Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann der postbank privatkredit rechner wirklich helfen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kann der postbank privatkredit rechner wirklich helfen?
  • Um den Postbank Privatkredit Rechner nutzen zu können, bereiten Sie Informationen zu Ihrem gewünschten Kreditbetrag, der Laufzeit und Ihrem Nettoeinkommen vor. Diese Angaben helfen dabei, die monatliche Rate und den Gesamtzinsbetrag Ihres Kredits zu schätzen.
  • Die Ergebnisse von Online-Kreditrechnern wie dem der Postbank sind in der Regel ziemlich genau, wenn die eingegebenen Daten korrekt sind. Sie basieren auf den aktuellen Zinssätzen und Konditionen der Bank und können somit eine zuverlässige Orientierung für die Kreditkosten bieten.
  • Bevor Sie den Kreditantrag stellen, empfiehlt es sich, auch Angebote anderer Anbieter zu prüfen, um sicherzugehen, das beste Angebot zu erhalten. Ein Vergleichsportal, das eine breite Palette an Kreditoptionen bietet und auch bei negativen Schufa-Einträgen unterstützen kann, ist Smava.
  • Erfahrungen zeigen, dass die Nutzung solcher Online-Rechner einen guten ersten Überblick liefert. Für eine präzisere Beratung oder bei komplexeren Finanzsituationen kann jedoch ein persönliches Gespräch mit einem Finanzberater sinnvoll sein. Die Redaktion hat zudem gute Erfahrungen mit dem Vergleichsportal, das Smava bereitstellt, gemacht.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe vor kurzem gehört, wie jemand den postbank privatkredit rechner empfohlen hat, und da ich momentan auf der Suche nach einer günstigen Finanzierungsmöglichkeit für die Renovierung meines Hauses bin, dachte ich, es könnte eine gute Option sein. Ich habe aber noch nie einen Online-Kreditrechner benutzt und bin deshalb etwas unsicher, wie genau und verlässlich die Ergebnisse sind, die solche Tools liefern.

Wie genau kann ich den postbank privatkredit rechner nutzen, um meine monatlichen Raten und den gesamten Zinsbetrag zu berechnen? Gibt es bestimmte Informationen oder Dokumente, die ich parat haben sollte, bevor ich starte?

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Nutzung solcher Online-Rechner gemacht?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Online-Kreditrechner sind generell ein nützliches Tool, um einen ersten Überblick über mögliche Kreditkonditionen zu bekommen. Sie benötigen in der Regel Angaben wie Kredithöhe, Laufzeit und manchmal auch die Verwendung.

Es ist wichtig, zu wissen, dass die Ergebnisse nur eine erste Schätzung darstellen und die tatsächlichen Konditionen von deiner Bonität und weiteren Faktoren abhängen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe den Postbank Privatkredit Rechner selbst vor ein paar Monaten benutzt, als ich einen Kredit für eine neue Küche aufnehmen wollte. Der Prozess war ziemlich einfach.

Du gibst einfach die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein, und der Rechner gibt dir eine Schätzung der monatlichen Raten und des Zinssatzes. Was ich besonders hilfreich fand, war die Möglichkeit, mit verschiedenen Laufzeiten zu experimentieren, um zu sehen, wie sich dies auf die monatliche Rate auswirkt.

Natürlich ist das nur eine Schätzung, und die tatsächlichen Konditionen können variieren, aber es hat mir geholfen, eine Vorstellung davon zu bekommen, was ich mir leisten kann.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich stimme zu, dass solche Rechner eine gute erste Orientierung bieten. Aber es ist auch wichtig, direkt mit der Bank zu sprechen oder sogar Angebote von verschiedenen Banken einzuholen.

Manchmal gibt es Sonderaktionen oder individuelle Angebote, die der Online-Rechner nicht berücksichtigt. Außerdem kann die Bank auf Basis deiner finanziellen Situation und Bonität möglicherweise bessere Konditionen anbieten.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Gibt es eigentlich bei solchen Rechnern auch die Option, Sondertilgungen zu berücksichtigen? Das wäre für mich ein entscheidender Faktor.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ja, einige Rechner bieten die Möglichkeit, Sondertilgungen einzuplanen. Das hilft, die Gesamtkosten des Kredits zu reduzieren, indem man die Zinslast verringert.

Es lohnt sich, darauf zu achten!

Die Nutzung von Online-Kreditrechnern kann definitiv hilfreich sein, um einen ersten Eindruck von den möglichen Kreditkosten zu bekommen. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass die tatsächlichen Konditionen von vielen Faktoren abhängen, wie zum Beispiel der Bonität, dem Einkommen und bestehenden Verpflichtungen.

Bevor man einen Kredit aufnimmt, ist es ratsam, persönliche Angebote einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen. Zudem sollte man nicht vergessen, dass neben den Zinsen auch andere Kosten, wie Bearbeitungsgebühren oder Kosten für eine Restschuldversicherung, anfallen können.

Diese Faktoren können die Gesamtkosten eines Kredits erheblich beeinflussen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo moltenx,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, sich nicht nur auf einen Rechner zu verlassen. Die Konditionen können sich schnell ändern, und was heute das beste Angebot zu sein scheint, ist es vielleicht morgen nicht mehr.

Außerdem sollte man immer das Kleingedruckte lesen und sich über eventuelle Zusatzkosten informieren. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren und Angebote direkt bei den Banken einzuholen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Stimmt, die Recherche ist der Schlüssel. Und vergesst nicht, eure eigene Bonität zu prüfen.

Manchmal kann man durch die Verbesserung der eigenen Kreditwürdigkeit bessere Konditionen erreichen. Einige Banken bieten auch Beratungsgespräche an, die dabei helfen können.

Hat jemand Erfahrungen mit der Beantragung eines Kredits direkt nach der Nutzung eines solchen Rechners? Wie nahe kam das Angebot den Berechnungen?
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe nach der Nutzung eines Online-Rechners direkt bei der Bank angefragt und war überrascht, wie nah das Angebot an der Online-Berechnung lag. Natürlich gab es kleine Abweichungen, aber insgesamt war es eine gute Richtlinie.

Es hängt aber sicherlich auch von der Bank und der individuellen Situation ab.

Online-Kreditrechner sind ein gutes Werkzeug, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen. Doch man sollte immer bedenken, dass die tatsächlichen Kreditkonditionen von vielen individuellen Faktoren abhängen.

Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, bestehende Kredite umzuschulden. Manchmal kann es finanziell sinnvoller sein, einen bestehenden Kredit durch einen neuen mit besseren Konditionen abzulösen.

Hierfür bieten einige Kreditrechner auch spezielle Optionen zur Berechnung an. Zudem sollte man nicht nur auf die Zinsen achten, sondern auch auf mögliche Gebühren, die Laufzeit und die Flexibilität des Kredits.

Sondertilgungen, vorzeitige Ablösung ohne Vorfälligkeitsentschädigung oder die Möglichkeit einer Ratenpause können langfristig von Vorteil sein.

Was auch wichtig ist: Man sollte sich nicht unter Druck setzen lassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Banken versuchen, einem schnell ein Angebot zu machen, um den Deal abzuschließen.

Nehmt euch die Zeit, die Angebote zu vergleichen und auch online Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu lesen. Manchmal findet man so bessere Konditionen oder wird auf versteckte Kosten aufmerksam gemacht.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Guter Punkt! Und denkt daran, dass manche Online-Rechner auch Provisionen für die Vermittlung von Krediten erhalten.

Das bedeutet nicht unbedingt, dass die Angebote schlecht sind, aber es ist gut, sich dessen bewusst zu sein. Manchmal kann es sich lohnen, direkt bei einer Bank oder einem Kreditinstitut nachzufragen, um zu sehen, ob sie bessere oder ähnliche Konditionen ohne Vermittler anbieten können.

Absolut, die direkte Anfrage bei der Bank hat bei mir auch zu einem besseren Verständnis der Kreditbedingungen geführt. Der persönliche Kontakt ermöglichte es mir, spezifische Fragen zu stellen und Unklarheiten direkt zu klären.

Zudem konnte ich so besser verhandeln und auf meine persönliche Situation eingehen. Es ist auch empfehlenswert, sich über Förderkredite zu informieren, besonders wenn es um Renovierungen oder energetische Sanierungen geht.

Oft gibt es staatliche Förderungen oder zinsgünstige Kredite, die speziell für solche Vorhaben gedacht sind.

Stimmt, Förderkredite sind eine oft übersehene Option. Die KfW-Bank bietet zum Beispiel verschiedene Programme für energetische Sanierungen oder den Kauf von energieeffizienten Immobilien an.

Diese Kredite haben oft bessere Konditionen als normale Bankkredite.
                                • Moderator

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Online-Plattformen wie Smava oder Auxmoney? Ich habe gehört, dass sie manchmal flexibler sind als traditionelle Banken, besonders wenn es um die Bonität geht.

Ja, ich habe über Auxmoney einen Kredit aufgenommen, als meine Bank mir aufgrund meiner Bonität keinen Kredit gewähren wollte. Der Prozess war ziemlich einfach und die Konditionen waren transparent.

Allerdings waren die Zinsen etwas höher als bei einem Bankkredit. Aber für mich war es eine gute Lösung, da ich dringend Geld benötigte und keine andere Möglichkeit hatte.

Es ist wichtig, die Zinsen und Konditionen genau zu vergleichen und auch die Bewertungen anderer Nutzer zu berücksichtigen. Online-Plattformen können eine gute Alternative sein, aber man sollte sich der höheren Kosten bewusst sein.

Das ist ein wichtiger Punkt. Online-Plattformen wie Auxmoney oder Smava können in der Tat eine gute Alternative für Personen sein, die von traditionellen Banken abgelehnt werden.

Sie bieten oft Kredite an, die auf die individuelle Situation des Antragstellers zugeschnitten sind. Allerdings sollte man immer die Gesamtkosten des Kredits im Auge behalten, da die Zinsen und Gebühren höher sein können als bei einem Bankkredit.

Es ist auch ratsam, sich vorab über die Plattform und die Erfahrungen anderer Nutzer zu informieren, um böse Überraschungen zu vermeiden.

Eine weitere Option könnte ein Kredit ohne Schufa sein, besonders wenn man negative Einträge hat. Diese Kredite werden oft von spezialisierten Anbietern vergeben und nicht von traditionellen Banken.

Aber Achtung, die Zinsen sind in der Regel höher, und es gibt oft strenge Rückzahlungsbedingungen.

Hat jemand Erfahrung mit Krediten ohne Schufa? Ich bin neugierig, wie der Prozess funktioniert und ob es wirklich so einfach ist, wie es klingt.

Kredite ohne Schufa sind in der Tat eine Option, aber man sollte vorsichtig sein. Der Prozess kann einfach sein, aber wie bereits erwähnt, sind die Zinsen oft höher.

Es ist wichtig, alle Bedingungen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass man in der Lage ist, die Raten zu zahlen. Manchmal gibt es auch versteckte Gebühren, also ist es ratsam, das Kleingedruckte zu lesen.

Bei der Überlegung, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen, sollte man wirklich alle anderen Optionen ausgeschöpft haben. Diese Kredite richten sich oft an Personen, die aufgrund ihrer Kreditgeschichte von traditionellen Banken abgelehnt werden.

Während sie eine Lösung bieten können, kommen sie mit hohen Kosten. Es ist auch wichtig, seriöse Anbieter zu finden, da es viele Betrüger gibt, die von der Verzweiflung der Menschen profitieren wollen.

Ich würde empfehlen, Bewertungen zu lesen und vielleicht sogar finanzielle Beratung in Anspruch zu nehmen, bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet.

Absolut, Bolli. Und es gibt auch Alternativen wie Kreditvermittler, die mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und einem helfen können, einen Kredit trotz Schufa zu finden.

Diese Vermittler haben oft Zugang zu Angeboten, die man als Einzelperson nicht findet. Sie können auch beraten, welche Optionen am besten zu der eigenen finanziellen Situation passen.

Ein wichtiger Tipp ist, sich nicht vorschnell für einen Kredit zu entscheiden. Nehmt euch die Zeit, Angebote zu vergleichen und überlegt euch genau, ob ihr die monatlichen Raten wirklich tragen könnt.

Es gibt viele Kreditrechner online, die euch helfen können, aber letztendlich ist es wichtig, dass ihr euch nicht in eine finanzielle Lage bringt, aus der ihr schwer wieder herauskommt. Und denkt daran, es gibt immer die Möglichkeit, mit einem Finanzberater zu sprechen, der euch helfen kann, die beste Entscheidung zu treffen.

Und vergesst nicht, dass es auch staatliche Beratungsstellen gibt, die kostenlose Hilfe bei Schuldenproblemen anbieten. Sie können wertvolle Unterstützung bieten, wenn ihr euch unsicher seid, wie ihr eure finanzielle Situation verbessern könnt.

Genau, die Nutzung solcher Beratungsangebote kann wirklich einen Unterschied machen. Manchmal gibt es Lösungen, an die man selbst gar nicht gedacht hat.

Es lohnt sich, diese Möglichkeiten zu erkunden.

Zum Schluss möchte ich noch hinzufügen, dass es wichtig ist, realistisch zu bleiben. Ein Kredit kann eine gute Lösung sein, um finanzielle Engpässe zu überbrücken oder wichtige Investitionen zu tätigen.

Aber man sollte immer bedenken, dass ein Kredit zurückgezahlt werden muss und zusätzliche Kosten verursacht. Es ist wichtig, einen detaillierten Plan zu haben, wie man den Kredit zurückzahlen wird, und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten in das eigene Budget passen.

Manchmal ist es besser, zu sparen oder auf andere Finanzierungsmöglichkeiten zurückzugreifen, als sich in Schulden zu stürzen.

Richtig, stellina19. Es ist auch wichtig, sich nicht von den niedrigen Zinsen blenden zu lassen und die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten.

Lange Laufzeiten können die monatlichen Raten zwar erschwinglicher machen, aber sie erhöhen auch die Gesamtzinsen, die man zahlt. Daher ist es manchmal besser, eine kürzere Laufzeit zu wählen und höhere monatliche Raten zu zahlen, wenn man es sich leisten kann.

So spart man langfristig Geld.

Genau, und es ist auch eine gute Idee, nach Krediten mit flexiblen Rückzahlungsoptionen zu suchen. So könnt ihr bei finanziellen Verbesserungen zusätzliche Zahlungen leisten, um den Kredit schneller zurückzuzahlen und Zinsen zu sparen.

Vielen Dank an alle für die hilfreichen Tipps und Erfahrungen. Das hat mir wirklich geholfen, einen besseren Überblick zu bekommen.

Gerne, BushAdventure. Es ist immer gut, sich auszutauschen und voneinander zu lernen.

Finanzen können kompliziert sein, aber mit der richtigen Information und Vorbereitung kann man die besten Entscheidungen für sich treffen. Viel Erfolg bei deiner Kreditsuche!

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                Lädt...
                                                                X