Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Schlechte Schufa - was tun bei Ablehnungen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Schlechte Schufa - was tun bei Ablehnungen?
  • Zahlen Sie bestehende Schulden ab und kommunizieren Sie mit Gläubigern, um möglicherweise bestehende negative Einträge in der Schufa-Akte zu klären oder zu bereinigen.
  • Erwägen Sie das Einrichten von Daueraufträgen für wiederkehrende Zahlungen, um künftige Zahlungsverzögerungen zu vermeiden und somit das Risiko weiterer negativer Schufa-Einträge zu minimieren.
  • Kontaktieren Sie Portale, die auf finanzielle Schwierigkeiten spezialisiert sind, wie z.B. Besserfinanz, die bei Bedarf Kredite vermitteln können, selbst wenn die Bonität niedrig ist und negative Schufa-Einträge vorhanden sind. Die Redaktion hat festgestellt, dass Nutzer hier möglicherweise Wege finden, ihre finanzielle Lage zu verbessern.
  • In Erwägung ziehen, Vergleichsportale wie Smava zu nutzen, welches für seine kurze Bearbeitungszeit und das Finden von Kredit-Angeboten trotz negativer Schufa bekannt ist. Damit könnten Sie Ihre Chancen erhöhen, benötigte finanzielle Mittel zu erhalten.
  • Bitten Sie um Bürgschaften von Familie oder Freunden für Wohnungsmietverträge oder neue Verträge, um die Hürden einer negativen Schufa-Auskunft bei Vermietern und Dienstleistern temporär zu umgehen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe kürzlich festgestellt, dass meine Schufa ziemlich schlecht ist, und das bereitet mir Sorgen im Hinblick auf meine finanzielle Zukunft. Ein paar unbezahlte Rechnungen und eine gekündigte Kreditkarte aus den vergangenen Jahren haben dazu beigetragen, dass ich nun einen negativen Eintrag habe.

Ich stehe jetzt vor dem Problem, dass ich umziehen muss, aber mit einer schlechten Schufa wird es schwierig, von Vermietern akzeptiert zu werden oder einen neuen Internetvertrag abzuschließen. Was kann ich in meiner Situation tun, um meine Schufa zu verbessern oder trotz schlechter Schufa in nächster Zeit weiterzukommen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das klingt wirklich nach einer herausfordernden Situation. Zuerst würde ich empfehlen, deine Schufa-Einträge genau zu überprüfen. Manchmal können Fehler passieren, und es ist wichtig, dass alle Informationen korrekt sind. Wenn du falsche Einträge findest, kannst du eine Korrektur beantragen.

Als nächstes wäre es sinnvoll, alle offenen Forderungen so schnell wie möglich zu begleichen. Ich weiß, das klingt einfacher, als es ist, aber selbst kleine Schritte in diese Richtung können helfen, deine Bonität zu verbessern.

Es gibt auch spezielle Kreditangebote für Personen mit schlechter Schufa, die sogenannten Kredite ohne Schufa. Diese sind allerdings oft mit höheren Zinsen verbunden. Trotzdem könnte es eine kurzfristige Lösung sein, insbesondere wenn du dringend finanzielle Mittel benötigst.

Bezüglich der Wohnungssuche: Versuche, direkt mit Vermietern zu sprechen und deine Situation zu erklären. Manchmal hilft es, wenn du jemanden findest, der für dich bürgt. Außerdem könnten kleinere, private Vermieter eher bereit sein, dir eine Chance zu geben, als große Immobiliengesellschaften.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Interessant, hast du schon mal daran gedacht, einen Finanzberater aufzusuchen? Manchmal können die einem Wege aufzeigen, an die man selbst nicht gedacht hat.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Oh, Liebes, das klingt ja wie ein richtiges Durcheinander. Aber weißt du was? Das Leben ist voller Höhen und Tiefen, und das hier ist nur eine Phase. Ich würde sagen, das Wichtigste ist jetzt, einen kühlen Kopf zu bewahren.

Was die Schufa angeht, da hat Dieuwkel schon ein paar gute Punkte angesprochen. Ich würde noch hinzufügen, dass du vielleicht mit deinen Gläubigern in Kontakt treten und eine Ratenzahlung vereinbaren könntest. Das zeigt deinen guten Willen und kann auch helfen, deine Schufa langfristig zu verbessern.

Und was die Wohnungssuche betrifft, da kann ich nur sagen: Bleib dran! Es gibt immer wieder Vermieter, die Verständnis für deine Situation haben. Vielleicht kannst du ja auch eine höhere Kaution anbieten, um deine Ernsthaftigkeit zu unterstreichen.

Und denk dran, du bist nicht allein. Es gibt viele Menschen, die durch solche schwierigen Zeiten gegangen sind. Das Wichtigste ist, dass du aktiv bleibst und nicht aufgibst.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

In Zeiten wie diesen ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass es immer einen Weg nach vorne gibt. Eine schlechte Schufa zu haben, ist zweifellos eine Herausforderung, aber es ist eine, die überwunden werden kann.

Ich stimme den bisherigen Kommentaren zu und möchte hinzufügen, dass es hilfreich sein könnte, einen detaillierten Plan zu erstellen. Beginne damit, deine Ausgaben zu kategorisieren und zu sehen, wo du eventuell sparen kannst. Dies kann dir helfen, Geld für die Tilgung deiner Schulden zur Seite zu legen.

Zusätzlich könntest du überlegen, ob es Möglichkeiten gibt, dein Einkommen zu erhöhen, sei es durch einen Nebenjob oder durch das Verkaufen von Dingen, die du nicht mehr brauchst.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Es ist wirklich ärgerlich, mit einer schlechten Schufa konfrontiert zu sein, aber es ist kein Ende der Welt. Eine Möglichkeit, deine Situation zu verbessern, könnte sein, einen Kredit trotz Schufa zu suchen. Es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die solche Kredite anbieten.

Es ist wichtig, dass du dabei vorsichtig bist und dich von seriösen Anbietern beraten lässt. Einige Kreditvermittler arbeiten mit Banken zusammen, die bereit sind, Kredite an Personen mit schlechter Bonität zu vergeben, solange sie die Fähigkeit zur Rückzahlung nachweisen können.

Außerdem könntest du versuchen, einen Bürgen zu finden. Das kann deine Chancen bei der Wohnungssuche und bei der Beantragung eines neuen Kredits erheblich verbessern.

Liebes, ich fühle mit dir. Eine schlechte Schufa ist wie ein dunkler Schatten, der einem überallhin folgt. Aber lass den Kopf nicht hängen, es gibt immer Licht am Ende des Tunnels.

Zuerst einmal, es ist großartig, dass du dir Gedanken darüber machst, wie du deine finanzielle Situation verbessern kannst. Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Du könntest auch überlegen, einen Schuldnerberater aufzusuchen. Die bieten oft kostenlose Beratungen an und können dir helfen, einen Plan zu erstellen, um deine Schulden zu managen.

Du hast schon von Krediten ohne Schufa gehört, richtig? Während diese eine Option sein können, sei vorsichtig. Viele dieser Angebote haben hohe Zinsen und können deine Situation langfristig verschlimmern.

Was die Wohnungssuche angeht, könntest du versuchen, einen offenen Brief an potenzielle Vermieter zu schreiben, in dem du deine Situation erklärst. Manchmal kann ein persönlicher Touch den Unterschied machen. Und wie schon erwähnt wurde, könnte eine höhere Kaution oder das Finden eines Bürgen hilfreich sein.

Und vergiss nicht, dich um dich selbst zu kümmern. Stress kann einen großen Einfluss auf deine Entscheidungen haben. Nimm dir Zeit für dich, und sei stolz auf jeden kleinen Schritt, den du machst.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo nova47,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Das Thema Schufa ist in der Tat ein schwieriges. Aber es gibt immer Möglichkeiten, die Situation zu verbessern. Hast du schon einmal überlegt, einen Kredit ohne Schufa zu beantragen? Es gibt spezialisierte Anbieter, die solche Kredite vergeben, allerdings zu höheren Zinsen.

Ein weiterer Ansatz könnte sein, deine Schulden zu konsolidieren. Wenn du mehrere Schulden hast, könnte ein Konsolidierungskredit helfen, deine monatlichen Zahlungen zu reduzieren und deine Finanzen besser zu verwalten.

Und wie bereits erwähnt, ist es wichtig, mit deinen Gläubigern zu sprechen. Viele sind bereit, Zahlungspläne zu vereinbaren, die deiner aktuellen finanziellen Situation entsprechen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich hatte mal eine ähnliche Situation und weiß, wie belastend das sein kann. Was mir geholfen hat, war, mich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden. Die haben mir geholfen, einen Überblick über meine Finanzen zu bekommen und einen Plan zu erstellen, um meine Schulden abzubauen.

Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Beratungen anbieten. Vielleicht gibt es so etwas auch in deiner Nähe.

Und denk dran, es ist wichtig, alle deine Einnahmen und Ausgaben genau zu dokumentieren. Das hilft dir, besser zu verstehen, wo du sparen kannst und wie du deine Schulden am effektivsten abbauen kannst.

Hast du schon versucht, mit einem Schuldnerberater zu sprechen? Die können oft helfen, einen Weg aus der Schuldenfalle zu finden und vielleicht sogar Wege aufzeigen, wie du trotz schlechter Schufa vorankommen kannst.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es ist eine schwierige Lage, in der du dich befindest, aber es ist wichtig, dass du aktiv bleibst und nach Lösungen suchst. Ein Ansatz könnte sein, deine finanzielle Situation vollständig zu überprüfen und einen detaillierten Plan zu erstellen, um deine Schulden zu reduzieren.

Ein weiterer wichtiger Schritt ist, deine Einnahmen und Ausgaben genau zu analysieren. Vielleicht gibt es Möglichkeiten, deine Ausgaben zu reduzieren oder zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen.

Es gibt auch spezialisierte Kreditangebote für Personen mit schlechter Schufa, aber sei vorsichtig und recherchiere gründlich, bevor du dich für so einen Kredit entscheidest. Es ist auch eine gute Idee, mit einem Finanzberater zu sprechen, der dir helfen kann, die beste Strategie für deine Situation zu finden.

Eine schlechte Schufa kann in der Tat viele Türen schließen, aber es ist wichtig, nicht den Mut zu verlieren. Es gibt Wege, deine Bonität zu verbessern, zum Beispiel indem du regelmäßig kleinere Beträge zurückzahlst und so deine Zahlungsfähigkeit beweist.

Was die Wohnungssuche angeht, so könnte es hilfreich sein, persönliche Empfehlungen oder Bürgschaften von Freunden oder Familie zu erhalten. Manchmal sind Vermieter offener, wenn sie sehen, dass jemand für dich bürgt.

Und vergiss nicht, dass es spezialisierte Finanzdienstleister gibt, die Kredite auch an Personen mit schlechter Schufa vergeben. Allerdings solltest du die Konditionen genau prüfen, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

Ich kann nur betonen, wie wichtig es ist, mit deinen Gläubigern zu kommunizieren. Viele sind bereit, eine Lösung zu finden, die für beide Seiten funktioniert.

Es könnte auch helfen, einen detaillierten Zahlungsplan vorzuschlagen, der zeigt, dass du gewillt bist, deine Schulden zu begleichen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

In solchen Situationen ist es entscheidend, eine positive Einstellung zu bewahren und proaktiv zu handeln. Überlege dir, welche Fähigkeiten oder Ressourcen du hast, die du nutzen könntest, um zusätzliches Einkommen zu generieren. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen großen Unterschied machen können.

Und denk daran, dass es immer Möglichkeiten gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern, auch wenn es im Moment nicht so scheint.

Hey, ich verstehe, wie stressig das sein muss. Aber lass mich dir sagen, es gibt immer einen Ausweg. Zuerst würde ich dir empfehlen, deine Schufa-Daten genau zu prüfen. Manchmal sind da Einträge, die schon längst hätten gelöscht werden sollen.

Dann, was das finanzielle angeht, schau dir mal die Angebote für Kredite trotz Schufa an. Es gibt einige seriöse Anbieter, die solche Kredite vergeben. Aber Achtung, informiere dich gut über die Konditionen und vergleiche die Angebote.

Zum Thema Wohnungssuche: Versuch es mal über persönliche Netzwerke. Oft wissen Freunde oder Bekannte von Wohnungen, die noch nicht öffentlich ausgeschrieben sind. Und ein persönliches Wort kann bei Vermietern Wunder wirken.

Was auch immer du tust, gib nicht auf. Es gibt für fast jedes Problem eine Lösung. Es braucht nur manchmal etwas Kreativität und Ausdauer, um sie zu finden. Und denk dran, du bist nicht allein. Es gibt viele Menschen, die ähnliche Herausforderungen gemeistert haben.

Ich würde dir auch empfehlen, regelmäßig deine Schufa-Auskunft zu überprüfen. Manchmal können dort Fehler auftreten, die deine Bonität unnötig verschlechtern. Wenn du Fehler findest, kannst du eine Korrektur beantragen.

Außerdem, versuche deine finanzielle Situation transparent zu machen und einen Plan für die Rückzahlung deiner Schulden zu erstellen. Das zeigt potenziellen Kreditgebern und Vermietern, dass du verantwortungsbewusst mit deiner Situation umgehst.
                                • Moderator

Es ist wichtig, dass du alle deine Optionen genau abwägst, bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest. Diese Kredite können sehr teuer sein und deine finanzielle Situation langfristig verschlimmern.

Vielleicht wäre es eine bessere Idee, zuerst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, wie zum Beispiel die Verhandlung mit deinen Gläubigern oder die Suche nach alternativen Einkommensquellen.

Manchmal kann es auch helfen, sich zusätzliche Einkommensquellen zu erschließen. Hast du darüber nachgedacht?

Eine professionelle Schuldnerberatung kann ebenfalls sehr hilfreich sein. Hast du das schon in Erwägung gezogen?

Eine weitere Möglichkeit könnte sein, deine Ausgaben zu minimieren und einen detaillierten Budgetplan zu erstellen. Auf diese Weise kannst du vielleicht schneller Geld zur Seite legen, um deine Schulden zu begleichen.

Es ist auch wichtig, realistisch zu sein und Prioritäten zu setzen. Konzentriere dich zuerst auf die wichtigsten Schulden.

Hast du schon mal über eine Umschuldung nachgedacht? Das könnte eine Option sein.

Ich habe mal in einer ähnlichen Situation gesteckt und weiß, wie überwältigend das sein kann. Was mir geholfen hat, war, mich wirklich intensiv mit meiner finanziellen Situation auseinanderzusetzen. Ich habe jede einzelne Ausgabe überprüft und geschaut, wo ich sparen kann.

Dann habe ich einen Plan erstellt, um meine Schulden schrittweise abzubauen. Ich habe klein angefangen, mit den Schulden, die am einfachsten zu begleichen waren, und mich dann zu den größeren vorgearbeitet.

Es ist auch wichtig, offen über deine Situation zu sprechen. Ich habe mit Freunden und Familie gesprochen, und ihre Unterstützung war unbezahlbar. Manchmal haben sie sogar praktische Lösungen vorgeschlagen, an die ich nicht gedacht hatte.

Und schließlich, sei geduldig mit dir selbst. Es ist ein Prozess, und es wird Zeit brauchen. Aber jeder Schritt in die richtige Richtung ist ein Fortschritt.

Es gibt auch Online-Plattformen, die Kredite von Privatpersonen vermitteln. Das könnte eine Alternative sein, besonders wenn traditionelle Banken keine Option sind.

Aus gesundheitlicher Sicht ist es wichtig, den Stress, der mit finanziellen Sorgen einhergeht, zu minimieren. Überleg dir Strategien, wie du mit dem Stress umgehen kannst, zum Beispiel durch Sport, Meditation oder Gespräche mit Freunden.

Finanziell gesehen, könnte eine Umschuldung eine Möglichkeit sein, um deine monatlichen Zahlungen zu reduzieren und etwas Luft zu bekommen. Es ist wichtig, dass du dich gründlich informierst und Angebote vergleichst, bevor du eine Entscheidung triffst.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                Lädt...
                                                X