Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie kann Ich meinen Targobank Kredit einsehen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie kann Ich meinen Targobank Kredit einsehen?
  • Nutzen Sie die Online-Banking-Funktion der Targobank, um Ihren Kreditstatus einzusehen. Nach dem Log-in erhalten Sie einen Überblick über Ihren aktuellen Kreditstatus sowie weitere Details.
  • Die Targobank bietet auch eine spezifische Mobile-Banking-App, die Ihnen den Zugang zu Ihren Kreditinformationen jederzeit und überall ermöglicht. Laden Sie die App einfach auf Ihr Smartphone herunter.
  • Bezüglich eines breiteren Kreditangebots oder um Vergleichsangebote einzuholen, ist es erwähnenswert, dass die Redaktion mit dem Anbieter, welcher passende Angebote aus über 20 Banken herausfiltert, gute Erfahrungen gemacht hat.
  • Für detailliertere Fragen zu Ihrem Kredit oder falls Probleme beim Online-Zugriff auftreten, empfehlen wir den direkten Kontakt zum Kundenservice der Targobank.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In letzter Zeit habe ich einige finanzielle Umstrukturierungen vorgenommen und unter anderem einen Kredit bei der Targobank aufgenommen. Zur besseren Planung meiner monatlichen Ausgaben möchte ich jederzeit einen genauen Überblick über den Kreditstatus haben.

Nun frage ich mich, wie ich bei der Targobank meinen Kredit einsehen kann. Gibt es eine spezielle App oder einen Online-Service, den ich nutzen könnte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ja, die Targobank bietet sowohl eine App als auch einen Online-Service, mit denen du deinen Kreditstatus einsehen kannst. Die App heißt TARGOBANK Mobile Banking und ist sowohl für iOS als auch für Android verfügbar.

Nach der Installation und Registrierung kannst du dort deinen Kreditstatus überprüfen, Ratenzahlungen einsehen und auch andere Bankgeschäfte tätigen. Zusätzlich bietet die Targobank auch einen Online-Banking-Service auf ihrer Website.

Nachdem du dich dort mit deinen Zugangsdaten angemeldet hast, kannst du unter dem Menüpunkt Meine Produkte deinen Kreditstatus einsehen. Beide Optionen sind sehr benutzerfreundlich und ermöglichen dir einen schnellen Überblick über deinen aktuellen Kreditstatus.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Echt praktisch, dass die Targobank sowohl eine App als auch Online-Banking anbietet. Hatte bisher nur gute Erfahrungen mit deren Service.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Wichtig ist, dass du deine Zugangsdaten sicher aufbewahrst. Online-Banking ist super, aber Sicherheit geht vor.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich stimme zu, Sicherheit ist das A und O. Targobank hat auch ein gutes Sicherheitssystem für Online-Banking.

Es gibt verschiedene Authentifizierungsmethoden, die sicherstellen, dass nur du Zugriff auf dein Konto hast. Dennoch sollte man regelmäßig seine Passwörter ändern und auf verdächtige Aktivitäten achten.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kundenservice der Targobank, falls es Probleme mit dem Online-Banking gibt? Ich finde, ein guter Kundenservice ist genauso wichtig wie die App selbst.

Manchmal hat man ja doch Fragen oder technische Probleme, die man nicht alleine lösen kann.

Ich hatte einmal ein Problem mit dem Login in die Targobank App. Der Kundenservice war wirklich hilfreich.

Sie haben mich Schritt für Schritt durch den Prozess geführt, um mein Passwort zurückzusetzen und sicherzustellen, dass mein Konto geschützt bleibt. Was ich besonders schätze, ist, dass sie nicht nur über eine Hotline erreichbar sind, sondern auch per E-Mail und sogar über einen Live-Chat auf ihrer Website.

Das gibt einem verschiedene Möglichkeiten, Kontakt aufzunehmen, je nachdem, was einem am besten passt. Insgesamt war ich mit der Schnelligkeit und der Qualität der Unterstützung sehr zufrieden.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo BikerBoy76,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Neben der technischen Unterstützung finde ich es auch wichtig, dass die Bank Informationen zur finanziellen Bildung bereitstellt. Die Targobank hat auf ihrer Website einen Bereich mit Finanztipps, der sehr nützlich ist.

Dort werden verschiedene Themen behandelt, von der Budgetplanung bis hin zu Tipps, wie man Schulden vermeidet oder abbezahlt. Für jemanden, der gerade finanzielle Umstrukturierungen vornimmt, wie der Fragesteller, könnte das eine wertvolle Ressource sein.

Es ist immer gut, sich weiterzubilden und verschiedene Perspektiven zu betrachten, besonders wenn es um Finanzen geht.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Kann man in der App auch Benachrichtigungen einstellen? Zum Beispiel, dass man eine Erinnerung bekommt, bevor eine Rate fällig wird?

Das wäre super hilfreich, um nichts zu vergessen und immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Ja, in der Targobank App kannst du tatsächlich Benachrichtigungen einstellen. Das ist ein sehr nützliches Feature, um keine Zahlungen zu verpassen.

Du kannst sogar wählen, ob du per E-Mail, SMS oder direkt in der App benachrichtigt werden möchtest. Es gibt auch die Möglichkeit, Push-Benachrichtigungen für dein Smartphone zu aktivieren, was ich persönlich sehr praktisch finde.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich nutze die Push-Benachrichtigungen der Targobank App schon seit einiger Zeit und finde sie super. Es hat mir geholfen, meine Finanzen besser im Blick zu behalten.

Vor allem, weil ich dazu neige, Fälligkeiten zu vergessen. Mit den Benachrichtigungen habe ich alles unter Kontrolle.

Es ist auch erwähnenswert, dass die Targobank eine Funktion zur automatischen Kategorisierung von Ausgaben bietet. Das hilft enorm dabei, ein besseres Verständnis für die eigenen Finanzen zu entwickeln und zu sehen, wohin das Geld eigentlich fließt.

Sehr nützlich für die langfristige Finanzplanung.

Für diejenigen, die an einer detaillierteren Analyse ihrer Finanzen interessiert sind, bietet die Targobank auch Tools zur Erstellung von Budgets und zur Verfolgung von Sparzielen. Diese Tools können direkt in der App oder im Online-Banking genutzt werden und sind besonders hilfreich, um finanzielle Ziele zu setzen und zu erreichen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Was mir an der Targobank App besonders gefällt, ist die intuitive Benutzeroberfläche. Auch für Leute, die nicht so technikaffin sind, ist die App leicht zu navigieren.

Die Funktionen sind klar gekennzeichnet und leicht zu finden. Außerdem aktualisiert die Targobank ihre App regelmäßig, um neue Features hinzuzufügen und die Sicherheit zu verbessern.

Das zeigt, dass sie wirklich Wert auf die Bedürfnisse ihrer Kunden legen und sich bemühen, ein gutes Nutzererlebnis zu bieten.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Finanzplaner der Targobank gemacht? Ich habe gelesen, dass er ziemlich umfangreich sein soll und nicht nur die Möglichkeit bietet, Einnahmen und Ausgaben zu tracken, sondern auch Analysen und Prognosen für die Zukunft zu erstellen.

Das klingt nach einem tollen Tool, um langfristig den Überblick über die eigenen Finanzen zu behalten und vielleicht sogar Sparpotenziale zu entdecken. Würde mich interessieren, ob jemand das schon ausprobiert hat und wie zufrieden ihr damit seid.

Ich habe den Finanzplaner der Targobank ausprobiert und muss sagen, dass ich beeindruckt bin. Die Möglichkeit, alle meine Einnahmen und Ausgaben an einem Ort zu sehen, hat mir geholfen, meine Finanzen besser zu verstehen.

Besonders die Prognosefunktion finde ich hilfreich, da sie mir zeigt, wie sich meine Finanzen entwickeln könnten, wenn ich bestimmte Sparziele erreiche oder meine Ausgaben anpasse. Es ist ein großartiges Werkzeug für jeden, der seine Finanzen ernst nimmt und langfristig planen möchte.
                                • Moderator

Kann man den Finanzplaner auch ohne Targobank Konto nutzen? Oder ist das exklusiv für Kunden?

Nein, der Finanzplaner ist ein exklusives Feature für Kunden der Targobank. Um darauf zugreifen zu können, musst du ein Konto oder ein anderes Produkt bei der Targobank haben.

Das macht Sinn, da der Planer direkt auf deine Kontodaten zugreift, um Analysen und Prognosen zu erstellen. Für Kunden ist das ein großer Mehrwert, aber ohne Konto bei der Targobank kannst du diesen Service leider nicht nutzen.

Gibt es eigentlich eine Gebühr für die Nutzung der App oder des Online-Bankings?

Nein, die Nutzung der Targobank App und des Online-Bankings ist für Kunden der Targobank kostenlos. Es fallen keine zusätzlichen Gebühren an, was wirklich großartig ist.

So kannst du alle Vorteile und Funktionen nutzen, ohne dir Gedanken über versteckte Kosten machen zu müssen. Natürlich solltest du darauf achten, dass bei bestimmten Transaktionen oder Dienstleistungen, die über die App oder das Online-Banking abgewickelt werden, die üblichen Gebühren anfallen können, wie sie auch im Preis- und Leistungsverzeichnis der Bank aufgeführt sind.

Hat jemand Tipps, wie man das Beste aus dem Online-Banking und der App herausholen kann? Ich bin neu bei der Targobank und würde gerne alle Features optimal nutzen.

Ein Tipp von mir: Nutze die Kategorisierungsfunktion für deine Transaktionen. Das hilft dir, einen besseren Überblick über deine Ausgaben zu bekommen.

Außerdem empfehle ich, regelmäßig die Finanztipps auf der Website der Targobank zu lesen. Dort gibt es viele nützliche Informationen, die dir helfen können, deine Finanzen besser zu managen.

Was auch sehr hilfreich ist, ist die Nutzung der Budgetplanungsfunktion. Damit kannst du dir monatliche Budgets für verschiedene Ausgabenkategorien setzen und so besser kontrollieren, wohin dein Geld fließt.

Außerdem finde ich die Sparziel-Funktion großartig. Du kannst dir Ziele setzen, z.B. für einen Urlaub oder ein neues Auto, und die App hilft dir, deinen Fortschritt zu verfolgen. Es ist eine gute Motivation, zu sehen, wie man sich den eigenen Zielen nähert.

Ich finde, die Benachrichtigungsfunktion ist ein Muss. Stell sicher, dass du sie aktivierst, um Erinnerungen für fällige Zahlungen zu erhalten.

Das hat mir schon mehr als einmal geholfen, pünktlich zu zahlen und Gebühren für verspätete Zahlungen zu vermeiden.

Ein weiterer Tipp ist, die Sicherheitseinstellungen in der App und im Online-Banking zu überprüfen. Aktiviere alle verfügbaren Sicherheitsfeatures, wie Zwei-Faktor-Authentifizierung, um dein Konto bestmöglich zu schützen.

Die Targobank bietet hierfür verschiedene Optionen an, die du nutzen solltest, um die Sicherheit deiner Finanzen zu gewährleisten.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, regelmäßig deine Kontoauszüge zu überprüfen, die du sowohl in der App als auch im Online-Banking einsehen kannst. So behältst du nicht nur einen guten Überblick über deine Transaktionen, sondern kannst auch schnell Unregelmäßigkeiten oder verdächtige Aktivitäten erkennen.

Die Targobank bietet auch einen hervorragenden Kundenservice, also zögere nicht, sie zu kontaktieren, wenn du Fragen hast oder Hilfe benötigst. Nutze auch die Möglichkeit, Feedback zur App und zum Online-Banking zu geben.

Die Targobank ist offen für Kundenfeedback und nutzt es, um ihre Dienstleistungen zu verbessern.

Abschließend möchte ich sagen, dass die Digitalisierung des Bankwesens, wie sie die Targobank mit ihrer App und dem Online-Banking anbietet, eine enorme Erleichterung im Alltag darstellt. Die Fähigkeit, jederzeit und überall auf unsere Finanzen zuzugreifen, Transaktionen durchzuführen und unseren finanziellen Status zu überwachen, ist ein großer Fortschritt.

Die Targobank hat gezeigt, dass sie in der Lage ist, mit den Bedürfnissen ihrer Kunden Schritt zu halten und Technologien einzusetzen, die das Bankgeschäft vereinfachen und sicherer machen. Es ist wichtig, dass wir als Nutzer diese Tools verantwortungsbewusst nutzen und uns kontinuierlich über die besten Praktiken für Online-Sicherheit und Finanzmanagement informieren.

Eine Sache, die ich wirklich schätze, ist die Transparenz, die die Targobank in Bezug auf Gebühren und Konditionen bietet. Bevor du irgendeine Funktion nutzt oder einen Service in Anspruch nimmst, informiere dich immer über mögliche Gebühren.

Die Targobank macht es einem leicht, diese Informationen zu finden, sei es in der App, im Online-Banking oder auf ihrer Website. Diese Transparenz hilft, unangenehme Überraschungen zu vermeiden und ermöglicht es uns, fundierte Entscheidungen über unsere Finanzen zu treffen.

Eines darf man nicht vergessen: Die digitale Welt bringt viele Vorteile, aber auch Risiken mit sich. Phishing und andere Betrugsversuche sind leider an der Tagesordnung.

Die Targobank bietet viele Ressourcen, um ihre Kunden über solche Gefahren aufzuklären und wie man sich davor schützt. Ich empfehle jedem, sich die Zeit zu nehmen und diese Materialien durchzugehen.

Es ist wichtig, wachsam zu sein und die Zeichen von Betrugsversuchen zu erkennen, um sich und sein Geld zu schützen.

Gibt es bei der Targobank auch Angebote für Studierende oder junge Leute?

Ja, die Targobank hat spezielle Angebote für Studierende und junge Leute, inklusive Girokonten ohne Gebühren und spezielle Kreditangebote.

Es lohnt sich wirklich, die verschiedenen Angebote zu vergleichen. Manchmal gibt es auch zeitlich begrenzte Aktionen oder Boni für Neukunden.

Am besten regelmäßig auf der Website oder in der App nachschauen, um keine guten Deals zu verpassen.

Abschließend möchte ich sagen, dass die Wahl der richtigen Bank und der richtigen Bankdienstleistungen eine sehr persönliche Entscheidung ist. Was für den einen passt, muss nicht unbedingt für den anderen ideal sein.

Die Targobank bietet eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen, die viele Bedürfnisse abdecken können. Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen, die Optionen zu prüfen und diejenigen auszuwählen, die am besten zu den eigenen finanziellen Zielen und Lebensumständen passen.

Kann man in der Targobank App auch Währungen umrechnen? Das wäre praktisch für Reisen.

Nein, eine Währungsumrechnungsfunktion gibt es in der Targobank App derzeit nicht. Für solche Zwecke gibt es andere Apps.

Schade, das wäre ein nützliches Feature. Aber es gibt ja genug andere Apps dafür.

Während die Targobank App vielleicht keine Währungsumrechnung bietet, sollte das kein Dealbreaker sein. Die Kernfunktionen wie Kontoüberblick, Transaktionsmanagement, Benachrichtigungen und Finanzplanung sind wesentlich wichtiger für das tägliche Finanzmanagement.

Für spezifische Bedürfnisse wie Währungsumrechnung gibt es zahlreiche spezialisierte Apps, die diese Funktion sehr gut abdecken. Die Stärke der Targobank App liegt in ihrer umfassenden Unterstützung für das alltägliche Bankgeschäft und die finanzielle Planung.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                          Lädt...
                                                                          X