Es wäre toll, wenn jemand, der bereits Erfahrungen mit deren Service gemacht hat, mir ein bisschen darüber erzählen könnte. Wie zuverlässig sind die Bewertungen dort?
- Bewertungen für duratio schwanken: Sie reichen von durchschnittlich bis ausgezeichnet (Google: 4.7 Sterne, Trustpilot: 2.5 Sterne), was zeigt, dass Erfahrungen variieren können.
- Die Kreditbearbeitungszeit bei duratio liegt durchschnittlich bei ungefähr 5.9 Tagen, was eine relativ schnelle Auszahlung bedeutet, allerdings bietet duratio kein Video-Ident Verfahren an, was den Prozess im Vergleich zu anderen Anbietern potenziell langsamer macht.
- Alternativ wird auch der Anbieter, der im Vergleich gute Ergebnisse liefert und eine kurze Bearbeitungszeit bei hoher Zufriedenheit verspricht, als Option für diejenigen genannt, die auf der Suche nach verschiedenen Kreditoptionen sind.
- Duratio bietet Kredite zu einem effektiven Jahreszins von 1.49% bis 7.99% an und akzeptiert eine breite Palette von Kreditnehmern, einschließlich solcher mit negativem Schufa-Eintrag.
- Für weitere Details und zur Antragsstellung besuche die Webseite von duratio.
-
-
-
-
-
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragSind duratio rezensionen wirklich vertrauenswürdig?
-
- 29.02.2024
- 1
Sind duratio rezensionen wirklich vertrauenswürdig?
Hat jemand Erfahrungen mit duratio rezensionen gemacht? Ich überlege, einen Kredit bei duratio aufzunehmen, aber es gibt so viele verschiedene Meinungen online.
Es wäre toll, wenn jemand, der bereits Erfahrungen mit deren Service gemacht hat, mir ein bisschen darüber erzählen könnte. Wie zuverlässig sind die Bewertungen dort?Stichworte: -
-
- 02.03.2019
- 373
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIch habe vor einigen Monaten einen Kredit bei Duratio aufgenommen und kann daher aus erster Hand berichten. Zunächst einmal fand ich die Konditionen recht attraktiv, insbesondere im Vergleich zu anderen Anbietern. Der effektive Zinssatz lag im mittleren Bereich, was für meine finanzielle Situation akzeptabel war. Was den Antragsprozess betrifft, so war dieser relativ unkompliziert. Ich musste die üblichen Unterlagen einreichen, darunter Gehaltsnachweise und einige andere Dokumente zur Bestätigung meiner finanziellen Situation. Das Post-Ident Verfahren wurde für die Identitätsfeststellung genutzt, was ein wenig Zeit in Anspruch nahm, aber insgesamt reibungslos verlief.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Was die Bewertungen angeht, so habe ich festgestellt, dass diese durchaus gemischt sind. Auf Plattformen wie Google hat Duratio eine recht hohe Bewertung, was mich zunächst positiv stimmte. Allerdings habe ich auch auf Trustpilot nachgeschaut und dort eine deutlich niedrigere Durchschnittsbewertung gefunden, was mich etwas verunsicherte. Es scheint, dass die Erfahrungen sehr individuell sind und stark davon abhängen, wie reibungslos der Prozess von der Antragstellung bis zur Auszahlung verläuft.
Meine persönliche Erfahrung war insgesamt positiv, obwohl die Bearbeitungsdauer mit fast 6 Tagen etwas länger war, als ich erwartet hatte. Ich würde empfehlen, sowohl die positiven als auch die negativen Bewertungen zu berücksichtigen und vielleicht auch Alternativen wie Smava oder Auxmoney in Betracht zu ziehen, die ebenfalls gute Konditionen bieten können. -
- 16.03.2019
- 334
Ich möchte kurz meine Erfahrungen mit Duratio teilen. Ich habe keinen Kredit aufgenommen, aber einen Freund dabei unterstützt und dabei viel über den Prozess gelernt. Erstens, die Online-Bewertungen sind wirklich ein zweischneidiges Schwert. Während Google Bewertungen tendenziell positiv ausfallen, zeigen die Bewertungen auf Trustpilot ein ganz anderes Bild. Das hat uns anfangs ziemlich verwirrt.
Zweitens, die Bearbeitungsdauer war ein wichtiger Faktor für uns. Laut Duratio sollte der Kredit innerhalb von 3 bis 10 Tagen ausgezahlt werden, was in unserem Fall zutraf. Es ist wichtig, realistische Erwartungen bezüglich der Zeit zu haben, die der gesamte Prozess in Anspruch nehmen kann.
Letztendlich war die Erfahrung meines Freundes positiv, aber es ist klar, dass die Meinungen stark variieren können. Ich denke, es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und nicht nur auf eine Quelle zu verlassen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 15.08.2025 -
- 14.03.2019
- 345
Ich habe keine persönliche Erfahrung mit Duratio, aber ich habe gehört, dass die Bewertungen sehr gemischt sind. Einige Leute scheinen zufrieden zu sein, während andere Probleme mit dem Service hatten.
Es ist wahrscheinlich am besten, sich umzuhören und vielleicht auch Alternativen zu betrachten, bevor man eine Entscheidung trifft. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im August
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 05.02.2019
- 378
In der Welt der Finanzen ist es unerlässlich, sorgfältig zu recherchieren und sich nicht ausschließlich auf Online-Bewertungen zu verlassen. Ich habe Duratio nicht persönlich genutzt, aber ich habe mich ausführlich mit den verfügbaren Informationen auseinandergesetzt. Es ist wichtig zu erkennen, dass Bewertungen auf Plattformen wie Google und Trustpilot oft von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst werden, die nicht immer direkt mit der Qualität des Services zusammenhängen.
Bei der Betrachtung von Duratio ist es auffällig, dass die Google Bewertungen deutlich positiver ausfallen als die auf Trustpilot. Dies könnte auf unterschiedliche Nutzergruppen oder Erfahrungen hinweisen, die auf diesen Plattformen geteilt werden. Die Bearbeitungsdauer, die zwischen 3 und 10 Tagen liegt, ist ein weiterer wichtiger Aspekt, der berücksichtigt werden sollte.
Es ist auch ratsam, Alternativen in Betracht zu ziehen. Anbieter wie Smava, Targobank oder Auxmoney bieten ebenfalls Kredite an und könnten je nach individueller Situation bessere Konditionen oder einen für dich passenderen Service bieten. Die Entscheidung für einen Kreditgeber sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Eine gründliche Recherche und das Abwägen aller Optionen sind entscheidend, um die beste Wahl für deine finanziellen Bedürfnisse zu treffen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo