Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer hat Erfahrungen mit S-Privatkredit der Sparkasse?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.892 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer hat Erfahrungen mit S-Privatkredit der Sparkasse?
  • Vergleichen Sie die Konditionen mehrerer Banken, einschließlich Zinssatz, mögliche Sondertilgungen und Laufzeiten, um das beste Angebot zu finden.
  • Beachten Sie zusätzliche Gebühren, wie Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen, die bei manchen Krediten anfallen können.
  • Einige Vergleichsportale wie das hier erfolgreich genutzte Portal haben gute Erfahrungen gemacht, indem sie passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfinden.
  • Achten Sie auf die Möglichkeit von speziellen Kreditoptionen trotz negativer Schufa-Einträge, dies bietet eine erweiterte Auswahl an Kreditmöglichkeiten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wer hat Erfahrungen mit S-Privatkredit der Sparkasse?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat Erfahrungen mit S-Privatkredit der Sparkasse?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem S-Privatkredit der Sparkasse gemacht? Ich überlege, einen Kredit für ein neues Auto aufzunehmen und bin auf den S-Privatkredit der Sparkasse gestoßen.

    Wie sind die Konditionen und der Service im Vergleich zu anderen Banken? Hat jemand Tipps, worauf ich achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe keine Erfahrung mit dem S-Privatkredit, aber generell ist es wichtig, auf die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen zu achten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Vor zwei Jahren stand ich vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich intensiv mit dem S-Privatkredit der Sparkasse auseinandergesetzt. Was mir besonders gefallen hat, war die transparente Kommunikation und die Möglichkeit, Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten vorzunehmen.

      Im Vergleich zu anderen Banken fand ich die Zinsen recht wettbewerbsfähig, aber es kommt natürlich immer auf deine individuelle Bonität an. Ein weiterer Vorteil war, dass ich den Kreditantrag komplett online ausfüllen konnte, was den Prozess erheblich beschleunigt hat.

      Allerdings würde ich dir empfehlen, auch Angebote anderer Banken einzuholen und diese genau zu vergleichen. Achte dabei nicht nur auf den effektiven Jahreszins, sondern auch auf mögliche Bearbeitungsgebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung.

      Ein persönliches Gespräch in der Filiale hat mir außerdem geholfen, alle offenen Fragen zu klären und das beste Angebot für meine Situation zu finden.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich habe zwar keinen S-Privatkredit aufgenommen, aber ich rate dir, besonders auf die Konditionen zu achten, die sich je nach deiner Bonität stark unterscheiden können. Eine gute Bonität führt oft zu besseren Konditionen.

        Außerdem ist es sinnvoll, die Möglichkeit von Sondertilgungen zu prüfen, damit du den Kredit flexibler zurückzahlen kannst. Vergleiche auch die Bearbeitungsgebühren, die bei manchen Banken höher ausfallen können.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Interessant, ich dachte immer, die Sparkasse wäre bei Krediten eher teurer. Aber wenn die Konditionen konkurrenzfähig sind, muss ich das vielleicht nochmal überdenken.

          Hat jemand Erfahrungen mit Online-Banken im Vergleich?
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich habe meinen Autokredit bei einer Online-Bank aufgenommen und war mit den Konditionen sehr zufrieden. Der Prozess war schnell und unkompliziert, und ich konnte alles von zu Hause aus erledigen.

            Was ich empfehlen würde, ist, nicht nur die Zinsen zu vergleichen, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten. Manchmal verstecken sich da noch zusätzliche Gebühren.

              Guter Punkt, BoroRD. Ich habe auch festgestellt, dass manche Banken niedrigere Zinsen anbieten, aber dann mit hohen Bearbeitungsgebühren arbeiten.

              Es lohnt sich definitiv, das Kleingedruckte zu lesen und nach versteckten Kosten zu fragen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo thomas_baumann,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                In der aktuellen Finanzlandschaft ist es entscheidend, eine fundierte Entscheidung zu treffen, wenn es um Kredite geht. Der S-Privatkredit der Sparkasse mag auf den ersten Blick attraktiv erscheinen, aber es ist unerlässlich, die Angebote sorgfältig zu prüfen.

                Ein wesentlicher Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Flexibilität des Kredits. Die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen oder die Laufzeit anzupassen, kann langfristig erhebliche Einsparungen bedeuten.

                Zudem ist der Kundenservice ein nicht zu unterschätzender Faktor. Eine Bank, die einen hervorragenden Kundenservice bietet, kann den Kreditprozess erheblich erleichtern, insbesondere wenn unvorhergesehene Probleme auftreten.

                Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und sich nicht ausschließlich auf die Werbeversprechen der Bank zu verlassen. Letztendlich ist es eine persönliche Entscheidung, die auf einer gründlichen Recherche basieren sollte.

                Vergleichen Sie daher nicht nur die Zinssätze, sondern auch die Servicequalität und die Flexibilität der Kreditbedingungen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich stimme postiq zu, dass der Kundenservice ein wichtiger Aspekt ist. Bei meiner letzten Kreditanfrage bei einer anderen Bank hatte ich einige Fragen, die mir nur unzureichend beantwortet wurden.

                  Das hat mich letztendlich dazu bewogen, mich für einen anderen Anbieter zu entscheiden. Der S-Privatkredit könnte eine gute Option sein, aber es ist wichtig, sich im Klaren darüber zu sein, was einem persönlich wichtig ist.

                  Sind es die niedrigsten Zinsen, die Flexibilität oder der Kundenservice?

                    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gehört, dass es auch seriöse Angebote gibt, aber ich bin mir nicht sicher, wie man die findet.

                    Wäre das eine Alternative, oder ist das Risiko zu hoch?
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich würde von Krediten ohne Schufa abraten. Oft sind die Zinsen viel höher.

                        Tatsächlich gibt es seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufa, aber man muss sehr vorsichtig sein. Die Konditionen sind meist nicht so günstig wie bei normalen Krediten.

                          Bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa ist es wichtig, auf die Seriosität des Anbieters zu achten. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber die Konditionen sind oft weniger vorteilhaft.

                          Ein gründlicher Vergleich ist unerlässlich. Außerdem sollte man sich bewusst sein, dass solche Kredite oft mit höheren Zinsen verbunden sind.

                          Es könnte eine Option sein, wenn andere Wege nicht möglich sind, aber es sollte gut überlegt sein.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            In Bezug auf Kredite ohne Schufa möchte ich hinzufügen, dass diese in der Regel von spezialisierten Finanzdienstleistern angeboten werden, die sich auf Kunden mit negativen Schufa-Einträgen konzentrieren. Während diese Kredite eine Lösung für Personen sein können, die anderweitig keinen Kredit erhalten, ist es wichtig, die höheren Kosten und Zinsen zu berücksichtigen.

                            Diese Kredite sind oft deutlich teurer als herkömmliche Kredite. Außerdem sollte man Vorsicht walten lassen, um nicht auf unseriöse Anbieter hereinzufallen, die Vorkosten verlangen, ohne dass ein Kredit zustande kommt.

                            Eine gründliche Recherche und das Lesen von Erfahrungsberichten anderer Kunden können helfen, einen seriösen Anbieter zu finden.

                              Gibt es denn keine besseren Alternativen zu Krediten ohne Schufa? Vielleicht ein P2P-Kredit?

                                P2P-Kredite können eine interessante Alternative sein. Dabei leihen Privatpersonen Geld an andere Privatpersonen.

                                Die Konditionen können günstiger sein, aber auch hier ist Vorsicht geboten.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Hat jemand Erfahrungen mit P2P-Krediten gemacht? Ich finde die Idee interessant, aber bin mir unsicher wegen der Risiken.

                                    Ich habe selbst schon in P2P-Kredite investiert und auch einen kleinen Kredit darüber aufgenommen. Die Erfahrung war positiv, aber man muss die Plattform sorgfältig auswählen.

                                    Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber wie bei allem im Finanzbereich ist eine gründliche Recherche unerlässlich.

                                      Bei der Betrachtung von Alternativen zu traditionellen Bankkrediten oder Krediten ohne Schufa ist es wichtig, das gesamte Spektrum der verfügbaren Optionen zu berücksichtigen. P2P-Kredite bieten eine innovative Lösung, indem sie Kreditnehmer direkt mit Investoren verbinden.

                                      Dies kann zu günstigeren Zinsen für den Kreditnehmer führen, da die üblichen Bankgebühren entfallen. Allerdings ist es wichtig, die Plattform sorgfältig zu wählen und die Bedingungen genau zu prüfen.

                                      Ein weiterer Aspekt ist die Kreditwürdigkeit; auch wenn P2P-Plattformen flexibler sein können, führen sie dennoch Bonitätsprüfungen durch. Letztendlich sollte man auch das Risiko für den Investor berücksichtigen, da bei einem Ausfall des Kreditnehmers das investierte Geld verloren gehen kann.

                                      Eine gründliche Bewertung und Vergleich der verschiedenen Optionen ist daher unerlässlich.

                                        Man sollte auch nicht vergessen, die Rückzahlungsbedingungen genau zu prüfen. Manchmal sind die flexibler als bei Banken.

                                          Die Diskussion über Kredite ohne Schufa und P2P-Kredite ist sehr aufschlussreich. Es zeigt, dass es viele Möglichkeiten gibt, finanzielle Unterstützung zu erhalten, auch wenn man von traditionellen Banken abgelehnt wird.

                                          Wichtig ist, dass man sich über die Risiken und Kosten im Klaren ist. Ein weiterer Punkt, der nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist die Möglichkeit, mit der eigenen Bank über einen individuellen Kreditplan zu verhandeln.

                                          Manchmal sind Banken bereit, mit bestehenden Kunden zusammenzuarbeiten, um eine Lösung zu finden, die für beide Seiten funktioniert. Dies kann eine günstigere Alternative sein, besonders wenn man bereits eine Beziehung zur Bank hat.

                                            Ich habe mit meiner Bank über einen Kredit gesprochen und konnte bessere Konditionen aushandeln, weil ich schon lange Kundin bin. Es lohnt sich definitiv, das Gespräch zu suchen und zu schauen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, die für beide Seiten passt.

                                              Es ist faszinierend zu sehen, wie vielfältig die Finanzierungsmöglichkeiten heutzutage sind. Von traditionellen Bankkrediten über Kredite ohne Schufa bis hin zu P2P-Krediten und Verhandlungen mit der eigenen Bank.

                                              Jede Option hat ihre Vor- und Nachteile, und was für den einen funktioniert, ist vielleicht nicht die beste Lösung für den anderen. Eine sorgfältige Prüfung der eigenen finanziellen Situation und der verfügbaren Optionen ist der Schlüssel zur Auswahl des richtigen Kredits.

                                              Dabei sollte man immer die langfristigen Auswirkungen auf die eigene finanzielle Gesundheit im Auge behalten.

                                                Ich finde, es ist auch wichtig, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen. Man sollte sich nicht in Schulden stürzen, die man nicht zurückzahlen kann.

                                                Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein, nachdem alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.

                                                  Ein weiterer wichtiger Punkt ist die frühzeitige Planung der Rückzahlung. Unabhängig davon, ob man sich für einen traditionellen Kredit, einen Kredit ohne Schufa oder einen P2P-Kredit entscheidet, sollte man einen soliden Plan haben, wie man den Kredit zurückzahlen wird.

                                                  Dies kann helfen, finanzielle Schwierigkeiten in der Zukunft zu vermeiden und sicherzustellen, dass man nicht in eine Schuldenfalle gerät.

                                                    Abschließend möchte ich betonen, dass die Entscheidung für einen Kredit eine ernsthafte finanzielle Verpflichtung darstellt, die sorgfältig überlegt sein sollte. Unabhängig von der Art des Kredits ist es entscheidend, die eigenen Finanzen zu verstehen und sicherzustellen, dass man in der Lage ist, die monatlichen Raten zu zahlen, ohne sich finanziell zu übernehmen.

                                                    Die Wahl des richtigen Kredits hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich der eigenen finanziellen Situation, der Höhe des benötigten Betrags und der Fähigkeit, den Kredit zurückzuzahlen. Es ist immer ratsam, professionelle Finanzberatung in Anspruch zu nehmen, um die beste Entscheidung zu treffen.

                                                      Die Diskussion hier unterstreicht die Wichtigkeit, sich umfassend zu informieren und alle Optionen sorgfältig zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, von traditionellen Bankkrediten bis hin zu alternativen Finanzierungsmethoden wie P2P-Krediten oder Krediten ohne Schufa.

                                                      Jede Option hat ihre spezifischen Vor- und Nachteile, die je nach individueller finanzieller Situation unterschiedlich gewichtet werden. Darüber hinaus ist es entscheidend, die eigenen finanziellen Grenzen zu kennen und realistisch einzuschätzen, welche monatlichen Raten man sich leisten kann.

                                                      Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Transparenz der Kreditbedingungen. Klare Informationen über Zinsen, Gebühren und Rückzahlungsbedingungen sind unerlässlich, um böse Überraschungen zu vermeiden.

                                                      Letztlich sollte man auch die langfristigen Auswirkungen eines Kredits auf die eigene finanzielle Gesundheit berücksichtigen. Eine gut durchdachte Entscheidung kann dazu beitragen, finanzielle Stabilität zu bewahren und gleichzeitig die benötigte Finanzierung zu sichern.

                                                        Stimmt, die langfristigen Auswirkungen sind super wichtig. Man will ja nicht in eine Schuldenfalle tappen.

                                                          Ein Punkt, der in dieser Diskussion noch nicht angesprochen wurde, ist die Möglichkeit, bestehende Schulden zu konsolidieren. Wenn man bereits mehrere Kredite hat, kann es sinnvoll sein, diese in einem einzigen Kredit zusammenzufassen.

                                                          Dies kann die Verwaltung vereinfachen und oft auch die monatlichen Zahlungen reduzieren. Es gibt spezialisierte Kreditangebote für die Schuldenkonsolidierung, die man in Betracht ziehen sollte.

                                                          Natürlich ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass die Gesamtkosten nicht höher sind als bei den bestehenden Krediten.

                                                            Schuldenkonsolidierung ist eine interessante Option, die vielen Menschen helfen kann, ihre Finanzen besser zu managen. Es ist jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass dies keine magische Lösung ist.

                                                            Man muss immer noch diszipliniert sein und einen Plan haben, um die Schulden zurückzuzahlen. Außerdem sollte man sich bewusst sein, dass die Konsolidierung von Schulden oft mit einer längeren Laufzeit verbunden ist, was bedeutet, dass man insgesamt mehr Zinsen zahlen könnte.

                                                              Genau, Disziplin ist der Schlüssel. Egal, welche Kreditoption man wählt, man muss immer einen Plan haben und sich daran halten.

                                                                Ich denke, das Wichtigste ist, nicht überstürzt zu handeln. Nehmt euch die Zeit, alle Optionen zu prüfen und wählt den Kredit, der am besten zu eurer finanziellen Situation passt.

                                                                  Ich möchte hinzufügen, dass es auch wichtig ist, sich nicht nur auf die aktuelle finanzielle Situation zu konzentrieren, sondern auch zukünftige Veränderungen im Auge zu behalten. Ein flexibler Kredit, der Anpassungen erlaubt, kann sehr hilfreich sein, wenn sich die Lebensumstände ändern.

                                                                  Der Moderator dieser Topic

                                                                  Thomas Mücke

                                                                  Thomas Mücke

                                                                  Jahrgang 1975

                                                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                  message icon

                                                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                  Referenzen

                                                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                  Lebenslauf

                                                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                  Lädt...
                                                                  X