Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wartezeit bei Targobank Kreditzusage - Eure Erfahrungen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 96.742 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wartezeit bei Targobank Kreditzusage - Eure Erfahrungen?
    -
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Targobank variiert, jedoch kann eine vorläufige Zusage oft innerhalb von wenigen Minuten bis Stunden nach Einreichung der erforderlichen Dokumente erfolgen.
  • -
  • Die endgültige Kreditzusage und -auszahlung kann je nach individuellem Fall zwischen wenigen Tagen bis hin zu einer Woche dauern, wobei komplexe Fälle eventuell länger bearbeitet werden müssen.
  • -
  • Die Höhe des Kreditbetrags hat in der Regel keinen direkten Einfluss auf die Dauer der Zusage, wichtig sind jedoch eine klare Kreditwürdigkeit und vollständige Dokumente.
  • -
  • Es gibt auch andere Anbieter wie Smava, die für ihre schnelle Bearbeitungszeit und attraktive Konditionen bekannt sind und als alternative Option in Betracht gezogen werden können.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wartezeit bei Targobank Kreditzusage - Eure Erfahrungen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wartezeit bei Targobank Kreditzusage - Eure Erfahrungen?

    Ich stehe momentan kurz vor einem größeren Kauf und habe mich deshalb entschieden, einen Kredit aufzunehmen. Nach einiger Recherche fiel meine Wahl auf die Targobank, hauptsächlich wegen ihrer attraktiven Konditionen.

    Jetzt frage ich mich, targobank wie lange dauert kreditzusage? Ich habe online schon verschiedene Angaben gefunden, aber persönliche Erfahrungen sind mir lieber.

    Hat hier jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen, wie lange ich ungefähr warten muss? Gibt es hier außerdem Unterschiede je nach Höhe des Kreditbetrags?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Aus meiner Erfahrung mit der Targobank kann ich sagen, dass die Dauer der Kreditzusage stark variieren kann. Generell bewegt sich die Zeitspanne zwischen wenigen Tagen bis zu einer Woche.

    Bei mir persönlich dauerte es genau vier Tage von der Antragstellung bis zur Zusage. Ich denke, es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen, der Höhe des Kreditbetrags und natürlich auch von der aktuellen Auslastung der Bank.

    Größere Kreditbeträge könnten eine längere Bearbeitungszeit benötigen, da hier eventuell eine detailliertere Prüfung erforderlich ist. Wichtig ist, dass du alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einreichst, um den Prozess zu beschleunigen.

    Außerdem kann es hilfreich sein, direkt bei der Bank nachzufragen, falls es zu Verzögerungen kommt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich habe auch einen Kredit bei der Targobank aufgenommen. Bei mir ging es super schnell, nur zwei Tage bis zur Zusage.

      Ich hatte alle Unterlagen digital vorbereitet und direkt online eingereicht. Vielleicht hat das den Prozess beschleunigt.

      Was ich dir raten kann: Achte darauf, dass du wirklich alle Dokumente direkt zur Hand hast, das kann die Bearbeitungszeit verkürzen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Die Dauer der Kreditzusage bei der Targobank kann, wie bereits erwähnt, variieren. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass die Banken bei der Kreditvergabe verschiedene Prozesse durchlaufen.

        Zunächst erfolgt eine Vorprüfung deiner Bonität, bei der deine finanzielle Situation und deine Kreditwürdigkeit bewertet werden. Hierbei spielt die Schufa eine entscheidende Rolle.

        Nach der Vorprüfung folgt die eigentliche Kreditprüfung, bei der unter anderem deine Einkommensnachweise und eventuell weitere Unterlagen geprüft werden. Dieser Prozess kann einige Tage in Anspruch nehmen.

        Solltest du bereits Kunde bei der Targobank sein und dort ein Girokonto führen, könnte die Bearbeitungszeit durch die bereits vorhandenen Informationen über deine finanzielle Situation verkürzt werden. Darüber hinaus kann die Bearbeitungszeit auch von der Höhe des Kreditbetrags abhängen.

        Höhere Kreditsummen erfordern in der Regel eine gründlichere Prüfung, was den Prozess verlängern kann. Letztendlich ist es ratsam, direkt bei der Bank nachzufragen, um eine genauere Auskunft über die zu erwartende Bearbeitungszeit zu erhalten.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Meine Erfahrung mit der Targobank war etwas anders. Ich musste fast zwei Wochen auf eine Rückmeldung warten.

          Es war eine nervenaufreibende Zeit, weil ich den Kredit dringend für eine Autoreparatur benötigte. Rückblickend denke ich, dass es an der Höhe des Kreditbetrags und vielleicht auch an meiner spezifischen finanziellen Situation lag.

          Ich empfehle, direkt mit einem Berater zu sprechen und den Prozess so transparent wie möglich zu gestalten.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            In der Tat ist die Bearbeitungszeit für Kreditzusagen ein Thema, das von vielen Faktoren beeinflusst wird. Es ist wichtig zu verstehen, dass jede Bank ihre eigenen internen Richtlinien und Verfahren hat.

            Die Targobank, wie viele andere Banken auch, nutzt automatisierte Systeme zur Vorprüfung der Kreditanträge, was den Prozess in vielen Fällen beschleunigen kann. Allerdings kann es bei Unklarheiten oder fehlenden Informationen zu Verzögerungen kommen.

            Eine persönliche Erfahrung zeigt, dass die Kommunikation mit der Bank entscheidend ist. Durch regelmäßigen Kontakt und das Bereitstellen aller notwendigen Informationen kann der Prozess effizienter gestaltet werden.

            Zudem ist es hilfreich, sich vorab über die benötigten Unterlagen zu informieren und diese in einer digitalen Form bereitzuhalten, um den Prozess zu beschleunigen.

              Die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei der Targobank, wie auch bei anderen Banken, ist tatsächlich von verschiedenen Faktoren abhängig. Ein wesentlicher Aspekt ist die Bonitätsprüfung.

              Hierbei werden nicht nur die Schufa-Daten berücksichtigt, sondern auch das regelmäßige Einkommen, bestehende Verbindlichkeiten und das allgemeine Zahlungsverhalten. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Höhe des Kreditbetrags.

              Größere Summen erfordern eine umfassendere Prüfung, was die Bearbeitungszeit verlängern kann. Darüber hinaus spielt die Art der Einreichung der Unterlagen eine Rolle.

              Digitale Einreichungen können den Prozess beschleunigen, da sie schneller bearbeitet werden können. Letztlich ist es auch entscheidend, wie gut der Kreditantrag vorbereitet ist.

              Vollständige und korrekt ausgefüllte Unterlagen erleichtern die Arbeit der Bank und können somit zu einer schnelleren Bearbeitung führen. Es ist also ratsam, sich im Vorfeld genau über die Anforderungen zu informieren und alle Unterlagen sorgfältig vorzubereiten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo jonas_haas,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Hat jemand Erfahrung, ob Wochenenden bei der Bearbeitungszeit mitzählen?
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich glaube, Wochenenden zählen normalerweise nicht mit. Die meisten Banken bearbeiten Kreditanträge nur an Werktagen.

                  Also, wenn du am Freitag deinen Antrag stellst, wird der Prozess wahrscheinlich erst am Montag weitergehen.

                    Stimmt, Wochenenden zählen nicht. Die Bearbeitungszeit läuft nur an Geschäftstagen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Echt nervig, dass am Wochenende nichts passiert. Man wartet ewig!

                        Es ist wichtig, Geduld zu haben. Die Bearbeitungszeit kann frustrierend sein, aber eine gründliche Prüfung ist im Interesse aller.

                          Bei mir hat es insgesamt fünf Werktage gedauert, bis ich die Zusage von der Targobank erhalten habe. Ich hatte Glück, dass keine Feiertage dazwischen waren, sonst hätte es sicher länger gedauert.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Hat jemand Tipps, wie man den Prozess beschleunigen kann? Ich stehe auch kurz davor, einen Kreditantrag zu stellen.

                              Eine Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen, ist, alle Unterlagen digital und vollständig einzureichen. Außerdem kann es helfen, direkt mit einem Berater der Bank zu sprechen und zu erklären, warum es eilt.

                              Manchmal können sie den Prozess intern etwas vorantreiben.

                                Also, ich hab mal gehört, dass es echt hilft, wenn du vorher schon Kunde bei der Bank bist. Die haben dann schon viele Daten von dir und das macht alles einfacher und schneller.

                                Und klar, wie schon gesagt wurde, alles digital einreichen und doppelt checken, dass du nichts vergessen hast. Jeder Fehler oder jede fehlende Info kann den Prozess nur unnötig in die Länge ziehen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Kann man eigentlich den Kreditantrag stornieren, wenn es zu lange dauert?

                                    Ja, du kannst den Antrag stornieren, aber es ist besser, erst mit der Bank zu sprechen. Vielleicht ist die Zusage schon unterwegs.

                                      Es ist wichtig zu verstehen, dass die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags nicht nur von der Bank abhängt, sondern auch von der Komplexität des Einzelfalls. Bei größeren Kreditsummen oder wenn die finanzielle Situation des Antragstellers nicht ganz eindeutig ist, kann die Bearbeitungszeit länger sein.

                                      Eine Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen, besteht darin, vorab mit der Bank zu kommunizieren und klarzustellen, welche Unterlagen benötigt werden und ob es besondere Umstände gibt, die berücksichtigt werden sollten. Darüber hinaus kann die Wahl einer Bank, die für schnelle Bearbeitungszeiten bekannt ist, von Vorteil sein.

                                      Letztlich ist es aber auch eine Frage der Geduld und des Verständnisses dafür, dass eine gründliche Prüfung im Interesse des Kreditnehmers liegt, um sicherzustellen, dass der Kredit auch wirklich tragbar ist.

                                        Die Bearbeitungszeit für Kreditanträge kann in der Tat eine Quelle der Frustration sein, insbesondere wenn man dringend auf die Mittel angewiesen ist. Es ist jedoch wichtig, die Perspektive der Bank zu verstehen.

                                        Die Bank muss sicherstellen, dass der Kreditnehmer in der Lage ist, den Kredit zurückzuzahlen, und dies erfordert eine gründliche Überprüfung der finanziellen Situation des Antragstellers. Die Geschwindigkeit des Prozesses kann durch die Bereitstellung vollständiger und genauer Informationen in den Antragsunterlagen verbessert werden.

                                        Es ist auch ratsam, vorab zu klären, welche spezifischen Dokumente erforderlich sind. Darüber hinaus kann die Kommunikation mit der Bank während des Prozesses helfen, eventuelle Verzögerungen zu minimieren.

                                          Ich habe gelesen, dass manchmal auch externe Faktoren wie Feiertage oder Wochenenden die Bearbeitungszeit beeinflussen können. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, wie sich das auf die Kreditzusage auswirkt?

                                            Ja, Feiertage und Wochenenden können definitiv eine Rolle spielen. Ich hatte mal einen Kreditantrag kurz vor Ostern gestellt und musste dann fast zwei Wochen warten, weil dazwischen viele Feiertage waren.

                                            Es ist also besser, den Zeitpunkt des Antrags zu planen, wenn man es eilig hat.

                                              Ich habe mal gehört, dass es bei der Targobank spezielle Schnellkredite gibt, die schneller bearbeitet werden. Weiß jemand, ob das stimmt und wie schnell das geht?

                                                Ja, die Targobank bietet tatsächlich Expresskredite an, die innerhalb von 24 Stunden bearbeitet werden sollen. Allerdings sind diese Kredite oft auf kleinere Beträge beschränkt und erfordern eine sehr gute Bonität.

                                                  Während die Targobank und andere Banken Schnellkredite anbieten, ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen. Schnellkredite können höhere Zinsen oder strengere Rückzahlungsbedingungen haben.

                                                  Es ist ratsam, die Entscheidung nicht ausschließlich auf der Grundlage der Bearbeitungszeit zu treffen. Stattdessen sollte man auch die langfristigen Kosten und die eigene Fähigkeit zur Rückzahlung berücksichtigen.

                                                  Eine gründliche Recherche und der Vergleich verschiedener Kreditangebote können dabei helfen, die beste Option für die individuellen Bedürfnisse zu finden. Zudem ist es empfehlenswert, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen, um ein besseres Verständnis für die Servicequalität und Zuverlässigkeit der Bank zu bekommen.

                                                    Ich habe auch gute Erfahrungen mit der Targobank gemacht. Bei mir war die Kreditzusage innerhalb von drei Tagen da.

                                                    Ich denke, es kommt wirklich darauf an, wie gut man vorbereitet ist und wie schnell man alle Unterlagen einreicht.

                                                      Wichtig ist auch, keine Fehler im Antrag zu machen. Das kann alles verzögern.

                                                        Abschließend lässt sich sagen, dass die Dauer der Kreditzusage von einer Vielzahl von Faktoren abhängt, darunter die Vollständigkeit und Genauigkeit der eingereichten Unterlagen, die Höhe des Kreditbetrags, die aktuelle Auslastung der Bank und die individuelle finanzielle Situation des Antragstellers. Eine sorgfältige Vorbereitung und die Bereitstellung aller erforderlichen Dokumente können den Prozess beschleunigen.

                                                        Es ist auch hilfreich, sich im Vorfeld über die spezifischen Anforderungen der Bank zu informieren und bei Unklarheiten direkt nachzufragen. Letztendlich ist Geduld oft erforderlich, da eine gründliche Prüfung im Interesse beider Parteien liegt.

                                                          Gibts hier jemanden, der einen Kredit abgelehnt bekommen hat? Würde mich interessieren, warum.

                                                            Bei mir wars die Schufa. Hatte negative Einträge.

                                                            Der Moderator dieser Topic

                                                            Thomas Mücke

                                                            Thomas Mücke

                                                            Jahrgang 1975

                                                            Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                            message icon

                                                            Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                            Referenzen

                                                            • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                            Lebenslauf

                                                            Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X