Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
SWK Bank Erfahrungen Forum: Lohnt sich die Anmeldung?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion SWK Bank Erfahrungen Forum: Lohnt sich die Anmeldung?
    -
  • Bevor eine Entscheidung getroffen wird, ist es ratsam, sowohl Erfahrungen anderer Kunden als auch unabhängige Testberichte über die SWK Bank zu recherchieren, um einen umfassenden Eindruck von den Konditionen und dem Kundenservice zu erhalten.
  • -
  • Die Zufriedenheit mit den Konditionen kann variieren, abhängig von individuellen Bedürfnissen und finanziellen Situationen; es wird daher empfohlen, Kreditangebote genau zu prüfen und gegebenenfalls Vergleichsangebote einzuholen.
  • -
  • Über die genaue Bearbeitungsdauer, Zinssätze und die Flexibilität der Rückzahlungsmöglichkeiten bei der SWK Bank sollten direkte Informationen von der Bank oder über deren Webseite eingeholt werden, um aktuelle und präzise Auskünfte zu bekommen.
  • -
  • Die Redaktion hat auch gute Erfahrungen mit einem anderen Anbieter gemacht, der passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfiltert und auch bei negativer Schufa Unterstützung anbietet – es könnte eine nützliche Alternative zur Überlegung darstellen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich überlege, meine Finanzierung über die SWK Bank abzuwickeln. Hat jemand hier im Forum bereits Erfahrungen mit der SWK Bank gemacht und kann berichten, wie zufrieden er mit den Konditionen und dem Kundenservice war?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich hatte mal angefragt, aber die Konditionen passten nicht zu mir. Hast du schon mal bei Smava oder Auxmoney geschaut?

Die sind oft flexibler.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Interessant, ich dachte, die SWK Bank wäre konkurrenzfähig. Waren die Zinsen zu hoch oder was genau war das Problem?
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Also, ich habe meinen Autokredit über die SWK Bank laufen. Muss sagen, der Prozess war ziemlich glatt.

Der Kundenservice war hilfreich, und die Zinsen waren fair. Ich denke, es hängt wirklich davon ab, was du suchst und welche Bedingungen du bekommst.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Habe auch von der SWK Bank gehört. Ein Freund hat dort refinanziert und war zufrieden.

Sagt, der Service war top.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Das klingt ermutigend. Wichtig ist, dass man sich wohl fühlt und die Konditionen passen.

Hat jemand Erfahrung mit Krediten ohne Schufa? Ich frage für einen Freund, der in einer schwierigen Lage ist.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo EmilyWeber,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Kredite ohne Schufa können eine Option sein, aber man muss vorsichtig sein. Viele Anbieter verlangen Vorkosten ohne Garantie auf Kreditvergabe.

Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen seriösen Anbieter in diesem Bereich. Sie bietet Kredite ohne Schufa-Abfrage an, allerdings mit strengen Anforderungen, wie einem festen Arbeitsverhältnis und einem ausreichenden Einkommen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Guter Punkt, automiz. Vorkosten sind immer ein rotes Tuch.

Man sollte da echt aufpassen.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass Kredite ohne Schufa oft mit höheren Zinsen einhergehen. Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und auch Alternativen zu betrachten.

Auxmoney und Smava sind Plattformen, die auch mit negativer Schufa Kredite vermitteln, aber zu besseren Konditionen als viele Kredit ohne Schufa-Anbieter.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es ist entscheidend, dass man sich nicht von der Verzweiflung leiten lässt. Die Wahl eines Kreditanbieters sollte immer wohlüberlegt sein.

Es gibt seriöse Anbieter, die auch in schwierigen Fällen helfen können, ohne dass man sich in eine noch schlechtere finanzielle Lage bringt.

Hat jemand schon mal einen Kredit bei Auxmoney gemacht? Ich überlege, es zu versuchen, da meine Bank mir keinen Kredit gibt wegen meiner Schufa.

Auxmoney kann eine gute Option sein, wenn traditionelle Banken ablehnen. Sie arbeiten mit einem Peer-to-Peer-Modell, was bedeutet, dass Privatpersonen in deinen Kredit investieren.

Die Zinsen können etwas höher sein als bei einer Bank, aber die Chancen, einen Kredit zu bekommen, sind oft besser, besonders wenn man eine nicht so perfekte Kreditgeschichte hat.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich finde, man sollte auch immer die Möglichkeit einer Umschuldung in Betracht ziehen. Manchmal bekommt man so bessere Konditionen und kann seine monatliche Belastung reduzieren.

Umschuldung ist eine gute Idee, aber man muss die Gesamtkosten im Blick behalten. Manchmal sind die Gebühren ziemlich hoch.

Stimmt, die Gebühren können ein Spielverderber sein. Aber es lohnt sich, verschiedene Angebote zu vergleichen.

Manchmal findet man ein Juwel unter den vielen Angeboten, das einem wirklich hilft, finanziell wieder auf die Beine zu kommen.
                                • Moderator

Bei der Wahl eines Kreditanbieters sollte man nicht nur auf die Zinsen achten, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen. Einige Banken bieten kostenlose Sondertilgungen oder eine flexible Anpassung der Raten an, was in finanziell unsicheren Zeiten sehr hilfreich sein kann.

Genau, Flexibilität ist super wichtig. Hatte mal einen Kredit, bei dem ich ohne Gebühren extra tilgen konnte.

Das hat viel geholfen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Transparenz der Kreditbedingungen. Seriöse Anbieter stellen alle Kosten und Gebühren klar dar, sodass man nicht von versteckten Kosten überrascht wird.

Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und sich nicht nur auf die Werbeversprechen zu verlassen. Persönliche Beratung kann ebenfalls sehr wertvoll sein, um sicherzustellen, dass der Kredit zu den eigenen finanziellen Möglichkeiten passt.

Wenn man über Finanzierung spricht, sollte man auch die Möglichkeit von staatlichen Förderkrediten oder Zuschüssen in Betracht ziehen, je nachdem, wofür der Kredit benötigt wird. In einigen Fällen gibt es spezielle Programme für Existenzgründer, energieeffizientes Bauen oder Sanieren, die deutlich günstigere Konditionen bieten als herkömmliche Kredite.

Es lohnt sich, hier gründlich zu recherchieren und gegebenenfalls Beratungsangebote in Anspruch zu nehmen.

Absolut, die Suche nach Fördermöglichkeiten ist oft unterschätzt. Viele wissen gar nicht, welche Unterstützung sie für ihre Projekte bekommen könnten.

Das kann von Zinsvergünstigungen bis hin zu direkten Zuschüssen reichen, die man nicht zurückzahlen muss.

Ein weiterer Aspekt, der nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist die persönliche finanzielle Planung. Bevor man einen Kredit aufnimmt, sollte man eine genaue Aufstellung der eigenen Einnahmen und Ausgaben machen und überlegen, wie die zusätzliche Belastung durch die Kreditraten das monatliche Budget beeinflusst.

Es ist wichtig, realistisch zu bleiben und nicht nur den momentanen Bedarf zu sehen, sondern auch zukünftige finanzielle Verpflichtungen und mögliche Veränderungen der Lebensumstände zu berücksichtigen.

Gute finanzielle Planung ist das A und O. Ich nutze eine Budget-App, um meine Ausgaben zu tracken.

Das hilft mir, Überblick zu behalten und finanzielle Entscheidungen besser zu treffen.

Neben der finanziellen Planung ist es auch ratsam, sich mit dem Thema Versicherungen auseinanderzusetzen. Eine Restschuldversicherung kann zum Beispiel sinnvoll sein, um im Falle von Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit oder Tod die Rückzahlung des Kredits abzusichern.

Allerdings sollte man die Kosten und Bedingungen genau prüfen, da solche Versicherungen die Kreditkosten erheblich erhöhen können.

Guter Punkt, boslitsch. Versicherungen können eine Sicherheit bieten, aber sie kosten extra.

Es ist auch wichtig, sich über die steuerlichen Aspekte eines Kredits zu informieren. In einigen Fällen können die Zinsen steuerlich absetzbar sein, zum Beispiel bei einem Kredit für berufliche Weiterbildung oder bei Immobilienkrediten, wenn das Objekt vermietet wird.

Dies kann die Gesamtkosten des Kredits reduzieren.

Ich habe gelesen, dass man bei einigen Banken auch eine Kreditpause einlegen kann, falls es finanziell mal eng wird. Das gibt einem etwas Luft, ohne gleich in Verzug zu geraten.

Hat jemand damit Erfahrung?

Ja, Zola, das stimmt. Einige Banken bieten die Möglichkeit einer Zahlungspause an.

Das kann sehr hilfreich sein, besonders in unvorhergesehenen Situationen. Allerdings sollte man darauf achten, dass dadurch die Laufzeit des Kredits verlängert und die Gesamtkosten erhöht werden können.

Ich habe mal eine Kreditpause genutzt, als ich zwischen zwei Jobs war. Es war wirklich eine Erleichterung, aber wie Justynkak sagt, muss man die langfristigen Auswirkungen bedenken.

Es hat meinen Kredit teurer gemacht.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Nachhaltigkeit der Finanzierung. Es gibt mittlerweile viele Banken und Finanzinstitute, die grüne Kredite für nachhaltige Projekte anbieten.

Diese können nicht nur günstigere Konditionen haben, sondern tragen auch dazu bei, positive Veränderungen zu fördern. Es lohnt sich, nach solchen Angeboten Ausschau zu halten, besonders wenn man plant, in erneuerbare Energien, Energieeffizienz oder ähnliche Bereiche zu investieren.

In der heutigen Zeit ist es auch wichtig, die digitalen Angebote der Banken zu betrachten. Viele Institute bieten Online-Kredite mit vereinfachten Prozessen und schnelleren Entscheidungen an.

Das kann besonders für Personen interessant sein, die schnell finanzielle Mittel benötigen. Allerdings sollte man auch hier die Konditionen genau prüfen und sich nicht von der Schnelligkeit der Abwicklung verleiten lassen, einen teureren Kredit zu akzeptieren.

Zum Thema digitale Angebote: Es ist auch eine gute Idee, Bewertungen und Erfahrungsberichte online zu recherchieren. Viele Foren und Bewertungsplattformen bieten Einblicke in die Kundenzufriedenheit mit bestimmten Banken und Kreditprodukten.

Dies kann helfen, eine informierte Entscheidung zu treffen und mögliche Fallstricke zu vermeiden.

Das stimmt, Online-Bewertungen sind sehr hilfreich. Ich habe dadurch eine Bank gefunden, die nicht nur gute Konditionen, sondern auch einen ausgezeichneten Kundenservice bietet.

Ein weiterer Tipp ist, den Kreditantrag gemeinsam mit einem Mitkreditnehmer zu stellen. Das kann die Chancen auf eine Kreditgenehmigung erhöhen und möglicherweise zu besseren Konditionen führen, da das Risiko für die Bank geringer ist.

Allerdings sollte man sich dieser Entscheidung bewusst sein, da beide Kreditnehmer voll haftbar sind.

Absolut, mins. Ein gemeinsamer Kreditantrag kann eine gute Strategie sein, besonders für Paare oder Geschäftspartner.

Es ist aber wichtig, dass beide Seiten die Verpflichtungen verstehen und sich der möglichen Konsequenzen bewusst sind.

Wichtig ist, immer das Kleingedruckte zu lesen! Manchmal stecken da Fallen.

Zum Abschluss möchte ich noch hinzufügen, dass man immer einen Plan B haben sollte. Es ist gut, optimistisch zu sein, aber realistisch zu bleiben und für den Fall, dass es mit dem Kredit nicht klappt, Alternativen zu haben.

Das kann bedeuten, das Projekt zu verkleinern, zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen oder das Vorhaben zu verschieben, bis die finanzielle Situation stabiler ist.

Super Ratschläge hier! Danke an alle für die hilfreichen Infos!

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                            Lädt...
                                                                            X