Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer wartete auch auf Auszahlung Sigma Kreditbank?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.806 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer wartete auch auf Auszahlung Sigma Kreditbank?
  • Die Auszahlungsdauer bei der Sigma Kreditbank kann variieren und hängt oft von der individuellen Bearbeitung des Antrags ab.
  • Auszahlungsverzögerungen sind nicht ungewöhnlich, können jedoch durch genaue Prüfung der Antragsunterlagen und schnelle Rückmeldung auf Rückfragen der Bank minimiert werden.
  • Kontaktieren Sie proaktiv den Kundenservice der Bank, um sich nach dem Status Ihres Kreditantrags zu erkundigen und etwaige fehlende Unterlagen schnellstmöglich nachzureichen.
  • Für zukünftige Kreditanfragen kann auch eine Anfrage bei anderen Anbietern wie Smava eine Alternative sein, da dort Erfahrungen mit kurzen Bearbeitungszeiten und einer schnellen Auszahlung gemacht wurden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wer wartete auch auf Auszahlung Sigma Kreditbank?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer wartete auch auf Auszahlung Sigma Kreditbank?

    Hat jemand Erfahrungen mit der Auszahlung bei der Sigma Kreditbank? Ich warte seit einigen Tagen auf meine Kreditsumme und frage mich, ob es normal ist, dass es sich verzögert.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit der Auszahlungsdauer bei der Sigma Kreditbank gemacht? Gibt es Tipps, wie ich den Prozess vielleicht beschleunigen kann?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich hatte mal einen Kredit bei der Sigma Kreditbank. Bei mir hat es auch ein bisschen gedauert, aber nicht länger als eine Woche.

    Wenn du schon ein paar Tage wartest, ist das vielleicht noch im Rahmen. Ich würde dir raten, einfach mal direkt bei der Bank nachzufragen.

    Die können dir bestimmt sagen, wie der Stand der Dinge ist. Und keine Sorge, solange du alle Unterlagen richtig eingereicht hast, sollte alles glattgehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Also, ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank beantragt, und meine Erfahrung war ziemlich positiv. Die Bearbeitungszeit war relativ kurz, ich glaube, es waren etwa 7 Tage, bis ich die Zusage und kurz darauf die Auszahlung hatte.

      Was ich dir empfehlen kann: Überprüfe noch einmal alle eingereichten Unterlagen auf ihre Vollständigkeit und Richtigkeit. Manchmal kann schon ein kleiner Fehler oder ein fehlendes Dokument den Prozess verzögern.

      Außerdem, sei proaktiv und ruf bei der Bank an, um nach dem Status deines Kredits zu fragen. Die Kommunikation mit dem Kundenservice war in meinem Fall sehr hilfreich und hat mir Sicherheit gegeben.

      Und noch ein Tipp: Behalte deine Finanzen im Auge und plane nicht mit dem Geld, bevor es wirklich auf deinem Konto ist.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich möchte hinzufügen, dass Geduld hier wirklich der Schlüssel ist. Die Sigma Kreditbank hat zwar einen guten Ruf, was die Bearbeitung von Krediten ohne Schufa angeht, aber es gibt immer Faktoren, die den Prozess verzögern können.

        Es könnte an internen Abläufen liegen oder einfach daran, dass sie gerade eine hohe Anzahl von Anträgen zu bearbeiten haben. Mein Rat ist, den Kontakt zum Kundenservice zu halten und regelmäßig nach Updates zu fragen.

        Es zeigt nicht nur dein Interesse, sondern du bekommst auch einen besseren Einblick in den Fortschritt deines Kreditantrags.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Lassen Sie mich ein wenig Licht in die Sache bringen. Die Sigma Kreditbank ist bekannt dafür, dass sie Kredite ohne Schufa anbietet, was an sich schon eine Besonderheit ist.

          Die Bearbeitungszeit kann variieren, und obwohl sie in der Regel zügig ist, können externe Faktoren wie Feiertage oder Wochenenden den Prozess verlangsamen. Eine direkte Kommunikation mit der Bank ist essenziell.

          Wenn Sie den Status Ihres Kreditantrags überprüfen, fragen Sie spezifisch nach dem Grund für etwaige Verzögerungen und ob zusätzliche Informationen oder Dokumente benötigt werden. Dies zeigt nicht nur Ihr Engagement, sondern kann auch den Prozess beschleunigen.

          Außerdem, wenn Sie die Möglichkeit haben, nutzen Sie das Post-Ident Verfahren für die schnelle Übermittlung Ihrer Identifikationsdokumente.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich kann nur sagen, dass manchmal ein Anruf Wunder wirkt. Bei mir war es so, dass nach meinem Anruf bei der Sigma Kreditbank plötzlich alles ganz schnell ging.

            Vielleicht war mein Antrag irgendwo hängen geblieben, wer weiß. Also, nicht zögern, einfach mal nachhaken!

              Basierend auf den Informationen, die ich gesammelt habe, ist es nicht ungewöhnlich, dass es bei der Sigma Kreditbank zu Verzögerungen kommt. Die Bank bietet spezielle Kredite an, die eine sorgfältige Prüfung der Unterlagen erfordern.

              Es ist wichtig, dass alle eingereichten Dokumente korrekt und vollständig sind. Eine Verzögerung kann auch darauf hinweisen, dass die Bank zusätzliche Informationen benötigt.

              Mein Rat wäre, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten und nach dem genauen Status Ihres Kreditantrags zu fragen. Es könnte hilfreich sein, sich nach dem üblichen Zeitrahmen für die Bearbeitung zu erkundigen und ob es momentan zu ungewöhnlichen Verzögerungen kommt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Taubenflug66,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich habe auch schon von Freunden gehört, dass es bei der Sigma Kreditbank manchmal zu Verzögerungen kommen kann. Was ich dir raten würde, ist, wirklich geduldig zu sein und gleichzeitig regelmäßig nach dem Stand deines Antrags zu fragen.

                Die Bank hat ja auch ein Interesse daran, den Prozess abzuschließen, also bleib am Ball!
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Die Sigma Kreditbank hat ihre eigenen Prozesse und Richtlinien, die befolgt werden müssen. Wie bei jeder Bank kann es zu Verzögerungen kommen, besonders wenn es um Kredite ohne Schufa geht.

                  Diese Art von Kredit erfordert oft eine gründlichere Überprüfung der finanziellen Situation des Antragstellers. Es ist auch möglich, dass die Bank zusätzliche Dokumente oder Informationen benötigt.

                  Mein Tipp wäre, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten und um eine klare Auskunft zu bitten. Manchmal kann ein einfaches Missverständnis oder ein fehlendes Dokument der Grund für die Verzögerung sein.

                    Kurz und knapp: Ruf an! Die direkte Kommunikation mit der Bank kann oft Klarheit schaffen.

                    Verzögerungen sind ärgerlich, aber manchmal einfach Teil des Prozesses. Und denk dran, immer höflich bleiben, das hilft!
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Die Auszahlungsdauer bei der Sigma Kreditbank kann variieren, abhängig von mehreren Faktoren wie der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen, der aktuellen Arbeitslast der Bank und spezifischen Anforderungen für Kredite ohne Schufa. Es ist wichtig, proaktiv zu sein und den Kontakt zur Bank zu halten.

                      Eine regelmäßige Nachfrage nach dem Status Ihres Kreditantrags zeigt nicht nur Ihr Interesse, sondern ermöglicht es Ihnen auch, sofort auf etwaige Anforderungen für zusätzliche Dokumente oder Informationen zu reagieren. Beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit auch von der gewählten Übermittlungsmethode Ihrer Dokumente abhängen kann.

                      Das Post-Ident Verfahren kann hier eine schnellere Option sein.

                        Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, kann ich sagen, dass die Sigma Kreditbank durchaus einen guten Ruf genießt, insbesondere bei Krediten ohne Schufa. Allerdings ist es wichtig zu verstehen, dass solche Kredite eine gründlichere Prüfung erfordern, was zu längeren Bearbeitungszeiten führen kann.

                        Mein Rat wäre, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten und nach dem aktuellen Status Ihres Kreditantrags zu fragen. Es ist auch ratsam, alle Unterlagen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass nichts fehlt.

                        Manchmal kann ein fehlendes Dokument oder eine fehlende Information den gesamten Prozess verzögern. Bleiben Sie geduldig und proaktiv.

                          Hat schon jemand versucht, per E-Mail nachzuhaken? Manchmal ist das schneller als anzurufen und zu warten.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ja, E-Mail ist eine gute Idee. Aber Anrufen ist direkter.

                              Eine E-Mail zu schreiben ist definitiv eine gute Option. Es hinterlässt eine schriftliche Spur und kann bei späteren Nachfragen hilfreich sein.

                                Ich würde auch empfehlen, alles schriftlich zu machen. Eine E-Mail ist nicht nur schneller, sondern du hast auch alles schwarz auf weiß, falls es später zu Unklarheiten kommen sollte.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Es ist wirklich eine Frage der persönlichen Vorliebe, ob man anruft oder eine E-Mail schreibt. Wichtig ist, dass man am Ball bleibt und nicht zögert, nachzufragen.

                                  Die Sigma Kreditbank ist bekannt dafür, recht transparent in ihren Prozessen zu sein, also solltest du eine klare Antwort erhalten.

                                    Ich habe einmal eine E-Mail geschrieben und am nächsten Tag angerufen. Die Kombination hat gut funktioniert.

                                    Manchmal braucht es einfach einen kleinen Schubs.

                                      Wichtig ist auch, dass man alle Unterlagen bereithält, wenn man anruft. So kann man direkt alle Fragen klären und muss nicht noch einmal anrufen.

                                        Ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, realistische Erwartungen zu haben. Die Sigma Kreditbank bietet Kredite ohne Schufa an, was bedeutet, dass sie wahrscheinlich mehr Anträge prüfen muss als eine typische Bank.

                                        Dies kann zu längeren Bearbeitungszeiten führen. Eine proaktive Haltung, wie das regelmäßige Nachfragen und das Bereitstellen aller erforderlichen Dokumente, kann den Prozess beschleunigen.

                                        Außerdem ist es hilfreich, sich mit den spezifischen Anforderungen der Bank vertraut zu machen, um Verzögerungen zu vermeiden. Letztendlich ist Geduld der Schlüssel, und es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Bank auch in Ihrem besten Interesse handelt.

                                          Eines sollte man nicht vergessen: Die Sigma Kreditbank ist die einzige Bank, die Kredite ohne Schufa anbietet. Das bedeutet, sie hat ein Monopol und kann sich daher etwas mehr Zeit lassen.

                                          Es ist nicht ideal, aber es ist die Realität.

                                            Es ist auch erwähnenswert, dass die Sigma Kreditbank strenge Richtlinien hat, um sicherzustellen, dass sie verantwortungsvoll Kredite vergibt. Dies bedeutet, dass sie möglicherweise zusätzliche Zeit benötigt, um die finanzielle Situation jedes Antragstellers gründlich zu bewerten.

                                            Eine Sache, die helfen kann, ist, sicherzustellen, dass alle von der Bank angeforderten Informationen und Dokumente so schnell wie möglich bereitgestellt werden. Verzögerungen können oft durch fehlende oder unvollständige Informationen verursacht werden.

                                            Es ist in Ihrem besten Interesse, den Prozess so reibungslos wie möglich zu gestalten.

                                              Ich stimme zu, Geduld ist wichtig. Bleibt dran!

                                                Eine gute Strategie ist es auch, alle Unterlagen digital vorzubereiten und bereitzuhalten, falls die Bank zusätzliche Informationen anfordert.

                                                  Die Auszahlungsdauer bei der Sigma Kreditbank kann aufgrund verschiedener Faktoren variieren. Es ist wichtig, den gesamten Prozess zu verstehen und zu akzeptieren, dass Verzögerungen auftreten können.

                                                  Die direkte Kommunikation mit der Bank ist entscheidend. Ob per E-Mail oder Telefon, das Ziel ist es, den Status Ihres Antrags zu verstehen und zu klären, ob weitere Schritte erforderlich sind.

                                                  Es ist auch hilfreich, sich über die Erfahrungen anderer Kreditnehmer zu informieren und deren Ratschläge zu berücksichtigen.

                                                    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es wichtig ist, eine offene Kommunikation mit der Bank zu pflegen. Die Sigma Kreditbank hat ihre eigenen Verfahren und Richtlinien, die befolgt werden müssen.

                                                    Wenn Sie denken, dass es zu Verzögerungen kommt, zögern Sie nicht, nachzufragen und um eine Beschleunigung des Prozesses zu bitten. Es ist auch ratsam, sich mit den allgemeinen Bedingungen für Kredite ohne Schufa vertraut zu machen, um Missverständnisse zu vermeiden.

                                                    Letztendlich ist es eine Frage der Geduld und des Verständnisses für den Prozess.

                                                      Hat jemand schon Erfahrungen mit der Beschleunigung des Prozesses gemacht? Gibt es da Tricks?

                                                        Um den Prozess zu beschleunigen, ist es entscheidend, von Anfang an alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen. Eine sorgfältige Vorbereitung kann helfen, Rückfragen zu vermeiden.

                                                        Zudem ist es hilfreich, regelmäßig nach dem Status des Antrags zu fragen und dabei zu betonen, dass man alle erforderlichen Informationen zur Verfügung gestellt hat. Ein weiterer Tipp ist, sich vorab über die spezifischen Anforderungen der Sigma Kreditbank zu informieren, um sicherzustellen, dass der Antrag den Erwartungen entspricht.

                                                          Ich denke, Kommunikation ist der Schlüssel. Sei es per Telefon oder E-Mail, regelmäßiges Nachfragen zeigt dein Interesse und kann den Prozess beschleunigen.

                                                            Es ist auch wichtig, realistische Erwartungen zu haben. Die Sigma Kreditbank hat ihre eigenen Bearbeitungszeiten, und manchmal muss man einfach warten.

                                                            Aber klar, nachfragen und alle Unterlagen bereithalten, das hilft definitiv.

                                                              Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilft, wenn man sich vor der Antragstellung gut informiert. Kennt man die Anforderungen und hat alle Unterlagen parat, kann das den Prozess deutlich beschleunigen.

                                                              Und ja, nachhaken, aber immer freundlich bleiben.

                                                                Was ich gelernt habe, ist, dass man geduldig sein muss, aber auch hartnäckig. Ein Anruf oder eine E-Mail kann den Unterschied machen.

                                                                Und wie schon gesagt wurde, die Unterlagen müssen komplett sein. Das kann wirklich den Prozess beschleunigen.

                                                                Der Moderator dieser Topic

                                                                Thomas Mücke

                                                                Thomas Mücke

                                                                Jahrgang 1975

                                                                Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                message icon

                                                                Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                Referenzen

                                                                • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                Lebenslauf

                                                                Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                Lädt...
                                                                X