Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist 0 Kredit zu gut, um wahr zu sein?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.806 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist 0 Kredit zu gut, um wahr zu sein?
  • Prüfen Sie stets das Kleingedruckte auf versteckte Gebühren wie Bearbeitungs- oder Kontoführungsgebühren, um unerwartete Kosten zu vermeiden.
  • Vergleichen Sie verschiedene Kreditangebote, um sicherzustellen, dass Sie das beste verfügbare Angebot erhalten und nicht nur auf einen "0%"-Werbungstrick hereinfallen.
  • Einige Nutzer sowie unsere Redaktion hatten mit Anbietern wie dem Kreditvergleichsportal positive Erfahrungen bei der Suche nach günstigen und transparenten Krediten.
  • Informieren Sie sich über die Bedingungen für den 0% Kredit, wie Laufzeitbeschränkungen oder Bindung an bestimmte Produkte, um vollständig zu verstehen, was das Angebot beinhaltet.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ist 0 Kredit zu gut, um wahr zu sein?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist 0 Kredit zu gut, um wahr zu sein?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Angebot 0 Kredit? Überall sehe ich Werbungen für Kredite ohne Zinsen und frage mich, ob es wirklich so unkompliziert ist oder ob da versteckte Kosten lauern.

    Kann jemand berichten, ob solche Angebote seriös sind und was man dabei beachten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich rate zur Vorsicht bei solchen Angeboten. Oft stecken da hohe Gebühren im Kleingedruckten oder der Zinssatz steigt nach einer gewissen Laufzeit enorm an.

    Am besten ist es, das Angebot genau zu prüfen und nicht nur auf die 0% zu achten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Wichtig ist, dass du die Gesamtkosten des Kredits betrachtest. Manchmal werden Gebühren für Kontoführung oder Kreditversicherungen hinzugefügt, die den Kredit verteuern.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ganz genau, die Angebote klingen verlockend, aber der Teufel steckt im Detail. Schau dir das Kleingedruckte an und vergleiche die Angebote genau.

        Nicht selten sind solche 0%-Angebote nur Lockvogelaktionen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Nun, das Thema Kredit ist komplex und erfordert sorgfältige Überlegungen. Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen, dass ein Kredit ohne Zinsen nicht unbedingt bedeutet, dass er komplett kostenfrei ist. Es gibt verschiedene Wege, wie Kreditgeber Gewinne erzielen können, selbst wenn sie keine Zinsen verlangen. Dazu gehören beispielsweise Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren oder Gebühren für die vorzeitige Rückzahlung des Kredits. Darüber hinaus ist es möglich, dass der Zinssatz nur für einen bestimmten Zeitraum bei 0% liegt und danach ansteigt.

          Es ist auch wichtig, die eigenen finanziellen Verhältnisse zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Kannst du die monatlichen Raten problemlos bezahlen? Wie sieht es mit deiner Bonität aus? Hast du andere offene Kredite oder Schulden? Diese Faktoren können alle Einfluss auf die Konditionen des Kredits haben.

          Außerdem solltest du dir überlegen, ob du wirklich einen Kredit benötigst. Manchmal ist es besser, zu sparen und den gewünschten Betrag zu einem späteren Zeitpunkt aus eigenen Mitteln zu finanzieren.

          Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, vergleiche die Angebote sorgfältig. Achte nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit. Es kann hilfreich sein, einen Kreditrechner zu verwenden, um die tatsächlichen Kosten zu ermitteln.

          Zuletzt sei gesagt, dass es immer ratsam ist, die Meinung eines unabhängigen Finanzberaters einzuholen, bevor man eine solche finanzielle Verpflichtung eingeht.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, wie wir im Norden sagen. Bei 0% Krediten musst du wirklich aufpassen.

            Manchmal ist das nur ein Einführungsangebot und nach ein paar Monaten schnellen die Zinsen in die Höhe. Oder es gibt eine Bearbeitungsgebühr, die alles andere als günstig ist.

              Ich habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt und kann sagen, dass diese Angebote oft trügerisch sind. Zunächst einmal ist es wichtig, die Angebote genau zu prüfen und zu vergleichen. Ein häufiger Trick ist es, dass die 0% Zinsen nur für eine kurze Laufzeit gelten und danach deutlich ansteigen. Außerdem solltest du auf versteckte Kosten achten, wie zum Beispiel Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren. Diese können den Kredit schnell teurer machen als gedacht.

              Es ist auch wichtig, sich über die Bonitätskriterien klar zu sein. Selbst wenn ein Kredit mit 0% Zinsen beworben wird, bedeutet das nicht, dass jeder diesen Kredit zu diesen Konditionen erhalten kann. In der Regel sind solche Angebote nur für Kunden mit sehr guter Bonität verfügbar.

              Darüber hinaus solltest du dir überlegen, ob du den Kredit wirklich benötigst und ob du dir die Rückzahlung leisten kannst. Es ist nicht ratsam, sich finanziell zu übernehmen, nur weil ein Angebot verlockend erscheint.

              Abschließend rate ich dir, auch die Alternativen zu einem Kredit zu prüfen. Manchmal kann es sinnvoller sein, zu sparen oder nach anderen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo rocknrollgod,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich stimme zu, man sollte vorsichtig sein. Ein Freund von mir hat so einen Kredit aufgenommen und am Ende viel mehr bezahlt, als er dachte.

                Die Zinsen waren nur für kurze Zeit bei 0% und dann gabs eine böse Überraschung. Also, Augen auf beim Kreditvertrag!
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Also, ich hab mal son Angebot genauer unter die Lupe genommen, weil ich dachte, das kann doch nicht sein, dass die einem einfach so Geld schenken wollen, ne? Und siehe da, die haben dann so eine Art Gebühr verlangt für die Kreditvergabe. Und die war nicht ohne, sag ich dir! Also, man muss echt aufpassen, dass man nicht auf den ersten Blick denkt, das ist ja ein super Deal, und dann am Ende doch mehr zahlt, als wenn man einen normalen Kredit mit Zinsen genommen hätte.

                  Dann hab ich auch noch gelesen, dass manche dieser Angebote nur für Neukunden sind oder dass du ein bestimmtes Mindesteinkommen haben musst, um die 0% zu kriegen. Also, das ist schon ein bisschen wie bei den Handyverträgen, wo das neueste Smartphone erstmal nichts kostet und dann knallts in der zweiten Vertragslaufzeit.

                  Mein Tipp: Wenn du dir nicht sicher bist, lass die Finger davon oder hol dir jemanden, der sich auskennt, und geh das Kleingedruckte zusammen durch. Denn wie gesagt, geschenkt kriegt man nix und die Banken wollen ja auch irgendwie ihr Geld verdienen.

                    Interessanterweise sind diese 0% Kreditangebote nicht immer so vorteilhaft, wie sie scheinen. Sie ziehen Kunden an, die auf der Suche nach Schnäppchen sind, aber es ist unerlässlich, das Kleingedruckte zu lesen. Diese Angebote können für eine sehr kurze Zeit gelten, und danach können die Zinsen dramatisch ansteigen. Außerdem sind sie oft an Bedingungen geknüpft, wie beispielsweise den Abschluss einer teuren Kreditversicherung, die den anfänglichen Vorteil schnell zunichtemachen kann.

                    Es ist auch wichtig, die eigene finanzielle Situation zu bewerten. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du die zukünftigen Zahlungen leisten kannst, insbesondere wenn die Zinsen steigen, könnte ein solcher Kredit mehr Schaden anrichten als Nutzen bringen.

                    Eine gründliche Recherche und der Vergleich verschiedener Kreditangebote sind unerlässlich. Manchmal ist ein Kredit mit einem niedrigen, aber festen Zinssatz über die gesamte Laufzeit hinweg die sicherere und letztendlich günstigere Option.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ey Leute, ich sags euch, bei diesen 0% Krediten muss man echt aufpassen. Ich hab mal so ein Angebot gecheckt, weil ich dachte, das wär ne coole Sache für nen neuen Fernseher oder so. Aber dann hab ich gesehen, dass die nur für ne kurze Zeit null Zinsen haben und danach wirds richtig teuer. Und dann war da noch so ne Sache mit ner Versicherung, die man abschließen musste, die war auch nicht ohne.

                      Also, man muss echt aufpassen und alles genau durchlesen. Ich habs dann gelassen und lieber noch n bisschen gespart, bis ich mir den Fernseher leisten konnte. Ist vielleicht nicht so spannend wie ein schneller Kredit, aber so hab ich am Ende kein schlechtes Gefühl im Bauch und keine Schulden am Hals.

                        Das Konzept eines Kredits ohne Zinsen mag auf den ersten Blick sehr verlockend erscheinen, aber es ist entscheidend, dass man die Angebote genau prüft und versteht, was wirklich dahintersteckt. Oftmals sind diese Kreditangebote nur für eine sehr kurze Zeitspanne zinsfrei, und danach steigen die Zinsen auf ein Niveau, das weit über dem durchschnittlichen Marktzins liegt.

                        Ein weiterer Punkt, den man beachten sollte, ist, dass diese Angebote häufig an bestimmte Bedingungen geknüpft sind, wie zum Beispiel den Abschluss einer Kreditversicherung, die zusätzliche Kosten verursacht. In einigen Fällen kann es sogar sein, dass die Gesamtkosten des Kredits durch solche Zusatzprodukte höher sind als bei einem herkömmlichen Kredit mit Zinsen.

                        Es ist auch ratsam, die eigene Kreditwürdigkeit und die finanzielle Situation zu überprüfen, bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet. Wenn man bereits andere Schulden hat oder sein Einkommen nicht stabil ist, kann das Risiko einer Verschuldung steigen, besonders wenn die Zinsen nach der zinsfreien Periode angehoben werden.

                        Es ist auch wichtig, sich über die Kreditvermittler und ihre Rolle im Prozess im Klaren zu sein. Einige Vermittler verlangen Gebühren für ihre Dienste, die zusätzlich zu den Kosten des Kredits kommen. Daher sollte man sich immer direkt an die Bank wenden oder zumindest sicherstellen, dass der Vermittler keine versteckten Gebühren verlangt.

                        Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein Kredit ohne Zinsen nicht immer die beste finanzielle Entscheidung ist. Es ist wichtig, alle Aspekte zu berücksichtigen und gegebenenfalls professionelle Beratung einzuholen, bevor man sich verpflichtet.

                          Kredite ohne Zinsen klingen zunächst verführerisch, aber es ist unerlässlich, die Angebote genau zu analysieren. Oftmals sind diese Angebote zeitlich begrenzt und nach Ablauf der Frist steigen die Zinsen deutlich an. Es ist wichtig, nicht nur auf die Höhe der Zinsen zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit hinweg.

                          Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Bonität. Viele dieser Angebote sind nur für Kunden mit einer sehr guten Bonität verfügbar. Wenn deine Kreditwürdigkeit nicht optimal ist, könntest du von diesen Angeboten ausgeschlossen werden oder schlechtere Konditionen erhalten.

                          Es ist auch ratsam, die eigenen finanziellen Verhältnisse genau zu prüfen. Kannst du dir die monatlichen Raten leisten, auch wenn die Zinsen nach der zinsfreien Periode steigen? Es ist wichtig, realistisch zu sein und nicht mehr Geld zu leihen, als man sich leisten kann zurückzuzahlen.

                          Zudem solltest du dich über die Seriosität des Kreditanbieters informieren. Nicht alle Kreditgeber sind gleich und es gibt einige, die unfaire Praktiken anwenden. Es ist ratsam, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und sich gegebenenfalls an Verbraucherzentralen zu wenden.

                          Letztlich ist es wichtig, sich nicht von Werbeversprechen blenden zu lassen und eine fundierte Entscheidung zu treffen. Manchmal ist es besser, auf ein Angebot zu verzichten, wenn es zu gut klingt, um wahr zu sein.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ein Tipp: Schau nach, ob es eine Mindestlaufzeit gibt und wie hoch die Strafgebühren bei vorzeitiger Rückzahlung sind. Das kann teuer werden.

                              Ich habe mal ein bisschen recherchiert und festgestellt, dass viele dieser 0% Kreditangebote tatsächlich nur für eine sehr kurze Einführungsphase gelten. Danach steigen die Zinsen oft dramatisch an. Außerdem sind sie häufig an zusätzliche Produkte wie Versicherungen gebunden, die zusätzliche Kosten verursachen.

                              Es ist wichtig, sich nicht von der anfänglichen Ersparnis blenden zu lassen und stattdessen das Gesamtbild zu betrachten. Wie hoch sind die Gesamtkosten über die gesamte Laufzeit des Kredits? Gibt es versteckte Gebühren oder Strafen für vorzeitige Rückzahlung? Diese Fragen sollte man sich stellen, bevor man einen solchen Kredit annimmt.

                                Es ist entscheidend, sich vor Augen zu halten, dass Kredite ein Geschäft sind und Kreditgeber Gewinne erzielen müssen. Ein Kreditangebot mit 0% Zinsen kann eine Strategie sein, um Kunden anzulocken. Es ist daher wichtig, genau zu prüfen, welche Bedingungen nach der zinsfreien Periode gelten.

                                Darüber hinaus ist es ratsam, die eigene finanzielle Situation zu bewerten und sicherzustellen, dass man sich die Rückzahlung des Kredits leisten kann, auch wenn die Zinsen steigen. Eine umsichtige finanzielle Planung ist der Schlüssel, um sich nicht in Schulden zu verstricken.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Prüfe, ob der Kreditgeber im Kreditvertrag eine Gebühr für die Kreditvergabe oder andere versteckte Kosten wie Kontoführungsgebühren verlangt. Das kann einiges ausmachen.

                                    Ich habe mal einen solchen Kredit in Betracht gezogen und mich dann dagegen entschieden, weil die Bedingungen nicht klar waren. Es gab eine zinsfreie Periode, aber danach war der Zinssatz variabel und konnte jederzeit steigen.

                                    Zudem gab es eine Bearbeitungsgebühr, die im Verhältnis zur Kreditsumme recht hoch war. Ich habe mich dann für einen Kredit mit einem niedrigen, festen Zinssatz entschieden, weil ich so besser planen konnte.

                                      Es ist wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Laufzeit des Kredits. Manchmal werden die niedrigen Zinsen durch eine längere Laufzeit ausgeglichen, was bedeutet, dass du insgesamt mehr zahlst.

                                        Also, ich hab mich auch mal umgeschaut wegen so einem 0% Kredit, weil ich dachte, das könnte eine gute Möglichkeit sein, um ein paar Sachen zu finanzieren. Aber dann hab ich gesehen, dass die Bedingungen nicht so klar waren, wie ich dachte. Die Zinsen waren nur für eine bestimmte Zeit bei 0%, und danach sind sie hochgegangen. Und dann gab es auch noch eine Bearbeitungsgebühr, die ich zahlen musste, was den Kredit letztendlich teurer gemacht hat, als wenn ich einen Kredit mit einem niedrigen Zinssatz genommen hätte.

                                        Ich denke, es ist wichtig, dass man sich nicht von diesen Angeboten blenden lässt und wirklich alle Kosten betrachtet, die anfallen können. Es ist besser, ein bisschen mehr Zeit zu investieren und die verschiedenen Angebote zu vergleichen, als am Ende mehr zu zahlen, als man erwartet hat.

                                        Der Moderator dieser Topic

                                        Thomas Mücke

                                        Thomas Mücke

                                        Jahrgang 1975

                                        Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                        message icon

                                        Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                        Referenzen

                                        • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                        Lebenslauf

                                        Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                        Lädt...
                                        X