Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kredit 70000 Euro: Wie wirkt sich er auf Ihr Budget aus?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.806 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kredit 70000 Euro: Wie wirkt sich er auf Ihr Budget aus?
  • Zinssätze variieren je nach Anbieter, Kreditlaufzeit und Bonität. Es ist ratsam, Vergleichsportale zu nutzen, um einen Überblick über die aktuellen Konditionen zu erhalten und das bestmögliche Angebot zu finden.
  • Beachten Sie neben dem Zinssatz auch die Gesamtkosten des Kredits, inklusive eventueller Gebühren und der Tilgungsmodalitäten. Es ist wichtig, die Monatsrate so zu wählen, dass sie zu Ihrer finanziellen Situation passt.
  • Viele haben positive Erfahrungen mit der Plattform Smava gemacht, da sie passende Kredit-Angebote aus einer Vielzahl von Banken bietet und auch in Fällen mit schwierigerer Bonität Lösungen finden kann.
  • Ein Kredit in Höhe von 70000 Euro wird die monatlichen Ausgaben deutlich erhöhen. Nutzen Sie Kreditrechner, um eine Vorstellung von der monatlichen Rate zu bekommen, und stellen Sie sicher, dass diese innerhalb Ihres Budgets liegt.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Kredit 70000 Euro: Wie wirkt sich er auf Ihr Budget aus?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kredit 70000 Euro: Wie wirkt sich er auf Ihr Budget aus?

    Ich überlege ernsthaft, einen Kredit von 70000 Euro aufzunehmen, da wir mit unserer wachsenden Familie aus unserer kleinen Wohnung herausgewachsen sind und in ein größeres Haus investieren möchten. Dabei frage ich mich, welche Zinssätze ich erwarten kann und ob es andere wichtige Aspekte gibt, die ich berücksichtigen sollte.

    Zusätzlich würde ich gerne wissen, wie sich ein solcher Kredit auf meine monatlichen Ausgaben auswirken könnte. Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit dieser Höhe gemacht und kann mir Tipps geben, worauf ich besonders achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du unbedingt verschiedene Angebote vergleichen. Die Zinssätze können stark variieren, abhängig von deiner Bonität und dem Kreditinstitut.

    Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Laufzeit des Kredits. Längere Laufzeiten bedeuten zwar niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtkosten.

    Es ist wichtig, einen Plan zu haben, wie du den Kredit zurückzahlen willst, und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten in dein Budget passen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Es ist von essenzieller Bedeutung, dass du die verschiedenen Kreditangebote nicht nur hinsichtlich der Zinssätze, sondern auch bezüglich der Gesamtkosten bewertest. Einige Kreditgeber bieten niedrigere Zinssätze an, kompensieren dies jedoch durch höhere Gebühren.

      Darüber hinaus ist die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen ein nicht zu unterschätzender Faktor. Die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten oder den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, kann dir langfristig Geld sparen.

      Informiere dich auch über die Konditionen bei Zahlungsausfällen, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Bei der Aufnahme eines Kredits dieser Größenordnung ist es unerlässlich, eine umfassende Haushaltsrechnung aufzustellen. Diese sollte nicht nur deine aktuellen Einnahmen und Ausgaben berücksichtigen, sondern auch zukünftige Veränderungen in deiner finanziellen Situation.

        Bedenke, dass ein Kredit über 70.000 Euro mit einer langen Laufzeit verbunden sein kann, während der sich deine Lebensumstände erheblich ändern können. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Absicherung des Kredits.

        Überlege, ob eine Restschuldversicherung für dich sinnvoll ist, um dich und deine Familie im Falle von Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Tod abzusichern. Allerdings erhöht dies die Gesamtkosten des Kredits.

        Informiere dich auch über die Möglichkeit von staatlichen Förderungen oder zinsgünstigen Krediten für Familien.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Also, ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit in ähnlicher Höhe aufgenommen, um mein Haus zu renovieren. Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann, ist, nicht nur auf die Zinssätze zu achten, sondern auch auf die Nebenkosten, die bei der Kreditaufnahme anfallen können.

          Dazu gehören Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren und mögliche Kosten für die Kreditabsicherung. Ein weiterer Tipp von mir: Schau, ob du die Möglichkeit hast, Sondertilgungen zu leisten.

          Das hat mir geholfen, den Kredit schneller zurückzuzahlen und Zinsen zu sparen. Und ganz wichtig: Lass dich nicht unter Druck setzen und nimm dir Zeit, die Angebote gründlich zu vergleichen!
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            In deiner Situation ist es wichtig, eine wohlüberlegte Entscheidung zu treffen. Ein Kredit in Höhe von 70.000 Euro ist eine erhebliche finanzielle Verpflichtung.

            Es ist entscheidend, dass du nicht nur die aktuellen Zinssätze berücksichtigst, sondern auch zukünftige Zinsschwankungen im Auge behältst. Fixe Zinssätze können dir Sicherheit über die gesamte Laufzeit bieten, während variable Zinssätze anfänglich niedriger sein können, aber das Risiko bergen, zu steigen.

            Ein weiterer Punkt, den du in Betracht ziehen solltest, ist die Möglichkeit, den Kreditrahmen flexibel zu gestalten. Manche Kreditinstitute bieten Optionen an, die es dir erlauben, bei Bedarf zusätzliche Beträge aufzunehmen oder Teilbeträge früher zurückzuzahlen.

            Zudem ist es ratsam, einen Notfallfonds einzuplanen, um unvorhergesehene Ausgaben decken zu können, ohne deine Kreditraten zu gefährden.

              Hast du schon mal an einen Kreditvergleich online gedacht? Da kannst du schnell und einfach die Konditionen verschiedener Banken sehen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo sports_enthusiast,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ein weiterer Aspekt, den du nicht außer Acht lassen solltest, ist die Schufa-Auskunft. Eine gute Bonität kann dir bessere Konditionen sichern.

                Falls du Bedenken wegen deiner Schufa-Bewertung hast, gibt es auch Banken, die Kredite trotz negativer Schufa-Einträge anbieten. Allerdings sind diese oft mit höheren Zinsen verbunden.

                Es könnte auch hilfreich sein, vor der Kreditanfrage deine Schufa-Daten zu überprüfen und gegebenenfalls Fehler korrigieren zu lassen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Betrachten wir die Situation aus einer breiteren Perspektive. Ein Kredit von 70.000 Euro ist nicht nur eine finanzielle, sondern auch eine emotionale Verpflichtung.

                  Es ist wichtig, dass du dich bei der Kreditentscheidung wohl fühlst und nicht überfordert bist. Eine umfassende Finanzplanung, die sowohl die monatlichen Raten als auch unvorhergesehene Ausgaben berücksichtigt, ist unerlässlich.

                  Ebenso solltest du die Auswirkungen des Kredits auf deine langfristigen finanziellen Ziele bedenken. Möglicherweise gibt es alternative Finanzierungsformen, die besser zu deinen Bedürfnissen passen, wie z.B.

                  staatliche Förderprogramme für Familien.

                    Ein wichtiger Tipp von mir: Achte auf die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Manche Kreditverträge beinhalten Vorfälligkeitsentschädigungen, die es teuer machen können, den Kredit früher abzulösen.

                    Es ist immer gut, Flexibilität zu haben, falls du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller tilgen möchtest.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Vergiss nicht, die Auswirkungen des Kredits auf deine monatlichen Ausgaben genau zu kalkulieren. Ein Haushaltsbuch kann dir dabei helfen, einen Überblick über deine Einnahmen und Ausgaben zu behalten und sicherzustellen, dass du die Kreditraten bequem tragen kannst, ohne dass es zu finanziellen Engpässen kommt.

                        Bei der Entscheidung für einen Kredit ist es auch wichtig, über die Zukunft nachzudenken. Wie stabil ist dein Einkommen?

                        Gibt es Risiken, die deine Fähigkeit zur Rückzahlung beeinträchtigen könnten, wie z.B. Jobverlust oder gesundheitliche Probleme?

                        Eine Restschuldversicherung kann in solchen Fällen eine Sicherheit bieten, allerdings zu einem Preis. Vergleiche die Kosten und Bedingungen dieser Versicherungen sorgfältig.

                        Zudem solltest du überlegen, ob es Alternativen zur Kreditaufnahme gibt, wie z.B. staatliche Zuschüsse oder Fördermittel, die dir zur Verfügung stehen könnten.

                          Einen Kredit in dieser Höhe aufzunehmen, ist eine Entscheidung, die gut überlegt sein will. Es ist nicht nur wichtig, die aktuellen Zinssätze zu betrachten, sondern auch zu verstehen, wie diese Zinssätze im Laufe der Zeit fluktuieren können.

                          Ein fixer Zinssatz bietet Sicherheit, während ein variabler Zinssatz in Zeiten niedriger Zinsen vorteilhaft sein kann, aber das Risiko birgt, dass die Raten steigen, wenn die Zinsen steigen. Darüber hinaus ist es entscheidend, eine Notfallrücklage zu haben, um in schwierigen Zeiten die Kreditraten weiterhin zahlen zu können.

                          Denke auch an die Möglichkeit, den Kredit mit einer Lebensversicherung oder einer anderen Form der Kreditabsicherung zu koppeln, um deine Familie im Falle deines unerwarteten Ablebens zu schützen. Schließlich ist es ratsam, mit einem Finanzberater zu sprechen, der dir helfen kann, die beste Strategie für deine spezifische Situation zu entwickeln.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, alle Optionen zu prüfen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Es gibt viele versteckte Kosten, die nicht sofort offensichtlich sind, wie z.B.

                            Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren und Kosten für die Kreditabsicherung. Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Flexibilität des Kredits.

                            Kannst du zusätzliche Zahlungen leisten, ohne Strafgebühren zu zahlen? Wie einfach ist es, den Kredit umzustrukturieren, wenn sich deine finanzielle Situation ändert?

                            Diese Faktoren können langfristig einen großen Unterschied machen. Außerdem ist es eine gute Idee, mit einem unabhängigen Finanzberater zu sprechen, der dir einen objektiven Blick auf deine Situation geben kann.

                              Hast du schon überlegt, ob ein Bausparvertrag für dich eine Option sein könnte? Manchmal sind die Konditionen günstiger als bei einem klassischen Kredit.

                                Etwas, das oft nicht genug Beachtung findet, ist die persönliche Kreditwürdigkeit. Bevor du einen Kredit beantragst, solltest du deine Kreditwürdigkeit prüfen und verbessern, wo es geht.

                                Das kann bedeuten, bestehende Schulden zu begleichen oder Kreditkartenlimits zu reduzieren. Eine bessere Kreditwürdigkeit kann zu besseren Konditionen führen.

                                Außerdem ist es hilfreich, alle verfügbaren Sicherheiten zu bewerten, die du möglicherweise als Garantie für den Kredit anbieten kannst.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Achte darauf, dass du nicht nur die monatliche Rate betrachtest, sondern auch den effektiven Jahreszins. Dieser beinhaltet alle Kosten des Kredits und gibt dir einen realistischeren Vergleichswert.

                                    Nicht zu vergessen, dass du bei der Aufnahme eines Kredits auch immer einen Blick auf die zukünftige Entwicklung werfen solltest. Wie sicher ist dein Job?

                                    Gibt es Möglichkeiten für Gehaltserhöhungen oder Beförderungen? Diese Faktoren können deine Fähigkeit zur Rückzahlung des Kredits erheblich beeinflussen.

                                      Ich überlege ernsthaft, einen Kredit von 70000 Euro aufzunehmen, da wir mit unserer wachsenden Familie aus unserer kleinen Wohnung herausgewachsen sind und in ein größeres Haus investieren möchten. Dabei frage ich mich, welche Zinssätze ich erwarten kann und ob es andere wichtige Aspekte gibt, die ich berücksichtigen sollte.

                                      Zusätzlich würde ich gerne wissen, wie sich ein solcher Kredit auf meine monatlichen Ausgaben auswirken könnte. Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit dieser Höhe gemacht und kann mir Tipps geben, worauf ich besonders achten sollte?

                                        Denk auch daran, dass die Zinsen nicht alles sind. Manche Banken bieten bessere Bedingungen bei der Rückzahlung oder mehr Flexibilität.

                                        Es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen und nicht nur die großen, bekannten Banken zu betrachten.

                                          Es könnte auch sinnvoll sein, in Erwägung zu ziehen, ob eine variable oder feste Zinsrate für dich besser ist. Variable Zinsen können anfangs niedriger sein, aber es besteht das Risiko, dass sie steigen.

                                          Feste Zinsen bieten mehr Sicherheit.

                                            Beim Thema Kredit ist es auch wichtig, über die steuerlichen Aspekte nachzudenken. In einigen Fällen können die Zinsen, die du für einen Kredit zahlst, steuerlich absetzbar sein, insbesondere wenn es sich um eine Investition in Immobilien handelt.

                                            Dies kann die Gesamtkosten des Kredits effektiv reduzieren. Darüber hinaus solltest du überlegen, ob es sinnvoll ist, einen Teil des Kredits mit variablen Zinsen aufzunehmen, um von niedrigen Zinssätzen zu profitieren, während du gleichzeitig einen Teil mit festen Zinsen sicherst, um dich gegen zukünftige Zinserhöhungen abzusichern.

                                            Eine weitere Überlegung ist die Liquidität. Es ist wichtig, genügend flüssige Mittel zur Verfügung zu haben, um unvorhergesehene Ausgaben zu decken, ohne auf den Kredit zurückgreifen zu müssen.

                                              Wenn du einen Kredit aufnimmst, denk auch an die langfristigen Auswirkungen auf deine Kreditwürdigkeit. Eine gute Rückzahlungshistorie kann deine Bonität verbessern, während Zahlungsausfälle sie verschlechtern können.

                                                Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Notwendigkeit, einen Puffer für unerwartete Ausgaben einzuplanen. Selbst wenn du denkst, dass du deine monatlichen Raten problemlos zahlen kannst, können unvorhergesehene Ereignisse wie Reparaturen am Haus oder medizinische Notfälle schnell zu finanziellen Schwierigkeiten führen.

                                                  Bei der Aufnahme eines Kredits dieser Größenordnung ist es unerlässlich, eine umfassende Haushaltsrechnung aufzustellen. Diese sollte nicht nur deine aktuellen Einnahmen und Ausgaben berücksichtigen, sondern auch zukünftige Veränderungen in deiner finanziellen Situation.

                                                  Bedenke, dass ein Kredit über 70.000 Euro mit einer langen Laufzeit verbunden sein kann, während der sich deine Lebensumstände erheblich ändern können. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Absicherung des Kredits.

                                                  Überlege, ob eine Restschuldversicherung für dich sinnvoll ist, um dich und deine Familie im Falle von Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Tod abzusichern. Allerdings erhöht dies die Gesamtkosten des Kredits.

                                                  Informiere dich auch über die Möglichkeit von staatlichen Förderungen oder zinsgünstigen Krediten für Familien.

                                                  Der Moderator dieser Topic

                                                  Thomas Mücke

                                                  Thomas Mücke

                                                  Jahrgang 1975

                                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                  message icon

                                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                  Referenzen

                                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                  Lebenslauf

                                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X