Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie schnell kann ich meinen Targobank Kredit Status abfragen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie schnell kann ich meinen Targobank Kredit Status abfragen?
  • Zur Abfrage des Kreditstatus bei der Targobank kann die Service-Hotline unter 0211 900 20 000 kontaktiert werden, um Auskünfte zum aktuellen Bearbeitungsstand zu erhalten.
  • Eine weitere Möglichkeit besteht darin, das Online-Banking der Targobank zu nutzen, falls vorhanden, um dort nach aktuellen Informationen zum Kredit zu suchen.
  • Die Redaktion hat zudem gute Erfahrungen mit Kreditvermittlern wie dem Online-Anbieter gemacht, der ebenfalls aktuelle Statusinformationen digital bereitstellen kann.
  • Sollte sich herausstellen, dass Verzögerungen im Ablauf vorliegen, können persönliche Daten überprüft und gegebenenfalls aktualisiert werden, um den Prozess zu beschleunigen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe vor einigen Wochen einen Kredit bei der Targobank beantragt und die vorläufige Zusage auch recht zügig erhalten. Nun warte ich darauf, dass der Kreditbetrag auf meinem Konto eingeht, kann aber online keinen aktuellen Status sehen.

Wie kann ich den Targobank Kredit Status abfragen, um sicherzugehen, dass alles in Ordnung ist? Gibt es eine Hotline, die mir Auskunft über meinen Kreditstatus geben kann?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Interessante Frage! Hast du schon versucht, dich direkt bei der Targobank zu melden?

Die haben sicher eine Hotline oder einen Kundenservice, der dir weiterhelfen kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Tatsächlich ist es so, dass die meisten Banken, einschließlich der Targobank, eine Hotline für solche Anfragen bereitstellen. Ich empfehle, dort anzurufen und nach dem Status deines Kredits zu fragen.

Sie sollten dir alle notwendigen Informationen geben können.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Hey, ich hatte mal eine ähnliche Situation. Es kann echt nervenaufreibend sein, wenn man im Dunkeln tappt.

Also, die Targobank hat definitiv eine Service-Hotline. Die Nummer findest du auf deren Webseite.

Bereite am besten deine Kreditvertragsnummer vor, die werden sie sicherlich abfragen. Wenn du online kein Kunde bist, könnten sie dich eventuell bitten, in eine Filiale zu kommen.

Aber keine Sorge, in der Regel klärt sich sowas am Telefon. Viel Erfolg!
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hallo zusammen, ich habe gehört, dass manche Banken auch eine Art Chatbot auf ihrer Website haben, der bei solchen Fragen helfen kann. Hast du schon mal geschaut, ob es so etwas auf der Targobank-Seite gibt?

Das könnte eine schnelle Möglichkeit sein, eine Antwort zu bekommen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Also, um das mal etwas genauer zu erklären: Die Targobank bietet auf ihrer Website einen Bereich für Kunden, wo man sich einloggen und Details zu seinem Kredit einsehen kann. Wenn du dort keinen Status siehst, ist das schon etwas ungewöhnlich.

Ich würde definitiv empfehlen, die Hotline anzurufen. Die Nummer lautet 0211 900 20 000.

Sie sind montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr erreichbar und samstags von 9 bis 15 Uhr. Sei darauf vorbereitet, dass du eventuell etwas in der Warteschleife hängen könntest, aber letztendlich solltest du dort eine Auskunft erhalten.

Guten Tag, ich möchte darauf hinweisen, dass es äußerst wichtig ist, bei finanziellen Angelegenheiten stets vorsichtig zu sein. Es ist ratsam, keine sensiblen Informationen wie deine Kreditvertragsnummer oder persönliche Daten über unsichere Kanäle zu teilen.

Die offizielle Hotline der Targobank, wie bereits erwähnt, ist der sicherste Weg, um den Status deines Kredits zu erfragen. Es ist auch empfehlenswert, deine Anfrage schriftlich per E-Mail oder über das sichere Nachrichtensystem im Online-Banking zu stellen, damit du eine Bestätigung deiner Anfrage und der erhaltenen Informationen hast.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo jenny_87,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich möchte ergänzen, dass es durchaus normal ist, dass der Prozess der Kreditbearbeitung etwas Zeit in Anspruch nimmt. Allerdings ist Transparenz ein wichtiger Aspekt der Kundenbeziehung.

Solltest du Schwierigkeiten haben, die Hotline zu erreichen, könntest du auch überlegen, der Targobank einen Brief zu schreiben. In diesem kannst du um eine schriftliche Auskunft bitten.

Die Adresse für schriftliche Anfragen findest du ebenfalls auf der Webseite der Targobank. Ein schriftliches Dokument hat zudem den Vorteil, dass du etwas in der Hand hast, was im Zweifelsfall als Nachweis dienen kann.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, da ich in der Finanzbranche tätig bin. Die Targobank, wie auch andere Banken, haben strikte Datenschutzrichtlinien, die sie einhalten müssen.

Wenn du anrufst, sei darauf vorbereitet, dich zu identifizieren. Neben der Hotline gibt es oft auch die Möglichkeit, eine Filiale aufzusuchen, wo du persönlich mit einem Berater sprechen kannst.

Die persönliche Beratung kann manchmal schneller zu einer Lösung führen, da Missverständnisse direkt geklärt werden können.

Also ich check das nicht, warum die Banken das nicht einfacher machen können. Jedes Mal, wenn man was wissen will, muss man durch tausend Hürden springen.

Die sollten mal ihre Apps und Websites updaten, damit man alles easy peasy checken kann. Aber ja, ruf da an, das ist wohl der schnellste Weg.

Und falls die dir nicht helfen können, würde ich auf jeden Fall mal persönlich in der Filiale vorbeischauen. Vielleicht können die da mehr machen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hey, das Warten auf Geld kann echt stressig sein, vor allem wenn man auf den Kredit angewiesen ist. Ich würde dir auch empfehlen, mal in deinem Online-Banking nachzuschauen.

Vielleicht gibt es dort eine Sektion für Benachrichtigungen oder so, wo du Updates zu deinem Kreditstatus finden könntest.

Hey Leute, mal ehrlich, in der heutigen Zeit sollte man doch erwarten können, dass so was wie eine Kreditstatusabfrage online möglich ist. Ich meine, wir leben im Zeitalter der Digitalisierung!

Aber ja, wahrscheinlich wirst du nicht drumherum kommen, die Hotline anzurufen. Mach dir ne Liste mit allen Fragen, die du hast, bevor du anrufst, damit du auch alles geklärt bekommst.

Und wenn du keine Antwort bekommst, die dir weiterhilft, dann würde ich an deiner Stelle echt mal überlegen, ob du nicht zu einer Bank wechselst, die besser mit der Zeit geht.

Na, das klingt ja nach einer ordentlichen Portion Bürokratie! Aber keine Panik, ruf einfach bei der Hotline an und bleib hartnäckig.

Die müssen dir ja Auskunft geben, schließlich ist es dein Geld.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich verstehe deine Frustration sehr gut. In solchen Momenten ist es wichtig, geduldig zu bleiben und gleichzeitig proaktiv zu handeln.

Ein Anruf bei der Hotline ist sicherlich ein guter erster Schritt. Solltest du dort nicht weiterkommen, wäre es ratsam, schriftlich um eine Statusaktualisierung zu bitten.

So hast du auch gleichzeitig einen Nachweis über deine Anfrage.

Hast du es schon mal mit der Targobank App versucht? Manchmal sind da Infos drin, die man auf der Website nicht findet.

Nur so als Tipp!

Echt ärgerlich, wenn man auf sein Geld wartet und nicht mal Infos bekommt. Ich würde auch sagen, Hotline anrufen und nicht lockerlassen.

Vielleicht auch mal auf Social Media versuchen, einige Unternehmen reagieren da schneller, weil es öffentlich ist.
                                • Moderator

Hey, ich fühle mit dir! Diese Wartezeiten sind echt das Letzte.

Ich würde an deiner Stelle nicht nur anrufen, sondern auch eine E-Mail schicken. So hast du gleich was Schriftliches in der Hand.

Und wie Zola sagte, versuchs mal über Social Media, das kann manchmal Wunder wirken.

Ruf die Hotline an und frag nach! Die können dir bestimmt weiterhelfen.

Guten Tag, ich möchte auf die Wichtigkeit hinweisen, bei allen finanziellen Transaktionen und Anfragen Vorsicht walten zu lassen. Die Targobank bietet eine Hotline für solche Fälle an, und es ist empfehlenswert, diese zu nutzen, um den Status Ihres Kredits zu überprüfen.

Sollten Sie online keine Informationen finden, kann dies auf ein technisches Problem hinweisen oder darauf, dass der Prozess noch nicht abgeschlossen ist. Eine direkte Anfrage bei der Bank sollte Klarheit schaffen.

Bewahren Sie alle Kommunikationen mit der Bank auf, um bei Bedarf einen Nachweis zu haben.

Einfach mal anrufen, die müssen dir ja sagen können, was Sache ist. Und wenn nicht, beschwer dich.

Das ist dein Recht.

Also ich würde nicht nur anrufen, sondern auch gleichzeitig eine E-Mail schreiben. Dann hast du gleich was Schriftliches, falls die am Telefon dir nicht weiterhelfen können oder wollen.

Und mach Druck, sag denen, dass du das Geld dringend brauchst und dass du eine schnelle Klärung erwartest.

Hast du mal in deinem Spam-Ordner nachgeschaut? Manchmal landen wichtige E-Mails von Banken da drin.

Vielleicht ist da ja schon eine Antwort von der Targobank.

Sehr geehrter Fragesteller, es ist in der Tat ärgerlich, wenn die Kommunikation mit der Bank nicht wie gewünscht verläuft. Ich rate Ihnen, neben dem Anruf bei der Hotline auch den Online-Banking-Bereich genau zu prüfen.

Manchmal gibt es dort spezielle Bereiche für Kreditinformationen, die nicht sofort sichtbar sind. Sollten Sie dort keine Informationen finden, ist es ratsam, einen Termin in Ihrer lokalen Filiale zu vereinbaren, um das Anliegen persönlich zu klären.

Ich verstehe vollkommen, dass die Situation für Sie unbefriedigend ist. Mein Rat wäre, neben dem Anruf bei der Hotline auch eine schriftliche Anfrage zu stellen.

Dies hat den Vorteil, dass Sie etwas in der Hand haben, was Sie bei weiteren Nachfragen vorlegen können. Behalten Sie alle Unterlagen und Kommunikationen gut auf, um bei eventuellen Diskrepanzen Ihre Ansprüche geltend machen zu können.

Alter, das ist echt nervig. Ich würd denen so lange auf die Nerven gehen, bis die mir mein Geld geben.

Ruf an, schreib E-Mails und wenn das nicht hilft, geh in die Filiale und mach da Lärm. Die sollen sehen, dass du das ernst meinst und dein Geld willst.

Liebe Community, ich finde es wichtig, hier auch auf die allgemeinen Erfahrungen mit Banken einzugehen. Oftmals ist es so, dass der Kreditprozess intern mehr Zeit beansprucht, als es für den Kunden nachvollziehbar ist.

Es kann verschiedene Gründe geben, warum ein Kreditstatus nicht online einsehbar ist, beispielsweise interne Prüfungen oder technische Probleme. Die Kontaktaufnahme über die Hotline ist sicherlich der direkteste Weg, um Informationen zu erhalten.

Es ist jedoch auch ratsam, sich schriftlich an die Bank zu wenden, um eine verbindliche Auskunft zu erhalten. Dies kann per E-Mail oder auch per Post erfolgen.

Wichtig ist, dass Sie Ihre Anfrage klar und präzise formulieren und um eine schriftliche Bestätigung bitten. Behalten Sie alle Unterlagen und Korrespondenzen gut auf, um bei Bedarf Ihre Anfragen und die Antworten der Bank nachweisen zu können.

Ich würde dir raten, nicht nur die Hotline anzurufen, sondern auch eine E-Mail zu schicken. So hast du gleich eine schriftliche Bestätigung deiner Anfrage.

Es ist auch immer gut, sich Notizen während des Telefonats zu machen, damit du später darauf zurückgreifen kannst, falls es zu Unklarheiten kommt.

Ja, das mit der Hotline ist so eine Sache. Manchmal wartet man ewig und kommt trotzdem nicht weiter.

Aber ich würde es trotzdem versuchen. Und wie die anderen schon gesagt haben, schreib auch eine E-Mail.

Dokumentiere alles, was du tust, um später Beweise zu haben, falls es zu Problemen kommt.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X