Gibt es Tipps, wie man diesen Prozess eventuell beschleunigen kann?
- Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der DSL Bank variiert zwischen 5 und 12 Tagen, mit einem Durchschnitt von 9,8 Tagen.
- Um den Prozess zu beschleunigen, ist es hilfreich, alle erforderlichen Unterlagen, wie Gehaltsnachweise und ggf. weitere Nachweise, im Voraus bereitzustellen und die Antragsunterlagen sorgfältig und vollständig auszufüllen.
- Eine gut strukturierte Kommunikation mit der Bank kann ebenfalls dazu beitragen, Missverständnisse zu vermeiden und den Kreditbearbeitungsprozess zu beschleunigen.
- Als gute Alternative und aufgrund positiver Erfahrungen könnte Smava in Betracht gezogen werden, da es passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfinden und eine vergleichsweise kurze Bearbeitungszeit bieten kann.
- Weitere Informationen zur DSL Bank und deren Kreditangeboten finden Sie auf deren offiziellen Webseite.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie lange ist die DSL Bank Kredit Bearbeitungszeit?
-
- 26.02.2024
- 1
Wie lange ist die DSL Bank Kredit Bearbeitungszeit?
Hat jemand Erfahrung mit der DSL Bank Kredit Bearbeitungszeit? Mich interessiert, wie lange es tatsächlich dauert, einen Kredit von der DSL Bank bearbeiten zu lassen.
Gibt es Tipps, wie man diesen Prozess eventuell beschleunigen kann?Stichworte: -
-
- 19.09.2018
- 354
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich kann dir da vielleicht weiterhelfen. Hatte letztes Jahr einen Kredit bei der DSL Bank beantragt.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Die Sache ist, dass die Bearbeitungszeit ziemlich variieren kann. Bei mir hat es fast zwei Wochen gedauert, bis ich eine Rückmeldung bekommen habe.
Das lag aber auch daran, dass ich nicht alle Unterlagen direkt komplett hatte. Was ich dir raten kann: Stell sicher, dass du alle geforderten Dokumente direkt beim ersten Mal vollständig einreichst.
Gehaltsnachweise, Identitätsnachweis und was die sonst noch so brauchen. Ein weiterer Tipp ist, direkt nach dem Einreichen mal anzurufen und nach dem Stand der Dinge zu fragen.
Manchmal hilft das, den Prozess ein wenig zu beschleunigen. Und noch was: Die DSL Bank macht kein Video-Ident, also musst du das Post-Ident Verfahren durchlaufen.
Das kann auch ein paar Tage in Anspruch nehmen. -
- 19.09.2018
- 347
Bei mir war es ähnlich. Habe auch fast zwei Wochen gewartet.
Wichtig ist wirklich, dass du alle Unterlagen direkt komplett hast. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 02.05.2025 -
- 23.02.2019
- 367
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Die kompletten Unterlagen sind das A und O.
Hatte auch den Eindruck, dass ein Anruf dort die Sache etwas beschleunigt hat. Also nicht scheuen, einfach mal nachzuhaken. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Mai
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 07.06.2018
- 311
Interessant, wie variabel die Bearbeitungszeiten sind. Gibt es jemanden, bei dem es schneller ging?Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 05.03.2019
- 339
Meine Erfahrung war tatsächlich etwas anders. Ich hatte das Glück, dass mein Kreditantrag innerhalb von einer Woche bearbeitet wurde.
Ich denke, ein Schlüsselfaktor war, dass ich vorher angerufen und mich genau erkundigt habe, welche Unterlagen benötigt werden. So konnte ich alles auf einmal einreichen, ohne dass nachträglich noch etwas angefordert wurde.
Außerdem habe ich mich bewusst für das Post-Ident Verfahren entschieden und direkt am nächsten Tag nach der Online-Antragstellung die Postfiliale aufgesucht. Das hat sicherlich auch dazu beigetragen, die Bearbeitungszeit zu verkürzen.
Mein Tipp: Informiert euch vorab sehr genau und seid proaktiv, das kann wirklich helfen.- 15.05.2019
- 375
Ich möchte hier einen etwas anderen Aspekt einbringen. Während die Bearbeitungszeit natürlich eine wichtige Rolle spielt, sollte man auch die Konditionen des Kredits nicht außer Acht lassen.
Die DSL Bank bietet Kredite mit einem effektiven Zinssatz von 7.60% bis 15.6% an, was je nach Bonität variieren kann. Es ist also ratsam, nicht nur auf die Bearbeitungszeit zu achten, sondern auch die Kreditkonditionen genau zu vergleichen.
Ein weiterer Punkt ist, dass die DSL Bank kein Video-Ident Verfahren anbietet, was den Prozess im Vergleich zu anderen Banken, die dieses Verfahren nutzen, etwas verlangsamen kann. Letztendlich ist es eine Abwägung zwischen der Schnelligkeit der Bearbeitung und den Konditionen, die man erhält.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo s4r4h,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 03.02.2020
- 378
Guter Punkt, jamesand. Die Konditionen sind mindestens genauso wichtig wie die Bearbeitungszeit.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 08.04.2018
- 429
Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen und einige der bisherigen Punkte zusammenzufassen: Die Bearbeitungszeit bei der DSL Bank kann variieren, liegt aber im Durchschnitt bei etwa 9.8 Tagen. Es ist entscheidend, alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen, um Verzögerungen zu vermeiden.
Das Post-Ident Verfahren ist ein notwendiger Schritt, der ebenfalls Zeit beansprucht. Ein proaktiver Ansatz, wie das frühzeitige Einholen von Informationen und das Nachhaken per Telefon, kann den Prozess beschleunigen.
Darüber hinaus ist es wichtig, die Kreditkonditionen sorgfältig zu prüfen und zu bewerten, ob die angebotenen Zinssätze und Laufzeiten den eigenen Bedürfnissen entsprechen. Letztlich ist eine ausgewogene Betrachtung von Bearbeitungszeit und Kreditkonditionen für eine fundierte Entscheidung unerlässlich.- 17.10.2019
- 350
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Alternativen zur DSL Bank? Ich hab gehört, dass es da einige andere Anbieter gibt, die vielleicht schneller sind oder bessere Konditionen bieten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 04.01.2018
- 313
Ja, Smava und Auxmoney sind gute Alternativen. Beide bieten oft schnelle Bearbeitungszeiten und konkurrenzfähige Zinsen.- 10.04.2018
- 376
Wenn du nach Alternativen suchst, solltest du definitiv Smava und Targobank in Betracht ziehen. Beide haben eine gute Reputation, wenn es um schnelle Bearbeitungszeiten und attraktive Konditionen geht.
Ich habe mit Smava sehr positive Erfahrungen gemacht. Die Bearbeitungszeit war kurz und der Kundenservice wirklich hilfreich.
Außerdem bieten sie eine Vielzahl von Kreditoptionen an, was dir ermöglicht, das Angebot zu finden, das am besten zu deiner finanziellen Situation passt.- 02.07.2016
- 377
Interessanterweise habe ich mit der Targobank eine ziemlich schnelle Bearbeitung erlebt. Nachdem ich meinen Kreditantrag online eingereicht hatte, erhielt ich innerhalb von nur drei Tagen eine vorläufige Zusage.
Die endgültige Genehmigung und Auszahlung dauerte dann insgesamt etwa eine Woche. Im Vergleich dazu scheint die DSL Bank etwas länger zu brauchen, basierend auf den Erfahrungen, die hier geteilt wurden.
Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass die Bearbeitungszeit nicht das einzige Kriterium sein sollte. Die Konditionen, wie Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen, sind ebenso entscheidend.
In meinem Fall waren die Konditionen bei der Targobank sehr wettbewerbsfähig, was den schnellen Bearbeitungsprozess noch attraktiver machte.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 07.02.2019
- 410
Ich möchte noch Auxmoney als Alternative hinzufügen. Auxmoney ist besonders für diejenigen interessant, die vielleicht keine perfekte Kreditwürdigkeit haben, aber dennoch einen Kredit benötigen.
Die Bearbeitungszeit kann zwar variieren, liegt aber oft unter einer Woche, was im Vergleich zur DSL Bank recht schnell ist. Der Prozess ist ziemlich unkompliziert, und da es sich um eine Peer-to-Peer-Kreditplattform handelt, sind die Konditionen oft flexibler als bei traditionellen Banken.
Natürlich sollte man auch hier die Zinssätze und mögliche Gebühren genau prüfen. In meinem Fall war Auxmoney eine gute Lösung, da ich relativ schnell einen Kredit benötigte und meine Bank mir keine zufriedenstellenden Konditionen bieten konnte.- 05.02.2019
- 378
Das Thema Alternativen ist wirklich interessant. Ich denke, es hängt stark von der individuellen Situation ab.
Bei Auxmoney zum Beispiel ist der Vorteil, dass auch Personen mit nicht ganz so guter Bonität eine Chance auf einen Kredit haben. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass die Zinsen dort höher sein können als bei traditionellen Banken.
Es ist also wichtig, die Angebote genau zu vergleichen und nicht nur auf die Bearbeitungszeit zu achten. Ein weiterer Punkt ist, dass manche Alternativen wie Besserfinanz sogar Kredite ohne Schufa anbieten, was für einige eine Option sein könnte.
Aber auch hier gilt: genau hinschauen und die Konditionen prüfen.- 22.02.2019
- 340
Hat jemand Tipps, wie man generell die Bearbeitungszeit bei Kreditanträgen verkürzen kann? Ich habe das Gefühl, dass es manchmal ewig dauert, egal bei welcher Bank.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 26.04.2019
- 312
Ein guter Tipp, um die Bearbeitungszeit zu verkürzen, ist, den Kreditantrag online zu stellen und direkt alle erforderlichen Unterlagen digital einzureichen. Viele Banken und Kreditgeber haben Online-Portale, die den Prozess beschleunigen.
Außerdem ist es hilfreich, vorab mit dem Kundenservice zu sprechen und genau zu klären, welche Unterlagen benötigt werden. So vermeidet man Nachforderungen, die den Prozess in die Länge ziehen können.
Ein weiterer Punkt ist, dass manche Anbieter wie Smava und Auxmoney oft schneller sind als traditionelle Banken, da sie digitale Prozesse stärker integriert haben.- 13.05.2019
- 363
Guter Punkt, lordheinz001. Die Digitalisierung hat definitiv das Potenzial, die Bearbeitungszeiten zu verkürzen.- 19.10.2023
- 366
Wichtig ist auch, die Kreditwürdigkeit im Vorfeld zu verbessern. Das kann die Bearbeitungszeit positiv beeinflussen.- 02.05.2019
- 358
Was auch helfen kann, ist, sich vorher genau über die Kreditbedingungen zu informieren und sicherzustellen, dass man alle Voraussetzungen erfüllt. Manche Banken bieten auch Express-Optionen gegen eine Gebühr an, die die Bearbeitungszeit verkürzen.
Aber natürlich sollte man immer die Kosten gegen den Nutzen abwägen. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit der Targobank gemacht, die einen sehr schnellen Service bietet, ohne dass dabei die Konditionen zu kurz kommen.- 21.02.2019
- 332
Es ist eine umfassende Diskussion, die zeigt, dass die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags von vielen Faktoren abhängt. Neben der Vollständigkeit und Korrektheit der eingereichten Unterlagen spielen auch die internen Prozesse der Banken eine große Rolle.
Digitale Lösungen wie Online-Anträge und die Möglichkeit, Dokumente digital einzureichen, können den Prozess erheblich beschleunigen. Doch auch die persönliche Kreditwürdigkeit und die Art des Kredits haben Einfluss auf die Bearbeitungszeit.
Bei der DSL Bank liegt die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei etwa 9.8 Tagen, was im Vergleich zu anderen Anbietern wie Smava oder Auxmoney, die schneller sein können, relativ lang ist. Allerdings sollte man auch bedenken, dass die Konditionen und die Zinssätze eine ebenso wichtige Rolle spielen.
Es ist daher ratsam, nicht nur auf die Schnelligkeit der Bearbeitung zu achten, sondern auch die Gesamtkonditionen des Kredits zu bewerten. In einigen Fällen kann es sinnvoller sein, etwas länger auf eine Kreditzusage zu warten, wenn dadurch bessere Konditionen erzielt werden können.
Abschließend ist es wichtig, vor der Antragstellung genau zu prüfen, welche Unterlagen benötigt werden und ob alle Voraussetzungen erfüllt sind, um unnötige Verzögerungen zu vermeiden.- 31.10.2019
- 349
Ich denke, es ist auch wichtig zu erwähnen, dass die persönliche Interaktion mit der Bank einen Unterschied machen kann. In meinem Fall habe ich festgestellt, dass ein persönliches Gespräch mit einem Berater bei der Bank, bei der ich den Kredit beantragt habe, sehr hilfreich war.
Es gab mir die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Unklarheiten direkt zu klären. Zudem konnte ich so besser verstehen, was genau die Bank von mir erwartet und welche Schritte ich unternehmen muss, um den Prozess zu beschleunigen.
Auch wenn wir in einer digitalen Welt leben, kann die menschliche Komponente nicht unterschätzt werden. Ein weiterer Tipp ist, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden mit der Bank oder dem Kreditgeber zu recherchieren.
Oftmals findet man nützliche Tipps und Hinweise, die einem selbst helfen können, den Prozess zu optimieren. Letztendlich ist Geduld gefragt, aber mit der richtigen Vorbereitung und einem proaktiven Ansatz kann man die Bearbeitungszeit durchaus positiv beeinflussen.- 31.10.2019
- 378
Abschließend möchte ich noch hinzufügen, dass es immer eine gute Idee ist, sich einen Überblick über den Markt zu verschaffen und verschiedene Kreditangebote zu vergleichen. Nicht nur die Bearbeitungszeit, sondern auch die Konditionen können stark variieren.
Tools und Vergleichsportale können dabei sehr hilfreich sein. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren, um das beste Angebot zu finden.
Und wie bereits erwähnt, kann eine gute Vorbereitung und das Vorhandensein aller benötigten Unterlagen den Prozess erheblich beschleunigen.- 17.02.2019
- 358
Zum Thema Kreditbearbeitungszeit möchte ich noch ergänzen, dass es nicht nur auf die Bank ankommt, sondern auch auf den individuellen Fall. Manche Kreditanträge sind komplexer und erfordern eine detailliertere Prüfung, was die Bearbeitungszeit verlängern kann.
Zudem spielen externe Faktoren wie Feiertage oder Wochenenden eine Rolle, die die Bearbeitungszeit beeinflussen können. Es ist also wichtig, realistische Erwartungen zu haben und nicht zu vergessen, dass eine gründliche Prüfung im Interesse des Kreditnehmers liegt, um sicherzustellen, dass der Kredit auch wirklich tragbar ist.
Eine gute Kommunikation mit der Bank und das Verständnis für den Prozess können helfen, die Wartezeit besser zu überbrücken.- 25.08.2018
- 364
Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, bestehende Kundenbeziehungen zu nutzen. Wenn man bereits Kunde bei einer Bank ist und dort zum Beispiel ein Girokonto führt, kann das den Kreditantragsprozess beschleunigen.
Die Bank hat bereits viele notwendige Daten und die Identitätsprüfung kann einfacher sein. Natürlich sollte man sich dennoch über die Konditionen informieren und diese kritisch prüfen.
Aber die bestehende Kundenbeziehung kann ein Vorteil sein, den man nicht außer Acht lassen sollte.- 29.05.2019
- 289
Interessante Diskussion. Ich denke, es zeigt, dass es viele Faktoren gibt, die die Bearbeitungszeit beeinflussen können.
Eine gute Vorbereitung und das Einholen von Informationen sind entscheidend.- 30.05.2018
- 341
Abschließend möchte ich betonen, dass die Wahl des richtigen Kreditgebers eine individuelle Entscheidung ist, die von vielen Faktoren abhängt. Neben der Bearbeitungszeit sind die Kreditkonditionen, der Kundenservice und die Flexibilität des Kreditgebers wichtige Aspekte, die berücksichtigt werden sollten.
Es lohnt sich, Zeit in die Recherche zu investieren und sich nicht von der Schnelligkeit der Bearbeitung allein leiten zu lassen. Eine fundierte Entscheidung ist mehr wert als eine schnelle Zusage.- 13.02.2019
- 375
Ich möchte noch hinzufügen, dass die digitale Transformation in der Finanzbranche viele Prozesse vereinfacht und beschleunigt hat. Online-Kreditanträge, digitale Dokumentenübermittlung und automatisierte Prüfverfahren können die Bearbeitungszeit erheblich verkürzen.
Es ist daher ratsam, sich bei der Kreditsuche auch auf solche Anbieter zu konzentrieren, die moderne Technologien nutzen, um ihren Kunden einen schnelleren und effizienteren Service zu bieten.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo