Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist ein Kredit bei anderer Bank ohne Konto möglich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 96.742 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein Kredit bei anderer Bank ohne Konto möglich?
    -
  • Es ist möglich, bei anderen Banken einen Kredit zu beantragen, auch wenn man dort kein Konto besitzt. Viele Banken bieten Kredite unabhängig von der Existenz eines Kontos an.
  • -
  • Die Konditionen für Kredite können variieren, daher ist es ratsam, Angebote zu vergleichen. Einige Banken könnten bessere Zinssätze oder flexiblere Rückzahlungsbedingungen für Neukunden anbieten.
  • -
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem Kreditvergleichsdienst gemacht, der individuell passende Kreditangebote aus mehr als 20 Banken ermitteln kann und auch bei negativer Schufa unterstützt.
  • -
  • Auch Anbieter wie Besserfinanz könnten eine Option sein, insbesondere wenn die Bonität niedrig und Schufa-Einträge negativ sind. Nutzer haben insbesondere bei Kleinkrediten positive Erfahrungen berichtet.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ist ein Kredit bei anderer Bank ohne Konto möglich?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist ein Kredit bei anderer Bank ohne Konto möglich?

    Hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem Kredit bei einer anderen Bank ohne dort ein Konto zu haben? Ich bin es leid, immer bei der gleichen Bank abgewiesen zu werden und überlege, es bei einer anderen zu versuchen.

    Aber ich habe dort kein Konto und frage mich, ob das überhaupt möglich ist und wie die Konditionen im Vergleich stehen.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ja, das ist möglich. Du musst nicht unbedingt ein Konto bei der Bank haben, um einen Kredit zu bekommen.

    Die Konditionen können variieren, also vergleiche gut.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Tatsächlich ist es in der heutigen Zeit nicht ungewöhnlich, Kredite von Banken zu erhalten, bei denen man kein Konto besitzt. Die Kreditvergabepraxis hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert.

      Früher war es fast undenkbar, einen Kredit von einer Bank zu bekommen, bei der man kein Kunde war. Heute ist das dank der Digitalisierung und dem Wettbewerb unter den Banken anders.

      Die Banken sind offener geworden und bieten ihre Produkte auch Nichtkunden an, um neue Kunden zu gewinnen. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Konditionen überall gleich sind.

      Es ist wichtig, die Angebote genau zu vergleichen. Manche Banken bieten spezielle Konditionen für Neukunden an, während andere möglicherweise höhere Zinsen verlangen.

      Ein gründlicher Vergleich der Konditionen ist daher unerlässlich. Zudem solltest du auch die Möglichkeit eines Kredits trotz Schufa in Betracht ziehen, falls deine Bonität ein Hindernis darstellt.

      Plattformen wie Smava oder Auxmoney bieten solche Kredite an, oft zu besseren Konditionen als man denkt.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Interessant, was fan1 sagt. Ich würde hinzufügen, dass es auch auf die Höhe des Kredits ankommt.

        Kleinere Kredite sind oft einfacher zu bekommen, auch ohne Konto bei der Bank.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich möchte noch einen wichtigen Punkt ansprechen: Die Dokumentation. Wenn du keinen bestehenden Account bei der Bank hast, bei der du einen Kredit beantragen möchtest, sei darauf vorbereitet, eine umfangreichere Dokumentation deiner finanziellen Situation vorzulegen.

          Das kann Gehaltsabrechnungen, Steuerbescheide und eventuell weitere Nachweise über deine finanzielle Stabilität umfassen. Die Banken müssen sich ein genaues Bild von deiner Bonität machen, und ohne bestehende Kontoverbindung haben sie weniger direkte Einsicht in deine Finanzen.

          Außerdem ist es ratsam, deine Schufa-Auskunft im Vorfeld zu prüfen. Negative Einträge können die Kreditvergabe erschweren, auch wenn du bei der Bank kein Konto hast.

          Es gibt jedoch auch spezialisierte Anbieter für Kredite trotz negativer Schufa, allerdings oft zu höheren Zinsen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ganz genau, Werner_aus_L. Ich hatte eine ähnliche Erfahrung, als ich einen Kredit für ein neues Auto brauchte.

            Meine Hausbank hat mich abgelehnt, also wandte ich mich an eine andere Bank, bei der ich kein Konto hatte. Der Prozess war etwas langwieriger, da ich viele Unterlagen einreichen musste, aber letztendlich habe ich den Kredit zu einem akzeptablen Zinssatz bekommen.

            Es ist definitiv möglich, aber man muss bereit sein, ein wenig mehr Arbeit in den Antragsprozess zu stecken.

              Interessanterweise habe ich eine andere Erfahrung gemacht. Ich habe versucht, bei einer anderen Bank einen Kredit zu bekommen, und obwohl ich alle erforderlichen Dokumente eingereicht habe, wurde mein Antrag abgelehnt.

              Sie sagten, es läge an meiner Schufa-Bewertung. Also, ja, es ist möglich, aber nicht immer einfach.

              Manchmal sind die Banken sehr vorsichtig, wenn es um Kunden geht, die kein bestehendes Konto bei ihnen haben.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo FiestaQueen,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich stimme zu, dass es möglich ist, aber es kommt wirklich auf die Bank und die individuelle Situation an. Eine Sache, die ich empfehlen würde, ist, sich online umzusehen.

                Es gibt viele Online-Banken und Kreditvermittler, die möglicherweise flexibler sind als traditionelle Banken, besonders wenn es um Kredite ohne bestehendes Konto geht. Manchmal bieten sie sogar bessere Zinsen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Um auf das Thema Kredit ohne bestehendes Konto zurückzukommen, möchte ich hinzufügen, dass es wichtig ist, die eigenen Finanzen gründlich zu analysieren, bevor man einen Kreditantrag stellt. Unabhängig davon, ob man bei der Bank ein Konto hat oder nicht, wird die Fähigkeit, den Kredit zurückzuzahlen, immer das Hauptkriterium für die Genehmigung sein.

                  Daher ist es entscheidend, einen detaillierten Finanzplan zu haben, der zeigt, wie man plant, den Kredit zurückzuzahlen. Zudem sollte man nicht unterschätzen, wie wertvoll es sein kann, vorab mit einem Finanzberater zu sprechen.

                  Ein weiterer Punkt ist, dass einige Banken spezielle Kredite für Menschen mit schlechter Bonität anbieten, aber diese kommen oft mit höheren Zinsen. Es ist also wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und zu vergleichen.

                  Schließlich sollte man sich nicht entmutigen lassen, wenn man bei einer Bank abgelehnt wird. Es gibt viele Kreditgeber da draußen, und die Chancen stehen gut, dass man eine passende Lösung findet.

                    Hey, also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es definitiv möglich ist, einen Kredit bei einer Bank zu bekommen, bei der man kein Konto hat. Ich hab das selbst durchgemacht.

                    War nicht ganz einfach, weil die halt echt viele Infos wollten und ich mehrere Termine hatte, wo ich alles mögliche erklären musste. Aber am Ende hat es geklappt.

                    Was ich dir raten würde, ist, dass du dir vorher Gedanken machst, wie du denen klar machst, dass du den Kredit zurückzahlen kannst. Die wollen Sicherheiten sehen, ne?

                    Und vergleich die Zinsen! Manche Banken ziehen dich echt über den Tisch, wenn sie merken, dass du verzweifelt bist.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich habe auch schon mal einen Kredit bei einer anderen Bank beantragt, ohne dort Kunde zu sein. Der Prozess war etwas umständlicher, und ich musste viele Unterlagen nachreichen.

                      Aber letztendlich hat es funktioniert. Wichtig ist, dass du alle geforderten Dokumente bereithältst und geduldig bist.

                        Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Finanzen beschäftigt, möchte ich hinzufügen, dass die Entscheidung einer Bank, einem Nichtkunden einen Kredit zu gewähren, stark von der Risikobewertung abhängt. Diese Bewertung berücksichtigt Faktoren wie Einkommen, bestehende Schulden, Beschäftigungsstatus und natürlich die Kreditwürdigkeit.

                        Ein negativer Schufa-Eintrag ist nicht automatisch ein K.O.-Kriterium, aber er erschwert die Kreditvergabe. Es gibt jedoch spezialisierte Anbieter, die Kredite trotz Schufa anbieten.

                        Diese Kredite haben oft höhere Zinsen als normale Kredite, um das erhöhte Risiko für den Kreditgeber auszugleichen. Eine gründliche Recherche und der Vergleich verschiedener Angebote sind unerlässlich, um die beste Option zu finden.

                        Zudem ist es ratsam, auch alternative Finanzierungsquellen in Betracht zu ziehen, wie z.B. Peer-to-Peer-Kredite, die eine interessante Option sein können.

                          In Anbetracht der aktuellen Diskussion über Kredite ohne bestehendes Konto bei der Bank möchte ich darauf hinweisen, dass die Entscheidung, ob ein Kredit gewährt wird oder nicht, letztlich auf einer umfassenden Bewertung der finanziellen Situation des Antragstellers basiert. Banken und Kreditinstitute nutzen verschiedene Methoden, um das Risiko eines Kreditausfalls zu minimieren.

                          Dazu gehört nicht nur die Überprüfung der Schufa, sondern auch die Analyse des Einkommens, der Ausgaben und der bestehenden Verbindlichkeiten. Es ist wichtig, transparent zu sein und alle erforderlichen Unterlagen zur Verfügung zu stellen.

                          Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, Sicherheiten anzubieten, um das Risiko für die Bank zu verringern und die Chancen auf eine Kreditgenehmigung zu erhöhen. Abschließend möchte ich betonen, dass es wichtig ist, realistisch zu bleiben und nur so viel zu leihen, wie man sich leisten kann zurückzuzahlen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich habe auch schon von Freunden gehört, dass sie bei anderen Banken Kredite bekommen haben, obwohl sie dort keine Konten hatten. Es scheint, als ob die Banken heutzutage flexibler sind, solange man ihnen beweisen kann, dass man den Kredit zurückzahlen kann.

                            Die Zinsen und Bedingungen können aber stark variieren, also ist es wirklich wichtig, dass man sich vorher gut informiert.

                              Genau, es ist möglich. Wichtig ist, dass man alle erforderlichen Unterlagen bereitstellt und eine gute Bonität nachweisen kann.

                              Dann sollte es klappen.

                                Ich habe es einmal versucht und wurde abgelehnt, weil meine Schufa nicht so toll war. Aber ein Kumpel von mir hat es geschafft, einen Kredit zu bekommen, obwohl er auch kein Konto bei der Bank hatte.

                                Er hat mir erzählt, dass es sehr geholfen hat, dass er einen festen Job und ein regelmäßiges Einkommen hatte.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Interessant, all diese Erfahrungen zu lesen. Ich denke, es kommt wirklich darauf an, wie man sich präsentiert und welche Unterlagen man vorlegen kann.

                                    Ja, es ist definitiv möglich. Die Banken schauen sich deine finanzielle Situation genau an.

                                    Ein gutes Einkommen hilft sicherlich.

                                      Ich habe gute Erfahrungen gemacht, indem ich mich an kleinere, lokale Banken gewandt habe. Sie waren bereit, mir zuzuhören und meine Situation zu verstehen, was schließlich dazu führte, dass ich einen Kredit bekam, auch ohne dort ein Konto zu haben.

                                      Es lohnt sich, persönlich vorstellig zu werden.

                                        Hat schon mal jemand versucht, online einen Kredit zu bekommen? Ist das einfacher?

                                          Online-Kredite können eine Option sein, aber sei vorsichtig. Es gibt viele seriöse Anbieter, aber auch einige, die es nicht sind.

                                          Gründliche Recherche ist entscheidend.

                                            Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, möchte ich betonen, dass die Digitalisierung der Finanzdienstleistungen es einfacher gemacht hat, Kredite zu beantragen, auch ohne ein bestehendes Konto bei der Bank. Online-Plattformen bieten oft schnelle Kreditentscheidungen und wettbewerbsfähige Zinsen.

                                            Allerdings ist es wichtig, die Kreditbedingungen sorgfältig zu lesen und zu verstehen, bevor man einen Vertrag abschließt. Es ist auch ratsam, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu recherchieren, um die Seriosität des Anbieters zu überprüfen.

                                            Schließlich sollte man immer einen Kreditvergleich durchführen, um das beste Angebot zu finden.

                                              Ich habe einen Kredit über eine Online-Plattform bekommen. Der Prozess war unkompliziert und schnell.

                                              Wichtig ist, dass man alle Unterlagen digital bereithält.

                                                Ich möchte hinzufügen, dass es bei der Beantragung eines Kredits ohne bestehendes Konto bei der Bank entscheidend ist, die eigenen finanziellen Verhältnisse genau zu kennen und realistisch einzuschätzen. Eine gründliche Vorbereitung und das Sammeln aller erforderlichen Unterlagen im Voraus können den Prozess erheblich beschleunigen.

                                                Es ist auch hilfreich, sich im Vorfeld über die verschiedenen Kreditangebote zu informieren und diese miteinander zu vergleichen. Online-Vergleichsportale können dabei eine wertvolle Ressource sein.

                                                Zudem sollte man bedenken, dass einige Online-Anbieter Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten, was für Personen mit negativen Schufa-Einträgen eine Option sein könnte. Allerdings sind diese Kredite oft mit höheren Zinsen verbunden.

                                                  Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gehört, dass die Zinsen dafür ziemlich hoch sein können.

                                                    Kredite ohne Schufa sind eine interessante Option für Personen, die aufgrund negativer Schufa-Einträge Schwierigkeiten haben, einen herkömmlichen Kredit zu erhalten. Es ist jedoch wichtig, sich bewusst zu sein, dass diese Kredite in der Regel höhere Zinsen haben, was auf das höhere Risiko für den Kreditgeber zurückzuführen ist.

                                                    Bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet, sollte man sorgfältig die eigenen finanziellen Möglichkeiten prüfen und sicherstellen, dass man die höheren Kosten tragen kann. Es gibt mehrere Anbieter von Krediten ohne Schufa, und es ist ratsam, die Angebote und Bedingungen sorgfältig zu vergleichen, um das beste Angebot zu finden.

                                                    Es ist auch wichtig, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, um die Seriosität des Anbieters zu überprüfen.

                                                      Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen, aber nachdem ich die Zinsen gesehen habe, habe ich mich dagegen entschieden. Es war einfach zu teuer.

                                                      Stattdessen habe ich an meiner Bonität gearbeitet und konnte später einen normalen Kredit zu besseren Konditionen bekommen.

                                                        Kredite ohne Schufa klingen verlockend, aber die Zinsen sind ein echter Haken. Seid vorsichtig!

                                                          Wichtig ist, immer die Gesamtkosten eines Kredits zu betrachten, nicht nur die Zinsen.

                                                            Ich habe gute Erfahrungen mit einem Kreditvermittler gemacht, der sich auf Kredite ohne Schufa spezialisiert hat. Ja, die Zinsen waren höher, aber es war meine einzige Option zu dem Zeitpunkt.

                                                            Wichtig ist, dass man sich im Klaren darüber ist, was man sich leisten kann und den Kredit pünktlich zurückzahlt.

                                                              Ich würde empfehlen, sich zuerst an Banken zu wenden, die Kredite trotz Schufa anbieten. Manchmal ist es möglich, dort bessere Konditionen zu bekommen, als man denkt.

                                                              Es lohnt sich, mehrere Angebote einzuholen und genau zu vergleichen.

                                                              Der Moderator dieser Topic

                                                              Thomas Mücke

                                                              Thomas Mücke

                                                              Jahrgang 1975

                                                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                              message icon

                                                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                              Referenzen

                                                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                              Lebenslauf

                                                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X