Wie lange ist normalerweise die Degussa Bank Kredit Bearbeitungszeit? Gibt es Möglichkeiten, den Prozess zu beschleunigen?
- Die Bearbeitungsdauer für einen Kreditantrag bei der Degussa Bank beträgt üblicherweise zwischen 4 und 11 Tagen, mit einem Durchschnitt von etwa 5,2 Tagen.
- Um den Prozess ggf. zu beschleunigen, stellen Sie sicher, dass alle erforderlichen Unterlagen, wie Gehaltsnachweise, vollständig eingereicht wurden und nutzen Sie das Video-Ident Verfahren.
- Berücksichtigen Sie alternative Anbieter wie die Online-Kreditplattform, die hier bereits positive Erfahrungen gemacht hat, mit schnellerer Bearbeitungszeit und günstigen Konditionen.
- Erwägen Sie andere Optionen von Anbietern wie Targobank, Auxmoney oder Besserfinanz, die auch bei negativen Schufa-Einträgen helfen könnten.
- Für weitere Informationen zu Kreditbedingungen der Degussa Bank besuchen Sie direkt die Webseite.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie lange dauert Degussa Bank Kredit Bearbeitungszeit?
-
- 05.02.2024
- 1
Wie lange dauert Degussa Bank Kredit Bearbeitungszeit?
Ich habe letzte Woche einen Kreditantrag bei der Degussa Bank gestellt und warte seitdem ungeduldig auf eine Rückmeldung. Ein Freund von mir hat seine Zusage bei einer anderen Bank innerhalb von drei Tagen erhalten, aber hier scheint es länger zu dauern.
Wie lange ist normalerweise die Degussa Bank Kredit Bearbeitungszeit? Gibt es Möglichkeiten, den Prozess zu beschleunigen?Stichworte: -
-
- 24.02.2019
- 275
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltInteressante Frage, die du da stellst. Die Degussa Bank hat, wie viele andere Banken auch, bestimmte Bearbeitungszeiten für Kreditanträge.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Normalerweise bewegt sich die Bearbeitungszeit zwischen 4 und 11 Tagen, wobei der Durchschnitt bei etwa 5,2 Tagen liegt. Wenn du bereits eine Woche gewartet hast, befindet du dich noch im normalen Rahmen.
Eine Beschleunigung des Prozesses ist meist nicht möglich, da die Bank interne Prüfprozesse hat, die eingehalten werden müssen. Wichtig ist, dass alle benötigten Unterlagen vollständig eingereicht wurden, da fehlende Dokumente den Prozess verzögern können. -
- 12.05.2018
- 254
Hey, ich verstehe deinen Stress total. Warten auf eine Antwort von der Bank kann echt nervig sein, vor allem, wenn man das Geld dringend braucht.
Aber bei der Degussa Bank ist das halt so eine Sache. Die haben ihre Prozesse und die dauern manchmal.
Ich hab mal gehört, dass man den Prozess beschleunigen kann, indem man direkt nach dem Einreichen des Antrags nochmal anruft und fragt, ob auch wirklich alles angekommen ist und in Ordnung ist. Manchmal hängt es nämlich an Kleinigkeiten, die man schnell klären kann.
Aber mach dir keinen Kopf, solange du alle Unterlagen korrekt eingereicht hast, sollte das bald durch sein. Und falls du wirklich eine schnelle Alternative suchst, könntest du auch mal bei Smava oder der Targobank gucken, die sind manchmal schneller. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 18.01.2025 -
- 29.08.2018
- 361
Nun, es ist tatsächlich so, dass die Bearbeitungszeiten variieren können. Bei der Degussa Bank liegt die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei etwa 5,2 Tagen.
Da du schon eine Woche wartest, könnte es sein, dass du bald eine Rückmeldung erhältst. Es ist immer ratsam, sicherzustellen, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden, um Verzögerungen zu vermeiden.
Eine direkte Beschleunigung des Prozesses ist in der Regel nicht möglich, da die Bank ihre internen Prüfungen durchführen muss. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 25.08.2018
- 212
Kurz gesagt, bei der Degussa Bank kann es bis zu 11 Tage dauern. Wenn du schon länger wartest, würde ich an deiner Stelle mal nachhaken.
Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, das Ganze zu beschleunigen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 31.10.2019
- 378
Hey, ich fühle mit dir. Ich war auch mal in der Situation und das Warten hat mich verrückt gemacht.
Aber bei der Degussa Bank ist das wohl normal. Die brauchen ihre Zeit.
Was ich dir raten kann: Ruhig bleiben und vielleicht mal anrufen und freundlich nachfragen, wie der Stand der Dinge ist. Mehr kannst du eigentlich nicht machen.- 06.06.2018
- 341
Also bei mir hats bei der Degussa Bank auch so um die 5 Tage gedauert. Wenns länger dauert, würd ich einfach mal anrufen und nachfragen.
Die können dir bestimmt mehr sagen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo jana_91,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 10.09.2018
- 357
Du Liebe, ich kann dich gut verstehen, das Warten ist wirklich eine Geduldsprobe. Aber bei der Degussa Bank ist es nun mal so, dass die Bearbeitung etwas dauern kann.
Hängt oft von vielen Faktoren ab. Einfach mal nachfragen, das hilft manchmal Wunder.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 22.02.2019
- 340
Ich hab auch mal bei der Degussa Bank angefragt. Die sind nicht die schnellsten, aber solide.
Nach ner Woche würd ich mal nachhaken, ob alles klar ist mit deinen Unterlagen.- 13.12.2017
- 344
Tatsächlich ist es so, dass die Bearbeitungszeit bei der Degussa Bank im Durchschnitt 5,2 Tage beträgt. Wenn du bereits eine Woche gewartet hast, solltest du bald mit einer Antwort rechnen können.
Eine Beschleunigung des Prozesses ist normalerweise nicht möglich, da die Bank ihre Zeit benötigt, um alle notwendigen Prüfungen durchzuführen. Es ist jedoch immer hilfreich, bei der Bank nachzufragen und sich zu vergewissern, dass alle Unterlagen vollständig sind.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 25.09.2018
- 340
Ich kenne das, man ist ungeduldig und möchte am liebsten sofort eine Antwort. Aber bei der Degussa Bank ist es eben so, dass die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag zwischen 4 und 11 Tagen liegt.
Im Schnitt dauert es 5,2 Tage. Wenn du schon länger wartest, könnte es sein, dass dein Antrag gerade in der finalen Prüfung ist.
Was du tun kannst, ist, bei der Bank anzurufen und nach dem Status deines Antrags zu fragen. Manchmal kann es auch helfen, wenn man persönlich in einer Filiale vorbeigeht, um nachzuhaken.
Das zeigt Engagement und könnte den Prozess vielleicht ein wenig beschleunigen. Aber letztendlich ist Geduld gefragt, denn die Bank muss alle Prüfungen sorgfältig durchführen.- 07.06.2018
- 311
Die Bearbeitungszeit bei der Degussa Bank kann, wie bereits erwähnt, variieren. Es ist durchaus normal, dass es bis zu 11 Tage dauern kann.
Wenn du bereits eine Woche gewartet hast, würde ich dir empfehlen, direkt bei der Bank nachzuhaken. Ein Anruf oder eine E-Mail kann manchmal Wunder wirken und den Prozess beschleunigen, falls es irgendwo hängt.
Es ist auch wichtig, dass du alle Unterlagen vollständig eingereicht hast, denn das ist oft ein Grund für Verzögerungen.- 24.09.2018
- 345
Um auf deine Frage einzugehen, die Bearbeitungszeit bei der Degussa Bank variiert und kann, wie bereits von anderen Usern erwähnt, zwischen 4 und 11 Tagen liegen. Der Durchschnitt liegt bei etwa 5,2 Tagen.
Wenn du bereits eine Woche wartest, könnte es sein, dass dein Antrag bald bearbeitet wird. Die Bearbeitungszeit hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und der aktuellen Auslastung der Bank.
Es gibt keine garantierte Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen, da die Bank interne Prüfungen und Prozesse hat, die sie einhalten muss. Allerdings kann es hilfreich sein, nachzuhaken und sich nach dem Stand deines Antrags zu erkundigen.
Manchmal kann eine freundliche Nachfrage dazu führen, dass dein Antrag schneller bearbeitet wird. Außerdem ist es wichtig, dass du alle erforderlichen Unterlagen korrekt und vollständig eingereicht hast, da fehlende oder fehlerhafte Dokumente zu Verzögerungen führen können.
Solltest du eine schnelle Alternative benötigen, könntest du auch andere Anbieter wie Smava oder Auxmoney in Betracht ziehen, die für ihre schnelle Kreditvergabe bekannt sind.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 16.09.2018
- 271
Hey, ich kann deine Ungeduld gut nachvollziehen. Bei der Degussa Bank dauert es manchmal einfach seine Zeit.
Wenn du schon eine Woche wartest, ist das noch im Rahmen. Aber ruf doch einfach mal an und frag nach, das kann nie schaden.- 21.09.2018
- 322
Ich verstehe, dass es frustrierend sein kann, auf eine Antwort zu warten, insbesondere wenn man dringend auf die Finanzierung angewiesen ist. Die Degussa Bank hat, wie bereits erwähnt, eine durchschnittliche Bearbeitungszeit von etwa 5,2 Tagen, aber es kann auch bis zu 11 Tage dauern.
Das hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich der Komplexität deines Kreditantrags und der Vollständigkeit der von dir eingereichten Unterlagen. Wenn du dich in einer dringenden finanziellen Situation befindest, könntest du in Erwägung ziehen, alternative Kreditgeber zu prüfen, die möglicherweise schnellere Bearbeitungszeiten anbieten.
Einige Nutzer haben bereits Smava oder Auxmoney erwähnt, die als gute Alternativen gelten. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Konditionen und Zinssätze variieren können, daher solltest du die Angebote sorgfältig prüfen, bevor du eine Entscheidung triffst.
In der Zwischenzeit könnte es hilfreich sein, bei der Degussa Bank nachzuhaken und nach dem Status deines Antrags zu fragen. Eine proaktive Kommunikation kann manchmal den Prozess beschleunigen.- 08.12.2017
- 247
Wenn du einen Kredit bei der Degussa Bank beantragt hast, ist es ganz normal, dass du auf eine Antwort wartest. Die Bearbeitungszeit kann bis zu 11 Tage dauern, und da du schon eine Woche gewartet hast, solltest du bald eine Rückmeldung erhalten.
Es ist wichtig, dass du alle notwendigen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht hast, denn das ist oft ein Grund für Verzögerungen. Wenn du den Prozess beschleunigen möchtest, könntest du versuchen, die Bank zu kontaktieren und nach dem Status deines Antrags zu fragen.
Manchmal kann das dazu beitragen, dass dein Antrag schneller bearbeitet wird.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 06.09.2018
- 225
Ich würde sagen, gib ihnen noch ein paar Tage. Die Degussa Bank braucht manchmal ein bisschen länger.
Wenn du nach einer Woche noch nichts gehört hast, ruf einfach mal an.- 10.05.2019
- 366
Geduld ist eine Tugend, aber nachhaken schadet nie. Ruf bei der Degussa Bank an und frag nach dem Stand deines Kredits.- 13.06.2018
- 238
Bei der Degussa Bank kann es schon mal bis zu 11 Tage dauern. Wenn du ungeduldig bist, ruf an und frag nach.
Das zeigt, dass du dranbleibst und interessiert bist.- 05.05.2018
- 385
Ich hab auch schon mal einen Kredit bei der Degussa Bank beantragt. Hat bei mir knapp über eine Woche gedauert.
Also mach dir keine Sorgen, das ist normal.- 07.05.2019
- 263
Die Bearbeitungszeit für Kreditanträge bei der Degussa Bank kann variieren, aber in der Regel sollten Sie innerhalb von 4 bis 11 Tagen eine Rückmeldung erhalten. Da Sie bereits eine Woche gewartet haben, befinden Sie sich noch im normalen Zeitrahmen.
Es gibt keine offizielle Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen, da die Bank ihre internen Prüfverfahren hat. Es ist jedoch ratsam, dass Sie sicherstellen, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden, um Verzögerungen zu vermeiden.
Sollten Sie nach mehr als 11 Tagen noch keine Antwort erhalten haben, empfehle ich Ihnen, direkt bei der Bank nachzuhaken.- 23.02.2019
- 367
Also, ich habe mal ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass die Degussa Bank normalerweise eine Bearbeitungszeit von 4 bis 11 Tagen hat, mit einem Durchschnitt von 5,2 Tagen. Das bedeutet, dass es durchaus normal ist, wenn du noch keine Rückmeldung bekommen hast.
Es ist auch wichtig zu wissen, dass die Bank alle Anträge gründlich prüft, was Zeit in Anspruch nehmen kann. Wenn du die Möglichkeit hast, den Prozess zu beschleunigen, wäre es, wie andere User schon gesagt haben, eine gute Idee, bei der Bank anzurufen und nach dem Status deines Antrags zu fragen.
Manchmal kann das helfen, den Prozess zu beschleunigen, weil es zeigt, dass du wirklich interessiert bist. Außerdem, wenn du wirklich in Eile bist, könntest du auch alternative Kreditgeber in Betracht ziehen, wie Smava oder Auxmoney, die oft schneller sind.
Aber vergiss nicht, die Konditionen genau zu vergleichen, denn die Zinsen und Bedingungen können sehr unterschiedlich sein.- 15.05.2019
- 375
Die Bearbeitungszeit bei der Degussa Bank kann durchaus bis zu 11 Tage dauern. Wenn du schon eine Woche wartest, ist das noch im Rahmen.
Aber ich würde empfehlen, mal nachzuhaken und nach dem Stand deines Antrags zu fragen.- 14.05.2019
- 191
Es ist ganz normal, dass du bei der Degussa Bank ein wenig warten musst. Die Bearbeitungszeit kann bis zu 11 Tage betragen.
Wenn du nach einer Woche noch keine Antwort hast, würde ich an deiner Stelle nachfragen.- 19.02.2019
- 207
Als jemand, der sich mit Kreditanträgen auskennt, kann ich dir sagen, dass die Bearbeitungszeit bei der Degussa Bank von verschiedenen Faktoren abhängt. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit liegt bei etwa 5,2 Tagen, aber es kann auch bis zu 11 Tage dauern.
Das hängt unter anderem von der Vollständigkeit und Richtigkeit deiner eingereichten Unterlagen ab. Wenn du schon eine Woche wartest, würde ich dir empfehlen, proaktiv zu sein und bei der Bank nachzufragen.
Das zeigt dein Interesse und könnte den Prozess eventuell beschleunigen. Es ist auch wichtig, dass du alle geforderten Dokumente eingereicht hast und keine Fehler bei den Angaben gemacht wurden.
Wenn du eine schnelle Alternative suchst, könnten Anbieter wie Smava oder Auxmoney interessant für dich sein, da sie für ihre schnelle Bearbeitung bekannt sind. Aber auch hier gilt es, die Konditionen genau zu prüfen, da sie sich von denen der Degussa Bank unterscheiden können.- 21.03.2019
- 362
Die Bearbeitungszeit für Kreditanträge bei der Degussa Bank kann, wie bereits von anderen Nutzern erwähnt, zwischen 4 und 11 Tagen liegen. Wenn du bereits eine Woche gewartet hast, ist es wahrscheinlich, dass du bald eine Rückmeldung erhalten wirst.
Es gibt keine standardisierte Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen, da die Bank ihre eigenen Prüfungsverfahren hat. Es ist jedoch immer ratsam, nachzufragen und sicherzustellen, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden.
Wenn du eine schnelle Alternative benötigst, könntest du auch andere Anbieter wie Smava oder Auxmoney in Betracht ziehen, die für ihre schnelle Kreditvergabe bekannt sind. Beachte jedoch, dass die Konditionen unterschiedlich sein können und du die Angebote sorgfältig vergleichen solltest.- 11.10.2019
- 366
Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei der Degussa Bank anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen. Manchmal hilft das, um den Prozess ein wenig anzustoßen.- 20.05.2018
- 389
Hey, ich hatte auch mal nen Kredit bei der Degussa Bank am Laufen. Die sind schon seriös, aber manchmal dauerts halt ein bisschen.
Bei mir warens so um die 6 Tage. Wenn du schon länger wartest, ruf an und frag nach, das kann nie schaden.
Und wenns wirklich schnell gehen muss, guck dir mal Smava oder Auxmoney an, die sind fixer.- 21.08.2018
- 391
Bei der Degussa Bank kann es bis zu 11 Tage dauern. Geduld ist wichtig, aber nachfragen kann den Prozess beschleunigen.- 14.05.2018
- 356
Die Degussa Bank hat ihre eigenen Prozesse, aber normalerweise sollte es nicht länger als 11 Tage dauern. Ein Anruf könnte helfen, den Status deines Antrags zu klären und vielleicht den Prozess zu beschleunigen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo