Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Warum verzögert sich meine noricus finanz auszahlung?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.892 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Warum verzögert sich meine noricus finanz auszahlung?
  • Kontakt aufnehmen: Es wird empfohlen, direkt den Kundenservice von noricus finanz zu kontaktieren, um Aufklärung über die Verzögerung bei der Auszahlung zu erhalten.
  • Vertragliche Bedingungen prüfen: Ein Blick in den Vertrag kann hilfreich sein, um etwaige Klauseln bezüglich Auszahlungsverzögerungen zu überprüfen.
  • Rechte kennen: Sollte der Anbieter den vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommen, kann rechtliche Beratung oder Einschaltung eines Ombudsmannes eine Option sein.
  • Weitere Erfahrungsberichte einholen: Ein Austausch mit anderen Anlegern, beispielsweise in Online-Foren oder Finanz-Communities, kann Aufschluss darüber geben, ob die Verzögerungen ein häufigeres Problem darstellen. Hierbei kann man auch Alternativen, wie einen vergleichbaren Service, der gute Erfahrungen mit schnellen Auszahlungen bietet, diskutieren.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Warum verzögert sich meine noricus finanz auszahlung?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum verzögert sich meine noricus finanz auszahlung?

    Ich habe vor einigen Monaten in eine Anlage bei noricus finanz investiert und war bislang sehr zufrieden mit der Transparenz und Kommunikation. Jedoch warte ich jetzt schon seit über zwei Wochen auf eine Auszahlung, die eigentlich laut Vertrag innerhalb von wenigen Tagen erfolgen sollte.

    Hat jemand Erfahrungen mit Verzögerungen bei der noricus finanz auszahlung, und falls ja, wie wurde das Problem gelöst? Gibt es besondere Schritte, die ich einleiten sollte, oder Kontakte, die dabei behilflich sein könnten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, hatte ein ähnliches Problem mit noricus finanz. Bei mir hat es geholfen, hartnäckig nachzuhaken.

    Ruf am besten direkt beim Kundenservice an und lass nicht locker!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Interessant, ich habe von Freunden gehört, dass noricus finanz manchmal etwas langsam ist. Aber zwei Wochen klingt wirklich lang.

      Vielleicht gibt es ja interne Verzögerungen?
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Also, ich habe zwar keine direkte Erfahrung mit noricus finanz, aber ich kenne mich ein bisschen mit Finanzdienstleistern aus. Generell ist es so, dass Verzögerungen bei Auszahlungen verschiedene Ursachen haben können.

        Manchmal sind interne Prozesse oder auch rechtliche Prüfungen notwendig, die mehr Zeit in Anspruch nehmen. Was du auf jeden Fall tun solltest, ist, den Kundenservice zu kontaktieren und um eine genaue Auskunft zu bitten.

        Dokumentiere alle deine Anfragen und die Antworten, die du erhältst. Das kann später hilfreich sein, falls du weitere Schritte einleiten musst.

        Falls der Kundenservice nicht reagiert oder du keine zufriedenstellende Antwort erhältst, könntest du überlegen, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen. In Deutschland wäre das beispielsweise die BaFin.

        Dort kannst du eine Beschwerde einreichen, wenn du den Verdacht hast, dass ein Finanzunternehmen nicht korrekt arbeitet. Auch Verbraucherzentralen können eine gute Anlaufstelle sein, um sich zu informieren, welche Rechte du in so einer Situation hast.

        Sie bieten oft auch rechtliche Beratung an. Wichtig ist, dass du nicht einfach abwartest, sondern aktiv wirst.

        Die meisten Probleme lassen sich klären, wenn man am Ball bleibt und seine Rechte kennt.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Das klingt wirklich ärgerlich. Meine Erfahrung mit Finanzinstituten sagt mir, dass es manchmal zu Verzögerungen kommen kann, wenn es Unklarheiten gibt oder zusätzliche Dokumente angefordert werden.

          Hast du überprüft, ob alle Unterlagen vollständig sind? Es könnte auch sein, dass die Verzögerung mit dem Verarbeitungsprozess zusammenhängt, insbesondere wenn viele Auszahlungsanfragen gleichzeitig bearbeitet werden müssen.

          Ich würde dir raten, schriftlich beim Kundenservice nachzuhaken und um eine Bestätigung zu bitten, dass alle erforderlichen Unterlagen vorliegen und der Prozess in Gang ist. Eine schriftliche Anfrage hat oft mehr Gewicht als ein Anruf und du hast etwas in der Hand, falls du später Nachweise brauchst.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich verstehe deine Frustration, und ich möchte dich ermutigen, deine Rechte als Anleger zu wahren. Es ist wichtig, dass du zunächst alle Kommunikationswege ausschöpfst, um das Unternehmen zur Klärung der Situation zu bewegen.

            Ein klar formulierter Brief, in dem du auf die Vertragsbedingungen und die zugesicherte Auszahlungsfrist hinweist, kann hierbei wirkungsvoll sein. Zudem würde ich dir empfehlen, deine Vertragsunterlagen noch einmal genau zu überprüfen, insbesondere das Kleingedruckte, um sicherzustellen, dass es keine Klauseln gibt, die die Auszahlung verzögern könnten.

            Wenn all dies nicht zum Erfolg führt, könnte es sinnvoll sein, einen Anwalt zu konsultieren, der auf Finanzrecht spezialisiert ist. Er kann dir helfen, deine Ansprüche durchzusetzen und gegebenenfalls auch rechtliche Schritte einzuleiten.

            Denke daran, dass du als Verbraucher Rechte hast, und es gibt Institutionen, die dir dabei helfen können, diese Rechte geltend zu machen.

              Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Verbraucherschutz beschäftigt, möchte ich dir raten, nicht nur auf die Antwort des Kundenservices zu warten, sondern auch aktiv weitere Schritte zu unternehmen. Es ist wichtig, dass du dir Notizen über alle Kommunikationsversuche machst und diese aufbewahrst.

              Sollte es zu keiner zufriedenstellenden Lösung kommen, hast du die Möglichkeit, rechtliche Schritte einzuleiten. Dazu gehört die Einschaltung eines Anwalts, der auf Bank- und Kapitalmarktrecht spezialisiert ist.

              Er kann eine genaue Prüfung deines Falls vornehmen und dich über die besten Optionen informieren. Zusätzlich kann es hilfreich sein, sich an Verbraucherschutzorganisationen zu wenden, die oft kostenlose Beratung und Unterstützung anbieten.

              Manchmal reicht bereits der Hinweis, dass du rechtliche Schritte in Betracht ziehst, um die Angelegenheit zu beschleunigen. Zögere nicht, deine Rechte als Verbraucher und Anleger geltend zu machen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo knightmaster,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Hey, ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Ich hatte mal eine ähnliche Situation mit einer anderen Investmentfirma.

                Es war wirklich nervenaufreibend. Was ich dir sagen kann, ist, dass es manchmal wirklich an internen Abläufen liegt, die wir als Kunden nicht sehen.

                Mein Tipp: Bleib dran und dokumentiere alles. Wenn du Anrufe tätigst, notiere dir Datum, Uhrzeit und den Namen der Person, mit der du gesprochen hast.

                Wenn du E-Mails schreibst, speichere die Korrespondenz ab. Falls es hart auf hart kommt, hast du so alles parat für weitere Schritte.

                Und keine Scheu, auch mal einen Ton anzuschlagen, der zeigt, dass du es ernst meinst. Manchmal werden Anfragen erst dann wirklich ernst genommen.

                Und wenn das alles nichts hilft, dann würde ich wirklich überlegen, ob du nicht rechtliche Hilfe in Anspruch nimmst. Manchmal braucht es einen kleinen Schubs von außen, damit sich was bewegt.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Hört sich nicht gut an. Hast du schon mal versucht, die auf Social Media anzuschreiben?

                  Manchmal bewirkt öffentlicher Druck Wunder.

                    Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit noricus finanz, aber ich kenne mich ein wenig mit Finanzdienstleistungen aus. Zunächst einmal, es ist absolut verständlich, dass du besorgt bist, vor allem, wenn es um dein hart verdientes Geld geht.

                    Auszahlungsverzögerungen können verschiedene Ursachen haben, wie etwa administrative Probleme, Verarbeitungsengpässe oder sogar technische Schwierigkeiten. Was du jetzt tun kannst, ist, den Kundenservice um eine detaillierte Erklärung zu bitten.

                    Es ist wichtig, dass du eine schriftliche Bestätigung über den Status deiner Auszahlung erhältst. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Anfragen ignoriert werden oder du nicht die nötige Aufmerksamkeit erhältst, könntest du überlegen, deine Anliegen höher zu eskalieren, indem du dich an die Geschäftsführung wendest oder einen formellen Beschwerdebrief verfasst.

                    Falls dies nicht zum gewünschten Ergebnis führt, solltest du dich an eine Verbraucherschutzorganisation wenden oder einen Anwalt konsultieren, um deine Optionen zu besprechen. Manchmal ist es auch hilfreich, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen, um gemeinsam vorzugehen.

                    Vergiss nicht, dass dein Anlageunternehmen eine Verpflichtung dir gegenüber hat, und es ist ihr Recht, Transparenz und eine zeitnahe Auszahlung zu fordern.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Habe letztens einen Artikel gelesen, dass solche Verzögerungen manchmal auch mit regulatorischen Anforderungen zusammenhängen können. Vielleicht prüfen sie gerade etwas im Hintergrund?

                      Trotzdem solltest du definitiv nachhaken und nicht lockerlassen. Vielleicht auch mal schriftlich eine Frist setzen, bis wann du eine Antwort oder die Auszahlung erwartest.

                        Krass, das klingt echt mies. Hast du schon überlegt, die Verbraucherzentrale einzuschalten?

                        Die können oft helfen.

                          Also, ich bin ja kein Experte, aber ich hab mal gehört, dass es bei solchen Finanzdingern immer mal wieder zu Verzögerungen kommen kann. Das ist natürlich kein Trost, wenn man auf sein Geld wartet.

                          Was ich machen würde: Erstmal direkt beim Kundenservice anrufen und nicht lockerlassen. Wenn die dir nicht weiterhelfen können oder wollen, dann würde ich denen klar machen, dass du bereit bist, zum Anwalt zu gehen.

                          Manchmal reicht schon die Androhung, dass man rechtliche Schritte einleiten könnte, und plötzlich finden die eine Lösung für dein Problem. Und wenn das alles nichts hilft, dann würd ich tatsächlich mal mit einem Anwalt sprechen.

                          Vielleicht gibts ja irgendwelche Verbraucherschutzgesetze oder so, die dir helfen könnten. Auf jeden Fall würde ich sagen: Bleib dran und lass dich nicht abwimmeln.

                          Es ist dein Geld und du hast ein Recht darauf, dass die sich an den Vertrag halten.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Es ist entscheidend, dass wir als Verbraucher unsere Rechte kennen und verstehen, wie wir sie durchsetzen können. In deinem Fall scheint es, als ob die noricus finanz ihre vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt.

                            Es ist wichtig, dass du deine Kommunikation mit dem Unternehmen dokumentierst. Das beinhaltet alle E-Mails, Briefe und Telefonate.

                            Sollte es zu keiner Lösung kommen, empfehle ich dir, schriftlich eine Frist zu setzen und klarzustellen, dass du rechtliche Schritte in Erwägung ziehst, falls die Auszahlung nicht fristgerecht erfolgt. Sollte das Unternehmen weiterhin nicht reagieren, könntest du dich an die Verbraucherzentrale wenden, die dir weitere Schritte aufzeigen kann.

                            Zudem besteht die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der BaFin einzureichen, da diese für die Aufsicht von Finanzdienstleistern zuständig ist. Ein weiterer Schritt könnte die Einschaltung eines Anwalts sein, der auf Bank- und Kapitalmarktrecht spezialisiert ist.

                            Er kann dir helfen, deine Ansprüche geltend zu machen und gegebenenfalls eine Klage einzureichen. Es ist wichtig, dass du proaktiv handelst und dich nicht entmutigen lässt.

                            Unternehmen wie noricus finanz sind dazu verpflichtet, ihre Dienstleistungen gemäß den vertraglichen Vereinbarungen zu erbringen, und du hast das Recht, die Einhaltung dieser Vereinbarungen zu fordern.

                              Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich dir sagen, dass Verzögerungen bei Auszahlungen nicht ungewöhnlich sind, aber zwei Wochen erscheinen mir doch recht lang. Es könnte an einer Vielzahl von Faktoren liegen, von internen Verarbeitungszeiten bis hin zu regulatorischen Überprüfungen.

                              Ich würde dir empfehlen, eine formelle Anfrage an den Kundenservice zu richten und um eine Erklärung zu bitten. Sollte dies nicht fruchten, kannst du eine schriftliche Beschwerde einreichen und darauf hinweisen, dass du bereit bist, weitere Schritte zu unternehmen, falls die Auszahlung nicht zeitnah erfolgt.

                              Es ist auch ratsam, deine Vertragsbedingungen noch einmal zu überprüfen und sicherzustellen, dass von deiner Seite aus alle Voraussetzungen für die Auszahlung erfüllt sind. In einigen Fällen kann es auch hilfreich sein, sich an einen Finanzombudsmann zu wenden, der als Vermittler zwischen dir und dem Finanzunternehmen agieren kann.

                                Also, ich habe mal bei einer Bank gearbeitet und kenne das Prozedere ein wenig. Es ist nicht unüblich, dass es zu Verzögerungen kommt, aber normalerweise sollten diese innerhalb einer Woche geklärt sein.

                                Ich würde dir raten, direkt eine schriftliche Anfrage an den Kundenservice zu senden und eine Frist für die Antwort zu setzen. Wenn das nicht hilft, kannst du dich an die Verbraucherzentrale wenden oder einen Anwalt einschalten.

                                Es ist wichtig, dass du deine Rechte kennst und nicht zögerst, sie einzufordern.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Als langjähriger Anleger habe ich schon einige Erfahrungen mit Verzögerungen bei Auszahlungen gemacht. Es ist wichtig, dass du zunächst den Kundenservice kontaktierst und um eine Erklärung bittest.

                                  Falls du keine zufriedenstellende Antwort erhältst, würde ich dir empfehlen, einen Brief an die Geschäftsführung zu schreiben, in dem du die Situation schilderst und um eine schnelle Lösung bittest. Sollte auch das nicht helfen, könntest du eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einreichen.

                                  In Deutschland wäre das die BaFin. Sie können Druck auf das Unternehmen ausüben, um die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen sicherzustellen.

                                  Wenn all diese Schritte nicht zum Erfolg führen, solltest du einen Anwalt konsultieren, der sich auf Finanzrecht spezialisiert hat. Er kann dir helfen, deine Ansprüche durchzusetzen und gegebenenfalls eine Klage einzureichen.

                                  Es ist wichtig, dass du alle deine Kommunikationen mit dem Unternehmen dokumentierst, da diese als Beweismittel dienen können. Denke daran, dass du als Kunde Rechte hast und es wichtig ist, diese zu wahren.

                                    In meiner Laufbahn als Finanzberater habe ich oft mit ähnlichen Fällen zu tun gehabt. Es ist wichtig, dass du die Situation ernst nimmst und angemessen reagierst.

                                    Zunächst solltest du sicherstellen, dass alle Kommunikationsversuche mit noricus finanz dokumentiert sind. Wenn du keine zufriedenstellende Antwort erhältst, solltest du erwägen, einen Brief an die Geschäftsleitung zu senden, in dem du die Dringlichkeit deiner Anfrage betonst und eine schnelle Lösung forderst.

                                    Sollte dies keine Wirkung zeigen, kannst du eine offizielle Beschwerde bei der BaFin einreichen, da sie für die Aufsicht von Finanzdienstleistern zuständig ist. Ein weiterer Schritt könnte die Konsultation eines Anwalts sein, der sich auf Bankrecht spezialisiert hat.

                                    Er kann dir helfen, deine Ansprüche geltend zu machen und, falls nötig, rechtliche Schritte einzuleiten. Denke daran, dass du als Verbraucher Rechte hast und es gibt Wege, diese durchzusetzen.

                                    Es ist wichtig, dass du proaktiv handelst und dich nicht von dem Unternehmen abschrecken lässt.

                                      Ich habe in meiner Zeit als Finanzberater gelernt, dass Geduld oft eine Tugend ist, aber zwei Wochen ohne eine klare Antwort sind definitiv zu lang. Ich würde dir raten, sofort schriftlich beim Kundenservice nachzuhaken.

                                      Setze eine klare Frist für die Auszahlung und erwähne, dass du bereit bist, rechtliche Schritte zu unternehmen, wenn die Frist nicht eingehalten wird. Sollte dies nicht helfen, wäre der nächste Schritt, einen Anwalt zu konsultieren.

                                      Es ist wichtig, dass du alle deine Kommunikationsversuche mit dem Unternehmen dokumentierst, um deine Ansprüche zu unterstützen.

                                        Echt ärgerlich! Ich würde denen mal ordentlich Dampf machen und klarstellen, dass du dein Geld schnell brauchst.

                                        Der Moderator dieser Topic

                                        Thomas Mücke

                                        Thomas Mücke

                                        Jahrgang 1975

                                        Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                        message icon

                                        Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                        Referenzen

                                        • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                        Lebenslauf

                                        Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                        Lädt...
                                        X