Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Warum dauert Targobank Status in Bearbeitung ewig?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.892 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Warum dauert Targobank Status in Bearbeitung ewig?
    -
  • Die Bearbeitungszeit bei der Targobank kann variieren, üblicherweise dauert es einige Tage bis zu zwei Wochen, abhängig von der Komplexität des Falls.
  • -
  • Um den Prozess möglicherweise zu beschleunigen, empfiehlt es sich, alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen und auf eventuelle Nachfragen schnell zu reagieren.
  • -
  • Eine Nachfrage bei der Targobank, entweder telefonisch oder via E-Mail, kann Klarheit über den aktuellen Status bieten und eventuelle Missverständnisse ausräumen.
  • -
  • Alternativ, die Redaktion hat gute Erfahrungen mit dem Kreditvermittlungsdienst gemacht, der passende Angebote aus über 20 Banken findet und eine volldigitale Abwicklung ermöglicht.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Warum dauert Targobank Status in Bearbeitung ewig?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum dauert Targobank Status in Bearbeitung ewig?

    Ich warte jetzt schon seit Tagen darauf, dass sich der Status meiner Anfrage bei der Targobank von in Bearbeitung ändert. Hat jemand Erfahrungen, wie lange das normalerweise dauert oder Tipps, wie ich den Prozess beschleunigen kann?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Geduld ist hier das A und O. Bei Banken kann es manchmal länger dauern.

    Hast du schon versucht, direkt anzurufen?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Das kommt ganz auf die Art deiner Anfrage an. Bei mir hat es einmal fast zwei Wochen gedauert, bis ich eine Rückmeldung zu meinem Kreditantrag bekommen habe.

      Ein Anruf bei der Kundenhotline hat aber tatsächlich geholfen, um mehr Klarheit zu bekommen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        In solchen Situationen ist es entscheidend, proaktiv zu sein. Ein direkter Anruf bei der Bank kann Wunder wirken.

        Manchmal hängen Anfragen in einer Art Warteschleife fest, und ein kleiner Schubs von deiner Seite kann den Prozess beschleunigen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, über das Online-Banking eine Nachricht zu hinterlassen.

        Das hat bei mir in der Vergangenheit gut funktioniert.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Hast du deine E-Mails gecheckt? Manchmal landen wichtige Nachrichten im Spam-Ordner.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Es ist wichtig zu verstehen, dass die Bearbeitungszeit stark von der Art der Anfrage und dem aktuellen Arbeitsaufkommen der Bank abhängen kann. Bei Standardanfragen wie Kontoeröffnungen oder Kreditkartenanträgen kann es in der Regel schneller gehen, während komplexere Anfragen wie Kreditanträge oder die Prüfung von Sicherheiten mehr Zeit in Anspruch nehmen können.

            Eine Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen, besteht darin, sicherzustellen, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden. Unvollständige Anträge können zu Verzögerungen führen.

            Zudem ist es hilfreich, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten und nach dem Status der Anfrage zu fragen. In einigen Fällen kann auch ein Besuch in einer Filiale sinnvoll sein, um persönlich mit einem Berater zu sprechen und eventuelle Unklarheiten direkt zu klären.

              Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Bedeutung der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen. Ich habe einmal erlebt, dass eine fehlende Seite eines Dokuments meinen gesamten Antragsprozess um Tage verzögert hat.

              Nachdem ich das fehlende Dokument nachgereicht hatte, ging alles sehr schnell. Überprüfe also noch einmal, ob wirklich alle erforderlichen Unterlagen bei der Bank eingegangen sind.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo thunderstorm21,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                In meiner Erfahrung mit Banken und Kreditinstituten ist es essentiell, eine klare und direkte Kommunikation zu pflegen. Es ist ratsam, regelmäßig nach dem Status deiner Anfrage zu fragen, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

                Eine freundliche, aber bestimmte Nachfrage kann die Bearbeitung beschleunigen. Zudem solltest du dich informieren, ob es spezielle Ansprechpartner für deinen Antrag gibt, da direkte Kontakte oft effektiver sind als allgemeine Hotlines.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich hatte mal eine ähnliche Situation mit einer anderen Bank. Was mir geholfen hat, war, dass ich mich direkt an den Kundenservice gewandt habe und mein Anliegen sehr detailliert erklärt habe.

                  Dabei habe ich auch betont, wie wichtig es für mich ist, dass der Prozess beschleunigt wird. Zusätzlich habe ich alle Unterlagen, die ich bereits eingereicht hatte, noch einmal überprüft und sicherheitshalber Kopien davon per E-Mail an die Bank geschickt.

                  Manchmal gehen Dokumente verloren oder werden übersehen. Es ist auch hilfreich, wenn du deine Anfrage schriftlich formulierst und um eine schriftliche Bestätigung bittest, dass alle erforderlichen Unterlagen vorliegen und der Prozess fortgesetzt wird.

                    Hast du schon online nach Erfahrungsberichten gesucht? Manchmal gibt es nützliche Tipps von anderen Kunden, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich verstehe deinen Frust, aber es ist wichtig zu bedenken, dass Banken oft internen Richtlinien und regulatorischen Anforderungen folgen müssen, die den Prozess verlangsamen können. Eine Sache, die du tun kannst, ist, alle deine Unterlagen und die Kommunikation mit der Bank genau zu dokumentieren.

                      Sollte es zu Unstimmigkeiten kommen, hast du so alles griffbereit. Eine weitere Strategie könnte sein, deine Anfrage über verschiedene Kanäle zu stellen – telefonisch, per E-Mail und vielleicht sogar über soziale Medien, falls die Bank dort aktiv ist.

                      Manchmal kann das Aufmerksamkeit erregen und den Prozess beschleunigen. Vergiss nicht, immer höflich und geduldig zu bleiben, auch wenn es schwierig ist.

                      Deine Einstellung kann einen großen Unterschied machen, wie schnell dein Anliegen bearbeitet wird.

                        Vielleicht hilft es, wenn du klar machst, dass es dringend ist. Manchmal reagieren Banken schneller auf Dringlichkeit.

                          Die Bearbeitungszeiten bei Banken können variieren und sind oft von vielen Faktoren abhängig, einschließlich der Art der Anfrage, der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und der aktuellen Arbeitsbelastung der Bank. Es ist wichtig, geduldig zu sein, aber gleichzeitig proaktiv zu handeln.

                          Ein direkter Anruf bei der Bank, um den Status deiner Anfrage zu erfragen, kann hilfreich sein. Stelle sicher, dass du alle notwendigen Informationen griffbereit hast, wenn du anrufst, einschließlich deiner Antragsnummer und anderer relevanter Details.

                          Wenn du den Eindruck hast, dass deine Anfrage nicht angemessen bearbeitet wird, kannst du auch eine formelle Beschwerde einreichen. Dies sollte jedoch als letztes Mittel betrachtet werden, nachdem alle anderen Optionen ausgeschöpft wurden.

                          Es ist auch ratsam, deine Anfrage schriftlich zu formulieren und um eine Bestätigung zu bitten, dass alle erforderlichen Unterlagen eingegangen sind und der Prozess fortgesetzt wird.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Manchmal liegt es einfach daran, dass die Bank gerade eine hohe Anzahl von Anfragen bearbeitet. Ich würde vorschlagen, direkt bei der Filiale anzurufen, in der du deinen Antrag gestellt hast.

                            Persönlicher Kontakt kann oft effektiver sein als eine E-Mail oder ein Anruf bei der allgemeinen Hotline. Es ist auch eine gute Idee, nachzufragen, ob es spezifische Gründe für die Verzögerung gibt und ob du etwas tun kannst, um den Prozess zu beschleunigen.

                              Eine gute Idee könnte sein, auf sozialen Medien nachzuhaken. Manche Banken reagieren dort schneller.

                                Ich habe mal gelesen, dass es hilfreich sein kann, sich direkt an die Beschwerdestelle der Bank zu wenden, wenn man das Gefühl hat, dass die Bearbeitung zu lange dauert. Die Beschwerdestelle hat oft mehr Einfluss und kann den Prozess beschleunigen.

                                Allerdings sollte dies wirklich nur gemacht werden, wenn alle anderen Versuche, den Status zu klären, fehlgeschlagen sind.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Es ist frustrierend, wenn man auf eine Antwort wartet und sich nichts zu bewegen scheint. In solchen Fällen ist es wichtig, nicht nur geduldig zu sein, sondern auch hartnäckig.

                                  Ein Anruf bei der Bank, um nach dem Status zu fragen, ist ein guter erster Schritt. Wenn das nicht hilft, versuche es über die sozialen Medien oder sogar einen Brief an die Bank zu schreiben.

                                  Manchmal kann es auch hilfreich sein, sich an einen Verbraucherschutzverband zu wenden, um Rat zu suchen, wie man in solchen Situationen vorgehen kann.

                                    Bei meiner letzten Anfrage bei der Bank hat es geholfen, eine klare Frist zu setzen. Ich habe gesagt, dass ich bis zu einem bestimmten Datum eine Antwort benötige, und das hat den Prozess beschleunigt.

                                      Ein Besuch in der Filiale könnte helfen. Persönlicher Kontakt wirkt manchmal Wunder.

                                        Ich würde auch empfehlen, alles schriftlich festzuhalten. Das gibt dir später mehr Sicherheit.

                                          Es kann wirklich nervenaufreibend sein, auf eine Antwort zu warten. Ich habe einmal fast einen Monat auf die Genehmigung eines Kredits gewartet.

                                          Was mir geholfen hat, war, dass ich mich nicht nur auf Anrufe verlassen habe, sondern auch E-Mails geschrieben und um eine Bestätigung gebeten habe, dass alle meine Unterlagen in Ordnung sind. Es ist auch wichtig, alle deine Unterlagen und die Kommunikation mit der Bank gut zu dokumentieren, falls du später darauf zurückgreifen musst.

                                            Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich sein kann, sich direkt an den Filialleiter zu wenden, wenn man das Gefühl hat, dass der Prozess ins Stocken geraten ist. Eine E-Mail oder ein Brief, in dem du deine Situation schilderst und um Unterstützung bittest, kann oft dazu führen, dass dein Anliegen mit höherer Priorität behandelt wird.

                                            Vergiss nicht, deine Kontaktdaten und alle relevanten Informationen zu deinem Antrag anzugeben, damit sie dich leicht erreichen können.

                                              Vielleicht hilft es, wenn du dich direkt an einen Berater wendest. Manchmal kennen die den besten Weg.

                                                Es ist absolut verständlich, dass du dich in einer solchen Situation befindest. Die Wartezeit kann sich wie eine Ewigkeit anfühlen, besonders wenn man dringend auf die Bearbeitung angewiesen ist.

                                                Ein Tipp, den ich geben kann, ist, dass du dich nicht nur auf einen Kommunikationskanal verlässt. Versuche, deine Anfrage über verschiedene Wege zu stellen – per Telefon, E-Mail und, falls möglich, über einen persönlichen Besuch in der Filiale.

                                                Es ist auch wichtig, dass du bei jedem Kontakt mit der Bank deine Anfragenummer oder Referenznummer bereithältst. So kann dein Anliegen schneller zugeordnet und bearbeitet werden.

                                                Außerdem empfehle ich, ein detailliertes Protokoll über alle deine Kommunikationsversuche zu führen. Dies kann nützlich sein, falls du deine Anfrage eskalieren musst.

                                                  Manchmal ist es auch eine Option, die Anfrage zurückzuziehen und neu zu starten. Das kann paradoxerweise schneller gehen.

                                                    Eine weitere Möglichkeit, die ich noch nicht erwähnt gesehen habe, ist die Nutzung von Kundenportalen oder Apps der Bank, falls verfügbar. Viele Banken bieten mittlerweile digitale Services an, über die man den Status seiner Anfragen einsehen und mit dem Kundenservice kommunizieren kann.

                                                    Diese digitalen Kanäle können manchmal effizienter sein als traditionelle Kommunikationswege. Es lohnt sich also, auch diese Optionen zu prüfen und zu nutzen.

                                                      Die Wartezeit auf eine Antwort von der Bank kann tatsächlich variieren, abhängig von verschiedenen Faktoren wie der Art der Anfrage, der Komplexität des Falls und dem aktuellen Arbeitsaufkommen der Bank. Eine proaktive Herangehensweise, wie bereits von anderen Usern vorgeschlagen, kann in der Tat hilfreich sein.

                                                      Es ist auch wichtig, die eigene Erwartungshaltung zu managen und zu verstehen, dass einige Prozesse einfach ihre Zeit benötigen. Sollte die Wartezeit jedoch unangemessen lang erscheinen, könnte es sinnvoll sein, die Angelegenheit über offizielle Kanäle zu eskalieren, beispielsweise durch eine formelle Beschwerde.

                                                      In jedem Fall ist es ratsam, ruhig und sachlich zu bleiben und alle Kommunikation mit der Bank sorgfältig zu dokumentieren.

                                                        Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe dann einfach mal einen Brief an die Geschäftsleitung geschrieben. Zu meiner Überraschung hat das wirklich geholfen und der Prozess wurde beschleunigt.

                                                        Manchmal kann es also helfen, kreativ zu werden und unkonventionelle Wege zu gehen.

                                                          Was auch immer du tust, vergiss nicht, immer höflich und professionell zu bleiben. Auch wenn es frustrierend ist, kann eine negative Haltung den Prozess weiter verzögern.

                                                          Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein freundlicher Ton und Verständnis für die Situation der Bankmitarbeiter oft zu einer schnelleren Bearbeitung führen kann. Ein bisschen Empathie kann hier weit führen.

                                                            Eine Sache, die noch nicht erwähnt wurde, ist die Möglichkeit, sich an eine Verbraucherzentrale zu wenden. Sie können dir rechtliche Hinweise geben, wie du in solchen Situationen vorgehen kannst.

                                                            Außerdem haben sie oft Erfahrung mit ähnlichen Fällen und können dir Tipps geben, wie du den Prozess beschleunigen kannst. Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und diejenige zu wählen, die am besten zu deiner Situation passt.

                                                              Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Banken große Institutionen mit vielen internen Prozessen sind. Manchmal kann es sein, dass deine Anfrage durch das Raster fällt.

                                                              Eine gute Strategie ist es, regelmäßig nachzufragen und gleichzeitig zu versuchen, eine Verbindung zu einer bestimmten Person herzustellen, die für deinen Fall zuständig ist. Dies kann helfen, eine persönlichere Beziehung aufzubauen und die Bearbeitung deiner Anfrage zu beschleunigen.

                                                              Zudem solltest du überlegen, ob es alternative Lösungen für dein Anliegen gibt, die du in der Zwischenzeit in Betracht ziehen kannst.

                                                              Der Moderator dieser Topic

                                                              Thomas Mücke

                                                              Thomas Mücke

                                                              Jahrgang 1975

                                                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                              message icon

                                                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                              Referenzen

                                                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                              Lebenslauf

                                                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X