Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit mit vorläufigem Personalausweis

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit mit vorläufigem Personalausweis

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Letzte Woche bin ich in eine Polizeikontrolle geraten. Der Polizist war sehr nett und meinte, dass meine Ausweis abgelaufen wäre. Wann brauche ich schon den Personalausweis dachte ich und habe nicht an meinen Kredit gedacht, den ich beantragen wollte. Also bin ich schnell zum Amt um einen neuen Ausweis zu beantragen. Nun habe ich einen vorläufigen Personalausweis. Kann ich einen Kredit mit vorläufigem Personalausweis überhaupt beantragen?

  • #2
    Wer einen Kredit beantragen möchte, muss volljährig sein, eine positive Schufa haben und ausreichend kreditwürdig sein. Außerdem muss man ein eigenes Einkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit haben und auch nachweisen können.

    Damit diese Bedingungen eingehalten werden und von den Mitarbeitern der Bank auf ihre Richtigkeit hin überprüft werden können, muss man sich auch legitimieren. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten.

    Wer den Bankkredit in einer Bankfiliale beantragt, erledigt das bequem in der Filiale. Dazu nimmt man einen amtlichen Ausweis mit, der in der Filiale gesichtet kurz geprüft und anschließend kopiert wird, die Kopie wird danach zu den anderen Unterlagen gegeben.

    Wer einen Onlinekredit beantragt, kann logischerweise nicht in eine Filiale gehen, da Onlinebanken keine Filialen betreiben. Anfangs hat man die Legitimation ersatzweise in einer Filiale der Post erledigt.

    Dazu ist man mit den Kreditunterlagen und einem Ausweis in eine Postfiliale gegangen und hat sich dort vom Mitarbeiter der Post die Identität bestätigen lassen. Dann wurde der Kreditantrag per Post an die Bank geschickt, was jedoch etwas Zeit gedauert hat.

    Das war vielen Kunden und Banken zu lange, weshalb es heute das VideoIdent gibt. Dabei wird die Identität des Antragstellers über eine Videokonferenz überprüft und festgestellt.

    Auch beim Videoident ist ein Ausweis erforderlich. Es stellt sich jetzt die Frage, welchen Ausweis man dafür benötigt.

    Jedenfalls muss es ein Ausweis sein, der von einer Behörde ausgestellt wurde und ein Lichtbild enthält. Ansonsten könnte man ja die Identität des Antragstellers nicht prüfen und feststellen.

    Ausweise, die akzeptiert werden, sind der Personalausweis, der Führerschein und der Personalausweis. Abgesehen davon, dass sie von einem Amt ausgestellt werden, müssen sie bei der Verwendung gültig sein.

    Dass der Ausweis, den du derzeit verwendest, nur vorübergehend gültig ist, stört meiner Meinung nicht. Vorübergehend gültig heißt ja, dass er gültig ist.

    Es ist ein Provisorium, das aber nichts desto Trotz von einer Behörde ist und zum Gebrauch im Rechtsverkehr bestimmt ist. Du kannst dich damit bei jeder Polizeidienststelle, am Flughafen und auch bei der Bank ausweisen.

    Dass der Ausweis durch einen anderen ersetzt wird, ändert nichts an seiner Gültigkeit. Wichtig ist ja, dass man dich anhand des Ausweises identifizieren kann. Der Ausweis wird nur für dich im Gebrauch ungültig, sobald du deinen neuen Personalausweis hast.

    Im Computer bleibt er aber gespeichert und somit ist auch nachträglich deine Identität feststellbar.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.704 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.412 mal von Lesern ausgewählt (31.22 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.877 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.808 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

      • #3
        Bei der Legitimierung durch ein amtliches Ausweisdokument geht es darum, dass es seit einigen Jahren keine anonymen Konten mehr geben darf. Also weder Konten für die Geldanlage noch für Kredite.

        Wenn Du also einen Kredit bei einer für Dich neuen Bank aufnehmen möchtest, dann musst Du Dich mit irgendeinem *amtlichen* Lichtbildausweis identifizieren lassen. Die persönlichen Daten sollen nach dem Sinn des sogenannten Geldwäschegesetzes aufgeschrieben werden.

        Natürlich gelten dabei der "normale", als auch der vorläufige Personalausweis - worauf übrigens auch das Vergleichsportal check24 hinweist. Sollte ein Postmitarbeiter Zweifel haben - beispielsweise wegen des Einscannens, dann soll er doch am Besten den Papier-Cupon für Postident ausfüllen.

        Wahrscheinlich hilft es dabei in eine größere Filiale in der Stadt zu gehen, die kennen sich wohl sehr gut damit aus. Aus meiner Sicht heraus ist gegen eine Kreditbeantragung mit einem gültigen vorläufigen Personalausweis nichts einzuwenden.

        Kommentar


        • #4
          Bei den meisten Banken wirst Du sicher keine Probleme haben, einen Kredit mit vorläufigem Personalausweis zu beantragen. Es könnte allerdings sein, dass Du aufgefordert wirst, Deinen endgültigen Ausweis nachzureichen, wenn Du ihn bekommen hast.

          Die Banken verlangen ein amtliches Ausweisdokument. Aus diesem Grunde ist es in den meisten Fällen auch möglich, den Reisepass oder den Führerschein bei der Beantragung eines Kredites vorzulegen.

          Erkundige Dich bei der Bank, ob dies möglich ist. Ein vorläufiger Ausweis ist aber ein ebenso amtliches Dokument wie ein endgültiger Ausweis und dürfte deshalb auch ganz normal anerkannt werden.

          Kommentar


          • #5
            Ein vorläufiger Personalausweis erfüllt den Zweck eines richtigen Personalausweises, nur das dieser sehr begrenzt nutzbar ist. Auch diesem ist dein Name und deine Adresse eingetragen.

            Wenn es zu Schwierigkeiten kommen sollte, dann lege noch deine Meldebestätigung dazu, denn dort ist auch dein Name und deine Adresse vermerkt.

            Kommentar


            • Hallo hnkA,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Ein Kredit mit vorläufigem Personalausweis ist möglich, denn die Banken können auch mit einem befristeten Personalausweis die Identität eines Kreditnehmers überprüfen. Gut möglich, dass die Bank nach den Hintergründen fragt, denn normalerweise sollten Bürger den neuen Personalausweis rund drei Monate vor Ablauf beantragen.

                Der vorläufige Personalausweis gilt in Deutschland als gültiges Identitätsdokument, selbst im benachbarten EU-Staaten wird bei einem Grenzübertritt der vorläufige Personalausweis akzeptiert.

                Am besten schauen Sie in die Annahmerichtlinien der Banken, welche Bank auch bei einem vorläufigen Personalausweis einen Kredit vergibt. Bei Smava können Sie die Annahmerichtlinien der Banken vergleichen.

                Kommentar


                • #7
                  Ein vorläufiger Personalausweis ist ein amtliches Dokument, wo dein Name und deine Adresse drauf steht. Somit kannst Du damit einen Kredit beantragen.

                  Des weiteren ist es wichtig, dass du deine Lohnabrechnungen vorlegen kannst, denn nur so ist der Bank garantiert, dass Du in einem Beschäftigungsverhältnis stehst.

                  Einige Banken verlangen auch den Arbeitsvertrag und die Schufa wird geprüft. Sollte diese bei dir negativ sein, kannst du auch einen Kredit ohne Schufa aufnehmen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Eine pauschale Aussageg zum Kredit mit vorläufigem Personalausweis gibt es nicht. Das kann von Bank zu Bank ganz unterschiedlich sein.

                    Einen Onlinekredit wirst Du aber mit einem vorläufigen Perso wohl kaum bekommen können, vermute ich mal. Das wird wohl nur bei einer Filialbank gehen, die den vorläufigen Ausweis als Identitätsnachweis akzeptiert.

                    Wenn Du bei einer Onlinebank einen Kredit beantragst, die nur mit VideoIdent-Verfahren für die Legitimation arbeitet, wird es wohl schwer sein, dass Dein vorläufiger Personalausweis da anerkannt wird.

                    Vielleicht versuchst Du es deshalb am besten bei einer Bank mit Filiale. Oder wartest, bis Du Deinen gültigen Perso hast, der auch entsprechend mit Sicherheitsmerkmalen ausgestattet ist.

                    Dann kannst Du die Legitimation auch ganz normal per VideoIdent machen.

                    Kommentar



                      • #9
                        Bei der Identifizierung geht es lediglich darum, dass Giro- oder auch Kreditkonten nur auf wirklich existierende Personen eröffnet werden können.

                        Deshalb brauchst Du zur Eröffnung entweder einen Personalausweis oder den Reisepass plus Meldebescheinigung.

                        Anders als beispielsweise bei der Reise in ferne Länder ist die Anforderung auch nicht, dass er über das Rückreisedatum hinaus noch mehr als soundsoviel Monate gültig sein muss.

                        Probleme kann es deshalb wahrscheinlich nur in mancher kleinen Postfiliale geben.

                        Die müssen unglaublich viel wissen die Mitarbeiter: Von Briefen über Pakete bis hin zu einfachen Bankdienstleistungen. Da kann dann schon manches übersehen werden.

                        Oder der Mitarbeiter kann oder möchte sich nicht auf das Durchlesen aller Regelungen konzentrieren.

                        Ich würde deshalb wahrscheinlich einen Online-Kreditvergleich starten und mir dort einen der Kredite einer der großen Banken mit Video-Ident heraussuchen.

                        Die Mitarbeiter des Dienstleisters müssten Bescheid wissen!

                        Wenn nicht und wenn die Wege zur richtigen Bankfiliale zu weit sind, dann könntest Du auf der Gemeindeverwaltung eine beglaubigte Kopie anfertigen und an die Kontoführung des Kreditgebers senden (Einschreiben!).

                        Deshalb glaube ich, dass es eher ein "Wissens-Problem" seitens eines Postmitarbeiters ist, wenn er beispielsweise einen vorläufigen Personalausweis nicht kennt.

                        Kommentar


                        • #10
                          Bei dem Aufschreiben der persönlichen Daten bzw. der Video-Identifizierung erfüllen Bank oder Dienstleister lediglich eine vergleichsweise neue gesetzliche Auflage! Es geht darum, dass nicht jemand auf Deinen Namen einen Kredit aufnimmt oder die Bank an jemanden auszahlt, den es gar nicht gibt.

                          Deshalb darf die Bank auch nicht beurteilen, ob es ein langfristig gültiger Ausweis ist oder ein vorläufiger Personalausweis. Der Bank- oder Kreditmitarbeiter ist kein Grenz- oder Polizeibeamter.

                          Leider ist das Wissen um die verschiedenen Ausweise insbesondere dann begrenzt wenn die dortigen Mitarbeiter viel Anders zu tun haben. Wie beispielsweise auf der Post.

                          Im Endeffekt ist aber die Identifizierung und Kreditvergabe mit diesem Ausweis natürlich zugelassen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Wenn Sie den Kredit bei Ihrer Hausbank beantragen, dürfte das kein Problem sein. Erstens sind Sie hier bekannt und zweitens hat der vorläufige Personalausweis auf die Schufaprüfung keinen Einfluss.

                            Wollen Sie den Kredit über eine Online-Bank beantragen, dann kann das problematisch werden, obwohl es keine gesetzliche Grundlage für eine Kreditablehnung gibt.

                            Sollten Sie es mit einem Kredit nicht so eilig haben, dann warten Sie doch ab, bis Ihr Personalausweis fertig ist. Ansonsten müssen Sie sich an Ihre Hausbank oder an eine andere Filialbank wenden.

                            Hier spielt es keine Rolle, ob Sie einen vorläufigen Personalausweis oder einen regulären Personalausweis haben.

                            Kommentar


                            • Hallo hnkA,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

                                Kommentar


                                • #13
                                  Vorschrift ist der Ausweis zur ID-Prüfung nach dem Gesetz gegen Geldwäsche. Allerdings ist der endgültige Perso nicht die einzige Möglichkeit.

                                  Ebenso erlaubt ist der vorläufige Personalausweis oder der Reisepass in Verbindung mit der Meldebescheinigung. Wichtig ist nur der Identitätsnachweis mittels eines gültigen amtlichen Dokuments mit Lichtbild.

                                  Den ID-Nachweis zu umgehen, ist übrigens nicht möglich. Sogar die Hausbank, bei der Sie schon ewig Kunde sind, darf nicht persönlich bekannt schreiben.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Guten Tag nach Rat Suchender, :-)

                                    ja so ein Mist aber auch. Das kann man ja grad noch brauchen so eine Polizeikontrolle.
                                    Aber du hattest ja noch Glück, dass du an einen netten Polizisten geraten bist.

                                    Ich habe mich da auch mal ein bisschen schlau gemacht zu, ob man einen Kredit mit dem vorläufigen Personalausweis bekommen kann.

                                    Vom Gesetzgeber her, gilt dieser vorläufige Ausweis als offizielles Dokument und muss auch als solches behandelt werden. Also müsste auch die Bank dieses Dokument akzeptieren.

                                    Leider geht wie bei allem auch hier die Schere weit auseinander, und die meisten Banken handeln da anders.

                                    Aber wenn du den Ausweis schon beantragt hast, dann kannst du in der Regel in den nächsten 1-2 Wochen mit dem neuen Ausweis rechnen. Vielleicht kannst du ja noch so lange warten mit der Aufnahme des Kredits.

                                    Oder du versuchst dein Glück über ein Online Kreditforum. Da gibt es z.B. Finanzcheck, Maxda oder auch Smava. Diese Foren arbeiten mit vielen Banken gleichzeitig und können dir vielleicht trotzdem ein Angebot machen.


                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 470.416 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Es könnte zu Problemen kommen, denn die Identnummer auf dem vorläufigem Personalausweis ist kürzer als auf dem normalen Ausweis. Nicht alle Banken nehmen diesen als Dokument an.

                                        Damit du dennoch einen Kredit bekommen kannst, solltest du deine Meldebestätigung zu den Unterlagen legen, die du zuschickst. Am einfachsten ist es, bei der Hausbank den Kredit zu bekommen, da du dort bekannt bist als Kontoinhaber.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Sie haben großes Glück gehabt, dass der Polizist so freundlich war. In Deutschland besteht Ausweispflicht.

                                          Das bedeutet, dass deutsche Staatsbürger ihren Ausweis zwar nicht mitzuführen brauchen, aber laut § 32 Personalausweisgesetz müssen Sie einen gültigen Personalausweis in Ihrem Besitz haben. Der Verstoß gegen das Gesetz stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und kann mit bis zu 5.000 Euro Geldstrafe geahndet werden.

                                          Das aber nur nebenbei. Nun zu Ihrer eigentlichen Frage.

                                          Auch ein vorläufiger Personalausweis ist ein offizielles Dokument zum Nachweis Ihrer Identität. Die Bank wird es ohne Probleme akzeptieren.

                                          Falls der Bankmitarbeiter Schwierigkeiten machen sollte, wenden Sie sich an den Filialleiter und beschweren sich dort. Es gibt noch eine zweite Möglichkeit.

                                          Sie können Ihre Identität auch mit dem Reisepass nachweisen, vorausgesetzt natürlich, dass der nicht ebenfalls abgelaufen ist. Da im Reisepass aber keine Wohnadresse vermerkt ist, benötigen Sie zusätzlich noch eine Meldebescheinigung.

                                          Die Meldebescheinigung darf nicht älter als 6 Monate sein. Sie wird im Einwohnermeldeamt ausgestellt und kostet 5 Euro Gebühren.

                                          Wartezeiten entstehen in der Regel nicht, die Meldebescheinigung wird sofort ausgestellt. Vergessen Sie nicht, Ihren Mietvertrag zur Meldebehörde mitzunehmen.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Keine Sorge um die Beantragung Ihres Kredites. Der vorläufige Personalausweis zählt praktisch genauso wie der endgültige Perso.

                                            Sollten Sie dem Braten nicht trauen, besorgen Sie sich einfach zusätzlich eine Meldebescheinigung. Zusammen damit ist auch der Reisepass zur ID-Prüfung geeignet.

                                            Nachweisen können Sie so überall Ihre Identität und nicht nur bei Ihrer lokalen Bank. Mit dem vorläufigen Personalausweis funktioniert es ebenso beim Videoident oder bei der Post_ID.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Das hängt von der Bank ab, bei der Du den Kredit aufnehmen willst. Eine pauschale Antwort gibt es hier nicht.

                                                Die Bank kann Deinen vorläufigen Personalausweis zu Identifikation akzeptieren, muss es aber nicht. Das heißt, Du musst möglicherweise warten, bis Dein neuer Perso ausgestellt wurde, und Du den dann vorlegen kannst.

                                                Bei Onlinebanken dürfte dies möglicherweise schwierig werden, wenn da Du da zur Identifikation am VideoIdent-Verfahren teilnimmst. Ein vorläufiger Ausweis hat nun mal nicht die Sicherheitsmerkmale, die ein normaler Personalausweis hat.

                                                Diese Sicherheitsmerkmale wie das Hologramm sind aber wichtig, damit der Mitarbeiter, der den Videochat zur Legitimationsprüfung durchführt, bestätigen kann, dass tatsächlich Du das bist. Vielleicht bekommst Du bei einer Filialbank einen Kredit, oder wenn Du bei einer Onlinebank das PostIdent-Verfahren durchführst.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Da du in eine Polizeikontrolle geraten bist, hast du auch einen Führerschein. Den kannst du ebenso als Ausweis nutzen wie den Personalausweis.

                                                  Bestimmt hast du auch noch einen Reisepass, den du bei der Bank ebenso als Ausweis nutzen kannst. Aber damit ist deine Frage nicht korrekt beantwortet.

                                                  Auch der vorübergehende Personalausweis ist als Ausweis gültig. Zwar dient er nur bis du den neuen Personalausweis hast, das stört aber nicht weiter.

                                                  Bis er vom Amt eingezogen und für ungültig erklärt wird, hat dieser Ausweis Gültigkeit. Du kannst dich damit also auch bei der Bank ausweisen.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Deine Frage lässt sich dahingehend beantworten, warum überhaupt ein Ausweis bei der Kontoeröffnung vorgelegt werden muss und welche Aufgaben die Bank dabei wirklich wahrzunehmen hat!

                                                    Sie muss seit etwa zehn Jahren sicherstellen, dass nur derjenige ein Konto eröffnet, den es überhaupt gibt und dass er kein Konto beispielsweise auf fremden Namen eröffnet.

                                                    Bei Guthabenkonten soll damit vermieden werden, dass jemand Zahlungen durchschleust ohne dass der echte Inhaber es weiß. Anzahlungsbetrügereien für nicht gelieferte Ware beispielsweise.

                                                    Beim Kredit soll nicht irgendjemand auf Deinen Namen Kredit aufnehmen können, sich was gönnen und Du zahlst es dann zurück.

                                                    Dieser Pflicht kommt die Bank dann nach, wenn Sie *irgendein* gültiges Ausweisdokument einsieht und die Daten aufschreibt. Gültig ist beispielsweise der "normale" Personalausweis, der vorläufige Personalausweis oder ein ausländischer Personalausweis und das "Ankunftsdokument" bzw. eine Meldebestätigung.

                                                    Da aber nicht alle Bankmenschen das wissen ist wahrscheinlich die beste Art der Kreditaufnahme: Suche Dir in einem Kreditvergleich wie check24 einen günstigen Kredit einer Bank mit Online-Kreditvergabe und zusätzlichen Filialen.

                                                    Wenn der Mitarbeiter des Video-Chats für die Identifizierung keine Ahnung davon hat, dann kannst Du in eine nahe gelegene größere Filiale gehen.

                                                    Denn nicht alle Video-Chat Mitarbeiter interessieren sich für alle Facetten des Kreditgeschäfts oder haben gerade erst angefangen und sind noch nicht wirklich eingearbeitet.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        Der vorläufige Personalausweis wird allein nicht reichen, um einen Kredit zu beantragen. Das Problem liegt darin, dass dort nicht ein Mal eine Adresse vermerkt ist.

                                                        Du solltest deine Meldebestätigung dabei haben, wenn du einen Kredit beantragst. Diese versichert, dass du in Deutschland gemeldet bist.

                                                        Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du auch noch zusätzlich einen Bürgen stellen. Der Ausweis wird aber in der Regel sehr schnell ausgestellt.

                                                        Ich würde, damit es gar keine Probleme gibt, solange warten. Bei mir hat es damals zwei Wochen gedauert, als ich den neuen Ausweis bekommen habe.

                                                        IN der Zeit könntest du ein Kreditangebot suchen und dich genau erkundigen. Ist der Ausweis dann da, ist es auch kein Problem und du brauchst keine anderen Unterlagen als Nachweis.

                                                        Kommentar


                                                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                          Bank
                                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                          50.704 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
                                                          Kredit-Berater.info
                                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                                          32.412 mal von Lesern ausgewählt (31.22 %)
                                                          2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                          Sigma Kreditbank
                                                          (zum Sigma Angebot )
                                                          5.877 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                          3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                          1.808 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                                          Stand: 17.12.2018
                                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                          Lädt...
                                                          X