Kann jemand, der kürzlich einen Kredit bei der Targobank aufgenommen hat, seine Erfahrungen zur Bearbeitungszeit teilen? Wie streng sind die Kriterien bei der Kreditprüfung und sollte ich mir Sorgen machen, wenn ich bis jetzt keine Rückmeldung erhalten habe?
- Die Bearbeitungszeit eines Kredits bei der Targobank variiert zwischen 1 und 4 Tagen, wobei die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei etwa 2,4 Tagen liegt.
- Die Kriterien bei der Kreditprüfung umfassen unter anderem eine positive Schufa, Gehaltsnachweise und die Berücksichtigung des Einkommens. Ein negativer Schufa-Eintrag könnte eine Kreditzusage beeinträchtigen.
- Wenn Sie noch keine Rückmeldung erhalten haben, kann dies innerhalb der durchschnittlichen Bearbeitungszeit normal sein. Allerdings ist es ratsam, die Targobank direkt zu kontaktieren, falls Sie über die durchschnittliche Bearbeitungszeit hinaus keine Information erhalten haben.
- Für zukünftige Kreditanfragen oder alternative Angebote könnte die Inanspruchnahme von Services wie Smava hilfreich sein, um passende Kreditangebote schnell zu finden und die Bearbeitungszeiten zu optimieren.
- Für weitere Informationen können Sie die Targobank-Website besuchen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie lange dauert die Targobank Kredit Bearbeitungszeit?
-
- 18.02.2024
- 1
Wie lange dauert die Targobank Kredit Bearbeitungszeit?
Da ich kürzlich umgezogen bin und zusätzliche Möbel sowie eine neue Küchenausstattung benötige, habe ich bei der Targobank einen Kreditantrag gestellt. Ich frage mich nun, wie lange die Targobank Kredit Bearbeitungszeit üblicherweise dauert, denn ich habe von Freunden unterschiedliche Erfahrungsberichte erhalten.
Kann jemand, der kürzlich einen Kredit bei der Targobank aufgenommen hat, seine Erfahrungen zur Bearbeitungszeit teilen? Wie streng sind die Kriterien bei der Kreditprüfung und sollte ich mir Sorgen machen, wenn ich bis jetzt keine Rückmeldung erhalten habe?Stichworte: -
-
- 01.11.2019
- 262
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltBei mir waren es knapp 3 Tage. Mach dir keine Sorgen, die sind ziemlich fix!Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen. -
- 16.03.2019
- 343
Ich hatte letztes Jahr einen Kredit bei der Targobank aufgenommen. Bei mir dauerte die Bearbeitung etwa 4 Tage.
Ich denke, es hängt stark von der individuellen Situation ab, wie schnell es geht. Die Kriterien sind meiner Erfahrung nach recht standardmäßig: gute Bonität, kein negativer Schufa-Eintrag und ein regelmäßiges Einkommen.
Solange du diese Kriterien erfüllst, solltest du dir keine allzu großen Sorgen machen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 15.08.2025 -
- 14.05.2018
- 356
Bei mir ging es super schnell, nur 2 Tage. Die Prüfung war auch nicht so streng, wie ich dachte. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im August
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 03.02.2019
- 289
Also, ich habe mal gehört, dass die Bearbeitungszeit bei der Targobank zwischen 1 und 4 Tagen liegen kann. Bei mir persönlich waren es 3 Tage.
Ich denke, solange du keine negative Schufa hast und deine Unterlagen vollständig sind, sollte es keine Probleme geben.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 26.04.2019
- 312
Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass die Bearbeitungszeit bei der Targobank sehr variieren kann. Bei mir dauerte es knapp 4 Tage, bis ich eine Rückmeldung bekam.
Ich hatte allerdings auch einen Freund, bei dem es nur 2 Tage dauerte. Was die Kreditprüfung angeht, so sind die Kriterien ziemlich standardisiert.
Wichtig sind ein regelmäßiges Einkommen, keine negativen Schufa-Einträge und natürlich die Höhe des Einkommens im Verhältnis zur Kreditsumme. Wenn du dir unsicher bist, würde ich dir empfehlen, direkt bei der Targobank nachzufragen.
Die sind in der Regel sehr hilfsbereit und können dir genauere Auskünfte geben.- 08.12.2017
- 293
Ich habe vor einigen Monaten einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und kann dir daher einige Einblicke geben. Die Bearbeitungszeit betrug in meinem Fall genau 2,5 Tage.
Ich hatte alle erforderlichen Unterlagen, wie Gehaltsnachweise und meinen Personalausweis, direkt beim ersten Mal eingereicht, was den Prozess wahrscheinlich beschleunigt hat. Die Kriterien bei der Kreditprüfung fand ich persönlich nicht zu streng.
Sie prüfen deine Bonität, also ob du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Ein negativer Schufa-Eintrag wäre natürlich ein Hindernis.
Aber solange deine finanzielle Situation stabil ist und du die notwendigen Unterlagen bereitstellen kannst, solltest du dir keine großen Sorgen machen. Die Targobank bietet auch das Video-Ident-Verfahren an, was alles nochmal beschleunigen kann.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo jQ3kS5,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 20.05.2018
- 373
Als ich meinen Kreditantrag bei der Targobank gestellt habe, war ich auch ziemlich nervös wegen der Bearbeitungszeit. Bei mir dauerte es dann tatsächlich 4 Tage, bis ich eine Zusage bekam.
Was ich dir raten würde, ist, alle Unterlagen, die sie benötigen könnten, schon im Voraus bereitzuhalten. Dazu gehören in der Regel die letzten drei Gehaltsabrechnungen und ein gültiger Personalausweis oder Reisepass.
Die Kriterien für die Kreditvergabe fand ich fair. Solange du ein regelmäßiges Einkommen hast und nicht negativ in der Schufa stehst, sollte es eigentlich keine Probleme geben.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 24.05.2018
- 383
Interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen hier sind. Bei mir waren es genau 3 Tage Bearbeitungszeit.
Ich denke, es hängt wirklich von vielen Faktoren ab, unter anderem wie schnell man selbst die benötigten Unterlagen einreicht. Die Kriterien schienen mir recht standardmäßig.- 08.12.2017
- 367
Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Targobank kann, wie bereits erwähnt, variieren. In meinem Fall waren es 2 Tage.
Es ist wichtig, alle erforderlichen Dokumente so schnell wie möglich einzureichen, um den Prozess zu beschleunigen. Die Kriterien für die Kreditvergabe sind in der Regel klar definiert: ein stabiles Einkommen, keine negativen Schufa-Einträge und die Fähigkeit, den Kredit zurückzuzahlen.
Ich würde empfehlen, direkt mit der Targobank Kontakt aufzunehmen, falls du Bedenken hast. Sie können dir einen besseren Einblick in den Status deines Kreditantrags geben.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 10.04.2018
- 376
Meine Erfahrung war ähnlich, nur 2 Tage Wartezeit. Wichtig ist wirklich, dass man alle Unterlagen parat hat.- 22.02.2019
- 340
Also, ich hab da mal was anderes gehört. Ein Kumpel von mir hat ewig auf seinen Kredit gewartet, fast ne Woche.
Aber ich glaub, das lag daran, dass er nicht alle Unterlagen direkt parat hatte und dann noch was nachreichen musste. Generell scheint es so zu sein, dass die Targobank ziemlich schnell ist, wenn alles glatt läuft.
Die Kriterien sind halt wie überall: keine schlechte Schufa, regelmäßiges Einkommen und so weiter. Was ich dir raten würde: Ruf doch einfach mal bei denen an und frag nach, wie der Stand ist.
Die können dir bestimmt sagen, ob noch was fehlt oder wie lange es noch dauert. Und mach dir nicht zu viele Sorgen, solange du alles richtig gemacht hast, kommt die Zusage bestimmt bald.- 06.06.2018
- 413
Meine Erfahrung war, dass die Bearbeitungszeit sehr kurz ist, wenn man das Video-Ident-Verfahren nutzt. Das beschleunigt alles enorm.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 21.03.2019
- 362
Ich habe vor kurzem auch einen Kredit bei der Targobank aufgenommen. Die Bearbeitungszeit betrug in meinem Fall genau 2 Tage.
Was ich besonders schätze, ist die Transparenz und die klaren Kriterien, die die Targobank anwendet. Solange du ein regelmäßiges Einkommen hast und keine negativen Einträge in der Schufa vorweisen musst, sollte es relativ unkompliziert sein, einen Kredit zu erhalten.
Das Video-Ident-Verfahren ist eine große Hilfe, um den Prozess zu beschleunigen.- 11.05.2019
- 361
Meine Erfahrung mit der Targobank war durchweg positiv. Die Bearbeitungszeit meines Kreditantrags betrug nur 2 Tage, was mich sehr überrascht hat.
Ich hatte alle erforderlichen Unterlagen, wie meine letzten drei Gehaltsabrechnungen und meinen Personalausweis, bereits im Voraus zusammengestellt, was den Prozess wahrscheinlich beschleunigt hat. Die Kriterien für die Kreditvergabe fand ich sehr fair und transparent.
Ein regelmäßiges Einkommen und eine positive Schufa sind essentiell. Ich würde jedem empfehlen, der einen Kredit bei der Targobank in Erwägung zieht, seine Unterlagen im Voraus zu sammeln und das Video-Ident-Verfahren zu nutzen, um den Prozess zu beschleunigen.- 05.05.2018
- 343
Ich habe auch einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und war von der schnellen Bearbeitungszeit beeindruckt. Es dauerte nur 2 Tage, bis ich eine Rückmeldung erhielt.
Die Kriterien sind klar und verständlich: ein stabiles Einkommen, keine negativen Schufa-Einträge und die Fähigkeit, den Kredit zurückzuzahlen. Das Video-Ident-Verfahren hat den Prozess wirklich beschleunigt.
Ich kann nur empfehlen, alle notwendigen Unterlagen bereitzuhalten, um Verzögerungen zu vermeiden.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 29.04.2019
- 387
Bei mir waren es genau 2 Tage. Alles lief reibungslos und schnell.- 27.05.2018
- 253
Nur 2 Tage Wartezeit bei mir. Wichtig ist, alle Dokumente bereit zu haben.- 16.05.2019
- 274
Die Bearbeitungszeit hängt wirklich von der Vollständigkeit der Unterlagen ab. Bei mir waren es 2 Tage, dank des Video-Ident-Verfahrens.- 05.02.2019
- 378
In meiner Erfahrung mit der Targobank war die Bearbeitungszeit sehr kurz. Nur 2 Tage hat es gedauert, bis ich eine Rückmeldung auf meinen Kreditantrag erhalten habe.
Die Kriterien für die Kreditvergabe sind klar und gerecht. Ein stabiles Einkommen und eine positive Schufa sind entscheidend.
Das Video-Ident-Verfahren ist ein echter Zeitgewinner.- 12.03.2019
- 296
Meine Bearbeitungszeit war auch nur 2 Tage. Sehr effizient!- 17.10.2019
- 350
Bei mir warens auch nur 2 Tage. Die Targobank ist echt fix, wenn alles passt.- 21.02.2019
- 332
Ich hatte eine Bearbeitungszeit von 2 Tagen. Das Video-Ident-Verfahren hat definitiv dazu beigetragen, alles zu beschleunigen.- 04.01.2018
- 287
Meine Erfahrung mit der Targobank war äußerst positiv. Die Bearbeitungszeit meines Kreditantrags betrug lediglich 2 Tage.
Ich fand die Kriterien für die Kreditvergabe sehr transparent und gerecht. Ein regelmäßiges Einkommen und eine positive Schufa sind natürlich Voraussetzung.
Das Video-Ident-Verfahren hat den Prozess erheblich beschleunigt. Ich würde jedem empfehlen, der einen Kredit bei der Targobank in Erwägung zieht, seine Unterlagen im Voraus zu sammeln und das Video-Ident-Verfahren zu nutzen.- 06.04.2018
- 268
Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und war wirklich beeindruckt von der schnellen Bearbeitungszeit. Es dauerte nur 2 Tage, bis ich eine Rückmeldung bekam.
Das Video-Ident-Verfahren ist eine fantastische Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen. Solange man ein regelmäßiges Einkommen hat und keine negativen Schufa-Einträge vorweisen muss, sollte es kein Problem sein, den Kredit zu bekommen.- 08.05.2019
- 321
Meine Erfahrung mit der Targobank war sehr positiv. Die Bearbeitungszeit für meinen Kreditantrag betrug nur 2 Tage.
Ich fand die Kriterien für die Kreditvergabe fair und transparent. Ein regelmäßiges Einkommen und eine positive Schufa sind entscheidend.
Das Video-Ident-Verfahren hat den Prozess wirklich beschleunigt. Ich kann nur empfehlen, alle erforderlichen Unterlagen bereitzuhalten, um den Prozess zu vereinfachen.- 11.10.2019
- 366
Ich habe auch einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und war beeindruckt von der schnellen Bearbeitungszeit. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich eine Rückmeldung.
Die Kriterien für die Kreditvergabe sind klar und verständlich. Ein stabiles Einkommen und eine positive Schufa sind essentiell.
Das Video-Ident-Verfahren ist eine großartige Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen. Ich empfehle, alle notwendigen Unterlagen im Voraus bereitzuhalten.- 22.07.2018
- 327
Bei mir war die Bearbeitungszeit auch nur 2 Tage. Das Video-Ident-Verfahren hilft wirklich.- 10.08.2018
- 361
Ich habe letztes Jahr einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und war sehr zufrieden mit der schnellen Bearbeitungszeit von nur 2 Tagen. Die Kriterien für die Kreditvergabe sind fair.
Wichtig sind ein regelmäßiges Einkommen und eine saubere Schufa. Das Video-Ident-Verfahren ist definitiv ein Pluspunkt.- 18.04.2018
- 297
Meine Erfahrung mit der Targobank war sehr gut. Die Bearbeitungszeit meines Kreditantrags betrug nur 2 Tage.
Die Kriterien für die Kreditvergabe fand ich sehr fair und transparent. Ein regelmäßiges Einkommen und eine positive Schufa sind entscheidend.
Das Video-Ident-Verfahren hat den Prozess wirklich beschleunigt.- 08.04.2018
- 429
Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und war beeindruckt von der schnellen Bearbeitungszeit. Es dauerte nur 2 Tage, bis ich eine Rückmeldung erhielt.
Die Kriterien sind klar und verständlich: ein stabiles Einkommen, keine negativen Schufa-Einträge und die Fähigkeit, den Kredit zurückzuzahlen. Das Video-Ident-Verfahren hat den Prozess wirklich beschleunigt.
Ich kann nur empfehlen, alle notwendigen Unterlagen bereitzuhalten, um Verzögerungen zu vermeiden.- 04.06.2019
- 316
Auch ich habe einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und war von der schnellen Bearbeitungszeit beeindruckt. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich eine Rückmeldung.
Die Kriterien für die Kreditvergabe sind klar und fair. Ein regelmäßiges Einkommen und eine positive Schufa sind entscheidend.
Das Video-Ident-Verfahren ist eine hervorragende Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen. Ich empfehle, alle erforderlichen Unterlagen im Voraus zu sammeln.- 26.09.2018
- 327
Meine Erfahrung mit der Targobank war durchweg positiv. Die Bearbeitungszeit meines Kreditantrags betrug nur 2 Tage, was mich sehr überrascht hat.
Ich hatte alle erforderlichen Unterlagen, wie meine letzten drei Gehaltsabrechnungen und meinen Personalausweis, bereits im Voraus zusammengestellt, was den Prozess wahrscheinlich beschleunigt hat. Die Kriterien für die Kreditvergabe fand ich sehr fair und transparent.
Ein regelmäßiges Einkommen und eine positive Schufa sind essentiell. Ich würde jedem empfehlen, der einen Kredit bei der Targobank in Erwägung zieht, seine Unterlagen im Voraus zu sammeln und das Video-Ident-Verfahren zu nutzen, um den Prozess zu beschleunigen.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo