Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
smava Kredit Forum Eure Erfahrungen mit smava Kredit?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 96.044 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion smava Kredit Forum Eure Erfahrungen mit smava Kredit?
    Hier sind einige hilfreiche Punkte zu Erfahrungen mit Kreditangeboten, die auf deine Frage nach einem Kredit für einen Autokauf zugeschnitten sind:
  • Es ist wichtig, Angebote verschiedener Anbieter zu vergleichen, um die günstigsten Zinsen und Konditionen für deinen Bedarf zu finden. Digitale Vergleichsplattformen können dabei sehr hilfreich sein.
  • Für Personen mit negativen Schufa-Einträgen bieten einige Kreditgeber spezielle Konditionen. Eine sorgfältige Prüfung dieser Angebote ist ratsam, um eine geeignete Finanzierungslösung zu finden.
  • Einige Nutzer haben mit der von Smava angebotenen digitalen Abwicklung von Kreditanträgen positive Erfahrungen gemacht, einschließlich der schnellen Bearbeitungszeiten und der Möglichkeit, auch bei negativer Schufa Unterstützung zu finden.
  • Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, ist es empfehlenswert, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und eventuell eine unabhängige Finanzberatung in Betracht zu ziehen, um die für dich optimale Finanzierungslösung zu wählen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

smava Kredit Forum Eure Erfahrungen mit smava Kredit?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    smava Kredit Forum Eure Erfahrungen mit smava Kredit?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem smava Kredit gemacht? Ich bin auf der Suche nach einem Kredit für einen notwendigen Autokauf.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Interessante Frage! Ich habe bisher nur Gutes über smava gehört, besonders wegen der günstigen Zinsen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Genau, und der Prozess soll echt unkompliziert sein. Hat jemand konkrete Zahlen?
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Also, ich kann ein bisschen was dazu sagen. Hab vor ein paar Monaten über smava einen Kredit aufgenommen, weil ich dringend ein neues Auto brauchte.

        Der ganze Prozess war ziemlich straight forward. Du gibst online deine Daten ein, und dann bekommst du Angebote von verschiedenen Banken.

        Was mir besonders gefallen hat, war, dass ich die Konditionen direkt vergleichen konnte. Ich hab mich für ein Angebot entschieden, das wirklich gute Konditionen hatte – niedriger Zinssatz und flexible Rückzahlung.

        Versteckte Gebühren gab es keine, alles war von Anfang an transparent. Ein Tipp von mir: Achte auf den effektiven Jahreszins, nicht nur auf den nominalen Zinssatz.

        Das gibt dir ein realistischeres Bild der tatsächlichen Kosten.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Das Thema Kreditvergabe, insbesondere online, ist äußerst faszinierend und komplex. Smava agiert als Kreditvermittler, was bedeutet, dass sie als Mittler zwischen Kreditnehmern und Banken fungieren.

          Ihre Hauptaufgabe ist es, den Kreditnehmern die bestmöglichen Konditionen zu bieten, die auf deren individuelle finanzielle Situation zugeschnitten sind. Dies wird durch den Einsatz fortschrittlicher Algorithmen ermöglicht, die die finanziellen Informationen des Antragstellers analysieren und mit den Angeboten verschiedener Banken abgleichen.

          Eine wichtige Sache, die man beachten sollte, ist, dass die Zinssätze, die auf der Plattform beworben werden, oft die besten möglichen Szenarien darstellen. Die tatsächlichen Konditionen können variieren, abhängig von der Bonität des Antragstellers.

          Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Transparenz. Seriöse Online-Kreditvermittler wie smava legen alle Gebühren offen, sodass es keine unerwarteten Kosten gibt.

          Es ist auch ratsam, Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, um ein umfassenderes Verständnis des Services zu erhalten.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich habe mich auch mal bei smava umgesehen und war überrascht, wie viele verschiedene Angebote es gibt. Man sollte wirklich die Zeit nehmen und alles genau vergleichen.

              Wichtig ist auch zu erwähnen, dass smava nicht nur Kredite für Autokäufe vermittelt. Sie bieten eine breite Palette an Kreditarten an, einschließlich Umschuldungskredite, Immobilienkredite und mehr.

              Das bedeutet, dass man, unabhängig von der Art des Kredits, den man benötigt, wahrscheinlich etwas Passendes finden kann. Die Flexibilität und Vielfalt der angebotenen Kredite machen smava zu einer attraktiven Option für viele Kreditnehmer.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo stefan_88,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich hab auch schon mal einen Blick auf smava geworfen, als ich überlegt habe, meinen Dispo umzuschulden. Was mir aufgefallen ist: Die Zinssätze sind wirklich konkurrenzfähig.

                Aber, und das ist ein großes Aber, man muss wirklich aufpassen, dass man alle Unterlagen bereithält. Die Anforderungen können von Bank zu Bank variieren, und smava verlangt, dass du alles parat hast, um den Prozess zu beschleunigen.

                Das kann ein bisschen nervig sein, aber wenn man alles direkt zur Hand hat, ist es ein Kinderspiel.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich sags euch, Leute, Online-Kredite sind die Zukunft. Kein stundenlanges Sitzen in der Bank und kein Papierkram bis zum Abwinken.

                  Bei smava hab ich meinen Kreditantrag in der Mittagspause gemacht und hatte innerhalb von zwei Tagen eine Zusage. Klar, man muss seine Hausaufgaben machen und die Angebote vergleichen, aber das ist es wert.

                    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa bei smava? Wie läuft das ab?
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich habe zwar keinen Kredit ohne Schufa bei smava aufgenommen, aber ich weiß, dass sie solche Kredite vermitteln. Wichtig ist, dass man realistisch bleibt.

                      Die Zinsen sind höher, aber es ist eine Option, wenn man sonst keine bekommt.

                        Gibt es bei smava eigentlich eine Beratung, oder muss man alles selbst machen?

                          Ja, smava bietet eine persönliche Beratung an. Das ist echt ein Pluspunkt.

                          Du kannst entweder online einen Termin vereinbaren oder direkt anrufen. Die Berater sind super informiert und helfen dir, das beste Angebot zu finden.

                          Sie erklären dir auch die Unterschiede zwischen den Krediten und was für dich am sinnvollsten ist. Ehrlich, ich war überrascht, wie hilfreich das Gespräch war.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Es ist auch wichtig zu betonen, dass smava eine Vielzahl von Banken und Kreditgebern im Portfolio hat. Das bedeutet, dass sie in der Lage sind, Angebote zu finden, die man vielleicht nicht direkt bei einer Bank bekommen würde.

                            Das erweitert die Möglichkeiten für Kreditnehmer erheblich, besonders wenn man spezielle Bedürfnisse hat oder eine nicht so gute Bonität.

                              Für diejenigen, die zum ersten Mal einen Online-Kredit in Anspruch nehmen möchten, würde ich empfehlen, sich vorab gründlich zu informieren. Es gibt viele Ressourcen online, die erklären, wie Kredite funktionieren, was die Begriffe bedeuten und worauf man achten sollte.

                              smava selbst bietet auch viele Informationen und Ressourcen auf ihrer Website. Das Wissen um diese Dinge kann einem viel Sicherheit geben und helfen, eine informierte Entscheidung zu treffen.

                                Ein weiterer Punkt, der nicht unerwähnt bleiben sollte, ist die Möglichkeit, über smava einen Kredit umzuschulden. Viele Menschen sind sich nicht bewusst, dass sie durch eine Umschuldung Geld sparen können, indem sie einen bestehenden Kredit mit hohen Zinsen durch einen neuen Kredit mit niedrigeren Zinsen ersetzen.

                                smava bietet hierfür spezielle Kredite an, die auf die Bedürfnisse der Kreditnehmer zugeschnitten sind.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich möchte noch hinzufügen, dass der Prozess der Kreditanfrage bei smava wirklich benutzerfreundlich gestaltet ist. Man gibt seine Daten ein, wählt den gewünschten Kreditbetrag und die Laufzeit und erhält dann eine Übersicht der möglichen Kredite.

                                  Was mir besonders gefällt, ist, dass man die Angebote nach verschiedenen Kriterien filtern kann, wie z.B. nach dem effektiven Jahreszins oder der monatlichen Rate.

                                  Das macht es einfacher, das Angebot zu finden, das am besten zu den eigenen finanziellen Bedingungen passt. Natürlich sollte man immer die Vertragsbedingungen genau lesen, bevor man ein Angebot annimmt.

                                    Hat jemand von euch schon mal einen Kredit bei smava abgelehnt bekommen? Ich frage mich, wie streng die Kriterien sind.

                                      Ja, ich hatte mal eine Ablehnung. Das lag aber an meiner Schufa-Bewertung.

                                      smava selbst hat aber direkt Alternativen vorgeschlagen, die für mich in Frage kommen könnten. Sie sind wirklich bemüht, eine Lösung zu finden, auch wenn es beim ersten Versuch nicht klappt.

                                        Eines der Dinge, die ich an smava schätze, ist die Transparenz. Sie zeigen dir genau, was du monatlich zahlen musst, und berechnen den effektiven Jahreszins, sodass du keine bösen Überraschungen erlebst.

                                        Das ist besonders wichtig, wenn man bedenkt, wie verwirrend Kreditangebote manchmal sein können.

                                          Ich habe über smava einen Kredit für eine Weiterbildung finanziert und war sehr zufrieden mit der Abwicklung. Die Möglichkeit, die Angebote verschiedener Banken zu vergleichen, hat mir geholfen, einen Kredit mit einem wirklich guten Zinssatz zu finden.

                                          Außerdem war der Kundenservice sehr hilfreich und hat alle meine Fragen beantwortet.

                                            Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, möchte ich darauf hinweisen, dass die Wahl des richtigen Kreditangebots eine komplexe Entscheidung ist, die viele Faktoren berücksichtigen muss. Neben dem Zinssatz sind auch die Laufzeit, die Möglichkeit vorzeitiger Rückzahlungen ohne Strafgebühren und die Flexibilität bei der Tilgung wichtige Aspekte.

                                            smava bietet eine Plattform, die es ermöglicht, all diese Faktoren zu vergleichen, was eine enorme Hilfe sein kann. Allerdings sollte man sich nicht ausschließlich auf Online-Vergleiche verlassen.

                                            Eine persönliche Beratung kann in vielen Fällen sinnvoll sein, um sicherzustellen, dass man die beste Entscheidung trifft.

                                              In meiner Erfahrung mit smava war die Flexibilität, die sie bieten, ein entscheidender Faktor. Die Möglichkeit, die Laufzeit und die Kreditsumme an meine Bedürfnisse anzupassen, war sehr wertvoll.

                                              Darüber hinaus war der Kundenservice ausgezeichnet. Sie waren immer bereit, Fragen zu beantworten und den Prozess so einfach wie möglich zu gestalten.

                                              Für mich war es eine positive Erfahrung, die ich definitiv empfehlen würde.

                                                Was ich besonders betonen möchte, ist, dass smava nicht nur für Personen mit einer guten Bonität geeignet ist. Sie bieten auch Kredite für Personen mit einer weniger perfekten Kreditgeschichte an.

                                                Natürlich sind die Zinssätze für solche Kredite höher, aber es ist eine Option für diejenigen, die sonst Schwierigkeiten hätten, einen Kredit zu bekommen.

                                                  Ich habe durch smava einen Kredit für eine dringende Autoreparatur bekommen. Der Prozess war schnell und unkompliziert.

                                                  Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich das Geld auf meinem Konto. Was mich überzeugt hat, war die schnelle Bearbeitungszeit und die klare Kommunikation während des gesamten Prozesses.

                                                    Es ist auch erwähnenswert, dass smava eine gute Option für Selbstständige und Freiberufler ist. Viele Banken sind zögerlich, Kredite an Selbstständige zu vergeben, aber über smava konnte ich ein Angebot finden, das zu meiner Situation passt.

                                                    Die Anforderungen sind klar und die Auswahl an Kreditgebern, die bereit sind, mit Selbstständigen zu arbeiten, ist beeindruckend.

                                                      Für alle, die überlegen, einen Kredit über smava aufzunehmen, möchte ich noch hinzufügen, dass es wichtig ist, alle Unterlagen sorgfältig vorzubereiten. Die Geschwindigkeit der Kreditgenehmigung hängt oft davon ab, wie schnell man die erforderlichen Dokumente bereitstellen kann.

                                                      smava bietet zwar einen schnellen und effizienten Service, aber letztendlich hängt viel von der Vollständigkeit und Genauigkeit der eingereichten Informationen ab.

                                                        Als jemand, der im Marketing tätig ist, finde ich die Art und Weise, wie smava mit Kunden kommuniziert, sehr beeindruckend. Sie nutzen eine klare und verständliche Sprache, um komplexe Finanzprodukte zu erklären.

                                                        Dies trägt dazu bei, dass Kunden sich sicherer fühlen und besser verstehen, was sie unterschreiben. Die Transparenz und Kundenorientierung von smava sind beispielhaft und sollten von mehr Finanzdienstleistern übernommen werden.

                                                        Der Moderator dieser Topic

                                                        Thomas Mücke

                                                        Thomas Mücke

                                                        Jahrgang 1975

                                                        Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                        message icon

                                                        Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                        Referenzen

                                                        • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                        Lebenslauf

                                                        Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X