Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie bewertet die Stiftung Warentest die DSL Bank?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch Angebote für Rentner
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie bewertet die Stiftung Warentest die DSL Bank?
  • Stiftung Warentest veröffentlicht regelmäßig Bewertungen und Tests zu verschiedenen Finanzierungspartnern und Bankprodukten, jedoch gibt es derzeit keine spezifisch erwähnten aktuellen Ergebnisse über die DSL Bank.
  • Es ist ratsam, auf der offiziellen Webseite von Stiftung Warentest nach den neuesten Testberichten und Bewertungen zu suchen oder deren Magazin zu konsultieren.
  • Um eine fundierte Entscheidung zu treffen, empfiehlt es sich auch, Erfahrungsberichte und Bewertungen auf unabhängigen Vergleichs- und Bewertungsportalen zu prüfen.
  • Zusätzlich kann die Nutzung eines erfahrenen Kreditvermittlers wie Smava hilfreich sein, der eine Vielzahl von Angeboten vergleicht und passende Lösungen vorschlägt – unsere Redaktion hat hiermit gute Erfahrungen gemacht.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Finanzierungspartner für den Kauf eines Hauses. Nach einigen Recherchen habe ich festgestellt, dass die Angebote der DSL Bank ziemlich gut zu meinen Anforderungen passen könnten.

Da es sich um eine langfristige Verpflichtung handelt, möchte ich bei meiner Entscheidung keine Fehler machen. Deshalb würde mich interessieren, ob es irgendwelche aktuelle Bewertungen oder Tests, speziell von der Stiftung Warentest, über die DSL Bank gibt.

Hat die Stiftung Warentest kürzlich die DSL Bank unter die Lupe genommen, und wenn ja, wie fiel das Urteil aus?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Zu deiner Frage bezüglich der DSL Bank und einer möglichen Bewertung durch die Stiftung Warentest kann ich dir leider keine direkten Informationen geben. Es ist jedoch generell empfehlenswert, bei der Auswahl eines Finanzierungspartners nicht nur auf Testergebnisse zu achten, sondern auch eigene Recherchen anzustellen.

Vergleiche die Konditionen der DSL Bank mit denen anderer Banken und achte dabei auf Zinssätze, Gebühren und Flexibilität der Kreditbedingungen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, ich kann dir zwar auch nicht direkt sagen, ob die Stiftung Warentest was Aktuelles über die DSL Bank rausgebracht hat, aber ich kann dir nen Tipp geben. Schau mal auf deren Website, die haben oft so eine Übersicht über die letzten Tests und Bewertungen.

Und was ich dir auch noch raten würde: Schnack mal mit Leuten, die schon Erfahrungen mit der DSL Bank gemacht haben. Manchmal ist son persönliches Feedback goldwert und gibt dir nen ganz anderen Einblick, als so ein Testbericht.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Also, ich hab vor Kurzem gelesen, dass die Stiftung Warentest regelmäßig Finanzinstitute unter die Lupe nimmt, aber spezifisch zur DSL Bank kann ich dir nichts sagen. Was ich aber weiß, ist, dass die DSL Bank in der Vergangenheit durchaus positiv in verschiedenen Foren und Bewertungsportalen erwähnt wurde.

Vielleicht ist es eine gute Idee, auch dort mal nach Erfahrungsberichten zu suchen. Manchmal findet man da echt hilfreiche Insights.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Interessante Frage, wirklich. Die Stiftung Warentest ist ja bekannt dafür, eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen zu testen.

Bezüglich der DSL Bank und deren aktuellen Bewertungen müsste man allerdings direkt auf der Webseite der Stiftung Warentest nachschauen. Oftmals bieten sie detaillierte Berichte und Vergleiche, die bei einer Entscheidung sehr hilfreich sein können.

Haben Sie schon versucht, dort nach spezifischen Informationen zu suchen?
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen möchtest, empfehle ich dir, nicht nur auf eine Quelle wie die Stiftung Warentest zu setzen. Ja, deren Bewertungen sind sehr wertvoll, aber es gibt auch andere Wege, um sich ein umfassendes Bild zu machen.

Schau doch mal, ob es unabhängige Finanzberater in deiner Nähe gibt. Die können dir oft eine maßgeschneiderte Beratung bieten, die genau auf deine Situation zugeschnitten ist.

Außerdem könntest du Foren und soziale Medien nutzen, um direktes Feedback von aktuellen oder ehemaligen Kunden der DSL Bank zu bekommen. Und vergiss nicht, die Konditionen genau zu prüfen.

Manchmal verstecken sich die Teufel im Detail, wie man so schön sagt.

Auf der Suche nach einer zuverlässigen Finanzierung ist es von essenzieller Bedeutung, sich ein umfassendes Bild von den potenziellen Partnern zu machen. Während die Stiftung Warentest eine renommierte Quelle für objektive Bewertungen darstellt, ist es ratsam, diese Informationen mit persönlichen Erfahrungsberichten und professionellen Finanzberatungen zu ergänzen.

Die DSL Bank, als Teil der Deutschen Bank Gruppe, genießt im Allgemeinen einen guten Ruf, doch die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen sollten im Vordergrund Ihrer Entscheidung stehen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo stolzewolke,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hey, ich hab mich auch mal wegen eines Hauskaufs umgesehen und dabei die DSL Bank ins Auge gefasst. Hab zwar keine Ahnung, ob Stiftung Warentest was Neues dazu hat, aber ich kann dir sagen, dass du auf jeden Fall auch auf die Feinheiten achten solltest.

Nicht nur die Zinsen, sondern auch sowas wie Sondertilgungsmöglichkeiten, Vorfälligkeitsentschädigungen und so weiter. Ich hab mich letztendlich für einen anderen Anbieter entschieden, weil der mir mehr Flexibilität geboten hat.

Aber das ist echt so ne persönliche Entscheidung, je nachdem, was dir wichtig ist.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

In der Tat, die Suche nach einem zuverlässigen Finanzierungspartner ist eine ernste Angelegenheit, und die DSL Bank könnte eine durchaus interessante Option sein. Stiftung Warentest bietet eine Fülle von Informationen und Bewertungen zu verschiedenen Finanzdienstleistern, doch ihre Webseite ist der erste Anlaufpunkt für die aktuellsten Berichte.

Darüber hinaus empfehle ich, sich nicht ausschließlich auf eine Quelle zu verlassen. Es ist wichtig, eine breite Palette von Meinungen und Erfahrungen zu sammeln, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.

Dazu gehören auch Gespräche mit aktuellen Kunden, die Nutzung von Online-Foren und möglicherweise die Konsultation eines unabhängigen Finanzberaters. Die DSL Bank, als Teil der Deutschen Bank Gruppe, verfügt über eine breite Palette von Finanzprodukten, doch es ist entscheidend, dass diese Produkte zu Ihren spezifischen Bedürfnissen und finanziellen Zielen passen.

Die Entscheidung für einen Finanzierungspartner sollte nicht leichtfertig getroffen werden, insbesondere wenn es um so bedeutende Investitionen wie den Kauf eines Hauses geht. Die DSL Bank mag auf den ersten Blick attraktive Angebote haben, aber es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sie mit anderen Banken zu vergleichen.

Die Stiftung Warentest ist eine hervorragende Ressource für unabhängige Bewertungen, aber ich würde auch empfehlen, Erfahrungsberichte von aktuellen und ehemaligen Kunden zu recherchieren. Diese können oft Einblicke geben, die in offiziellen Tests nicht berücksichtigt werden.

Darüber hinaus könnte eine Beratung durch einen unabhängigen Finanzberater von Vorteil sein, um sicherzustellen, dass alle Aspekte Ihrer finanziellen Situation berücksichtigt werden.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Die Wahl eines Finanzierungspartners ist eine Entscheidung, die weitreichende Konsequenzen haben kann. Es ist daher von größter Wichtigkeit, dass Sie alle verfügbaren Informationen nutzen, um die bestmögliche Entscheidung zu treffen.

Die Stiftung Warentest bietet eine objektive Bewertung von Finanzprodukten und -dienstleistungen, aber es ist auch wichtig, die Angebote der DSL Bank mit denen anderer Finanzinstitute zu vergleichen. Berücksichtigen Sie dabei nicht nur die Zinssätze, sondern auch die Flexibilität der Kreditbedingungen, mögliche Gebühren und die Qualität des Kundenservices.

Eine umfassende Recherche und eventuell die Konsultation eines unabhängigen Finanzberaters können Ihnen helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Ich habe vor kurzem einen Kredit für mein eigenes Haus gesucht und dabei auch die DSL Bank in Betracht gezogen. Ich habe zwar keinen Testbericht von der Stiftung Warentest speziell zur DSL Bank gefunden, aber ich habe viele Vergleichsportale und Foren durchforstet.

Was ich dir raten kann: Schau dir die Konditionen genau an und vergleiche sie mit anderen Banken. Achte nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf andere Gebühren und die Flexibilität des Kredits.

Und wenn du kannst, sprich mit jemandem, der schon Erfahrungen mit der DSL Bank gemacht hat. Das hat mir sehr geholfen.

Hast du schon auf der Website der Stiftung Warentest direkt nachgeschaut? Die haben oft ziemlich aktuelle Tests und Vergleiche zu verschiedenen Banken und Kreditangeboten.

Das könnte dir vielleicht weiterhelfen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Vielleicht hilft es, direkt bei der DSL Bank nachzufragen. Die können dir sicher aktuelle Infos geben.

Ich würde auch empfehlen, mal in sozialen Netzwerken nach Erfahrungsberichten zu suchen. Manchmal findet man da echt hilfreiche Kommentare von Leuten, die schon mit der DSL Bank zu tun hatten.

Eine gute Idee ist es, Vergleichsportale zu nutzen. Die bieten oft einen guten Überblick über die Konditionen.
                                • Moderator

In der Tat, die Suche nach einem verlässlichen Partner für die Finanzierung eines Hauses ist eine Herausforderung. Die DSL Bank, als Teil der Deutschen Bank Gruppe, bietet eine Reihe von Produkten an, die für viele attraktiv sein könnten.

Doch ohne eine aktuelle Bewertung von einer unabhängigen Quelle wie der Stiftung Warentest ist es schwierig, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Ich empfehle, neben der Suche nach Testberichten auch persönliche Beratungsgespräche bei der Bank selbst und eventuell bei einem unabhängigen Finanzberater zu führen.

Diese Gespräche können oft neue Perspektiven eröffnen und helfen, die Angebote besser zu verstehen.

Schon mal überlegt, bei der Verbraucherzentrale nachzufragen? Die haben oft auch gute Tipps.

Ich kann nur unterstreichen, wie wichtig es ist, nicht nur auf eine Quelle zu setzen. Die Stiftung Warentest ist sicherlich eine hervorragende Anlaufstelle, aber die Kombination aus persönlichen Erfahrungen, unabhängiger Beratung und der eigenen Recherche ist unerlässlich, um die beste Entscheidung zu treffen.

Bei der Suche nach einem Kredit ist es immer gut, eine breite Palette von Meinungen und Informationen zu sammeln. Die Stiftung Warentest ist eine ausgezeichnete Quelle für unabhängige Bewertungen, aber es ist auch wichtig, die Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen.

Foren und soziale Medien können eine wertvolle Ressource sein, um Einblicke in die Kundenzufriedenheit und den Service der DSL Bank zu erhalten. Darüber hinaus könnte es hilfreich sein, sich mit einem Finanzberater zu beraten, der einen Überblick über die gesamte Branche hat und spezifische Empfehlungen basierend auf Ihren persönlichen Finanzzielen geben kann.

Also, ich hab mich auch mal umgehört und was ich dir sagen kann, ist, dass die DSL Bank definitiv ihre Vor- und Nachteile hat. Ich hab keine spezifischen Infos von der Stiftung Warentest gefunden, aber ich hab mit ein paar Leuten gesprochen, die Kredite bei der DSL Bank hatten, und die Meinungen waren gemischt.

Einige waren super zufrieden, vor allem wegen der guten Zinsen, aber andere hatten Probleme mit dem Kundenservice. Ich denke, es kommt wirklich darauf an, was dir persönlich wichtig ist.

Und vergiss nicht, die Konditionen genau zu prüfen und vielleicht auch einen Blick auf andere Banken zu werfen, nur um sicherzugehen, dass du das beste Angebot bekommst.

Die Entscheidung für eine Bank und einen Kredit ist eine wichtige, die sorgfältig überlegt sein will. Ich kann bestätigen, dass die Stiftung Warentest eine zuverlässige Quelle für objektive Bewertungen ist, aber es ist auch wichtig, über den Tellerrand hinauszuschauen.

Die DSL Bank hat sicherlich ihre Stärken, aber wie bei jedem Finanzprodukt gibt es keine Einheitslösung. Es lohnt sich, die Angebote genau zu prüfen und auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen.

Ein persönliches Beratungsgespräch kann hierbei sehr aufschlussreich sein und dazu beitragen, die bestmögliche Entscheidung für Ihre individuelle Situation zu treffen.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit aufgenommen und dabei auch die DSL Bank in Betracht gezogen. Was ich dir raten kann, ist, dass du wirklich alle deine Optionen genau anschaust.

Die Stiftung Warentest ist eine gute Anlaufstelle für unabhängige Bewertungen, aber es ist auch wichtig, dass du dir die Konditionen genau ansiehst und vergleichst. Nicht nur die Zinsen, sondern auch andere Faktoren wie Sondertilgungsmöglichkeiten oder die Flexibilität bei der Rückzahlung sind wichtig.

Auf jeden Fall solltest du auch die Erfahrungen anderer Kreditnehmer in Betracht ziehen. Manchmal sind persönliche Geschichten und Erfahrungen viel aufschlussreicher als offizielle Bewertungen.

Bei der Auswahl eines Finanzierungspartners für so ein großes Projekt wie den Kauf eines Hauses ist es unerlässlich, gründlich zu recherchieren und alle verfügbaren Informationen zu berücksichtigen. Die Stiftung Warentest bietet eine solide Grundlage für eine objektive Bewertung, aber es ist auch wichtig, die spezifischen Bedingungen und Angebote der DSL Bank zu prüfen.

Darüber hinaus ist es ratsam, sich mit Personen auszutauschen, die bereits Erfahrungen mit der DSL Bank gemacht haben, und deren Meinungen und Ratschläge zu berücksichtigen. Letztendlich ist es entscheidend, dass der gewählte Finanzierungspartner Ihren individuellen Bedürfnissen und Anforderungen entspricht.

Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, in dem die DSL Bank recht positiv bewertet wurde, speziell in Bezug auf die Konditionen für Immobilienkredite. Allerdings ist es immer eine gute Idee, solche Informationen mit aktuellen Erfahrungsberichten und Bewertungen zu ergänzen.

Die Stiftung Warentest ist definitiv eine vertrauenswürdige Quelle, aber es könnte auch hilfreich sein, Foren und soziale Medien nach persönlichen Erfahrungen mit der DSL Bank zu durchsuchen.

Es ist entscheidend, dass du dir bei der Auswahl eines Finanzierungspartners Zeit nimmst und alle verfügbaren Ressourcen nutzt. Die Stiftung Warentest bietet eine objektive Perspektive, aber es ist auch wichtig, deine eigene Recherche durchzuführen und möglicherweise mit einem unabhängigen Finanzberater zu sprechen.

Die DSL Bank hat sicherlich ihre Vorteile, aber es ist wichtig, dass das Angebot zu deinen spezifischen Bedürfnissen passt.

Ich hab mich auch mal umgeschaut, und was ich dir sagen kann, ist, dass es super wichtig ist, nicht nur auf die Zinsen zu schauen. Klar, die sind wichtig, aber schau auch auf die anderen Konditionen.

Manchmal sind die Angebote, die auf den ersten Blick super aussehen, langfristig nicht die besten. Und ja, Stiftung Warentest ist top, aber hol dir auch Infos aus anderen Quellen.

Vielleicht solltest du auch mal einen Blick auf die Kundenbewertungen werfen. Die geben oft einen guten Einblick.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X