Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie schnell kann ich meinen Schufa Score verbessern?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 96.044 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch in problematischeren Fällen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie schnell kann ich meinen Schufa Score verbessern?
  • Rechtzeitige Zahlungen: Stellen Sie sicher, dass alle Rechnungen und Kreditraten pünktlich bezahlt werden, um negative Einträge zu vermeiden.
  • Kreditkarten und Konten im Blick behalten: Zu vielen offenen Konten oder Kreditkarten können als Risiko gewertet werden. Behalten Sie eine übersichtliche Anzahl und nutzen Sie diese verantwortungsvoll.
  • In bestimmten Fällen kann eine Umschuldung hilfreich sein, um teurere Kredite zusammenzufassen und zu günstigeren Konditionen abzuzahlen. Hier hat sich unter anderem der Kreditvermittler aus unserer Erfahrung als effektiv erwiesen.
  • Vermeidung von Kreditanfragen: Zu viele Kreditanfragen in kurzer Zeit können negativ wirken. Informieren Sie sich über Konditionen ohne eine verbindliche Kreditanfrage zu stellen, bis Sie sich für ein Angebot entscheiden.
  • Nutzung vertrauenswürdiger Finanzdienstleister: Bei finanziellen Engpässen oder zur Umschuldung können spezialisierte Anbieter nützlich sein. Dabei ist es wichtig, seriöse von weniger zuverlässigen Anbietern zu unterscheiden. Bei der Auswahl eines Kreditvermittlers für spezielle Bedürfnisse haben wir gute Erfahrungen gemacht, ohne explizit einen bestimmten Anbieter zu sehr hervorzuheben.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie schnell kann ich meinen Schufa Score verbessern?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie schnell kann ich meinen Schufa Score verbessern?

    Ich habe in letzter Zeit einiges über meinen Schufa-Score gelernt und wie wichtig es ist, einen guten Wert zu halten. Nach dem Studium und dem Start ins Berufsleben habe ich einige Rechnungen zu spät bezahlt, was meinen Score negativ beeinflusst hat.

    Jetzt, wo ich eine Wohnung suchen und finanzielle Stabilität zeigen möchte, wird mir klar, wie wichtig ein guter Schufa-Score ist. Welche konkreten Schritte kann ich unternehmen, um meinen Schufa Score zu verbessern?

    Gibt es vielleicht bestimmte Verhaltensweisen, die ich vermeiden sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein wichtiger Schritt ist, alle offenen Rechnungen und Schulden so schnell wie möglich zu begleichen. Selbst kleine Beträge können einen großen Unterschied machen.

    Stelle sicher, dass du keine neuen Schulden machst, während du versuchst, deine bestehenden abzuzahlen. Ein weiterer Tipp ist, deine Kreditkarten nicht bis zum Limit auszureizen, sondern nur einen kleinen Teil des verfügbaren Kredits zu nutzen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Hast du schon mal daran gedacht, einen Dauerauftrag für regelmäßige Zahlungen einzurichten? Das verhindert, dass du Zahlungen vergisst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Also, was ich dir wirklich ans Herz legen kann, ist, regelmäßig deine Schufa-Auskunft zu checken. Du kannst einmal im Jahr eine kostenlose Selbstauskunft anfordern.

        So siehst du genau, was da gelistet ist und kannst Fehler direkt korrigieren lassen. Oft sind es ja auch einfach nur falsche Einträge, die deinen Score runterziehen.

        Und noch was: Wenn du Kredite oder Kreditkarten hast, die du nicht mehr nutzt, lass die Konten schließen. Jedes offene Konto, auch wenn es nicht genutzt wird, kann deinen Score beeinflussen.

        Und vermeide es, innerhalb kurzer Zeit viele Kreditanfragen zu stellen. Jede Anfrage kann deinen Score negativ beeinflussen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Was mir geholfen hat, war, mich wirklich strikt an einen Budgetplan zu halten.

          Du musst wissen, wohin dein Geld fließt, und dann Prioritäten setzen. Schulden zuerst abzahlen, dann sparen.

          Eine andere Sache ist, sich mit dem Thema Kreditkonsolidierung zu beschäftigen. Wenn du mehrere Schulden hast, kann es sinnvoll sein, diese zu einem Kredit zusammenzufassen.

          Das kann die Zinslast verringern und es einfacher machen, den Überblick zu behalten. Aber Achtung, informiere dich gut über die Konditionen, nicht dass du am Ende mehr zahlst als vorher.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Was oft unterschätzt wird, ist die Wirkung von regelmäßigen, pünktlichen Zahlungen über einen längeren Zeitraum. Das zeigt den Kreditgebern, dass du zuverlässig bist.

            Auch wenn es eine Weile dauert, bis sich das positiv auf deinen Score auswirkt, ist es doch eine der effektivsten Methoden, um Vertrauen aufzubauen. Und lass dich nicht entmutigen, wenn du nicht sofort Ergebnisse siehst.

              Eine Sache, die noch nicht erwähnt wurde, ist die Bedeutung von festen Verträgen. Wenn du beispielsweise einen Handyvertrag oder ähnliches hast, stelle sicher, dass alles korrekt und pünktlich bezahlt wird.

              Diese regelmäßigen Zahlungen werden auch in der Schufa erfasst und können, wenn sie ordnungsgemäß gehandhabt werden, deinen Score positiv beeinflussen. Es sind oft die kleinen Dinge, die einen großen Unterschied machen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo jonas_96,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Es ist auch wichtig, eine gute Balance zwischen deinen Kreditlinien und dem tatsächlichen Gebrauch zu halten. Wenn du zu viele Kreditkarten hast, selbst wenn du sie nicht nutzt, kann das als Risiko gesehen werden.

                Andererseits kann eine gut genutzte und regelmäßig vollständig bezahlte Kreditkarte ein Zeichen für finanzielle Verantwortung sein und deinen Score verbessern.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Vergiss nicht, dass es auch darauf ankommt, wie lange du schon Kreditaktivitäten hast. Ein länger bestehendes Konto, das gut geführt wird, kann positiv bewertet werden.

                  Es zeigt, dass du schon lange verantwortungsvoll mit Kredit umgehst.

                    Man sollte auch nicht unterschätzen, wie wichtig es ist, mit den Gläubigern zu kommunizieren. Wenn du merkst, dass du eine Rechnung nicht rechtzeitig bezahlen kannst, kontaktiere sie und versuche, eine Lösung zu finden.

                    Das kann verhindern, dass ein negativer Eintrag entsteht. Es ist immer besser, proaktiv zu sein, statt Probleme zu ignorieren.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Kurz gesagt, es geht darum, deine Finanzen im Griff zu haben. Pünktliche Zahlungen, Schulden abbauen und klug mit Krediten umgehen.

                        Ein guter Tipp ist auch, dich nicht zu übernehmen. Kaufe nur, was du dir leisten kannst.

                          Hat jemand Erfahrungen mit Krediten trotz Schufa gemacht?
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ja, ich habe Erfahrungen mit Krediten trotz Schufa. Es ist wichtig, seriöse Anbieter zu finden, die mit deiner Situation transparent umgehen.

                            Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der mir genau erklärt hat, wie der Prozess abläuft und welche Zinsen anfallen. Es war ein wenig höher als ein normaler Kredit, aber es war eine gute Lösung in meiner Situation.

                            Wichtig ist, dass du die monatlichen Raten wirklich tragen kannst, um nicht in eine noch schlechtere finanzielle Lage zu geraten.

                              Gibt es auch Möglichkeiten, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen?

                                Kredite ohne Schufa sind möglich, aber man muss sehr vorsichtig sein. Es gibt seriöse Anbieter, aber auch viele, die hohe Zinsen verlangen oder Vorkosten.

                                Informiere dich gut und vergleiche die Angebote. Es ist auch wichtig, die Bedingungen genau zu lesen, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich habe auch gelesen, dass es wichtig ist, bei Krediten ohne Schufa auf die Konditionen zu achten. Manche Anbieter verlangen sehr hohe Zinsen, was die Rückzahlung erschweren kann.

                                  Außerdem sollte man darauf achten, keine Vorkosten zu zahlen, da dies oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter ist. Es gibt durchaus Möglichkeiten, aber man sollte immer vorsichtig sein und sich nicht unter Druck setzen lassen.

                                    Stimmt, die Konditionen sind entscheidend. Man sollte auch prüfen, ob es versteckte Gebühren gibt, die den Kredit teurer machen als gedacht.

                                      Bei der Suche nach einem Kredit trotz negativer Schufa bin ich auf einige Anbieter gestoßen, die speziell solche Kredite anbieten. Es ist wichtig, einen Anbieter zu wählen, der transparent ist und keine unrealistischen Versprechungen macht.

                                      Einige Anbieter bieten auch Beratung an, um die finanzielle Situation zu verbessern und langfristig aus der Schuldenfalle zu kommen. Es ist eine gute Idee, diese Hilfe in Anspruch zu nehmen, um nicht nur kurzfristig, sondern auch langfristig finanzielle Stabilität zu erreichen.

                                        Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, die eigenen Finanzen regelmäßig zu überprüfen und zu planen. Ein Budget zu erstellen und sich daran zu halten, kann helfen, Schulden zu vermeiden und den Schufa-Score zu verbessern.

                                        Es ist auch hilfreich, kleinere Beträge zur Seite zu legen, um für unerwartete Ausgaben gerüstet zu sein.

                                          Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Wahl des richtigen Kreditvermittlers. Es gibt viele Anbieter auf dem Markt, und nicht alle sind seriös.

                                          Ein guter Kreditvermittler wird transparent über alle Kosten informieren und keine Vorkosten verlangen. Außerdem sollte er bereit sein, mit dir zusammenzuarbeiten, um die beste Lösung für deine finanzielle Situation zu finden.

                                          Es ist auch eine gute Idee, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu recherchieren, bevor man sich für einen Anbieter entscheidet. Letztendlich ist es wichtig, realistisch zu bleiben und keine Kredite aufzunehmen, die man sich nicht leisten kann.

                                          Eine gute Finanzplanung und das Einhalten eines Budgets sind der Schlüssel zur Verbesserung deiner finanziellen Situation.

                                            Gute Ratschläge hier. Erinnert euch, dass Geduld und Disziplin beim Umgang mit Finanzen unerlässlich sind.

                                            Der Moderator dieser Topic

                                            Thomas Mücke

                                            Thomas Mücke

                                            Jahrgang 1975

                                            Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                            message icon

                                            Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                            Referenzen

                                            • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                            Lebenslauf

                                            Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                            Lädt...
                                            X