Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann ich online meinen Postbank Kredit einsehen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kann ich online meinen Postbank Kredit einsehen?
  • Zur Einsicht in Kreditdetails bei der Postbank kann das Online-Banking Portal genutzt werden. Unter dem Bereich „Kredite“ sollten alle relevanten Informationen zu bestehenden Krediten zu finden sein.
  • Wenn über das Online-Banking kein direkter Zugriff möglich ist, empfiehlt sich ein Anruf beim Postbank Kundenservice. Die Service-Mitarbeiter können Zugriff auf Kreditdetails geben und bei Problemen unterstützen.
  • Alternativ kann die Postbank Filiale in Ihrer Nähe aufgesucht werden, um vor Ort Einsicht in die Kreditdetails zu erhalten und persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit dem Kreditvergleichsportal gemacht, welches Angebote von über 20 Banken bietet und selbst bei negativer Schufa helfen kann, passende Kredite zu finden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin vor Kurzem umgezogen und beim Umpacken ist mir aufgefallen, dass ich keinen direkten Zugriff auf Informationen zu meinem Postbank Kredit habe. Da ich gern den aktuellen Stand meines Kredits einsehen möchte, um für die nächste Rate vorbereitet zu sein, habe ich versucht, über das Online-Banking der Postbank meine Kreditdetails zu finden, aber ich scheine keinen direkten Link dazu zu sehen.

Kann mir jemand sagen, wie kann ich meinen Postbank Kredit einsehen? Hat jemand eine klare Anleitung oder einen Tipp, wie ich schnell an meine Kreditinformationen kommen kann?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Versuch mal, direkt beim Kundenservice der Postbank anzurufen. Die können dir bestimmt weiterhelfen und dir Zugang verschaffen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hast du schon die Postbank Finanzassistent App ausprobiert? Normalerweise sollte man darüber auch Kreditinformationen einsehen können.

Ansonsten würde ich auch empfehlen, direkt mit der Postbank Kontakt aufzunehmen. Manchmal sind solche Infos nicht direkt im Online-Banking sichtbar.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Also, ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Bank, nicht mit der Postbank, aber das Prinzip sollte dasselbe sein. Erstens, schau mal, ob du im Online-Banking unter dem Reiter Finanzübersicht oder Meine Produkte was findest.

Manchmal sind Kreditinformationen ein bisschen versteckt. Zweitens, wenn das nicht funktioniert, gibt es oft eine Suchfunktion im Online-Banking, wo du Kredit eingeben kannst, und dann sollte es dir direkt angezeigt werden.

Drittens, die App ist auch eine gute Idee, wie schon erwähnt wurde. Und viertens, wenn alles andere fehlschlägt, ist der Kundenservice deine beste Wahl.

Die können dir definitiv Zugang verschaffen oder dir zumindest sagen, wo du die Infos findest. Hoffe, das hilft dir weiter!
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Guten Tag, ich verstehe, dass solche Situationen frustrierend sein können. Wenn du keinen direkten Link zu deinen Kreditdetails im Online-Banking findest, könnte es sein, dass diese Informationen aus Sicherheitsgründen nicht direkt zugänglich sind.

Ich würde dir empfehlen, den Kundenservice der Postbank zu kontaktieren. Sie können dir eine detaillierte Auskunft geben und dir eventuell auch helfen, den Zugang zu deinem Kreditkonto im Online-Banking einzurichten.

Des Weiteren könntest du prüfen, ob es spezielle Bereiche im Online-Banking gibt, die sich mit Krediten befassen, manchmal sind diese Bereiche nicht auf den ersten Blick ersichtlich.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir war der Kredit unter einem anderen Menüpunkt versteckt.

Schau mal unter Darlehen oder Meine Produkte, vielleicht findest du es da.

Es ist wichtig, dass du deine Kreditinformationen regelmäßig überprüfst, um Überraschungen bei den Zahlungen zu vermeiden. Neben dem direkten Kontakt zur Postbank könntest du auch in Betracht ziehen, deine Unterlagen zu überprüfen, die du bei der Kreditaufnahme erhalten hast.

Dort sollten alle notwendigen Informationen enthalten sein, einschließlich der Kontaktdaten für den Kundenservice, falls du weitere Fragen hast.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Sommer,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hat die Postbank vielleicht eine spezielle Hotline für Kreditfragen? Das könnte schneller gehen als der normale Kundenservice.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Überprüfe auch deine E-Mails. Banken senden oft Kreditinformationen und Updates per E-Mail.

In solchen Fällen ist es oft hilfreich, das Online-Banking auf einem Desktop-Computer statt auf dem Handy zu nutzen. Manche Optionen und Informationen sind auf der vollständigen Website leichter zu finden als in der App.

Falls du weiterhin Schwierigkeiten hast, deine Kreditdetails einzusehen, ist der direkte Kontakt zum Kundenservice unerlässlich.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, alle deine Bankunterlagen ordentlich aufzubewahren, besonders nach einem Umzug. Wenn du keinen Zugriff auf deine Kreditinformationen hast, könnte dies ein guter Zeitpunkt sein, um deine Unterlagen zu organisieren und sicherzustellen, dass du in Zukunft leichteren Zugang hast.

Was den direkten Zugriff auf deine Kreditinformationen angeht, so haben die anderen User bereits sehr gute Vorschläge gemacht. Der Kundenservice der Postbank sollte in der Lage sein, dir eine klare Anleitung zu geben, wie du online auf deine Kreditdetails zugreifen kannst.

Es könnte auch hilfreich sein, zu fragen, ob es bestimmte Sicherheitseinstellungen in deinem Konto gibt, die den Zugriff auf bestimmte Informationen einschränken.

Manchmal aktualisieren Banken ihre Websites oder Apps und verschieben dabei Menüpunkte. Hast du schon mal versucht, im Hilfebereich der Website oder App nach einer Anleitung zu suchen?

Wenn du den Kundenservice kontaktierst, halte deine Kreditvertragsnummer bereit. Das beschleunigt den Prozess, und sie können dir schneller helfen.

Es ist auch nützlich, genau zu erklären, was du benötigst, um Missverständnisse zu vermeiden.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es manchmal einfacher ist, persönlich in einer Filiale vorbeizuschauen, wenn das möglich ist. Der direkte Kontakt kann oft schneller zu einer Lösung führen als Telefonate oder E-Mails.

Natürlich hängt das davon ab, wie dringend du die Informationen benötigst und ob eine Filiale in deiner Nähe ist.

Schon komisch, dass die das so kompliziert machen. Bei meiner Bank finde ich alles mit zwei Klicks.

Viel Glück!

Ich würde auch empfehlen, deine Browser-Cookies und den Cache zu löschen. Manchmal sorgen alte Daten dafür, dass Websites nicht richtig angezeigt werden oder bestimmte Funktionen fehlen.
                                • Moderator

Hast du vielleicht einen Ad-Blocker aktiviert? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, und es lag daran, dass mein Ad-Blocker Teile der Bankenwebsite blockiert hat.

Es ist auch eine gute Idee, zu überprüfen, ob es eine spezielle Seite oder einen FAQ-Bereich für Kreditnehmer auf der Website der Postbank gibt. Manchmal sind solche Informationen dort versteckt.

Ein Blick ins Impressum könnte auch helfen. Dort findest du oft direkte Kontaktwege.

Vielleicht gibt es ja auch ein Forum oder eine Community-Seite der Postbank, wo solche Fragen schon beantwortet wurden.

Es ist wichtig, dass du dich nicht entmutigen lässt. Banken haben oft viele Sicherheitsmaßnahmen und Richtlinien, die den Zugriff auf bestimmte Informationen erschweren können.

Aber der Kundenservice ist da, um dir zu helfen. Sei spezifisch in deiner Anfrage und geduldig.

Es könnte auch hilfreich sein, zu fragen, ob es zusätzliche Schritte gibt, die du unternehmen musst, um Zugang zu deinen Kreditinformationen zu erhalten, wie z.B. die Verifizierung deiner Identität oder das Aktualisieren deiner Kontaktinformationen.

Es ist eine gute Praxis, regelmäßig den Stand deiner Finanzen zu überprüfen, insbesondere wenn es um Kredite geht. Neben den bereits genannten Tipps, würde ich vorschlagen, dass du auch deine Kreditvertragsunterlagen noch einmal genau durchgehst.

Oft sind dort Hinweise enthalten, wie und wo du deinen Kreditstand einsehen kannst. Außerdem könnten dort wichtige Informationen stehen, die du dem Kundenservice mitteilen musst, um schneller Hilfe zu erhalten.

In der heutigen Zeit, wo Online-Banking eine so große Rolle spielt, ist es entscheidend, dass Banken ihren Kunden einen einfachen Zugang zu ihren Finanzinformationen bieten. Wenn du nach all diesen Schritten immer noch keinen Zugang hast, würde ich dir empfehlen, dies als Feedback an die Postbank weiterzugeben.

Es ist wichtig, dass sie wissen, wenn ihre Dienstleistungen nicht den Bedürfnissen ihrer Kunden entsprechen. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, dass sie dir eine detaillierte schriftliche Aufstellung deines Kredits per Post zusenden können, falls der Online-Zugang weiterhin nicht funktioniert.

Check mal, ob du eventuell mehrere Benutzerkonten hast. Manchmal ist der Kredit unter einem anderen Konto gelistet.

Ich würde definitiv empfehlen, regelmäßige Backups deiner wichtigen Dokumente und Informationen zu machen, besonders nach einem Umzug. So vermeidest du zukünftig solche Probleme.

In einer Welt, in der wir zunehmend von digitalen Dienstleistungen abhängig sind, ist es unerlässlich, dass wir als Verbraucher lernen, wie wir effektiv mit diesen Plattformen interagieren können. Dein Fall unterstreicht die Bedeutung der Benutzerfreundlichkeit und des Kundenservices.

Es ist wichtig, dass Banken erkennen, dass nicht alle Kunden gleich sind und dass einige möglicherweise zusätzliche Unterstützung benötigen, um ihre Dienste vollständig nutzen zu können. Deine Erfahrung könnte ein wertvolles Feedback für die Postbank sein, um ihre Online-Plattform und Kundenserviceprozesse zu verbessern.

Es könnte auch sinnvoll sein, sich über alternative Banken zu informieren, die möglicherweise eine benutzerfreundlichere Erfahrung bieten.

Es ist bedauerlich, dass du solche Schwierigkeiten hast, aber es ist auch eine Gelegenheit, mehr über das Management deiner Finanzen zu lernen. Neben dem Kontakt zum Kundenservice würde ich empfehlen, dass du dir Notizen machst über die Schritte, die du unternimmst, um dieses Problem zu lösen.

So kannst du bei zukünftigen Problemen schneller eine Lösung finden. Es ist auch eine gute Idee, regelmäßig deine Bankauszüge zu überprüfen, um sicherzustellen, dass alle Transaktionen korrekt sind und du einen Überblick über deine Finanzen behältst.

Manchmal kann es auch hilfreich sein, sich an Verbraucherschutzorganisationen zu wenden, wenn man das Gefühl hat, dass die Bank nicht angemessen auf die Bedürfnisse der Kunden eingeht. Diese Organisationen können oft wertvolle Ratschläge geben und dich unterstützen, deine Rechte als Verbraucher durchzusetzen.

Es ist eine gute Erinnerung daran, dass wir als Verbraucher proaktiv sein müssen, wenn es um unsere Finanzen geht. Deine Situation zeigt, dass es manchmal Herausforderungen gibt, die wir überwinden müssen, um Zugang zu wichtigen Informationen zu erhalten.

Es ist wichtig, geduldig zu sein, aber auch hartnäckig, wenn es darum geht, die benötigten Informationen zu erhalten. Die Nutzung aller verfügbaren Ressourcen, einschließlich Kundenservice, Online-Hilfe und sogar sozialer Medien, kann dabei helfen, eine Lösung zu finden.

Letztendlich ist es entscheidend, dass du dich wohl fühlst und Vertrauen in die Verwaltung deiner Finanzen hast.

Hast du schon versucht, dich aus- und wieder einzuloggen? Manchmal hilft das.

Deine Erfahrung unterstreicht die Notwendigkeit für Banken, ihre digitalen Plattformen ständig zu überprüfen und zu verbessern, um sicherzustellen, dass sie den Bedürfnissen ihrer Kunden entsprechen. Es ist wichtig, dass du als Kunde deine Erfahrungen teilst, sowohl die positiven als auch die negativen, um die Bank auf mögliche Verbesserungsbereiche aufmerksam zu machen.

In der Zwischenzeit ist es ratsam, alle verfügbaren Kommunikationskanäle zu nutzen, um die benötigten Informationen zu erhalten. Dies kann die Nutzung von Telefon, E-Mail, Online-Chat und sogar sozialen Medien umfassen.

Es ist auch wichtig, alle Korrespondenzen mit der Bank zu dokumentieren, falls du diese Informationen in Zukunft benötigst oder wenn es zu Missverständnissen kommt.

Es könnte auch sein, dass die Postbank Wartungsarbeiten an ihrer Website oder App durchführt. Solche Wartungsarbeiten können manchmal dazu führen, dass bestimmte Funktionen vorübergehend nicht verfügbar sind.

Vielleicht ist es eine Frage der Zeit, bis alles wieder normal funktioniert.

Deine Situation ist ein perfektes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, eine gute Beziehung zu deiner Bank zu haben und zu wissen, wie man effektiv kommuniziert. Es ist klar, dass in der digitalen Welt nicht immer alles reibungslos läuft, und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Kunden wissen, wie wir Hilfe bekommen können, wenn wir sie brauchen.

Es ist auch eine Erinnerung daran, dass wir uns nicht scheuen sollten, Feedback zu geben. Banken müssen von ihren Kunden hören, um ihre Dienstleistungen zu verbessern.

In der Zwischenzeit ist es wichtig, ruhig zu bleiben und systematisch alle verfügbaren Optionen zu erkunden, um eine Lösung für das Problem zu finden.

Es ist frustrierend, wenn man nicht auf wichtige Informationen zugreifen kann, besonders wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht. Deine Erfahrung zeigt, wie wichtig es ist, Zugang zu zuverlässigen und effizienten Kundenserviceoptionen zu haben.

Es ist auch eine Erinnerung daran, dass Technologie manchmal fehlerhaft sein kann und dass es wichtig ist, alternative Wege zu haben, um an Informationen zu gelangen. Vielleicht ist es auch eine Gelegenheit, die Art und Weise, wie du deine Finanzen verwaltest, zu überdenken und sicherzustellen, dass du auf zukünftige Herausforderungen besser vorbereitet bist.

Deine Erfahrung zeigt, dass es wichtig ist, proaktiv zu sein und nicht zu zögern, Unterstützung zu suchen, wenn du auf Probleme stößt. Es ist entscheidend, dass Banken ihre Systeme benutzerfreundlich gestalten, aber es ist auch wichtig, dass wir als Kunden geduldig bleiben und alle verfügbaren Ressourcen nutzen, um Lösungen zu finden.

Dein Fall könnte anderen in ähnlichen Situationen helfen, indem er zeigt, dass es oft mehrere Wege gibt, ein Problem zu lösen. Es ist auch eine gute Erinnerung daran, regelmäßig unsere Online-Banking-Informationen zu überprüfen und sicherzustellen, dass wir mit den neuesten Updates und Änderungen Schritt halten.

Vielleicht ist es auch hilfreich, den Browser zu wechseln. Manchmal hilft das.

Es ist wirklich wichtig, dass wir als Kunden darauf bestehen, Zugang zu unseren eigenen Finanzinformationen zu haben. Deine Erfahrung könnte dazu beitragen, das Bewusstsein für die Bedeutung von transparentem und zugänglichem Online-Banking zu schärfen.

Es ist auch eine gute Erinnerung daran, regelmäßig alle unsere Kontoeinstellungen zu überprüfen und sicherzustellen, dass wir mit allen Sicherheits- und Datenschutzmaßnahmen vertraut sind.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                          Lädt...
                                                                          X