Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wo finde ich günstige Kredite online ohne Risiko?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wo finde ich günstige Kredite online ohne Risiko?
  • Vergleichsportale nutzen: Online-Kreditportale bieten oft günstigere Konditionen als traditionelle Banken, da sie mit verschiedenen Kreditgebern zusammenarbeiten und somit bessere Angebote aushandeln können.
  • Seriöse Anbieter erkennen: Achten Sie auf Bewertungen anderer Kunden, Impressum sowie Zertifikate oder Siegel wie TÜV oder Trusted Shops. Vorsicht auch bei Angeboten, die zu schön wirken, um wahr zu sein.
  • Erfahrungsberichte berücksichtigen: Ein Online-Kreditvermittler, der oft positive Bewertungen erhält und als zuverlässig gilt ist der Anbieter, der auch trotz negativer Schufa helfen kann und unterschiedlichste Angebote vergleicht.
  • Genaue Konditionen prüfen: Bei vermeintlich günstigen Krediten sollten immer das Kleingedruckte sowie die effektiven Jahreszinsen geprüft werden – ein niedriger Nominalzins kann durch hohe Nebenkosten ausgeglichen werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich stehe momentan vor der Herausforderung, meine Wohnung zu renovieren, und die Kosten sind ziemlich hoch. Um dies zu finanzieren, habe ich an einen Kredit gedacht, dabei aber festgestellt, dass die Konditionen bei traditionellen Banken momentan sehr ungünstig sind.

Im Internet habe ich von günstigen Krediten online gelesen, bin mir allerdings unsicher, wie vertrauenswürdig diese Angebote sind. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Online-Krediten und kann mir vielleicht Tipps geben, worauf ich achten sollte, um nicht auf unseriöse Anbieter hereinzufallen?

Wie finde ich günstige Kredite online, die sicher und zuverlässig sind?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Online-Kredite können eine gute Alternative sein, wenn die Konditionen der traditionellen Banken nicht passen. Wichtig ist, dass du auf einige Schlüsselkriterien achtest.

Seriöse Anbieter sind in der Regel transparent in ihren Bedingungen und offenlegen alle Gebühren und Zinsen vor Vertragsabschluss. Sie verlangen auch keine Vorkosten für die Kreditvergabe.

Schau dir die Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden an und prüfe, ob der Anbieter im Impressum eine Adresse und Kontaktinformationen angibt. Zudem solltest du darauf achten, dass die Webseite über eine sichere Datenverbindung (SSL-Zertifikat) verfügt.

Vergleiche auch die Angebote mit Hilfe von unabhängigen Vergleichsportalen und achte darauf, dass die monatlichen Raten in dein Budget passen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Pass auf bei Krediten ohne Schufa, die sind oft teurer. Lieber einen Kreditvermittler wie Smava oder Check24 nutzen, die vergleichen viele Banken.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich möchte dir einen etwas umfassenderen Einblick geben. Bei der Suche nach einem Online-Kredit ist es essentiell, die Spreu vom Weizen zu trennen. Es gibt zahlreiche Plattformen, die Kredite vermitteln, aber nicht alle sind vertrauenswürdig. Ein seriöser Anbieter wird niemals Gebühren im Voraus verlangen, bevor der Kredit ausgezahlt wird. Das ist ein klares Warnsignal. Zudem solltest du darauf achten, dass die Kreditvermittler eine Lizenz haben und von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) überwacht werden.

Des Weiteren ist es ratsam, Erfahrungsberichte und Kundenbewertungen zu recherchieren. Portale wie Trustpilot oder die Verbraucherzentrale können hierbei hilfreich sein. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Transparenz der Kreditkonditionen. Ein seriöser Anbieter wird dir einen detaillierten Kreditvertrag zur Verfügung stellen, in dem alle Kosten, Zinsen und Gebühren klar aufgeführt sind. Auch die Möglichkeit einer kostenlosen Sondertilgung oder vorzeitigen Kreditablösung sind Zeichen für einen fairen Kreditgeber.

Zu guter Letzt solltest du auch auf dein Bauchgefühl hören. Wenn dir etwas komisch vorkommt oder zu gut, um wahr zu sein scheint, dann ist es das oft auch. Nutze Vergleichsportale, um die Konditionen verschiedener Anbieter zu vergleichen, und zögere nicht, bei Unklarheiten nachzufragen oder eine unabhängige Beratung in Anspruch zu nehmen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hey, ich hab mal einen Online-Kredit aufgenommen, als ich in einer ähnlichen Situation war. Was ich dir sagen kann: Vergleich die Zinsen!

Es gibt so viele Angebote, und manche sind echt okay, aber andere sind Wucher. Schau, dass du keine Vorkosten zahlen musst, das ist meistens ein schlechtes Zeichen.

Und lies das Kleingedruckte, bevor du irgendwas unterschreibst. Ich hab meine Kreditbedingungen dreimal durchgelesen, bevor ich mich entschieden habe.

Und noch ein Tipp: Manchmal kann es sich lohnen, direkt bei kleineren Banken anzufragen, die sind nicht immer online so präsent, haben aber manchmal bessere Konditionen als die großen Player.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Die Inanspruchnahme eines Online-Kredits erfordert eine gewissenhafte Prüfung verschiedener Faktoren. Zunächst ist es von Bedeutung, die Seriosität des Anbieters zu evaluieren. Dies kann durch eine Überprüfung der Impressumsangaben auf der Webseite sowie der Registrierung bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) erfolgen. Des Weiteren ist die Transparenz der Kreditkonditionen ein Indikator für die Vertrauenswürdigkeit eines Anbieters. Hierbei sollten alle Kostenpunkte, wie Zinsen, Gebühren und die Gesamtkosten des Kredits, klar ersichtlich sein.

Es ist ebenfalls ratsam, die Verbraucherzentralen zu konsultieren und sich über gängige Praktiken unseriöser Kreditvermittler zu informieren. Dazu zählen beispielsweise die Erhebung von Vorkosten oder das Angebot von Krediten ohne Schufa-Prüfung, die mit hohen Zinsen und Risiken verbunden sein können. Die Einholung von Erfahrungsberichten anderer Kreditnehmer kann zusätzliche Sicherheit bieten.

Vor dem Abschluss eines Kreditvertrages ist es empfehlenswert, einen detaillierten Vergleich verschiedener Angebote durchzuführen. Hierbei können Online-Vergleichsportale von Nutzen sein, die eine Vielzahl von Kreditangeboten gegenüberstellen und somit eine fundierte Entscheidungsgrundlage bieten. Nicht zuletzt sollte man sich nicht unter Druck setzen lassen und ausreichend Zeit für die Entscheidungsfindung einplanen.

Online-Kredite sind eine praktische Lösung, insbesondere wenn traditionelle Banken nicht die besten Konditionen bieten. Allerdings ist Vorsicht geboten. Ein seriöser Kreditgeber wird immer eine Prüfung deiner Bonität vornehmen, um das Risiko einzuschätzen. Wenn du Angebote für Kredite ohne Schufa-Prüfung findest, solltest du besonders vorsichtig sein. Diese Kredite haben oft sehr hohe Zinsen und sind nicht immer von seriösen Anbietern.

Es ist wichtig, die Kreditkonditionen genau zu prüfen. Dazu gehören der effektive Jahreszins, die Laufzeit und eventuelle Zusatzkosten. Seriöse Anbieter stellen dir alle Informationen transparent zur Verfügung und haben keine versteckten Gebühren. Auch die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, sollte gegeben sein, ohne dass dafür hohe Gebühren anfallen.

Eine weitere Möglichkeit, um sicherzugehen, dass du einen fairen Kredit erhältst, ist die Nutzung von Vergleichsportalen. Diese Portale zeigen dir verschiedene Angebote auf und helfen dir, das beste für deine Situation zu finden. Zusätzlich solltest du auch den Kundenservice des Anbieters prüfen. Ein guter Kundenservice ist ein Indikator für die Zuverlässigkeit des Anbieters.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Anna_Lehmann,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Bei der Inanspruchnahme von Online-Krediten ist es unerlässlich, die Seriosität des Kreditgebers zu überprüfen. Ein wesentliches Merkmal seriöser Anbieter ist die transparente Darstellung aller Kosten. Dies beinhaltet nicht nur den nominalen Zinssatz, sondern auch den effektiven Jahreszins, der sämtliche Gebühren und weitere Kosten umfasst.

Darüber hinaus sollten Sie auf eine klare und verständliche Vertragsgestaltung achten. Ein seriöser Kreditvertrag wird alle relevanten Konditionen, wie Laufzeit, Ratenhöhe und eventuelle Sondertilgungsmöglichkeiten, eindeutig aufführen. Vermeiden Sie Anbieter, die Vorkosten verlangen, da dies nicht der üblichen Praxis entspricht und ein Hinweis auf unseriöse Geschäftsmodelle sein kann.

Es ist ratsam, sich über unabhängige Verbraucherportale wie die Stiftung Warentest oder die Verbraucherzentrale über die Vertrauenswürdigkeit von Online-Kreditanbietern zu informieren. Zudem kann die Einholung von persönlichen Erfahrungsberichten weiterer Kreditnehmer wertvolle Einblicke gewähren. Abschließend empfehle ich, Angebote mittels Kreditvergleichsportalen zu prüfen und dabei insbesondere auf die Flexibilität der Kreditbedingungen zu achten.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich kann aus persönlicher Erfahrung sprechen, dass es sehr wichtig ist, auf die Konditionen zu achten. Bei Online-Krediten solltest du besonders auf die Zinsen und Gebühren achten.

Achte darauf, dass du keine Gebühren im Voraus zahlen musst, denn das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter. Schau dir auch die Bewertungen anderer Nutzer an und nutze Vergleichsportale, um die besten Angebote zu finden.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                  Lädt...
                  X