Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie lange dauert die SKG Bank Bearbeitungszeit?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie lange dauert die SKG Bank Bearbeitungszeit?
  • Die durchschnittliche Bearbeitungszeit für Kredite bei der SKG Bank liegt bei etwa 3,4 Tagen, es kann jedoch in Ausnahmefällen bis zu 5 Tage dauern.
  • Bei Verzögerungen ist es ratsam, direkt Kontakt mit der SKG Bank aufzunehmen, um den Status der Kreditbearbeitung zu erfragen.
  • Andere Nutzer haben berichtet, dass in Zeiten hoher Nachfrage oder bei zusätzlicher Prüfung von Unterlagen sich die Bearbeitungszeit verlängern kann.
  • Wenn Zeit eine entscheidende Rolle spielt, könnte ein anderer Kreditanbieter wie Smava, der für schnelle Bearbeitungszeiten und vielseitige Angebote bekannt ist, eine Alternative sein.
  • Für weitere Informationen zu Produkten und Bearbeitungszeiten der SKG Bank, können Interessierte die offizielle Website besuchen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe vor etwa drei Wochen einen Kredit bei der SKG Bank online beantragt und alle erforderlichen Unterlagen eingereicht. In der Bestätigungsmail stand, dass die Bearbeitung bis zu einer Woche dauern kann.

Nun sind schon mehr als zwei Wochen vergangen und ich habe weder eine weitere E-Mail erhalten noch einen Anruf bekommen. Diese Wartezeit macht mich nervös, da ich das Geld für eine bevorstehende Renovierung benötige.

Hat jemand Erfahrungen mit der SKG Bank Bearbeitungszeit und kann mir sagen, ob es normal ist, so lange zu warten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das klingt wirklich frustrierend. Meine Erfahrung mit der SKG Bank war, dass die Bearbeitungszeit meistens innerhalb der angegebenen Frist liegt.

Wenn es schon länger dauert, würde ich an deiner Stelle nachhaken. Eine direkte Nachfrage kann oft Wunder wirken und du bekommst vielleicht einen konkreten Bearbeitungsstand oder sogar eine sofortige Entscheidung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, das hatte ich auch mal. Bei mir hat es fast einen Monat gedauert.

Ich glaube, die haben manchmal einfach zu viel zu tun. Aber ruf am besten mal an, das beschleunigt die Sache oft.

Und keine Panik, das wird schon!
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich verstehe deine Besorgnis, gerade wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht, kann Warten eine echte Zerreißprobe sein. Die SKG Bank hat nach meiner Kenntnis eine durchschnittliche Bearbeitungszeit von etwa 3,4 Tagen, allerdings kann es bei hohem Aufkommen oder individuellen Fällen zu Verzögerungen kommen.

Es ist ratsam, persönlich Kontakt aufzunehmen und nach dem Status deines Antrags zu fragen. Manchmal bleiben E-Mails oder Unterlagen auch im System hängen oder werden übersehen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

In der Tat, die Bearbeitungszeiten können variieren. Die offiziellen Angaben sind eine Sache, aber die Realität sieht manchmal anders aus.

Die SKG Bank ist dafür bekannt, dass sie auch Kredite trotz negativer Schufa vergibt, was den Prozess verlängern könnte.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Basierend auf den mir vorliegenden Informationen, kann ich sagen, dass die SKG Bank normalerweise eine effiziente Bearbeitungszeit hat. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass jede Kreditanfrage individuell ist und zusätzliche Überprüfungen erfordern kann, insbesondere wenn es um höhere Kreditsummen oder besondere finanzielle Umstände geht.

Ich würde empfehlen, die Bank direkt zu kontaktieren und um eine Aktualisierung des Status deines Kreditantrags zu bitten. Manchmal kann eine persönliche Nachfrage den Prozess beschleunigen.

Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Die Ungewissheit ist oft das Schlimmste.

Laut meinen Recherchen sollte die Bearbeitungszeit bei der SKG Bank im Normalfall zwischen zwei und fünf Tagen liegen. Wenn du schon länger wartest, gibt es möglicherweise ein Problem mit deinen Unterlagen oder einen Rückstau bei den Anträgen.

Es ist auch möglich, dass deine finanzielle Situation oder dein Kreditwunsch genauer geprüft wird, was zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen kann. Ich würde dir raten, nicht nur per E-Mail, sondern auch telefonisch nachzuhaken.

Eine direkte Kommunikation kann oft effektiver sein und Missverständnisse oder Verzögerungen aufklären.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo rhoofield1,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Es ist bedauerlich zu hören, dass du eine solche Verzögerung erlebst. Es ist wichtig, zu verstehen, dass die Bearbeitungszeit von Kreditanträgen von vielen Faktoren abhängt, einschließlich der Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen, der aktuellen Nachfrage nach Krediten und der internen Kapazität der Bank.

Die SKG Bank hat im Allgemeinen gute Bewertungen hinsichtlich der Bearbeitungszeit, aber wie bei jedem Kreditinstitut kann es zu unerwarteten Verzögerungen kommen. Ich würde dir empfehlen, proaktiv zu sein und die Bank direkt zu kontaktieren, um Klarheit über den Status deines Kreditantrags zu erhalten.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Die Bearbeitungszeit bei der SKG Bank ist in der Regel recht kurz. Wenn es jedoch zu Verzögerungen kommt, kann das an verschiedenen Faktoren liegen.

Ich würde dir raten, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten und nach dem Status deines Antrags zu fragen. Es ist auch hilfreich, deine Antragsnummer bereitzuhalten, damit sie deinen Fall schnell finden können.

Verzögerungen können frustrierend sein, aber eine direkte Nachfrage kann oft zur Klärung beitragen.

Lassen Sie mich Ihnen einige mögliche Gründe für die Verzögerung bei der Bearbeitung Ihres Kreditantrags bei der SKG Bank aufzeigen. Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass die Banken bei der Kreditvergabe sehr sorgfältig vorgehen müssen, um sicherzustellen, dass die Kreditnehmer in der Lage sind, den Kredit zurückzuzahlen.

Dies kann eine umfassende Prüfung Ihrer finanziellen Situation erfordern, insbesondere wenn Sie eine größere Summe beantragt haben oder Ihre Kreditwürdigkeit nicht eindeutig ist. Darüber hinaus kann die Bank aufgrund von internen Prozessen oder einem hohen Aufkommen an Kreditanträgen zusätzliche Zeit benötigen.

Es ist auch möglich, dass Ihre Unterlagen nicht vollständig waren oder Nachfragen erforderlich sind. Ich empfehle Ihnen, sich direkt an die Bank zu wenden und um eine klare Auskunft zu bitten.

Eine proaktive Kommunikation kann oft dazu beitragen, den Prozess zu beschleunigen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe vor kurzem auch einen Kreditantrag bei der SKG Bank gestellt und kann deine Sorge nachvollziehen. In meiner Erfahrung war die Bearbeitungszeit etwas länger als angegeben, aber letztendlich wurde der Kredit genehmigt.

Ich habe gelernt, dass es wichtig ist, während des Wartens geduldig zu bleiben und gleichzeitig in regelmäßigen Abständen nach dem Stand der Dinge zu fragen. Die Bankmitarbeiter sind in der Regel sehr hilfsbereit, wenn es darum geht, Informationen zu liefern.

Es könnte auch hilfreich sein, deine Anfrage schriftlich zu formulieren und auf eine schriftliche Antwort zu bestehen, da dies eine verbindlichere Form der Kommunikation darstellt und die Bank zur Reaktion verpflichtet.

Es ist verständlich, dass die Wartezeit auf eine Kreditzusage eine Quelle der Anspannung sein kann, besonders wenn das Geld für ein zeitkritisches Projekt benötigt wird. Die SKG Bank hat im Allgemeinen eine gute Reputation, was die Bearbeitungszeit von Kreditanträgen angeht, aber es gibt immer Ausnahmen.

Es könnte sein, dass dein Antrag aufgrund von Komplexitäten, die eine gründlichere Prüfung erfordern, oder aufgrund von unvorhergesehenen Verzögerungen im Bearbeitungsprozess, länger dauert. Es ist wichtig, dass du proaktiv bleibst und regelmäßig nach dem Status deines Antrags fragst.

Dokumentiere deine Kommunikation mit der Bank, damit du einen Nachweis hast, falls es zu weiteren Verzögerungen kommt.

Ich verstehe, dass es beunruhigend sein kann, wenn man auf eine Antwort wartet. Die SKG Bank hat zwar eine angegebene Bearbeitungszeit, aber es gibt immer wieder Fälle, in denen es länger dauert.

Mein Rat wäre, sich direkt an den Kundenservice zu wenden und um eine Stellungnahme zu bitten. Manchmal kann es auch helfen, wenn man seine Dringlichkeit erklärt, da dies den Prozess beschleunigen kann.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Es ist wirklich ärgerlich, wenn man auf eine dringend benötigte Finanzierung wartet und keine Rückmeldung bekommt. Ich würde dir raten, direkt bei der SKG Bank anzurufen und nach dem Stand deines Antrags zu fragen.

Manchmal können Anträge in der Masse untergehen oder es gibt Rückfragen, die nicht richtig kommuniziert wurden. Ein direkter Anruf kann hier oft Klarheit schaffen.

Also, ich habe auch schon mal einen Kredit bei der SKG Bank beantragt und bei mir hat es damals auch ewig gedauert. Was ich dir sagen kann, ist, dass die Bearbeitungszeit wirklich stark schwanken kann.

Es kommt drauf an, wie viele Anträge die gerade haben und wie kompliziert dein Fall ist. Wenn du schon alle Unterlagen eingereicht hast, kann es sein, dass die noch irgendwas prüfen müssen.

Vielleicht ist auch was bei denen im System hängengeblieben. Ich würde an deiner Stelle da echt mal anrufen und Druck machen.

Erklär denen, dass du das Geld dringend für die Renovierung brauchst und frag, ob die noch was von dir brauchen oder was da los ist. Manchmal hilft es auch, wenn man sagt, dass man sonst zu einer anderen Bank geht.

Habe letztens auch einen Kredit bei der SKG Bank beantragt. Ging eigentlich ziemlich fix, so 4 Tage waren das bei mir.

Vielleicht hängt es ja wirklich vom Einzelfall ab oder die haben gerade viel zu tun. Einfach mal anrufen, würde ich sagen.
                                • Moderator

Brauche auch bald einen Kredit für mein Auto und überlege, bei der SKG Bank anzuklopfen. Aber wenn das so lange dauert Ist das bei allen so oder habt ihr auch positive Erfahrungen gemacht?

Sollte ich mir eine andere Bank suchen?

Ich habe eine Weile in der Finanzbranche gearbeitet und kann dir sagen, dass die Bearbeitungszeiten oft von vielen Faktoren abhängen. Die SKG Bank hat generell einen guten Ruf, aber wie jede Bank hat auch sie Spitzenzeiten, in denen es zu Verzögerungen kommen kann.

Es ist auch möglich, dass dein Antrag eine zusätzliche Prüfung erfordert, was die Bearbeitungszeit verlängern kann. Mein Rat ist, direkt mit der Bank Kontakt aufzunehmen und nach dem Status deines Antrags zu fragen.

Oftmals kann eine persönliche Nachfrage den Prozess beschleunigen.

Es ist durchaus üblich, dass Banken unterschiedliche Bearbeitungszeiten haben, je nachdem wie komplex der Kreditantrag ist. Bei der SKG Bank liegt die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei etwa 3,4 Tagen, aber es kann Ausnahmen geben.

Ich würde dir empfehlen, direkt bei der Bank nachzuhaken und nach dem Status deines Antrags zu fragen.

Meine Erfahrungen mit der SKG Bank waren bisher immer positiv. Normalerweise sind sie recht schnell mit der Bearbeitung.

Wenn es bei dir länger dauert, könnte es an einem erhöhten Aufkommen oder besonderen Prüfungen deiner Unterlagen liegen. Ich würde dir raten, noch einmal nachzuhaken, am besten telefonisch, um direkt mit einem Sachbearbeiter sprechen zu können.

Es ist wichtig, bei solchen Verzögerungen proaktiv zu sein. Die SKG Bank ist in der Regel für ihre schnelle Bearbeitungszeit bekannt, aber es gibt immer Ausnahmen.

Ich würde empfehlen, direkt bei der Bank anzurufen und den Sachverhalt zu klären. Manchmal können auch interne Verzögerungen auftreten, die man nur durch direkten Kontakt aufklären kann.

Es ist in der Tat ungewöhnlich, dass die Bearbeitungszeit bei der SKG Bank so lange dauert. Die Bank hat eigentlich einen guten Ruf, was die Schnelligkeit der Kreditbearbeitung angeht.

Es könnte sein, dass es zu Verzögerungen aufgrund von internen Prozessen oder einer hohen Anzahl von Kreditanträgen kommt. Ich würde dir empfehlen, persönlich bei der Bank vorstellig zu werden oder zumindest telefonisch nachzuhaken.

Manchmal kann es auch hilfreich sein, wenn man sich auf die Bestätigungsmail bezieht und darauf hinweist, dass die angegebene Bearbeitungszeit bereits überschritten ist.

Aus meiner beruflichen Erfahrung im Finanzsektor kann ich dir sagen, dass die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags stark variieren kann. Die SKG Bank hat generell eine zügige Bearbeitungszeit, aber es kann immer zu Verzögerungen kommen.

Wenn du bereits länger als die angegebene Frist wartest, würde ich empfehlen, direkt mit der Bank Kontakt aufzunehmen und um eine Erklärung zu bitten. Es ist auch möglich, dass deine Unterlagen noch einmal überprüft werden müssen oder zusätzliche Informationen benötigt werden.

Als jemand, der sich mit dem Bankwesen auskennt, kann ich Ihnen versichern, dass die Bearbeitungszeiten für Kreditanträge stark variieren können. Die SKG Bank hat einen guten Ruf, was die Bearbeitungszeit betrifft, aber es gibt viele Faktoren, die diese beeinflussen können.

Es könnte sein, dass Ihre Unterlagen einer genaueren Prüfung unterzogen werden oder dass die Bank gerade eine hohe Anzahl an Anträgen zu bewältigen hat. Es ist auch möglich, dass es interne Verzögerungen gibt, die Sie nicht beeinflussen können.

Ich empfehle Ihnen, die Bank direkt zu kontaktieren und um eine Aktualisierung Ihres Antragsstatus zu bitten. Oft kann eine persönliche Nachfrage den Prozess beschleunigen und Ihnen die notwendige Klarheit verschaffen.

Hatte ähnliche Erfahrungen mit der SKG Bank. Bei mir hat es auch länger gedauert.

Ein Anruf hat geholfen, um alles zu beschleunigen. Die sind eigentlich recht kulant und hilfsbereit, wenn man nachhakt.

Ich würde dir raten, nicht zu warten, sondern aktiv zu werden. Die SKG Bank ist bekannt für schnelle Bearbeitungszeiten, aber manchmal gibt es Verzögerungen.

Ein Anruf oder eine E-Mail kann oft Wunder wirken. Es ist auch wichtig, dass du alle deine Unterlagen überprüfst und sicherstellst, dass nichts fehlt oder unklar ist.

Es ist durchaus möglich, dass die Bearbeitungszeit bei der SKG Bank aufgrund von internen Abläufen oder einem hohen Aufkommen an Kreditanträgen länger dauert. Ich würde empfehlen, persönlich bei der Bank nachzuhaken.

Oftmals können direkte Gespräche mit den zuständigen Sachbearbeitern mehr Klarheit bringen und den Prozess beschleunigen.

Manchmal dauert es einfach länger, besonders wenn die Bank viele Anträge zu bearbeiten hat. Ich würde dir empfehlen, geduldig zu bleiben und gleichzeitig die Bank zu kontaktieren, um den Status deines Antrags zu erfragen.

Ein persönlicher Kontakt kann oft hilfreich sein.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X