Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann man Online-Motorradkreditrechnern vertrauen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Günstig zum neuen Traumwagen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kann man Online-Motorradkreditrechnern vertrauen?
  • Online-Kreditrechner bieten eine schnelle und einfache Möglichkeit, die monatlichen Raten für einen Motorradkredit zu schätzen, jedoch können die tatsächlichen Konditionen je nach Bonität und Anbieter variieren. Es ist wichtig, die Ergebnisse als Schätzwerte zu betrachten und nicht als finale Kreditangebote.
  • Vorsicht ist bei der Interpretation der Ergebnisse geboten, insbesondere hinsichtlich der Zinsen und Laufzeiten. Nicht alle Rechner berücksichtigen mögliche zusätzliche Gebühren oder variierende Zinssätze über die Laufzeit. Daher ist es ratsam, Angebote direkt von den Banken oder Finanzdienstleistern einzuholen.
  • Für spezialisierte Motorradkredite können Kreditvermittler wie Besserfinanz oder Credicom interessante Optionen bieten, da sie auf spezifische Bedürfnisse und Situationen eingehen können, auch wenn die Schufa nicht optimal ist.
  • Es gibt positive Erfahrungen mit einem etablierten Kreditvermittler, der aus einer Vielzahl von Bankangeboten auswählen kann und auch bei negativen Schufa-Einträgen Unterstützung bietet. Dies verdeutlicht die Bedeutung der Auswahl eines vertrauenswürdigen Partners bei der Finanzierung eines Motorrads.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich plane, mir ein neues Motorrad zu kaufen und denke über Finanzierungsmöglichkeiten nach. Dabei bin ich auf verschiedene motorrad kredit rechner online gestoßen, die einem ja scheinbar ganz einfach die monatlichen Raten ausrechnen sollen.

Nun bin ich mir aber unsicher, wie genau und verlässlich diese Rechner sind, und ob ich ihnen trauen kann. Was sind Eure Erfahrungen mit solchen Online-Kreditrechnern, und gibt es vielleicht Fallstricke, auf die man achten sollte?

Kennt jemand speziell auf Motorräder ausgerichtete Kreditangebote, die günstige Konditionen haben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Online-Kreditrechner können eine nützliche erste Orientierung bieten, um die möglichen monatlichen Raten zu verstehen. Allerdings basieren sie oft auf Standardparametern und berücksichtigen nicht deine individuelle finanzielle Situation.

Es ist wichtig, die Kreditkonditionen direkt mit der Bank oder dem Kreditinstitut zu besprechen, um ein realistisches Angebot zu erhalten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit für mein Motorrad über einen Online-Rechner gefunden. Die Zahlen sahen super aus, aber als ich dann zur Bank ging, waren die Konditionen ganz anders.

Man muss wirklich aufpassen, dass man nicht nur auf die niedrigen Zinsen schaut, sondern auch auf die Laufzeit und die Gesamtkosten des Kredits. Manchmal sind die Angebote speziell für Motorräder gar nicht so günstig, wie sie scheinen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Bei der Suche nach einem Motorradkredit ist es entscheidend, nicht nur die monatlichen Raten zu betrachten, sondern das gesamte Kreditpaket. Online-Rechner geben oft nur eine grobe Schätzung.

Die tatsächlichen Konditionen können stark variieren, je nach deiner Bonität und anderen Faktoren. Einige Banken bieten spezielle Kredite für Motorräder an, die günstigere Zinsen haben können, aber es ist wichtig, auch hier das Kleingedruckte zu lesen.

Achte auf Bearbeitungsgebühren, Sondertilgungsmöglichkeiten und die Flexibilität der Laufzeit. Ein persönliches Gespräch mit einem Berater kann hier viel Klarheit schaffen.

Zudem solltest du überlegen, ob du eine Vollfinanzierung benötigst oder ob eine Anzahlung möglich ist, die die Gesamtkosten senken könnte.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Online-Kreditrechner sind ein guter Startpunkt, um einen Überblick zu bekommen. Aber sie ersetzen nicht die persönliche Beratung.

Besonders bei spezifischen Anschaffungen wie einem Motorrad kann es sinnvoll sein, sich direkt an Banken zu wenden, die Erfahrung in diesem Bereich haben. Einige Institute bieten Kredite mit besonderen Konditionen für Motorradkäufer an.

Wichtig ist, dass du deine finanzielle Situation genau kennst und realistisch einschätzt, wie viel du monatlich zurückzahlen kannst. Es ist auch ratsam, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese genau zu vergleichen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich würde immer empfehlen, direkt mit den Banken zu sprechen. Online-Rechner geben dir zwar eine Idee, aber die Details machen den Unterschied.

Achtung bei Online-Kreditrechnern: Manche sind nicht neutral, sondern gehören zu Anbietern, die ihre eigenen Produkte bevorzugt darstellen. Daher ist es wichtig, auf die Unabhängigkeit des Rechners zu achten.

Für Motorradkredite gibt es spezialisierte Anbieter, die mitunter bessere Konditionen bieten als allgemeine Kreditinstitute.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo MaxPower123,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Online-Kreditrechner können durchaus hilfreich sein, um einen ersten Eindruck zu erhalten. Doch die tatsächlichen Kreditbedingungen hängen von vielen individuellen Faktoren ab, wie deiner Bonität, deinem Einkommen und deinen bestehenden Verpflichtungen.

Speziell auf Motorräder ausgerichtete Kreditangebote gibt es, doch auch hier ist Vorsicht geboten. Manche dieser Angebote sind lediglich Marketingstrategien, um Kunden anzulocken, und die Konditionen sind nicht unbedingt besser als bei einem allgemeinen Ratenkredit.

Es ist wichtig, Angebote gründlich zu vergleichen und auch die Möglichkeit einer Anzahlung in Betracht zu ziehen, da dies die Gesamtkosten des Kredits reduzieren kann. Ein persönliches Beratungsgespräch bei mehreren Banken oder Kreditinstituten kann dir einen realistischeren Überblick über deine Möglichkeiten geben.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich hab mal einen Kreditrechner benutzt und war überrascht, wie unterschiedlich die Angebote waren. Am Ende hab ich mich für ein Angebot entschieden, das ich ohne den Rechner nie gefunden hätte.

Vorsicht vor versteckten Gebühren bei Online-Krediten. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten sind entscheidend.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Online-Rechner sind ein guter erster Schritt, aber nichts geht über das persönliche Gespräch mit einem Berater. Die individuelle Situation ist entscheidend.

Ich würde immer mehrere Angebote vergleichen, nicht nur eines.

Bei der Finanzierung eines Motorrads über einen Kredit sollte man auch die Versicherungskosten nicht vergessen. Diese können je nach Modell und Anbieter stark variieren und sollten in die Gesamtkosten mit einberechnet werden.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ein Freund von mir hat sich über einen spezialisierten Motorradkredit finanziert und war sehr zufrieden. Die Konditionen waren auf seine Bedürfnisse zugeschnitten.

Es lohnt sich, gezielt nach solchen Angeboten zu suchen.

Ich habe gute Erfahrungen mit einem unabhängigen Finanzberater gemacht, der mir half, die verschiedenen Angebote zu vergleichen. Er wies mich auch auf einige Fallstricke hin, wie z.B. hohe Vorfälligkeitsentschädigungen, die ich sonst übersehen hätte. Es ist wichtig, nicht nur auf die monatliche Rate zu schauen, sondern das gesamte Paket zu betrachten.

Beim Vergleich von Kreditangeboten sollte man auch die Möglichkeit einer Sondertilgung berücksichtigen. Manche Kredite erlauben es, ohne zusätzliche Kosten früher zurückzuzahlen.

Das kann sehr nützlich sein, wenn man unerwartet zu Geld kommt und den Kredit schneller abbezahlen möchte.
                                • Moderator

Ein wichtiger Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, die Kreditrate bei finanziellen Engpässen anzupassen. Einige Banken bieten flexible Kreditmodelle an, bei denen man in schwierigen Monaten die Rate reduzieren kann.

Das gibt zusätzliche Sicherheit.

Ich hab mal einen Kredit über einen Online-Rechner abgeschlossen und war echt zufrieden. Man muss nur genau hinschauen und vergleichen.

Beim Thema Kreditfinanzierung ist es auch wichtig, über den Tellerrand zu blicken und alternative Finanzierungsmodelle in Betracht zu ziehen. Manchmal kann ein Leasing oder eine Ballonfinanzierung günstiger oder flexibler sein als ein klassischer Ratenkredit.

Es kommt immer auf die persönlichen Präferenzen und die finanzielle Situation an.

Ich empfehle, auch die Erfahrungsberichte anderer Kreditnehmer zu lesen. Manchmal findet man da wertvolle Tipps oder Warnungen.

Ein guter Tipp ist, den Kreditantrag bei mehreren Banken gleichzeitig einzureichen. So kann man die Angebote direkt vergleichen und hat eine bessere Verhandlungsbasis.

Bei der Suche nach einem Motorradkredit habe ich festgestellt, dass lokale Banken manchmal bessere Konditionen bieten als die großen nationalen Banken. Es lohnt sich, auch dort nachzufragen.

Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Gesamtkosten des Kredits über die Laufzeit. Niedrige monatliche Raten können verlockend sein, aber wenn die Laufzeit sehr lang ist, zahlt man am Ende viel mehr.

Ein Kreditrechner kann hier helfen, aber man sollte auch die Zinsen und mögliche Gebühren im Auge behalten. Es ist wichtig, ein Gleichgewicht zwischen monatlicher Belastung und Gesamtkosten zu finden.

Ich habe einmal einen Kredit mit einer variablen Verzinsung abgeschlossen und würde es nie wieder tun. Die anfänglich niedrigen Zinsen sind gestiegen, und meine monatliche Rate wurde viel höher als erwartet.

Festzins ist der Weg.

Man sollte auch prüfen, ob es Förderkredite gibt, besonders wenn man umweltfreundliche Motorräder kaufen möchte.

Bei der Finanzierung eines Motorrads sollte man nicht vergessen, dass der Wert des Motorrads schnell sinken kann. Ein Kredit, der mehr als den Wert des Motorrads abdeckt, kann zu einer finanziellen Falle werden.

Es ist auch ratsam, einen Blick auf die Kreditversicherung zu werfen. Manche Kreditangebote beinhalten eine solche Versicherung, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit die Ratenzahlung übernimmt.

Allerdings erhöht dies die Gesamtkosten des Kredits. Man sollte genau abwägen, ob man eine solche Versicherung wirklich benötigt.

Ich habe gute Erfahrungen mit Online-Vergleichsportalen gemacht. Sie bieten einen guten Überblick über die verschiedenen Angebote.

Eine Option, die oft übersehen wird, ist die Finanzierung über den Motorradhändler selbst. Manchmal bieten sie in Zusammenarbeit mit Finanzierungspartnern spezielle Konditionen an, die günstiger sein können als ein Bankkredit.

Ein weiterer Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Einige Kreditverträge enthalten Klauseln, die hohe Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen vorsehen.

Das kann besonders ärgerlich sein, wenn man unerwartet zu Geld kommt und den Kredit abbezahlen möchte. Deshalb ist es wichtig, schon vor Vertragsabschluss nach solchen Bedingungen zu fragen und gegebenenfalls nach einem Kredit ohne solche Einschränkungen zu suchen.

Auch sollte man bedenken, dass die Wahl der richtigen Kreditlaufzeit entscheidend ist. Eine zu kurze Laufzeit kann die monatliche Belastung unnötig erhöhen, während eine zu lange Laufzeit die Gesamtkosten des Kredits in die Höhe treibt.

Vergiss nicht, auch die Möglichkeit von staatlichen Zuschüssen oder Förderungen zu prüfen. Manchmal gibt es spezielle Programme.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X