Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Warum duratio kredit Erfahrungen teilen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.806 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Warum duratio kredit Erfahrungen teilen?
  • Duratio bietet Kredite für verschiedene Zielgruppen wie Arbeitnehmer, Selbständige und Rentner an, mit effektiven Jahreszinsen zwischen 1,49% und 7,99%.
  • Bei Bewertungen schneidet Duratio mit 4,7 Sternen auf Google gut ab, während die Trustpilot-Bewertungen gemischter Natur sind.
  • Die Bearbeitungsdauer für Kredite bei Duratio liegt zwischen 3 und 10 Tagen, mit einer durchschnittlichen Auszahlungsdauer von ca. 5,9 Tagen.
  • Vergleichsweise findet eine Plattform wie Smava passende Kreditangebote von über 20 Banken und bietet digitale Prozesse mit potenziell günstigeren Zinsen.
  • Informieren Sie sich direkt auf der Webseite von Duratio über spezifische Konditionen und Angebote.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Warum duratio kredit Erfahrungen teilen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum duratio kredit Erfahrungen teilen?

    Ich überlege, einen Kredit aufzunehmen und bin auf duratio gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit duratio kredit gemacht?

    Wie sind die Konditionen im Vergleich zu traditionellen Banken? Ich lese online gemischte Meinungen und bin mir nicht sicher, was ich von all den Informationen halten soll.

    Ein paar Erfahrungsberichte würden mich sehr interessieren, speziell im Hinblick auf Kundenservice und Flexibilität der Kreditgestaltung.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei duratio aufgenommen und kann dir ein paar Einblicke geben. Zunächst einmal fand ich den Prozess ziemlich unkompliziert. Die Online-Antragstellung war einfach, und die notwendigen Dokumente konnten problemlos hochgeladen werden. Was die Konditionen angeht, so waren diese im Vergleich zu einigen traditionellen Banken durchaus wettbewerbsfähig. Der effektive Jahreszins lag im mittleren Bereich dessen, was ich bei anderen Anbietern gesehen habe.

    Was mich besonders beeindruckt hat, war die Flexibilität bei der Kreditgestaltung. Ich konnte Laufzeit und Ratenhöhe so anpassen, dass sie zu meiner finanziellen Situation passten. Auch der Kundenservice war hilfreich, als ich Fragen zur vorzeitigen Rückzahlung hatte.

    Allerdings muss ich sagen, dass die Bearbeitungszeit etwas länger war, als ich erwartet hatte. Es dauerte fast eine Woche, bis ich die finale Kreditentscheidung erhielt. Das ist etwas, was du bedenken solltest, wenn du es eilig hast. Insgesamt war meine Erfahrung mit duratio aber positiv.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Hat jemand Erfahrungen mit der Kreditvergabe bei negativem Schufa-Eintrag gemacht?
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich hatte einen negativen Schufa-Eintrag und duratio hat mir trotzdem einen Kredit gewährt. Der Prozess war unkompliziert, aber die Zinsen waren etwas höher als normal.

        Ich denke, das ist der Preis, den man für die Flexibilität zahlt.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Meine Erfahrung mit duratio war etwas gemischt. Auf der einen Seite war der Kundenservice wirklich top. Sie waren immer erreichbar und haben meine Fragen kompetent beantwortet. Auch die Kreditkonditionen waren anfangs sehr ansprechend. Der effektive Jahreszins war konkurrenzfähig und die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen, fand ich sehr kundenfreundlich.

          Allerdings gab es auch ein paar Punkte, die mich gestört haben. Zum Beispiel die Bearbeitungszeit. Es hat fast 10 Tage gedauert, bis mein Kredit genehmigt wurde, was länger ist als bei anderen Anbietern, mit denen ich zu tun hatte. Zudem musste ich feststellen, dass die Flexibilität in Bezug auf die Kreditanpassung ihre Grenzen hat. Nachträgliche Änderungen waren nicht so einfach, wie ich es mir gewünscht hätte. Insgesamt war es eine gute Erfahrung, aber es gibt definitiv Bereiche, in denen duratio sich verbessern könnte.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich bin auch an Erfahrungen mit duratio interessiert, speziell im Hinblick auf die Bearbeitungszeit. Ist diese wirklich so lang, wie manche sagen?

              Duratio? Nie gehört.

              Sind die besser als Smava oder Auxmoney?
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo david_1990,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich finde es interessant, dass duratio auch Kredite an Personen mit negativem Schufa-Eintrag vergibt. Das zeigt eine gewisse Risikobereitschaft und Kundenorientierung.

                Allerdings frage ich mich, wie hoch die Zinsen in solchen Fällen sind. Höhere Zinsen könnten die anfängliche Freude über die Kreditzusage schnell dämpfen.

                Hat jemand konkrete Zahlen dazu?
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Hat jemand von euch Erfahrungen mit der vorzeitigen Rückzahlung bei duratio? Wie flexibel sind sie da wirklich?

                    Also, ich hab mal bei duratio angefragt wegen eines Kredits. Was mich echt überrascht hat, war die schnelle Antwort.

                    Ich meine, klar, die Bearbeitungszeit bis zur endgültigen Entscheidung hat ein bisschen gedauert, aber die erste Rückmeldung kam echt fix. Und ja, die Zinsen waren ein wenig höher, weil meine Kreditwürdigkeit nicht die beste ist, aber immer noch im Rahmen.

                    Was ich besonders cool fand, war, dass sie echt flexibel mit den Rückzahlungsoptionen waren. Ich konnte zwischen verschiedenen Laufzeiten wählen und auch Sondertilgungen waren kein Problem.

                    Das hat mir echt geholfen, meinen Kredit an meine finanzielle Situation anzupassen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Was die Bearbeitungszeit angeht, kann ich bestätigen, dass duratio manchmal etwas länger braucht. Bei mir waren es ungefähr 6 Tage, bis ich eine Antwort hatte.

                      Das war für mich okay, weil ich nicht in Eile war, aber ich kann verstehen, dass das für manche ein Problem sein könnte. Was ich aber wirklich schätze, ist ihre Transparenz.

                      Sie haben mir von Anfang an klargemacht, was ich erwarten kann, und es gab keine versteckten Gebühren.

                        Ich hatte eine ziemlich positive Erfahrung mit duratio. Als Selbstständiger ist es nicht immer einfach, einen Kredit zu bekommen, aber duratio hat mir diese Möglichkeit geboten.

                        Die Konditionen waren fair, und der Kundenservice war immer zur Stelle, um meine Fragen zu beantworten. Die Bearbeitungszeit war in meinem Fall akzeptabel, es dauerte etwa 5 Tage.

                        Was mich besonders beeindruckt hat, war die Flexibilität in Bezug auf die Rückzahlung. Ich konnte meine monatlichen Raten ohne Probleme anpassen, als sich meine finanzielle Situation geändert hat.

                        Das hat mir viel Stress erspart.

                          Meine Erfahrung mit duratio war insgesamt sehr positiv. Ich möchte vor allem auf den Kundenservice eingehen, der herausragend war. Jedes Mal, wenn ich eine Frage hatte oder Unsicherheiten bezüglich meines Kredits aufkamen, war das Team von duratio sofort zur Stelle, um mir zu helfen. Sie waren nicht nur freundlich, sondern auch sehr kompetent und konnten alle meine Anliegen klären.

                          Was die Konditionen betrifft, so fand ich diese sehr wettbewerbsfähig. Der effektive Jahreszins war im Vergleich zu anderen Anbietern, mit denen ich zuvor Erfahrungen gemacht hatte, durchaus fair. Auch die Flexibilität, die duratio bei der Kreditgestaltung bietet, hat mich überzeugt. Ich konnte die Laufzeit und die Ratenhöhe genau auf meine Bedürfnisse abstimmen.

                          Ein weiterer Punkt, der mir positiv aufgefallen ist, war die Transparenz des gesamten Prozesses. Von der Antragstellung bis zur Auszahlung des Kredits wurde ich stets über jeden Schritt informiert. Das gab mir ein hohes Maß an Sicherheit und Vertrauen in duratio.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Also, ich hab mir auch mal Angebote von duratio angeschaut. Was mir aufgefallen ist, ist die Klarheit der Informationen.

                            Die Website ist super übersichtlich und man findet schnell, was man sucht. Die Konditionen sind transparent dargestellt, und man bekommt eine gute Vorstellung davon, was einen erwartet.

                            Was mich aber ein bisschen abgeschreckt hat, waren die Bewertungen. Ich hab gelesen, dass es bei der Bearbeitungszeit und der Flexibilität bei der Kreditanpassung zu Problemen kommen kann.

                            Das hat mich dann doch dazu gebracht, noch andere Anbieter zu vergleichen.

                              Wie sieht es mit den Sondertilgungen aus? Sind die bei duratio wirklich kostenlos oder gibt es da einen Haken?

                                Ich habe gerade einen Kredit bei duratio abgeschlossen und muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden bin. Die Zinsen waren fair und die Bearbeitungszeit war kürzer als erwartet.

                                Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen. Das gibt einem echt Flexibilität.

                                Der Kundenservice war auch top, immer freundlich und hilfsbereit. Ich kann duratio auf jeden Fall weiterempfehlen, vor allem, wenn man Wert auf guten Service und faire Konditionen legt.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Es ist interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit duratio sind. Was ich besonders hervorheben möchte, ist die Tatsache, dass duratio Kredite auch an Personen mit negativem Schufa-Eintrag vergibt.

                                  Das ist nicht selbstverständlich und zeigt eine gewisse Offenheit gegenüber Kunden in schwierigen finanziellen Situationen. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass die Zinsen in solchen Fällen höher sein können.

                                  Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und zu vergleichen, bevor man sich entscheidet.

                                    Aus meiner Sicht ist duratio eine gute Option für diejenigen, die nach einem flexiblen Kredit suchen. Die Möglichkeit, Laufzeiten und Raten individuell anzupassen, ist ein großer Vorteil.

                                    Allerdings sollte man die Bearbeitungszeit im Auge behalten, die länger sein kann als bei anderen Anbietern. Was den Kundenservice betrifft, so habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.

                                    Die Mitarbeiter waren stets freundlich und kompetent. Ich würde empfehlen, duratio in Betracht zu ziehen, besonders wenn man Schwierigkeiten hat, bei traditionellen Banken einen Kredit zu bekommen.

                                      In der Diskussion um duratio sollte man auch die Online-Bewertungen nicht außer Acht lassen. Die Google-Bewertung von 4.7 Sternen zeigt, dass viele Kunden mit dem Service zufrieden sind.

                                      Allerdings weist die Trustpilot-Bewertung von nur 2.5 Sternen darauf hin, dass es auch kritische Stimmen gibt, insbesondere was die Bearbeitungszeit und den Kundenservice betrifft. Es ist wichtig, beide Seiten zu betrachten und sich nicht nur auf eine Quelle zu verlassen.

                                      Persönlich hatte ich eine gute Erfahrung mit duratio, aber ich kann verstehen, dass dies nicht bei jedem der Fall ist.

                                        Ich habe duratio genutzt, um einen Kredit für eine dringende Anschaffung zu bekommen. Die Bearbeitungszeit war für mich kein Problem, da ich nicht unter Zeitdruck stand.

                                        Was mich wirklich überzeugt hat, war die Transparenz und die einfache Handhabung des gesamten Prozesses. Ich konnte alle notwendigen Dokumente online einreichen und wurde regelmäßig über den Status meines Antrags informiert.

                                        Das hat mir ein Gefühl der Sicherheit gegeben.

                                          Was mich an duratio beeindruckt hat, ist die Kundenorientierung. Sie scheinen wirklich daran interessiert zu sein, Lösungen für ihre Kunden zu finden, anstatt nur Geschäfte zu machen.

                                          Das zeigt sich nicht nur in der Flexibilität ihrer Kreditangebote, sondern auch im Kundenservice. Ich hatte ein paar Fragen zu meinem Kredit und der Kundenservice war sehr hilfreich und geduldig.

                                          Das hat mir das Gefühl gegeben, gut aufgehoben zu sein.

                                            Es ist wichtig, bei der Wahl eines Kreditanbieters sowohl die positiven als auch die negativen Aspekte zu berücksichtigen. Duratio bietet zwar Flexibilität und einen guten Kundenservice, aber die längere Bearbeitungszeit kann für manche ein entscheidender Faktor sein.

                                            Zudem sollte man die Zinsen genau vergleichen, besonders wenn man einen negativen Schufa-Eintrag hat. In solchen Fällen können die Zinsen deutlich höher sein.

                                            Es lohnt sich, auch andere Anbieter wie Smava oder Auxmoney zu betrachten, die ebenfalls flexible Kreditlösungen anbieten.

                                              Meine Erfahrung mit duratio war überwiegend positiv. Der Antragsprozess war einfach und unkompliziert, und der Kundenservice war immer hilfsbereit.

                                              Die Konditionen waren fair, und ich schätze die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, sehr. Was die Bearbeitungszeit betrifft, so war sie in meinem Fall angemessen.

                                              Ich habe meinen Kredit innerhalb von einer Woche erhalten. Ich denke, dass duratio eine gute Wahl für diejenigen ist, die einen flexiblen und kundenfreundlichen Kreditanbieter suchen.

                                                Ich möchte noch hinzufügen, dass es bei der Wahl eines Kreditanbieters nicht nur um die Konditionen geht, sondern auch um das Gesamterlebnis. Bei duratio war ich mit dem Kundenservice und der Flexibilität sehr zufrieden.

                                                Die Möglichkeit, die Kreditbedingungen an meine Bedürfnisse anzupassen, war für mich ein entscheidender Faktor. Auch die Bearbeitungszeit war in meinem Fall akzeptabel.

                                                Ich würde duratio empfehlen, besonders für diejenigen, die Wert auf guten Service und Flexibilität legen.

                                                  Ich fand duratio ziemlich gut, vor allem wegen der Flexibilität und der Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen. Der Kundenservice war auch super, immer freundlich und hilfsbereit.

                                                  Die Bearbeitungszeit war okay, nicht zu schnell, aber auch nicht zu lang. Insgesamt eine gute Erfahrung.

                                                  Der Moderator dieser Topic

                                                  Thomas Mücke

                                                  Thomas Mücke

                                                  Jahrgang 1975

                                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                  message icon

                                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                  Referenzen

                                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                  Lebenslauf

                                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X