Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wo gibt es 2000 Euro Kredit mit Sofortzusage?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wo gibt es 2000 Euro Kredit mit Sofortzusage?
  • Sofortzusagen bei Kreditanfragen sind in der Regel zuverlässig, vorausgesetzt, die Angaben bei der Antragstellung sind vollständig und ehrlich gemacht. Die endgültige Zusage erfolgt nach Prüfung der eingereichten Unterlagen.
  • Die Zinssätze für einen 2000 Euro Kredit variieren je nach Anbieter, Laufzeit und Bonität. Sie können von günstigen Konditionen bis hin zu höheren Zinsen für risikobehaftete Anträge reichen. Ein Zinsvergleich verschiedener Anbieter lohnt sich.
  • Positive Erfahrungen wurden insbesondere mit dem Kreditvermittler gemacht, welcher auch in Fällen einer nicht optimalen Schufa unterstützen kann.
  • Für die Kreditantragstellung sollten vorbereitet werden: Personalausweis oder Reisepass, die letzten drei Gehaltsnachweise, aktuelle Kontoauszüge und ggf. Nachweise über andere Einkünfte sowie Informationen zur aktuellen Wohnsituation.
  • Gerade wenn eine schnelle und zuverlässige Abwicklung wichtig ist, lohnt ein Blick auf etablierte Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava, bei denen die Redaktion gute Erfahrungen hinsichtlich der Bearbeitungszeiten und der angebotenen Konditionen gemacht hat.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich stehe kurz davor, ein Auto zu kaufen, das ich für den täglichen Weg zur Arbeit benötige. Das Fahrzeug, das ich im Blick habe, kostet knapp 2000 Euro und wäre ideal für meine Bedürfnisse.

Da ich den Betrag momentan nicht vollständig zur Verfügung habe, überlege ich einen 2000 Euro Kredit mit Sofortzusage aufzunehmen. Meine Schufa-Werte sind in Ordnung und ich habe ein festes Einkommen aus einer unbefristeten Anstellung.

Kann jemand Erfahrungen teilen, wie zuverlässig solche Sofortzusagen sind und mit welchen Zinssätzen ich ungefähr rechnen müsste? Außerdem würde mich interessieren, welche Unterlagen ich bereithalten sollte.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, liebe Lena, lass uns mal überlegen. Ein 2000 Euro Kredit klingt erstmal nicht nach einer riesigen Summe, aber da gibt es ein paar Dinge zu beachten. Zuerst mal, Sofortzusagen sind eine feine Sache, weil du nicht ewig auf eine Antwort warten musst. Aber, und das ist ein großes Aber, die Zinssätze können manchmal höher sein als bei Krediten, die eine längere Bearbeitungszeit haben. Warum? Weil die Banken das Risiko irgendwie ausgleichen müssen, dass sie dir ohne lange Prüfung Geld leihen.

Was die Unterlagen angeht, solltest du deine letzten drei Gehaltsabrechnungen, einen gültigen Personalausweis und oft auch Kontoauszüge der letzten Monate parat haben. Manche Banken fragen auch nach einer aktuellen Meldebescheinigung.

Und noch ein Tipp: Schau dir die Konditionen genau an. Nicht nur die Zinsen, sondern auch mögliche Gebühren für die Kreditbearbeitung oder vorzeitige Rückzahlungen. Manchmal steckt der Teufel im Detail.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kurz und knackig: Check auch Online-Vergleichsportale! Die zeigen dir direkt, welche Banken die besten Konditionen haben.

Spart Zeit und Geld!
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich stimme zu, Online-Vergleichsportale sind Gold wert. Aber sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa-Prüfung. Die klingen verlockend, besonders wenn man schnell Geld braucht, aber die Zinsen sind oft unverschämt hoch. Da du sagst, deine Schufa ist in Ordnung, würde ich an deiner Stelle einen normalen Kredit bevorzugen.

Was die Sofortzusage angeht, habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht. Die Banken, die diese anbieten, haben meistens einen digitalen Prozess, der es ermöglicht, schnell eine Zusage zu bekommen. Aber wie AshantiZeit schon sagte, achte auf die Details im Vertrag.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Achtung bei den Zinssätzen! Die können je nach Anbieter stark variieren.

Manchmal locken sie mit niedrigen Einstiegszinsen, die dann aber schnell ansteigen. Unbedingt das Kleingedruckte lesen!
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich hatte mal einen Kredit mit Sofortzusage aufgenommen, weil ich dringend ein neues Auto brauchte. Die Zusage kam wirklich blitzschnell, innerhalb von wenigen Stunden. Aber ich muss zugeben, dass ich nicht gründlich genug verglichen habe und letztendlich einen höheren Zinssatz akzeptiert habe, als ich hätte haben können.

Mein Rat: Nimm dir die Zeit, die Angebote gründlich zu vergleichen, auch wenn es dringend ist. Und ja, die Unterlagen, die AshantiZeit genannt hat, sind super wichtig. Ohne die läuft meistens nichts. Und vergiss nicht, auch deine Ausgaben und Einnahmen genau zu prüfen, damit du sicher bist, dass du die monatlichen Raten tragen kannst.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Zuverlässigkeit der Sofortzusagen sehr hoch ist, vorausgesetzt, man hat alle erforderlichen Unterlagen und erfüllt die Kreditkriterien der Bank. Die Zinssätze variieren jedoch stark, abhängig von der Bonität und dem Einkommen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Laufzeit des Kredits. Kürzere Laufzeiten bedeuten oft höhere Raten, aber insgesamt weniger Zinszahlungen. Lange Laufzeiten erleichtern zwar die monatliche Belastung, führen aber zu höheren Gesamtzinsen. Überlege also gut, was für dich am besten passt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Lena522,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Online-Kreditrechner sind auch eine super Sache, um einen Überblick zu bekommen. Gib einfach Betrag, Laufzeit und eventuell deine Einkommensdaten ein, und du siehst sofort, welche Raten auf dich zukommen könnten.

Hat mir sehr geholfen, realistisch zu planen!
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Vergiss nicht, auch die Möglichkeit einer Sondertilgung zu prüfen. Das kann sehr nützlich sein, falls du früher als geplant zurückzahlen kannst.

Ich würde auch empfehlen, bei deiner Hausbank nachzufragen. Manchmal bieten sie für Bestandskunden bessere Konditionen an, gerade wenn deine Schufa und dein Einkommen in Ordnung sind.

Persönliche Beratung kann da nicht schaden.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ein wichtiger Aspekt ist auch die Flexibilität der Rückzahlung. Einige Kreditgeber bieten kostenlose Ratenpausen an, falls du mal finanziell in die Enge getrieben wirst.

Solche Features können im Notfall sehr hilfreich sein, also schau, ob das bei den Angeboten, die du in Betracht ziehst, dabei ist.

Bei der Wahl des Kredits solltest du auch den Kundenservice der Bank berücksichtigen. Ein guter Kundenservice kann den Unterschied machen, besonders wenn du Fragen hast oder Probleme auftreten.

Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit mit Sofortzusage genutzt, um eine dringende Reparatur an meinem Haus zu finanzieren. Die Zusage kam innerhalb eines Tages, und das Geld war schnell auf meinem Konto. Allerdings war der Zinssatz höher als bei meinem Hauskredit.

Was ich dir mitgeben möchte: Es ist wichtig, dass du dir im Klaren darüber bist, wie viel du dir leisten kannst. Mach eine Liste deiner monatlichen Ausgaben und sieh zu, dass die Kreditrate da reinpasst.

Und ein weiterer Tipp: Manchmal bieten Banken Versicherungen zusammen mit dem Kredit an. Überlege dir gut, ob du diese wirklich brauchst. Oft sind sie nicht notwendig und machen den Kredit nur teurer.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Nicht zu vergessen, dass manche Kreditangebote mit Startgebühren oder Kontoführungsgebühren verbunden sind. Diese können den effektiven Jahreszins erhöhen. Daher ist es wichtig, nicht nur auf den Nominalzins zu achten, sondern den effektiven Jahreszins zu vergleichen, der alle Kosten beinhaltet.

Und falls du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, sei besonders vorsichtig. Diese Kredite haben oft hohe Zinsen und strenge Rückzahlungsbedingungen.

Hab auch gehört, dass manche Banken eine Restschuldversicherung verlangen. Das kann teuer werden.

Also aufpassen und nachfragen, ob das nötig ist!

Was ich dir noch ans Herz legen möchte: Schau dir die Bewertungen der Bank oder des Kreditvermittlers an. Es gibt viele Foren und Plattformen, wo Kunden ihre Erfahrungen teilen.

Das gibt dir einen guten Einblick, wie zuverlässig und kundenfreundlich ein Anbieter ist.
                                • Moderator

Kreditvergleichsseiten nutzen! Die sparen dir viel Zeit und zeigen dir die besten Angebote.

Ich habe gute Erfahrungen mit einem Kreditvermittler gemacht. Die haben mir geholfen, einen Kredit trotz meiner nicht perfekten Schufa zu bekommen.

Wichtig ist, dass du einen seriösen Vermittler wählst, der keine Vorkosten verlangt. Schau dir Bewertungen und Erfahrungsberichte an, bevor du dich entscheidest.

Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit der vorzeitigen Rückzahlung. Einige Kredite erlauben es dir, den Kredit früher zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.

Das kann interessant sein, wenn du plötzlich zu Geld kommst und den Kredit loswerden möchtest.

Lies dir immer das Kleingedruckte durch! Da verstecken sich oft die Fallen.

Ich möchte noch etwas zu den Sofortzusagen sagen. Ja, sie sind schnell und praktisch, aber die Schnelligkeit hat ihren Preis. Die Banken, die Sofortzusagen anbieten, tragen ein höheres Risiko, weil sie nicht so gründlich prüfen können wie bei einem normalen Kreditverfahren. Das bedeutet oft höhere Zinsen für den Kreditnehmer.

Was die Unterlagen angeht, so ist es auch hilfreich, wenn du einen aktuellen Nachweis über deine Wohnsituation und eventuell auch über andere laufende Kredite oder Verpflichtungen hast. Banken wollen ein vollständiges Bild deiner finanziellen Situation, um das Risiko einschätzen zu können.

Und noch ein Tipp: Manchmal kann es sich lohnen, bei kleineren Beträgen wie 2000 Euro, Freunde oder Familie zu fragen, ob sie dir das Geld leihen können. Das ist oft günstiger und einfacher als ein Bankkredit.

Definitiv die Zinsen vergleichen! Ich habe mal den Fehler gemacht, das erste Angebot anzunehmen, ohne zu vergleichen.

Habe dann später festgestellt, dass ich viel mehr zahle, als ich müsste. Ein paar Stunden Recherche können dir viel Geld sparen.

Es ist auch wichtig, dass du dir überlegst, wie dringend du das Auto wirklich brauchst. Manchmal ist es besser, ein paar Monate zu warten und das Geld zu sparen, statt einen Kredit aufzunehmen.

Natürlich, wenn es wirklich dringend ist, dann ist ein Kredit eine Option. Aber überlege gut!

Hey, ich würde dir auch empfehlen, direkt bei mehreren Banken Anfragen zu stellen. Nicht nur online vergleichen, sondern auch persönlich hingehen oder anrufen.

Manchmal sind die Berater bereit, dir einen besseren Deal zu geben, wenn sie merken, dass du dich gut informiert hast und ernsthaft interessiert bist.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es super wichtig ist, einen Plan B zu haben. Was passiert, wenn du die Raten mal nicht zahlen kannst?

Schau, ob die Bank flexible Lösungen anbietet, wie z.B. Ratenpausen.

Das gibt dir ein bisschen mehr Sicherheit.

Also, ich habe mich vor einiger Zeit auch in einer ähnlichen Situation befunden. Ich brauchte dringend ein neues Auto, hatte aber nicht genug Erspartes. Ich habe mich für einen Kredit mit Sofortzusage entschieden und es war eine gute Entscheidung. Die Zusage kam innerhalb von 24 Stunden und das Geld war schnell auf meinem Konto.

Aber, und das ist ein großes Aber, ich habe vorher wirklich viel Zeit damit verbracht, Angebote zu vergleichen. Ich habe Online-Rechner genutzt, mit Freunden gesprochen, die kürzlich Kredite aufgenommen hatten, und sogar mit einem unabhängigen Finanzberater gesprochen. Das hat mir geholfen, ein gutes Angebot zu finden, das zu meiner finanziellen Situation passt.

Was ich dir mitgeben möchte: Nimm dir die Zeit, wirklich alle Optionen zu prüfen. Es ist verlockend, das schnellste Angebot zu nehmen, aber langfristig kann es dich mehr kosten. Und vergiss nicht, auch Alternativen zu einem Kredit zu prüfen. Manchmal gibt es andere Wege, an das benötigte Geld zu kommen.

Ich habe vor kurzem einen Kredit aufgenommen und kann dir sagen, dass die Online-Antragsprozesse heutzutage wirklich unkompliziert sind. Die meisten Banken verlangen die gleichen Grundinformationen, also halte deine letzten Gehaltsabrechnungen, einen Identitätsnachweis und eventuell einen Nachweis über andere finanzielle Verpflichtungen bereit.

Und ja, vergleiche die Angebote gründlich. Manchmal gibt es spezielle Aktionen oder Angebote, die du nutzen kannst.

Denk auch an die langfristigen Auswirkungen auf deine Finanzen. Ein Kredit ist schnell aufgenommen, aber die Rückzahlung kann eine Belastung sein.

Stell sicher, dass du einen soliden Rückzahlungsplan hast und dass du auch in der Lage bist, unerwartete Ausgaben zu bewältigen, die auftreten könnten.

Ich habe einmal einen Kredit mit Sofortzusage genutzt, um eine unerwartete Rechnung zu bezahlen. Die Schnelligkeit war in meinem Fall sehr hilfreich, da ich das Geld dringend benötigte. Aber ich stimme den anderen zu, dass es wichtig ist, die Angebote sorgfältig zu vergleichen.

Ein weiterer Punkt, den ich hinzufügen möchte, ist, dass du, wenn du einen Kredit aufnimmst, auch deine monatlichen Ausgaben überprüfen und gegebenenfalls anpassen solltest. Das hat mir geholfen, den Kredit ohne Stress zurückzuzahlen und gleichzeitig meine Finanzen im Griff zu behalten.

Ein Kredit mit Sofortzusage kann eine gute Option sein, wenn du schnell Zugang zu Geld benötigst. Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass die Schnelligkeit oft mit höheren Kosten verbunden ist. Die Zinssätze für solche Kredite sind in der Regel höher als bei herkömmlichen Krediten.

Was die Unterlagen angeht, so sind die meisten Banken ziemlich standardisiert. Sie werden nach deinem Ausweis, deinen letzten Gehaltsabrechnungen und oft auch nach einem Nachweis deiner Adresse fragen. Einige Banken verlangen auch einen Nachweis über deine monatlichen Ausgaben.

Mein Rat ist, nicht nur auf die Höhe der monatlichen Rate zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Vergleiche die Angebote verschiedener Banken und achte besonders auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten des Kredits widerspiegelt.

Ich habe mal einen Kredit bei einer Online-Bank aufgenommen und war überrascht, wie schnell und unkompliziert der Prozess war. Die Sofortzusage kam tatsächlich sofort, und das Geld war innerhalb weniger Tage auf meinem Konto.

Wichtig ist, dass du alle deine Unterlagen digital vorbereitest, damit du sie direkt hochladen kannst. Das beschleunigt den Prozess erheblich.

Definitiv die Angebote online vergleichen! Es gibt so viele Optionen da draußen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                Lädt...
                                                                X