Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer hat Erfahrungen mit smava im Forum?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.706 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer hat Erfahrungen mit smava im Forum?
    -
  • Ähnliche Plattformen bieten oftmals flexible Konditionen, doch ist es wichtig, Angebote genau zu prüfen und insbesondere auf die Effektivzinsen zu achten, um wirklich günstige Darlehen zu identifizieren.
  • -
  • Versteckte Gebühren oder Fallstricke können in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) versteckt sein. Es empfiehlt sich daher, diese sorgfältig durchzulesen und bei Unklarheiten nachzufragen.
  • -
  • Mit diesem Kreditvermittler wurden allgemein positive Erlebnisse gesammelt, besonders durch die Angebotsvielfalt und die Unterstützung auch bei negativer Schufa.
  • -
  • Informieren Sie sich zusätzlich über Nutzerbewertungen, erfahrungsbasierte Forenbeiträge oder Testberichte, um ein umfassendes Bild vom Anbieter und den angebotenen Konditionen zu erhalten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wer hat Erfahrungen mit smava im Forum?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat Erfahrungen mit smava im Forum?

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit smava gemacht? Ich überlege, ein Darlehen über die Plattform zu beantragen, und würde gerne wissen, ob es hier Leute gibt, die bereits mit smava zu tun hatten und ihre Erlebnisse teilen könnten.

    Sind die Konditionen wirklich so günstig, wie sie beworben werden? Gibt es versteckte Gebühren oder andere Fallstricke, auf die ich achten sollte?

    Jeder Hinweis oder Tipp ist willkommen!

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe tatsächlich Erfahrungen mit smava gemacht und kann dir einiges darüber berichten. Erstmal vorweg: smava ist eine Kreditvergleichsplattform, die verschiedene Angebote von Banken und Kreditinstituten listet.

    Das Gute daran ist, dass du relativ schnell einen Überblick über verschiedene Konditionen bekommst. Ich habe über smava einen Kredit aufgenommen und fand den Prozess ziemlich transparent.

    Die beworbenen Konditionen waren auch die, die ich in meinem Vertrag hatte. Allerdings ist es wichtig, dass du wirklich alle Details liest, bevor du etwas unterschreibst.

    Manchmal können nämlich Bearbeitungsgebühren oder andere Kosten anfallen, die nicht sofort ersichtlich sind. In meinem Fall gab es eine kleine Bearbeitungsgebühr, die aber im Vergleich zu anderen Angeboten immer noch günstig war.

    Was ich dir auf jeden Fall raten würde: Vergleiche die Angebote nicht nur auf smava, sondern ziehe auch andere Vergleichsportale oder direkt die Webseiten der Banken heran. So bekommst du ein noch besseres Bild davon, was ein gutes Angebot ist.

    Achte auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und ob Sondertilgungen möglich sind. Bei mir war das der Fall und das hat mir zusätzliche Kosten erspart.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich habe smava mal ausprobiert, als ich einen kleinen Kredit für eine neue Waschmaschine brauchte. Es ging alles ziemlich flott und die Zinsen waren wirklich niedrig, also alles super auf den ersten Blick.

      Aber pass auf, die Zinsen können variieren, je nachdem wie deine Bonität ist. Bei mir waren sie zum Glück wie angegeben, aber ich habe gehört, dass es nicht bei jedem so ist.

      Also mein Tipp: Schau nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf andere Gebühren und lies das Kleingedruckte!
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit über smava abgeschlossen und meine Erfahrungen waren durchaus positiv. Was mich überzeugt hat, war die einfache Handhabung der Plattform und die schnelle Abwicklung.

        Die Konditionen, die mir angeboten wurden, waren konkurrenzfähig und entsprachen den beworbenen Angaben. Allerdings sollte man beachten, dass die günstigsten Zinsen oft nur für Kunden mit sehr guter Bonität gelten.

        Wenn deine Kreditwürdigkeit nicht top ist, können die Zinsen höher ausfallen. Bei mir war es so, dass ich einen leicht höheren Zinssatz akzeptieren musste, da meine Schufa nicht perfekt war.

        Dennoch war das Angebot besser als bei meiner Hausbank. Versteckte Gebühren gab es in meinem Vertrag nicht, aber ich rate dir, genau auf die Rückzahlungsmodalitäten zu achten.

        Bei mir war eine kostenlose Sondertilgung möglich, was ich sehr schätze, da ich so flexibler in der Rückzahlung bin. Ein weiterer Punkt ist, dass smava mit vielen verschiedenen Banken zusammenarbeitet, was dir eine breite Palette an Angeboten liefert.

        Das erhöht deine Chancen, ein passendes Darlehen zu finden.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich hab auch schon mal einen Kreditvergleich bei smava gemacht und fands ganz praktisch. Man kriegt einen guten Überblick und kann direkt die Konditionen vergleichen.

          Was ich dir aber sagen kann: Die Angebote sind manchmal nur Lockangebote, und wenn du dann deine Daten eingibst, kommt am Ende ein höherer Zinssatz raus. Also immer erst das finale Angebot anschauen, bevor du dich entscheidest.

          Und check auch die Laufzeiten, manchmal ist ein Angebot nur deshalb günstiger, weil du länger abzahlst.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich kann dir sagen, dass smava für mich eine gute Wahl war. Ich habe dort einen Kredit aufgenommen und die Konditionen waren wie versprochen.

            Keine versteckten Gebühren, alles klar und deutlich im Vertrag. Was du machen solltest: Vergleiche die Angebote genau und achte auf die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur auf den Zinssatz.

              Kurz meine Erfahrung: smava ist seriös, hat mir einen guten Überblick über verschiedene Kreditangebote gegeben. Die Konditionen waren transparent, aber es kommt wirklich auf deine persönliche Bonität an.

              Keine bösen Überraschungen bei mir.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo starfall,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Bei smava habe ich mich auch umgesehen. Die Plattform ist benutzerfreundlich und die Konditionen sind übersichtlich dargestellt.

                Man sollte aber genau hinschauen und alle Bedingungen prüfen, bevor man sich entscheidet.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Smava hat bei mir gut funktioniert. Die Zinsen waren niedrig und der Service war schnell.

                  Wichtig ist, dass du alle Unterlagen bereithältst und genau durchliest, was du unterschreibst.

                    Ich habe über smava einen Autokredit aufgenommen und war zufrieden. Die Plattform ist sehr übersichtlich und die Konditionen waren transparent.

                    Allerdings habe ich auch Angebote direkt von Banken eingeholt und verglichen. Das würde ich immer empfehlen, denn manchmal gibt es direkt bei der Bank noch bessere Konditionen als über Vergleichsportale.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Als ich einen Kredit für eine neue Küche gesucht habe, bin ich auf smava gestoßen. Die Plattform hat mir ermöglicht, schnell und unkompliziert Angebote zu vergleichen.

                      Die Konditionen waren sehr günstig und entsprachen den beworbenen Zinssätzen. Was man allerdings wissen sollte: Die besten Zinssätze bekommt man nur bei sehr guter Bonität.

                      Bei mir war das zum Glück der Fall, aber ich kenne Fälle, wo die Zinsen dann doch höher waren. Ein weiterer Punkt ist, dass smava eine Provision für die Vermittlung bekommt, was bedeutet, dass die Banken diese Kosten eventuell in ihre Kreditkonditionen einrechnen.

                      Insgesamt war ich aber zufrieden, da ich einen Kredit mit einer flexiblen Laufzeit und ohne Vorfälligkeitsentschädigung für Sondertilgungen gefunden habe.

                        Smava ist definitiv eine gute Anlaufstelle, um Kreditangebote zu vergleichen. Ich habe dort vor einiger Zeit nach einem Kredit gesucht und war mit der Auswahl zufrieden.

                        Die Zinsen waren niedrig, aber man muss wirklich aufpassen, denn je nach Bonität können die Konditionen variieren. Ich hatte keine Probleme mit versteckten Gebühren, aber man sollte den Vertrag wirklich genau lesen.

                          Smava ist okay, aber vergleich auch anderswo. Zinsen können variieren.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Meine Erfahrung mit smava war positiv. Gute Konditionen, transparente Gebühren.

                            Empfehlenswert.

                              Ich habe über smava meinen Kredit für eine Solaranlage finanziert. Die Plattform selbst ist sehr benutzerfreundlich und die Konditionen waren fair.

                              Man sollte jedoch genau auf die Details achten, insbesondere bei der Rückzahlung. In meinem Fall gab es keine versteckten Gebühren, aber das ist keine Garantie.

                              Es lohnt sich, Angebote zu vergleichen und auch direkt bei den Banken nachzufragen.

                                Smava hat mir geholfen, als ich dringend einen Kredit benötigte. Die Plattform ist einfach zu bedienen und die Angebote sind zahlreich.

                                Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, die Kreditangebote nach verschiedenen Kriterien zu filtern. Die Zinsen waren wie beworben, aber das hängt stark von der persönlichen Bonität ab.

                                Bei mir gab es keine versteckten Kosten, aber ich habe auch genau darauf geachtet, was im Vertrag stand. Man sollte auch nicht sofort das erstbeste Angebot annehmen, sondern sich Zeit nehmen und genau vergleichen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich habe smava genutzt, um einen Kredit für eine Renovierung zu bekommen. Die Konditionen waren sehr attraktiv und die Abwicklung ging schnell und unkompliziert.

                                  Wichtig ist, dass man seine finanzielle Situation genau kennt und weiß, was man sich leisten kann. Die Zinsen waren in meinem Fall günstig, aber ich habe auch von Fällen gehört, wo sie höher ausfielen als beworben.

                                  Man sollte immer das Kleingedruckte lesen und auf die Gesamtkosten des Kredits achten.

                                    Ich habe smava für einen Kreditvergleich genutzt und war mit dem Ergebnis zufrieden. Die Plattform ist transparent und bietet eine Vielzahl von Angeboten.

                                    Man sollte jedoch bedenken, dass die günstigsten Zinsen meist für Personen mit sehr guter Bonität reserviert sind. Trotzdem habe ich ein Angebot gefunden, das meinen Bedürfnissen entsprach und keine versteckten Gebühren hatte.

                                      Smava war hilfreich für meinen Kreditvergleich. Achte auf die Bonität, das beeinflusst die Zinsen.

                                        Ich habe smava benutzt, um einen günstigen Kredit zu finden. Die Plattform ist sehr benutzerfreundlich und die Angebote sind vielfältig.

                                        Die Zinsen waren wie angegeben, aber es ist wichtig, alle Bedingungen genau zu prüfen. Ich hatte keine Probleme mit versteckten Gebühren, aber es ist immer gut, vorsichtig zu sein.

                                          Meine Erfahrung mit smava war sehr positiv. Ich war auf der Suche nach einem Kredit für eine neue Heizungsanlage und fand die Plattform sehr hilfreich.

                                          Die Zinsen waren niedrig und die Konditionen entsprachen den Angaben auf der Website. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die günstigsten Zinsen oft an eine hervorragende Bonität geknüpft sind.

                                          Glücklicherweise war das bei mir der Fall, aber ich habe auch Angebote gesehen, bei denen die Zinsen höher waren als beworben. Ein weiterer Punkt, den man im Auge behalten sollte, ist die Laufzeit des Kredits.

                                          Manchmal erscheint ein Angebot günstiger, weil die Laufzeit länger ist, was bedeutet, dass man insgesamt mehr Zinsen zahlt. Ich habe auch Angebote von anderen Banken eingeholt und sie mit den smava-Angeboten verglichen.

                                          Letztendlich habe ich mich für ein smava-Angebot entschieden, weil es das beste Gesamtpaket für mich war. Ich hatte keine Probleme mit versteckten Gebühren, aber ich habe den Vertrag sehr genau gelesen, bevor ich ihn unterschrieben habe.

                                            Smava war für mich eine gute Ressource, als ich nach einem Kredit gesucht habe. Die Plattform bietet eine gute Übersicht und macht es einfach, verschiedene Kreditangebote zu vergleichen.

                                            Ich habe ein Angebot gefunden, das meinen Anforderungen entsprach und keine versteckten Kosten hatte. Wichtig ist, dass man sich nicht von niedrigen Zinssätzen blenden lässt und alle Bedingungen genau prüft.

                                              Ich habe smava genutzt, um einen Kredit für eine Hochzeit zu finden. Die Plattform war sehr hilfreich, um die verschiedenen Optionen zu vergleichen.

                                              Die Zinsen waren wie beworben, aber ich habe auch darauf geachtet, dass keine zusätzlichen Gebühren anfallen. Es ist wichtig, den Vertrag genau zu lesen und sicherzustellen, dass man alle Bedingungen versteht, bevor man etwas unterschreibt.

                                                Ich habe smava verwendet, um einen Kredit für eine Reise zu bekommen. Die Plattform ist sehr übersichtlich und die Angebote sind klar dargestellt.

                                                Ich fand die Zinsen sehr günstig und es gab keine versteckten Gebühren. Es ist jedoch wichtig, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und sicherzustellen, dass man die beste Option für seine individuelle Situation wählt.

                                                  Smava hat mir geholfen, als ich nach einem Kredit für eine neue Küchenausstattung gesucht habe. Die Plattform war einfach zu bedienen und die Angebote waren zahlreich und vielfältig.

                                                  Die Zinsen waren attraktiv und entsprachen den beworbenen Konditionen. Allerdings sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass die besten Zinsen für Kunden mit ausgezeichneter Bonität reserviert sind.

                                                  Bei mir waren die Zinsen etwas höher, da meine Bonität nicht perfekt war, aber immer noch besser als bei meiner Hausbank. Es gab keine versteckten Gebühren, aber ich habe auch darauf geachtet, dass ich alle Bedingungen verstanden habe, bevor ich den Vertrag unterschrieben habe.

                                                  Insgesamt war ich mit dem Service von smava zufrieden und würde die Plattform weiterempfehlen.

                                                    Smava war eine große Hilfe, als ich nach einem Kredit für ein neues Auto gesucht habe. Die Plattform ist sehr benutzerfreundlich und die Angebote sind klar und verständlich.

                                                    Die Zinsen waren günstig und ich hatte keine Probleme mit versteckten Gebühren. Es ist jedoch wichtig, alle Bedingungen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass man das beste Angebot wählt.

                                                      Meine Erfahrungen mit smava waren sehr positiv. Ich war auf der Suche nach einem Kredit für eine Wohnungseinrichtung und fand die Plattform extrem hilfreich.

                                                      Die Zinsen waren sehr niedrig und die Konditionen waren genau wie beworben. Allerdings ist es wichtig zu verstehen, dass die günstigsten Zinsen oft nur für Kunden mit sehr guter Bonität verfügbar sind.

                                                      In meinem Fall war meine Bonität gut genug, um die besten Zinsen zu bekommen. Es gab keine versteckten Gebühren, aber ich habe den Vertrag sehr genau gelesen, bevor ich ihn unterschrieben habe.

                                                      Etwas, das man beachten sollte, ist, dass smava eine Provision für die Vermittlung des Kredits erhält, was bedeutet, dass die Banken diese Kosten möglicherweise in ihre Kreditkonditionen einrechnen. Ich habe auch Angebote von anderen Banken eingeholt und sie mit den smava-Angeboten verglichen.

                                                      Letztendlich habe ich mich für ein smava-Angebot entschieden, weil es das beste Gesamtpaket für mich war. Ich hatte keine Probleme mit versteckten Gebühren, aber ich habe den Vertrag sehr genau gelesen, bevor ich ihn unterschrieben habe.

                                                        Ich habe smava benutzt, um einen Kredit für eine größere Anschaffung zu finden. Die Plattform war sehr hilfreich und die Angebote waren zahlreich.

                                                        Die Zinsen waren wie beworben, aber es ist wichtig, alle Bedingungen genau zu prüfen. Ich hatte keine Probleme mit versteckten Gebühren, aber es ist immer gut, vorsichtig zu sein und den Vertrag genau zu lesen.

                                                        Insgesamt war ich mit dem Service von smava zufrieden und würde die Plattform weiterempfehlen.

                                                        Der Moderator dieser Topic

                                                        Thomas Mücke

                                                        Thomas Mücke

                                                        Jahrgang 1975

                                                        Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                        message icon

                                                        Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                        Referenzen

                                                        • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                        Lebenslauf

                                                        Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X