemand Infos, ob die Zinssätze bei Dacia in letzter Zeit gestiegen sind? Überlege auch, zu finanzieren.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Es ist wichtig, nicht nur den Zinssatz zu betrachten, sondern auch die Gesamtkosten der Finanzierung. Dazu gehören Bearbeitungsgebühren, mögliche Sondertilgungen und die Laufzeit.

Manchmal bieten Händler niedrige Zinssätze an, aber die Gesamtkosten sind aufgrund von Gebühren höher. Mein Rat: Hole dir Angebote von verschiedenen Händlern und vergleiche die effektiven Jahreszinsen, um die tatsächlichen Kosten zu sehen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Beim Thema Autokredit und Finanzierung ist es essentiell, auch einen Blick auf die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen zu werfen. Einige Finanzierungsangebote sehen verlockend aus, weil der Zinssatz niedrig ist, aber sie können strikte Bedingungen für vorzeitige Rückzahlungen oder Sondertilgungen haben.

Das kann ein Problem werden, wenn du plötzlich in die Lage kommst, den Kredit früher zurückzahlen zu wollen. Es ist auch ratsam, sich über mögliche Versicherungen zu informieren, die mit der Finanzierung verbunden sind.

Manchmal sind diese obligatorisch und können die Kosten erhöhen. Insgesamt ist es wichtig, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Bedingungen, die mit der Finanzierung verbunden sind.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich habe meinen Dacia Logan mit einem Kredit finanziert, der über die Hausbank lief, nicht direkt über Dacia. Der Zinssatz war etwas niedriger als das, was mir Dacia angeboten hat.

Es lohnt sich also, auch außerhalb des Autohauses nach Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen. Vergleicht immer mehrere Angebote!

Als ich mich für die Finanzierung meines Dacia Sandero Stepway interessierte, habe ich nicht nur die Angebote von Dacia selbst, sondern auch von unabhängigen Finanzdienstleistern und meiner Hausbank in Betracht gezogen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Zinssätze variieren können, basierend auf Faktoren wie der Laufzeit des Kredits, der Höhe der Anzahlung und natürlich meiner persönlichen Bonität.

Ein weiterer Punkt, den man nicht unterschätzen sollte, ist die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Einige Kreditgeber erlauben dies ohne zusätzliche Kosten, während andere dafür Gebühren erheben.

Letztendlich habe ich mich für ein Angebot entschieden, das eine flexible Rückzahlung ohne Strafgebühren ermöglichte und einen konkurrenzfähigen Zinssatz bot.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo mariolorenz,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Was ich bei meiner Dacia-Finanzierung besonders geschätzt habe, war die Transparenz des Händlers. Er hat mir genau erklärt, wie sich der Zinssatz zusammensetzt und welche anderen Kosten auf mich zukommen würden.

Es gab keine versteckten Gebühren, und das Angebot war sehr klar strukturiert. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich nicht nur auf den Zinssatz konzentriert, sondern auch darauf, wie offen und ehrlich der Händler mit den Informationen umgeht.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hat jemand Erfahrungen mit Online-Kreditvergleichsportalen gemacht? Manchmal findet man dort bessere Angebote als direkt bei der Bank.

Bei der Finanzierung meines Fahrzeugs habe ich mich intensiv mit den verschiedenen Finanzierungsoptionen auseinandergesetzt. Neben den traditionellen Kreditangeboten von Banken und Autohäusern habe ich auch Online-Kreditvergleichsportale genutzt.

Diese Portale bieten einen umfassenden Überblick über die aktuellen Kreditangebote und ermöglichen es, die Konditionen verschiedener Anbieter schnell und unkompliziert zu vergleichen. Besonders hilfreich fand ich die Möglichkeit, die Angebote nach verschiedenen Kriterien wie Zinssatz, Laufzeit und monatlicher Rate zu filtern.

Durch den Vergleich konnte ich ein Kreditangebot finden, das deutlich günstiger war als die ursprünglich von mir in Betracht gezogenen Optionen. Es ist wichtig, sich nicht vorschnell für das erstbeste Angebot zu entscheiden, sondern den Markt gründlich zu sondieren.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Beim Abschluss einer Finanzierung für ein Fahrzeug sollte man auch die Möglichkeit einer Sondertilgung in Betracht ziehen. Diese Option ermöglicht es, den Kredit schneller zurückzuzahlen, wenn man unerwartet zu Geld kommt.

Bei meiner Finanzierung mit Dacia war dies möglich, und es hat mir geholfen, Zinskosten zu sparen. Nicht alle Finanzierungsangebote beinhalten diese Möglichkeit, daher ist es ratsam, dies vorab zu klären.

Ich habe vor einiger Zeit versucht, einen Dacia zu finanzieren, aber mein Antrag wurde abgelehnt. Der Grund war meine schlechte Bonität aufgrund eines negativen Schufa-Eintrags.

Es war eine enttäuschende Erfahrung, aber es hat mich dazu gebracht, meine Finanzen besser zu managen. Für alle, die in einer ähnlichen Situation sind: Es gibt spezialisierte Kreditgeber, die auch bei negativer Schufa Finanzierungen anbieten, allerdings zu höheren Zinssätzen.

Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, den Zinssatz zu verhandeln. Als ich meinen Dacia finanzierte, habe ich mit dem Händler über den Zinssatz gesprochen und konnte ihn tatsächlich etwas drücken.

Es schadet nie, nachzufragen und zu verhandeln, besonders wenn man eine gute Bonität hat.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit Leasing im Vergleich zur Finanzierung hat?

Ich habe mich für Leasing entschieden, weil es für mich günstiger kam als eine Finanzierung. Die monatlichen Raten waren niedriger.

Also, ich habe mich ausgiebig mit dem Thema Leasing versus Finanzierung beschäftigt. Beim Leasing zahlst du für die Nutzung des Autos und gibst es am Ende der Laufzeit zurück.

Bei einer Finanzierung zahlst du das Auto ab und es gehört dir am Ende. Leasing kann günstiger erscheinen, weil die monatlichen Raten oft niedriger sind, aber du musst das Auto in gutem Zustand halten und Kilometergrenzen beachten.

Bei einer Finanzierung hast du diese Sorgen nicht, aber die monatlichen Raten können höher sein. Letztendlich hängt es von deinen persönlichen Präferenzen und deinem Fahrverhalten ab.

Ich habe mich für eine Finanzierung entschieden, weil ich das Auto am Ende behalten wollte.
                                • Moderator

Beim Vergleich von Leasing und Finanzierung sollte man auch die steuerlichen Aspekte berücksichtigen. Für Selbstständige kann Leasing steuerliche Vorteile bieten, da die Leasingraten als Betriebsausgaben abgesetzt werden können.

Bei einer Finanzierung ist dies komplizierter. Es ist immer eine gute Idee, einen Steuerberater zu konsultieren, bevor man eine Entscheidung trifft.

Die Entscheidung zwischen Leasing und Finanzierung ist nicht nur eine Frage der monatlichen Kosten. Es geht auch um Flexibilität und langfristige Planung.

Leasing bietet die Möglichkeit, alle paar Jahre ein neues Auto zu fahren, ohne sich um den Wiederverkaufswert kümmern zu müssen. Finanzierung hingegen ist der Weg zum Eigentum, was bedeutet, dass du nach Abzahlung des Kredits volle Kontrolle und Freiheit hast.

Allerdings musst du auch den Wertverlust des Fahrzeugs tragen. Persönlich bevorzuge ich Finanzierung, weil ich gerne langfristig plane und mein Auto nach meinen Wünschen anpassen möchte.

Wer jedoch Wert auf Flexibilität und regelmäßige Fahrzeugwechsel legt, findet im Leasing möglicherweise die bessere Option.

Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Versicherung. Bei einer Finanzierung ist es üblich, dass eine Vollkaskoversicherung verlangt wird, was die monatlichen Kosten erhöhen kann.

Beim Leasing ist dies ebenfalls der Fall, aber manchmal bieten die Leasinggesellschaften Pakete an, die Versicherung und Wartung umfassen, was die Verwaltung vereinfachen kann. In meinem Fall war die Entscheidung für eine Finanzierung besser, weil ich eine günstige Versicherung gefunden habe und das Auto langfristig behalten wollte.

Es ist wichtig, alle Aspekte zu berücksichtigen und nicht nur die monatliche Rate.

Ich habe mich für eine Finanzierung entschieden, weil ich das Auto am Ende mein Eigen nennen wollte. Das Gefühl, dass es mir gehört, nachdem ich alle Raten bezahlt habe, war mir wichtig.

Leasing kam für mich nicht in Frage, da ich nicht nach einer bestimmten Zeit wieder von vorne anfangen wollte.

Einer der größten Vorteile der Finanzierung gegenüber dem Leasing ist, dass du am Ende des Zahlungsplans der volle Eigentümer des Fahrzeugs bist. Dies gibt dir die Freiheit, das Auto nach Belieben zu nutzen, ohne dir Gedanken über Kilometerbeschränkungen oder potenzielle Strafen für übermäßigen Verschleiß machen zu müssen.

Außerdem hast du die Möglichkeit, das Fahrzeug zu verkaufen oder in Zahlung zu geben, wenn du dich für ein neues Auto entscheidest. Auf der anderen Seite bietet Leasing geringere monatliche Zahlungen und die Möglichkeit, alle paar Jahre ein neues Auto zu fahren.

Jedoch kann das ständige Wechseln von Autos und das Fehlen von Eigentum für manche ein Nachteil sein. Persönlich bevorzuge ich die Finanzierung, da sie langfristig mehr Flexibilität und Freiheit bietet.

Bei der Entscheidung zwischen Leasing und Finanzierung ist es auch wichtig, die langfristigen finanziellen Auswirkungen zu berücksichtigen. Leasing kann kurzfristig günstiger erscheinen, aber über die Jahre kann es teurer werden, besonders wenn man regelmäßig neue Leasingverträge abschließt.

Finanzierung hingegen kann anfangs teurer sein, aber sobald das Auto abbezahlt ist, fallen keine monatlichen Zahlungen mehr an. Dies kann langfristig zu erheblichen Einsparungen führen.

Hat jemand Erfahrung mit der Übernahme eines Leasingfahrzeugs nach Ablauf des Vertrags? Wie läuft das ab?

Die Übernahme eines Leasingfahrzeugs am Ende des Vertrags ist eine Option, die viele Leasinggesellschaften anbieten. In der Regel wird der Restwert des Fahrzeugs im Voraus im Leasingvertrag festgelegt.

Wenn du dich entscheidest, das Auto zu übernehmen, zahlst du diesen Betrag. Es ist wichtig, den Restwert mit dem aktuellen Marktwert zu vergleichen, um sicherzustellen, dass es eine gute Entscheidung ist.

Kann man den Restwert eines Leasingfahrzeugs verhandeln, bevor man es übernimmt?

Theoretisch ist es möglich, den Restwert eines Leasingfahrzeugs zu verhandeln, bevor man es übernimmt. Allerdings hängt dies stark von der Leasinggesellschaft und den Bedingungen des Vertrags ab.

Einige Gesellschaften sind offener für Verhandlungen als andere. Es ist ratsam, sich frühzeitig mit der Leasinggesellschaft in Verbindung zu setzen und das Gespräch zu suchen.

Manchmal kann es auch hilfreich sein, einen unabhängigen Gutachter zu beauftragen, um den fairen Marktwert des Fahrzeugs zu bestimmen. Dies kann als Verhandlungsbasis dienen.

Bei der Entscheidung, ein Leasingfahrzeug zu übernehmen, sollte man auch die langfristigen Kosten berücksichtigen. Während der Restwert verhandelbar sein kann, ist es wichtig, auch die Kosten für Wartung und Reparaturen einzuplanen, die anfallen können, sobald das Fahrzeug älter wird.

Außerdem sollte man bedenken, dass die Garantie des Herstellers möglicherweise nicht mehr gilt, was zusätzliche Risiken mit sich bringt. Es ist auch eine gute Idee, Finanzierungsoptionen für die Übernahme zu prüfen, da die Zinssätze und Konditionen variieren können.

Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine sorgfältige Analyse und Planung entscheidend sind, um sicherzustellen, dass die Übernahme eines Leasingfahrzeugs finanziell sinnvoll ist.

Gibt es eine Faustregel, wann die Übernahme eines Leasingfahrzeugs sinnvoll ist?

Eine allgemeine Faustregel für die Übernahme eines Leasingfahrzeugs gibt es nicht, da dies von vielen individuellen Faktoren abhängt. Wichtig ist, den Restwert des Fahrzeugs mit seinem aktuellen Marktwert zu vergleichen.

Wenn der Restwert deutlich unter dem Marktwert liegt, könnte die Übernahme finanziell sinnvoll sein. Zudem sollte man die eigene Zufriedenheit mit dem Fahrzeug und die anstehenden Kosten für Wartung und mögliche Reparaturen berücksichtigen.

Eine gründliche Kosten-Nutzen-Analyse ist unerlässlich, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

In meiner Erfahrung ist die Übernahme eines Leasingfahrzeugs besonders dann sinnvoll, wenn das Fahrzeug in einem sehr guten Zustand ist, man mit dem Auto zufrieden ist und es einen emotionalen Wert hat. Es ist auch wichtig, die Gesamtkosten der Übernahme zu berücksichtigen, einschließlich der Finanzierung des Restwerts.

Manchmal kann es günstiger sein, ein neues Auto zu leasen oder zu kaufen, besonders wenn es attraktive Angebote gibt. Es ist eine Entscheidung, die sorgfältig abgewogen werden muss.

Ich habe mich kürzlich gegen die Übernahme meines Leasingfahrzeugs entschieden, da der Restwert höher war als der Marktwert. Stattdessen habe ich mich für ein neues Leasingfahrzeug entschieden, das besser zu meinen aktuellen Bedürfnissen passt.

Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und nicht nur die emotionale Bindung zu berücksichtigen. Die finanziellen Aspekte und die praktische Nutzbarkeit des Fahrzeugs sollten im Vordergrund stehen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X