Wer kann mir etwas zu der Seriosität und den Konditionen solcher Angebote sagen?
-
-
- Seriosität von Testsiegern kann stark variieren; es empfiehlt sich, Kreditangebote über etablierte Plattformen zu suchen und Bewertungen sowie Konditionen genau zu prüfen.
- Achten Sie auf die KonditionenZinssätze, Gebühren und Rückzahlungsbedingungen sollten transparent und im Vergleich zu marktüblichen Angeboten konkurrenzfähig sein. Positiv bewertete Anbieter wie Besserfinanz können dabei eine Option sein.
- Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit Angeboten gemacht, die durch umfassende Vergleiche verschiedener Banken passende Kreditmöglichkeiten ermitteln, wie beispielsweise bei der Plattform Smava zu sehen.
- Nicht alle Kreditangebote sind unbedingt für jede finanzielle Situation geeignet; speziell bei Bedarf an Krediten trotz negativer Schufa ist eine gründliche Recherche unerlässlich, wobei Anbieter wie Auxmoney oder Creditolo erwähnenswert sind.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst der kredit testsieger wirklich top?
-
- 13.02.2024
- 1
Ist der kredit testsieger wirklich top?
Hat jemand Erfahrungen mit Kredit Testsiegern gemacht? Ich bin auf der Suche nach einem günstigen und zuverlässigen Kredit und bin dabei auf verschiedene Testsieger gestoßen.
Wer kann mir etwas zu der Seriosität und den Konditionen solcher Angebote sagen?Stichworte: -
-
- 14.05.2019
- 403
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich hab mich mal ein bisschen umgehört und auch ein wenig recherchiert. Bei Krediten ist es ja immer so eine Sache, man hört von Testsiegern, aber am Ende kommt es echt darauf an, was du persönlich brauchst.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Nicht jeder Testsieger ist für jede Situation der Beste. -
- 22.02.2019
- 348
Guten Punkt, carolaling. Es ist wichtig, die Konditionen genau zu vergleichen.
Testsieger sind oft ein guter Anhaltspunkt, aber die Details machen den Unterschied. Achte auf die Zinsen, Laufzeiten und mögliche Zusatzkosten.
Und ganz wichtig: Prüfe, ob der Anbieter seriös ist. Es gibt viele schwarze Schafe in der Branche. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 24.01.2025 -
- 02.10.2018
- 372
Ich habe mal einen Kredit bei einem Testsieger aufgenommen und muss sagen, dass die Erfahrung durchwachsen war. Die Konditionen waren auf dem Papier unschlagbar, aber im Nachhinein kamen noch einige Gebühren dazu, die nicht sofort ersichtlich waren.
Das hat den effektiven Jahreszins deutlich erhöht. Außerdem war der Kundenservice eher mäßig.
Ich würde empfehlen, nicht nur auf Testsieger zu achten, sondern auch Erfahrungsberichte von echten Kunden zu suchen. Manchmal sind kleinere, weniger bekannte Anbieter flexibler und kundenorientierter.
Und noch ein Tipp: Schau dir unbedingt die Kreditbedingungen genau an, insbesondere was die vorzeitige Rückzahlung angeht. Manche Banken verlangen hohe Gebühren, wenn du den Kredit früher zurückzahlen möchtest. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 02.02.2019
- 200
Ich stimme ceapachi zu. Die Erfahrungen mit Testsiegern können sehr unterschiedlich sein.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, die Konditionen genau zu prüfen und auch mal einen Blick auf die kleineren Anbieter zu werfen. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit einem regionalen Anbieter gemacht, der nicht unbedingt ein Testsieger war, aber dafür einen exzellenten Kundenservice und faire Konditionen geboten hat.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 25.08.2018
- 364
Was HaraldJuch sagt, kann ich nur bestätigen. Regionale Anbieter oder kleinere Banken sind oft viel kundenfreundlicher.
Bei mir war es so, dass ich einen Kredit für eine Renovierung brauchte und bei einer kleinen Bank vor Ort die besten Konditionen gefunden habe. Die haben sich echt Zeit genommen, alles zu erklären.- 04.07.2018
- 346
Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind oft wesentlich höher.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo xL6387,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 19.09.2018
- 347
Zu dem Punkt von ada möchte ich hinzufügen, dass Kredite ohne Schufa zwar verlockend klingen, aber tatsächlich ein hohes Risiko darstellen können. Nicht nur, dass die Zinsen höher sind, es gibt auch oft versteckte Gebühren.
Und die Seriosität mancher Anbieter ist fragwürdig. Wenn du die Möglichkeit hast, versuche lieber, deine Schufa-Score zu verbessern, bevor du einen Kredit aufnimmst.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 03.09.2016
- 328
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei einem der großen Online-Vergleichsportale abgeschlossen. Der Vorteil dabei war, dass ich direkt mehrere Angebote vergleichen konnte.
Einige der Testsieger waren dabei, aber letztendlich habe ich mich für ein Angebot entschieden, das nicht als Testsieger gelistet war, aber für meine Bedürfnisse die besten Konditionen hatte. Es lohnt sich also, über den Tellerrand hinauszuschauen und nicht blind dem Testsieger zu folgen.- 09.05.2019
- 358
Ich möchte noch einen Aspekt hinzufügen, der oft übersehen wird: die Flexibilität der Kreditbedingungen. Bei meiner letzten Kreditsuche habe ich mich nicht nur auf die Zinssätze und Gebühren konzentriert, sondern auch darauf, wie flexibel die Rückzahlungsbedingungen sind.
Einige Anbieter erlauben es, Raten auszusetzen oder den Kreditbetrag während der Laufzeit anzupassen. Das war für mich ein entscheidender Faktor, da mein Einkommen saisonabhängig ist.
Daher mein Rat: Schaut nicht nur auf die Kosten, sondern auch darauf, wie gut der Kredit zu eurer persönlichen finanziellen Situation passt.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 14.02.2019
- 372
Ich habe einmal einen Kredit bei einem Anbieter aufgenommen, der in vielen Tests sehr gut abgeschnitten hat. Was mir nicht bewusst war: Die Gebühren für die vorzeitige Rückzahlung waren enorm hoch.
Das hat mich letztendlich teuer zu stehen kommen. Also, immer das Kleingedruckte lesen und nicht nur auf die Hauptkonditionen achten.- 24.05.2018
- 383
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Seriosität des Anbieters. Es gibt viele Vergleichsportale und Tests, aber nicht alle sind unabhängig.
Ich empfehle, auf die Quellen der Bewertungen zu achten und sich nicht nur auf eine Meinung zu verlassen. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Anbietern gemacht, die transparent ihre Bewertungskriterien darlegen und auch Kundenerfahrungen einbeziehen.
Ein seriöser Anbieter sollte auch immer eine persönliche Beratung anbieten, um auf individuelle Fragen und Bedürfnisse eingehen zu können.- 07.06.2018
- 311
Beim Thema Kredit ist es auch entscheidend, über die eigenen finanziellen Verhältnisse im Klaren zu sein. Bevor man sich für einen Kredit entscheidet, sollte man eine genaue Haushaltsrechnung aufstellen.
Wie viel kann ich mir leisten zurückzuzahlen, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten? Testsieger hin oder her, am Ende zählt, dass der Kredit zu deiner finanziellen Situation passt und nicht umgekehrt.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 02.02.2019
- 366
Es wurde schon viel Kluges gesagt. Ich möchte noch ergänzen, dass man auch die Laufzeit des Kredits nicht außer Acht lassen sollte.
Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtkosten. Manchmal ist es besser, einen etwas höheren Zinssatz in Kauf zu nehmen, wenn dadurch die Laufzeit verkürzt und die Gesamtkosten gesenkt werden können.- 10.04.2019
- 198
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es eine gute Idee ist, vor der Kreditaufnahme Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese gründlich zu vergleichen. Nicht immer ist der Testsieger auch der beste Kredit für deine individuelle Situation.
Berücksichtige auch, wie schnell du auf das Geld zugreifen musst und ob es möglich ist, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.- 17.04.2019
- 345
Hat jemand schon Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa gemacht? Ich habe gelesen, dass diese oft höhere Zinsen haben, aber für Leute mit schlechter Bonität die einzige Option sein können.
Wie sieht es mit der Seriosität solcher Angebote aus?ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 05.09.2018
- 347
Bei Krediten ohne Schufa ist Vorsicht geboten. Wie schon erwähnt, sind die Zinsen oft höher, und es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.
Wenn du keine andere Wahl hast, recherchiere gründlich und wähle einen Anbieter mit guten Bewertungen und transparenten Konditionen. Einige seriöse Anbieter vergeben Kredite ohne Schufa, aber die Bedingungen sind streng, und du musst oft nachweisen, dass du das Darlehen zurückzahlen kannst.- 08.05.2018
- 267
Ich habe mal einen Kredit bei einem Testsieger abgeschlossen und war sehr zufrieden. Die Konditionen waren transparent, und der Kundenservice war hervorragend.
Es lohnt sich, die Angebote genau zu prüfen und auch auf die Erfahrungen anderer Kunden zu achten.- 21.09.2018
- 365
Was ich noch hinzufügen möchte: Man sollte auch immer einen Blick auf die Möglichkeit von Sondertilgungen werfen. Bei einigen Anbietern kann man den Kredit schneller zurückzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.
Das kann auf lange Sicht viel Geld sparen.- 07.01.2018
- 406
Stimmt es, dass manche Banken Bearbeitungsgebühren für Kredite verlangen?- 07.05.2019
- 240
Ja, MapleLeaf, einige Banken verlangen Bearbeitungsgebühren, aber das ist nicht bei allen der Fall. Es ist wichtig, dies vor Abschluss des Kreditvertrags zu klären.
Manche Anbieter werben mit gebührenfreien Krediten, was ein entscheidender Vorteil sein kann.- 07.05.2019
- 263
Ein wichtiger Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Absicherung des Kredits. Manche Anbieter bieten eine Restschuldversicherung an, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit die Raten übernimmt.
Das kann sinnvoll sein, erhöht aber die Gesamtkosten des Kredits.- 08.12.2017
- 367
Bei der Wahl eines Kredits sollte man auch die Zukunft im Blick haben. Wie stabil ist dein Einkommen?
Planst du größere Anschaffungen oder Veränderungen in deinem Leben, die deine finanzielle Situation beeinflussen könnten? Ein flexibler Kredit, bei dem du die Raten anpassen oder eine Pause einlegen kannst, könnte in solchen Fällen von Vorteil sein.
Zudem ist es ratsam, einen Notgroschen beiseitezulegen, um nicht bei jeder unvorhergesehenen Ausgabe sofort einen Kredit aufnehmen zu müssen.- 24.05.2019
- 384
Ich möchte noch auf die Bedeutung einer guten Beratung hinweisen. Ein seriöser Anbieter wird immer versuchen, dich umfassend zu beraten und den Kredit an deine Bedürfnisse anzupassen.
Scheue dich nicht, Fragen zu stellen und auch mal nachzufragen, wenn dir etwas unklar ist.- 22.02.2019
- 340
Kreditvergleiche im Internet sind Gold wert. Echt praktisch, um schnell einen Überblick zu bekommen.- 12.04.2019
- 346
Absolut, darkluky. Ich nutze auch gerne Online-Vergleichsportale.
Aber man sollte darauf achten, dass die Vergleiche aktuell sind und alle relevanten Anbieter berücksichtigen. Nicht alle Portale sind unabhängig.- 28.12.2018
- 374
Ich habe einmal einen Kredit bei einem Anbieter aufgenommen, der nicht als Testsieger gelistet war, aber die besten Konditionen für meine Situation bot. Es lohnt sich, die Angebote individuell zu prüfen und nicht nur auf die Auszeichnungen zu achten.
Kundenservice und Flexibilität waren in meinem Fall ausschlaggebend.- 29.10.2023
- 265
Ein wichtiger Punkt, der oft übersehen wird, ist die Gesamtkostenbetrachtung des Kredits. Neben dem Zinssatz sollten auch alle weiteren Kosten wie Bearbeitungsgebühren, Kosten für Kontoführung und eventuelle Versicherungen berücksichtigt werden.
Nur so erhält man ein realistisches Bild der tatsächlichen Kosten und kann die Angebote wirklich vergleichen.- 23.09.2018
- 342
Ich habe gehört, dass manche Kreditvermittler Vorkosten verlangen. Ist das normal oder sollte man solche Angebote meiden?- 16.02.2019
- 273
Vorkosten sind ein Warnsignal. Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren, bevor der Kredit ausgezahlt wird.
Wenn Vorkosten gefordert werden, ist es besser, Abstand von solchen Angeboten zu nehmen. Es gibt genug seriöse Anbieter, bei denen keine Vorkosten anfallen.- 08.08.2018
- 286
Kann man einen Kredit auch online abschließen, oder ist das riskant?- 23.02.2019
- 367
Online-Kredite sind heutzutage Standard und nicht per se riskanter als Kredite, die in einer Filiale abgeschlossen werden. Wichtig ist, dass du dich bei einem seriösen Anbieter informierst und alle Konditionen genau prüfst.
Viele Banken bieten Online-Abschlüsse mit denselben Konditionen wie in der Filiale an.- 09.05.2019
- 367
Tipp: Immer auf das Kleingedruckte achten! Da verstecken sich oft die Fallen.- 10.08.2018
- 361
Ich finde, man sollte auch immer prüfen, ob man wirklich einen Kredit braucht. Manchmal ist es besser, ein paar Monate zu sparen, statt sich zu verschulden.
Natürlich geht das nicht immer, aber es ist eine Überlegung wert.- 29.10.2023
- 352
Ein guter Punkt, cobi31. Die Entscheidung für einen Kredit sollte nie leichtfertig getroffen werden.
Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und sich der langfristigen Verpflichtungen bewusst zu sein. Eine gute Finanzplanung kann helfen, unnötige Schulden zu vermeiden.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo