Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie bewerten Kunden die Kreditabteilung der Sparkasse?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie bewerten Kunden die Kreditabteilung der Sparkasse?
  • Die Kreditberatung bei der Sparkasse zeichnet sich meist durch eine persönliche und detaillierte Beratung aus. Es empfiehlt sich, alle relevanten finanziellen Unterlagen zum Beratungstermin mitzubringen.
  • Achten Sie auf die Konditionen wie Zinssätze, Laufzeit und mögliche Sondertilgungsoptionen. Vergleichen Sie diese mit anderen Angeboten, um die beste Option für Ihre Bedürfnisse zu finden.
  • Unabhängige Kreditvergleichsportale wie Smava können helfen, die Konditionen verschiedener Banken transparent und schnell zu vergleichen und somit auch zu einer informierteren Entscheidung beitragen.
  • Eine gute Vorbereitung auf das Beratungsgespräch, wie eine klare Vorstellung von der gewünschten Kreditsumme und Laufzeit, erleichtert die Kommunikation und kann den Beratungsprozess beschleunigen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit der Kreditabteilung der Sparkasse gemacht? Ich überlege, einen Kredit aufzunehmen, und würde gerne wissen, wie die Beratung ist und auf was ich achten sollte.

Gibt es besondere Tipps für den Umgang mit der Kreditabteilung der Sparkasse?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei meiner Erfahrung mit der Kreditabteilung der Sparkasse war die Beratung sehr professionell und umfassend. Man hat sich Zeit genommen, um meine finanzielle Situation und meine Bedürfnisse zu verstehen.

Wichtig ist, dass du eine klare Vorstellung von dem Betrag hast, den du leihen möchtest, und wofür du ihn verwenden wirst. Zudem solltest du deine finanziellen Unterlagen, wie Gehaltsabrechnungen und eine Aufstellung deiner monatlichen Ausgaben, bereithalten.

Ein weiterer Tipp ist, nach Sonderkonditionen oder Förderkrediten zu fragen, die für deine Situation passend sein könnten. Vergiss nicht, nach dem effektiven Jahreszins zu fragen, um die Angebote besser vergleichen zu können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich hatte auch schon mal einen Termin bei der Sparkasse wegen eines Kredits. Was mir aufgefallen ist: Die sind echt gründlich und wollen viel wissen.

Also sei darauf vorbereitet, viele Fragen zu deinen Finanzen und deinem Job zu beantworten. Und ein Tipp von mir: Check vorher auch andere Banken und Online-Angebote.

Manchmal findet man da bessere Konditionen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Oh ja, die Sparkasse. Also ich fand die Beratung da ziemlich in Ordnung, aber man merkt schon, dass die einem auch Produkte andrehen wollen, die man vielleicht gar nicht braucht.

Mein Rat? Bleib standhaft und lass dich nicht zu irgendwas überreden.

Und ganz wichtig: Vergleich die Zinsen! Es gibt so viele Kreditangebote da draußen, und manchmal ist die Sparkasse nicht die günstigste Option.

Ich hab mich letztendlich für einen Online-Kredit entschieden, weil der Zinssatz einfach besser war.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Interessant, was ihr so berichtet. Bei mir war die Erfahrung eher durchwachsen.

Die Beratung war okay, aber ich hatte das Gefühl, dass mein Berater nicht wirklich auf meine Bedürfnisse eingegangen ist. Mein Tipp: Sei gut vorbereitet und stell viele Fragen.

Und wenn dir was nicht passt, dann sag das auch.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Meine Erfahrungen mit der Sparkasse waren durchweg positiv. Die Berater waren sehr kompetent und haben sich Zeit genommen, um die verschiedenen Kreditoptionen durchzugehen.

Ein wichtiger Punkt ist, dass du genau verstehst, wie die Rückzahlung funktioniert und welche zusätzlichen Kosten anfallen könnten. Achte auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen, um den Kredit schneller zurückzahlen zu können, falls du mal mehr Geld zur Verfügung hast.

Also, ich sags euch, bei der Sparkasse, da fühlt man sich manchmal wie bei einem Kaffeekränzchen, so nett sind die. Aber lasst euch nicht von der Freundlichkeit täuschen, denn am Ende des Tages wollen die auch nur ihr Produkt an den Mann oder die Frau bringen.

Mein Rat? Verlasst euch nicht nur auf das, was die Berater sagen, sondern macht eure Hausaufgaben.

Schaut euch die Konditionen genau an, vergleicht die Zinsen und lest das Kleingedruckte! Und noch was: Verhandeln kann man immer, also traut euch, nach einem besseren Angebot zu fragen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Floh79,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Kurz und knapp: Bei der Sparkasse ist es wie überall. Vergleichen lohnt sich!

Und nicht nur die Zinsen anschauen, sondern auch auf die Gebühren achten. Da kann einiges zusammenkommen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Meine Erfahrung mit der Sparkasse war sehr lehrreich. Die Beratung war umfassend, und ich habe viel über die verschiedenen Arten von Krediten gelernt.

Eines der wichtigsten Dinge, die ich mitgenommen habe, ist, dass man immer nach dem effektiven Jahreszins fragen sollte, um die tatsächlichen Kosten des Kredits zu verstehen. Zudem ist es ratsam, sich nicht sofort zu entscheiden, sondern das Angebot mit nach Hause zu nehmen und in Ruhe zu überlegen.

Ein weiterer Tipp: Fragt nach Erfahrungsberichten anderer Kunden. Manchmal kann das sehr aufschlussreich sein.

Ich kann mich den positiven Erfahrungen nur anschließen. Bei der Sparkasse wurde ich sehr gut beraten.

Wichtig ist, dass du dir im Klaren darüber bist, was du willst und was du dir leisten kannst. Ein persönliches Budget zu erstellen, bevor du zum Beratungsgespräch gehst, kann sehr hilfreich sein.

Und noch ein Tipp: Scheue dich nicht, nachzufragen, wenn du etwas nicht verstehst. Es ist ihr Job, dir alles zu erklären!
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Meiner Meinung nach ist die Beratung bei der Sparkasse ganz okay, aber man sollte sich nicht zu sehr darauf verlassen. Eigenrecherche ist das A und O!

Bei der Sparkasse war die Beratung in Ordnung, aber ich empfehle, auch andere Angebote einzuholen. Manchmal findet man bessere Konditionen bei kleineren Banken oder Online.

Ich habe mich auch bei der Sparkasse beraten lassen und fand die Beratung sehr hilfreich. Wichtig ist, alle Unterlagen bereitzuhalten und offen für Fragen zu sein.

Ein Vergleich mit anderen Banken lohnt sich trotzdem immer.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Aus meiner Erfahrung heraus ist es wichtig, bei der Kreditberatung der Sparkasse genau hinzuhören und auch kritische Fragen zu stellen. Man sollte sich nicht scheuen, nach versteckten Gebühren zu fragen und alles schriftlich festhalten zu lassen.

Ein Vergleich mit anderen Anbietern ist unerlässlich.

Ich rate dazu, vor dem Beratungstermin bei der Sparkasse schon eine klare Vorstellung von den eigenen finanziellen Möglichkeiten zu haben. Das hilft, gezieltere Fragen zu stellen und die Angebote besser zu bewerten.

Bei der Sparkasse habe ich gute Erfahrungen gemacht, besonders weil der Berater sehr transparent war. Was ich empfehlen würde: Fragt nach allen möglichen Gebühren, die anfallen könnten, und lasst euch diese erklären.

Manchmal gibt es versteckte Kosten, die nicht sofort offensichtlich sind. Ein weiterer Tipp ist, sich über die Möglichkeit einer vorzeitigen Kreditrückzahlung zu informieren.
                                • Moderator

Meine Erfahrungen mit der Sparkasse waren ziemlich positiv. Die Berater haben sich viel Zeit genommen, um meine Situation zu verstehen und die besten Optionen für mich zu finden.

Ein wichtiger Punkt, den ich gelernt habe, ist, dass man immer nach den Gesamtkosten des Kredits fragen sollte, nicht nur nach den monatlichen Raten. So bekommt man ein besseres Bild davon, was der Kredit insgesamt kostet.

Außerdem sollte man sich nicht scheuen, um eine bessere Rate zu bitten. Manchmal ist Verhandeln möglich.

Meine Erfahrung mit der Sparkasse war sehr aufschlussreich. Die Beratung war umfangreich, und ich fühlte mich gut informiert.

Ein wichtiger Aspekt, den ich betonen möchte, ist die Notwendigkeit, sich über die unterschiedlichen Kreditarten zu informieren und zu verstehen, welche am besten zu deiner finanziellen Situation passt. Außerdem ist es wichtig, die Vertragsbedingungen genau zu lesen, insbesondere die Klauseln zu Sondertilgungen und vorzeitiger Kreditablösung.

Nicht zuletzt, vergleiche immer die Angebote verschiedener Banken, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot bekommst.

Ein wichtiger Tipp von mir: Achte auf die Laufzeit des Kredits. Eine längere Laufzeit bedeutet oft niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtkosten.

Es lohnt sich, hier genau zu rechnen.

Ich möchte hinzufügen, dass es entscheidend ist, sich nicht von der ersten positiven Beratung blenden zu lassen. Nehmt euch die Zeit, Angebote zu vergleichen und überlegt euch genau, ob ihr die monatlichen Raten auch wirklich tragen könnt.

Ein weiterer Punkt ist, dass man sich nicht scheuen sollte, nach Rabatten oder speziellen Konditionen für bestimmte Berufsgruppen zu fragen. Manchmal gibt es Angebote, die nicht offensichtlich sind, aber erhebliche Einsparungen bedeuten können.

Hat jemand Erfahrungen mit Online-Kreditvergleichsportalen? Sind die besser als die Sparkasse?

Ich finde, Online-Vergleichsportale bieten einen guten Überblick und sparen Zeit.

Online-Portale sind super, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Aber persönliche Beratung kann man dadurch nicht ersetzen.

Manchmal gibt es Details, die online nicht klar sind.

Online-Vergleichsportale sind eine gute Möglichkeit, um sich einen Überblick über die verschiedenen Kreditangebote zu verschaffen. Allerdings sollte man darauf achten, dass man nicht nur die Zinssätze vergleicht, sondern auch die anderen Konditionen genau unter die Lupe nimmt.

Ein weiterer Vorteil von Online-Portalen ist, dass man oft Erfahrungsberichte von anderen Nutzern findet, die sehr aufschlussreich sein können. Trotzdem ist es wichtig, dass man sich nicht ausschließlich auf Online-Informationen verlässt.

Eine persönliche Beratung kann Aspekte beleuchten, die online vielleicht nicht so klar sind.

Ich stimme zu, Online-Portale sind praktisch, aber man sollte sie als Ergänzung zur persönlichen Beratung sehen. Nichts ersetzt das direkte Gespräch mit einem Experten.

Ich habe sowohl Online-Portale genutzt als auch persönliche Beratungen bei Banken, einschließlich der Sparkasse, in Anspruch genommen. Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Online-Portale bieten eine schnelle und einfache Möglichkeit, verschiedene Angebote zu vergleichen. Persönliche Beratungen hingegen bieten die Möglichkeit, spezifische Fragen zu stellen und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen.

Mein Tipp ist, beides zu nutzen: Starte mit Online-Portalen, um einen Überblick zu bekommen, und suche dann das Gespräch mit einem Berater, um die Details zu klären.

Online-Vergleichsportale haben mir geholfen, die Angebote verschiedener Banken schnell zu vergleichen. Es ist eine effiziente Methode, um einen ersten Überblick zu bekommen.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass manche Details und Feinheiten erst in einem persönlichen Gespräch mit einem Berater klar werden. Deshalb ist es wichtig, beide Ressourcen zu nutzen.

Bin auch der Meinung, dass ein Mix aus beidem am besten ist.

Online-Portale sind eine großartige Ressource, um schnell viele Angebote zu vergleichen. Allerdings sollte man vorsichtig sein und sich bewusst machen, dass nicht alle Portale alle Banken und Kreditgeber listen.

Daher kann es sein, dass man nicht das gesamte Marktangebot sieht. Persönliche Beratung kann dann helfen, das Angebot zu finden, das am besten zu den eigenen Bedürfnissen passt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Online-Vergleichsportale besonders nützlich sind, um sich einen Überblick über die Marktbedingungen zu verschaffen. Sie ermöglichen es, schnell und effizient eine Vielzahl von Angeboten zu sichten.

Allerdings ist es wichtig, sich nicht ausschließlich auf diese Portale zu verlassen. Die persönliche Beratung bei einer Bank, wie der Sparkasse, kann individuelle Bedürfnisse und Fragen klären, die online vielleicht nicht vollständig adressiert werden.

Ein weiterer Punkt ist, dass man durch direkte Verhandlungen mit der Bank manchmal bessere Konditionen erreichen kann, als online angeboten werden.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X