Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer hat Erfahrungen mit Krediten bei der Volksbank?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.806 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer hat Erfahrungen mit Krediten bei der Volksbank?
  • Die Erfahrungen mit Krediten von der Volksbank variieren je nach individuellem Fall, aber viele Kunden berichten von einer generell transparenten und kundenfreundlichen Abwicklung.
  • Obwohl die Konditionen auf dem Papier attraktiv erscheinen, ist es wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und sich über mögliche versteckte Gebühren und die genauen Konditionen des Kredits vorab zu informieren.
  • Eine Alternative, die positive Bewertungen in der Redaktion erhalten hat, ist ein Vergleichsportal, das Angebote von über 20 Banken herausfindet, darunter auch solche mit günstigen Zinsen und digitaler Abwicklung.
  • Um ein breites Bild zu erhalten, kann man sich zusätzlich zu Bankangeboten auch über Online-Vermittler informieren, die trotz negativer Schufa-Merkmale Finanzierungsmöglichkeiten bieten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wer hat Erfahrungen mit Krediten bei der Volksbank?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat Erfahrungen mit Krediten bei der Volksbank?

    Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken, mein erstes eigenes Auto zu finanzieren. Dabei bin ich auf unterschiedlichste Finanzierungsmöglichkeiten gestoßen, aber die Angebote der Volksbank scheinen besonders attraktiv zu sein, zumindest auf dem Papier.

    Bevor ich jedoch eine so wichtige Entscheidung treffe, würde ich gerne mehr über direkte Erfahrungen mit Krediten von der Volksbank erfahren. Hat jemand von euch schon mal einen Kredit bei der Volksbank aufgenommen und kann seine Erfahrungen teilen?

    Wie transparent und kundenfreundlich ist der Prozess? Gibt es versteckte Gebühren oder Fallstricke, auf die man achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das ist eine sehr bedeutsame Frage, die du da stellst. Lass mich dir sagen, dass der Prozess der Kreditaufnahme, insbesondere bei der Volksbank, sehr viel mit Vertrauen und Transparenz zu tun hat. In meiner Erfahrung, als ich vor einigen Jahren einen Kredit für ein neues Geschäft aufnahm, fand ich, dass die Volksbank besonders in der Beratung und in der Bereitstellung von Informationen hervorragte. Sie legten großen Wert darauf, dass ich alle Aspekte des Kredits verstand, einschließlich der Zinsen, der Laufzeit und eventueller Gebühren.

    Was ich besonders schätzte, war die Offenheit in Bezug auf die Kosten. Es gab eine klare Aufschlüsselung aller Gebühren, und ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt im Unklaren gelassen. Natürlich ist es wichtig, dass du selbst die Bedingungen genau durchliest und Fragen stellst. Ein weiterer Punkt, der mir positiv in Erinnerung blieb, war die Flexibilität. Die Volksbank war bereit, den Kredit an meine spezifischen Bedürfnisse anzupassen, was nicht bei allen Banken der Fall ist.

    Jedoch, und das ist wichtig, hängen viele dieser Faktoren von der individuellen Filiale und dem Berater ab, mit dem du arbeitest. Mein Rat wäre, direkt in die Filiale zu gehen und ein persönliches Gespräch zu führen. Auf diese Weise kannst du ein Gefühl für den Service und die Beratungsqualität bekommen, die du erwarten kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Hatte mal einen Kredit bei der Volksbank. Ging alles glatt, aber die Zinsen waren ein bisschen höher als erwartet.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Interessant, ich hatte eine ähnliche Erfahrung mit der Volksbank. Was mir auffiel, war die persönliche Beratung, die wirklich top war.

        Sie nahmen sich Zeit, alles zu erklären. Aber ja, die Zinsen waren ein wenig höher, als ich zuerst dachte.

        Hat jemand Erfahrungen mit Sondertilgungen oder vorzeitiger Rückzahlung?
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Wie sieht es mit den Bearbeitungsgebühren aus? Hat da jemand Einblicke?
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Bei meiner Kreditaufnahme bei der Volksbank waren die Bearbeitungsgebühren tatsächlich ziemlich transparent. Sie waren in den Gesamtkosten enthalten, die mir zu Beginn mitgeteilt wurden.

            Was ich besonders schätzte, war die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Es gab eine Option für Sondertilgungen, was für mich sehr vorteilhaft war, da ich unerwartet zu etwas Geld kam und so die Zinslast verringern konnte.

              Die Transparenz und Kundenfreundlichkeit, die hier einige erwähnt haben, spiegelt auch meine Erfahrung wider. Jedoch möchte ich hinzufügen, dass es essentiell ist, alle Dokumente sorgfältig zu lesen.

              Bei mir gab es eine kleine Gebühr für die vorzeitige Rückzahlung, die mir zunächst nicht bewusst war. Es war nicht viel, aber es ist wichtig, solche Details im Voraus zu klären.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo littleprincess,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich möchte noch einen Punkt ansprechen, der oft übersehen wird: die Notwendigkeit einer Restschuldversicherung. Bei meiner Kreditaufnahme bei der Volksbank wurde mir nahegelegt, eine solche Versicherung abzuschließen.

                Es ist wichtig zu verstehen, was sie abdeckt und ob sie für deine Situation sinnvoll ist. In meinem Fall war sie eine zusätzliche Sicherheit, die ich schätzte, aber sie ist nicht für jeden notwendig.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Was ich an der Volksbank wirklich mochte, war die Nähe und die lokale Verankerung. Die Berater kannten die Region und hatten ein Verständnis für die lokalen Gegebenheiten.

                  Das machte die Beratung sehr persönlich und zugeschnitten. Aber klar, man muss immer die Konditionen im Auge behalten.

                  Bei mir waren die Zinsen fair, und ich fühlte mich nie unter Druck gesetzt, etwas zu unterschreiben, das ich nicht vollständig verstanden hatte.

                    Hat jemand Erfahrungen mit Online-Krediten der Volksbank gemacht? Ist der Prozess genauso transparent und kundenfreundlich?
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ja, habe ich. Der Online-Prozess war überraschend einfach und klar.

                        Online ging bei mir alles zackig. Die Unterlagen waren klar und verständlich.

                        Was mir nicht so gefiel, war, dass ich für spezifische Fragen trotzdem in die Filiale musste.

                          Was ich besonders hervorheben möchte, ist der Kundenservice. Auch wenn ich einige Male in die Filiale gehen musste, fand ich den persönlichen Kontakt sehr wertvoll.

                          Sie waren immer bereit, meine Fragen zu beantworten und Lösungen für meine Bedürfnisse zu finden. Das hat den gesamten Prozess sehr angenehm gemacht.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Lassen Sie mich Ihnen eine etwas detailliertere Perspektive geben. Bei der Entscheidung für einen Kredit ist es entscheidend, nicht nur die Zinssätze zu betrachten, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit. Die Volksbank hat in meiner Erfahrung hier eine sehr transparente Darstellung geboten. Sie haben mir verschiedene Szenarien gezeigt, wie sich unterschiedliche Laufzeiten und Tilgungsraten auf die monatlichen Zahlungen und die Gesamtzinskosten auswirken.

                            Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Flexibilität bei der Tilgung. Die Volksbank bot mir die Möglichkeit, jährlich einen bestimmten Betrag ohne zusätzliche Kosten vorzeitig zurückzuzahlen. Dies war besonders nützlich, da ich unerwartete Einnahmen hatte und diese nutzen wollte, um die Zinskosten zu minimieren.

                            Schließlich ist es wichtig zu erwähnen, dass die Beratung sehr individuell war. Mein Berater nahm sich die Zeit, meine finanzielle Situation zu verstehen und einen Kreditplan zu erstellen, der zu meinen Bedürfnissen passte. Dies umfasste auch Ratschläge zu Versicherungen und anderen Produkten, die meine Kreditwürdigkeit verbessern könnten.

                              Ganz wichtig ist auch, die eigenen Finanzen im Blick zu haben. Bevor man einen Kredit aufnimmt, sollte man genau prüfen, ob die monatlichen Raten in das Budget passen.

                              Die Volksbank hat mir dabei geholfen, einen realistischen Plan aufzustellen.

                                Ein Aspekt, der nicht unerwähnt bleiben sollte, ist die Bedeutung einer guten Bonität. Die Volksbank, wie auch andere Banken, prüft die Kreditwürdigkeit sehr genau.

                                Eine gute Bonität kann zu besseren Konditionen führen. Ich habe vor der Antragstellung daran gearbeitet, meine Bonität zu verbessern, was mir letztendlich einen günstigeren Zinssatz eingebracht hat.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Kann jemand sagen, wie es mit der Bearbeitungszeit aussieht? Ich habe gehört, dass es bei manchen Banken ziemlich lange dauern kann.

                                    Bei mir war die Bearbeitungszeit super kurz. Hatte innerhalb von wenigen Tagen das Geld auf dem Konto.

                                      Interessant, bei mir dauerte es etwas länger, aber der Service war top.

                                        Ich denke, es ist auch wichtig, auf die Erfahrungen anderer Kunden zu achten. Ich habe vor meiner Entscheidung viele Bewertungen gelesen und festgestellt, dass die Volksbank generell sehr positiv bewertet wird.

                                        Dies gab mir zusätzliches Vertrauen in meine Entscheidung. Natürlich sollte man immer seine Hausaufgaben machen und die Angebote verschiedener Banken vergleichen.

                                        Aber meine Erfahrung mit der Volksbank war durchweg positiv, vor allem wegen der Transparenz und der persönlichen Beratung, die ich erhalten habe.

                                          Hat jemand Erfahrungen mit dem Kundenservice bei Problemen? Wie reagiert die Volksbank, wenn es mal Schwierigkeiten gibt?

                                            Also, ich hatte mal ein Problem mit einer Überweisung, die nicht richtig durchgegangen ist. Der Kundenservice der Volksbank war echt klasse.

                                            Die haben das super schnell geklärt und waren total freundlich. Ich denke, das ist auch ein wichtiger Punkt, den man nicht unterschätzen sollte.

                                            Wenn mal was schiefgeht, will man ja, dass einem schnell und unkompliziert geholfen wird. Und da hat die Volksbank bei mir voll gepunktet.

                                              Ein wichtiger Tipp von mir: Achtet auf die Feinheiten im Vertrag. Ich habe mir die Zeit genommen, alles genau durchzulesen und auch nachzufragen, wenn mir etwas unklar war.

                                              Die Volksbank war in meinem Fall sehr offen und hat alle meine Fragen zur Zufriedenheit beantwortet. Das hat mir geholfen, eine informierte Entscheidung zu treffen und sicherzustellen, dass ich genau wusste, worauf ich mich einlasse.

                                                Kann nur bestätigen, dass die Beratung top ist. Sie nehmen sich wirklich Zeit für einen.

                                                  Was ich euch noch ans Herz legen möchte: Vergleicht nicht nur die Zinssätze, sondern auch die Flexibilität und die zusätzlichen Optionen, die euch die Bank bietet. Bei der Volksbank hatte ich das Gefühl, dass sie wirklich versuchen, auf meine Bedürfnisse einzugehen. Zum Beispiel war es mir möglich, die Rate in einem Monat auszusetzen, als ich unerwartet mit anderen Ausgaben konfrontiert war. Das hat mir wirklich geholfen und Stress vermieden.

                                                  Außerdem sollte man auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen achten. Bei mir war es so, dass ich ohne zusätzliche Kosten jederzeit einen Teil des Kredits zurückzahlen konnte. Das hat mir ermöglicht, die Laufzeit zu verkürzen und Zinsen zu sparen. Solche Optionen können auf lange Sicht einen großen Unterschied machen.

                                                    Ich möchte noch hinzufügen, dass es sinnvoll ist, sich über eventuelle Förderkredite oder staatliche Unterstützungen zu informieren, die man in Anspruch nehmen kann. Die Volksbank hat mich auf einige Möglichkeiten hingewiesen, die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte.

                                                    Das hat mir nicht nur Geld gespart, sondern auch den Kredit an sich attraktiver gemacht.

                                                      Ich möchte meine Erfahrung teilen, die ein wenig anders ist. Ich habe vor zwei Jahren einen Kredit bei der Volksbank aufgenommen, um mein Studium zu finanzieren. Was mich überzeugt hat, war nicht nur die Transparenz und die persönliche Beratung, sondern auch die Tatsache, dass die Volksbank spezielle Konditionen für Studenten anbietet.

                                                      Die Zinsen waren vergleichsweise niedrig, und ich hatte die Möglichkeit, während meines Studiums nur die Zinsen zu zahlen und die Tilgung erst nach meinem Abschluss zu beginnen. Das gab mir die finanzielle Flexibilität, die ich brauchte.

                                                      Was ich jedoch jedem raten würde, ist, sich nicht ausschließlich auf eine Bank zu verlassen. Es ist immer gut, Angebote zu vergleichen und auch mit anderen Banken zu sprechen. Aber meine Erfahrung mit der Volksbank war durchweg positiv, und ich würde sie definitiv weiterempfehlen.

                                                        Abschließend möchte ich betonen, wie wichtig es ist, eine offene Kommunikation mit der Bank zu führen. Bei Fragen oder Unklarheiten habe ich immer direkt den Kontakt gesucht, und die Volksbank war in meinem Fall immer sehr zugänglich und hilfsbereit.

                                                        Das hat mir nicht nur geholfen, den Kreditprozess besser zu verstehen, sondern auch Vertrauen in meine Entscheidung zu haben.

                                                          Ein letzter Tipp von mir: Nutzt auch die Online-Tools, die viele Banken, einschließlich der Volksbank, anbieten. Mit diesen Tools konnte ich verschiedene Kreditoptionen simulieren und so besser verstehen, welche Option für mich die beste ist.

                                                          Das hat mir geholfen, eine informierte Entscheidung zu treffen, bevor ich überhaupt mit einem Berater gesprochen habe.

                                                            Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, sich nicht von niedrigen Zinssätzen blenden zu lassen. Schaut auf das Gesamtpaket, einschließlich der Servicequalität und der Flexibilität des Kredits.

                                                            In meinem Fall war die Volksbank die richtige Wahl, weil sie beides geboten hat.

                                                            Der Moderator dieser Topic

                                                            Thomas Mücke

                                                            Thomas Mücke

                                                            Jahrgang 1975

                                                            Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                            message icon

                                                            Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                            Referenzen

                                                            • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                            Lebenslauf

                                                            Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X