Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Sind medkred Zinsen wirklich niedrig?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 65.951 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Sind medkred Zinsen wirklich niedrig?
  • Vergleich der Kredite: Vor einer Entscheidung ist es ratsam, die Kreditkonditionen mit anderen Angeboten zu vergleichen und nicht nur auf Werbeversprechen zu vertrauen.
  • Achten auf Details: Neben dem Zinssatz sollten auch die Gesamtkosten des Kredits, mögliche Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlung berücksichtigt werden.
  • Erfahrungen anderer Kunden: Rezensionen und Erfahrungsberichte können hilfreiche Einblicke in die Praxis mit den Kreditkonditionen bieten und so eine fundierte Entscheidung unterstützen. In diesem Zusammenhang hat unsere Redaktion mit einem alternativen Anbieter, der Kredite vermittelt, gute Erfahrungen gemacht.
  • Umfassende Prüfung: Jedes Kreditangebot sollte auf Grundlage der eigenen finanziellen Situation und der persönlichen Bedürfnisse sorgfältig geprüft werden.
  • Medkred Webseite: Für konkrete Informationen zu den Konditionen und Zinsen empfehlen wir einen direkten Blick auf die Webseite des Anbieters www.medkred.de.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit den Zinsen von medkred? Ich überlege, ob ich dort einen Kredit aufnehmen soll, aber ich bin unsicher wegen der Zinsen.

Sind die Konditionen wirklich so günstig wie beworben? Habt ihr Tipps, worauf ich achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit medkred, aber ich würde empfehlen, immer das Kleingedruckte zu lesen und nicht nur auf die beworbenen Zinssätze zu achten. Manchmal sind da versteckte Gebühren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Es ist entscheidend, dass du nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits betrachtest. Oft werden niedrige Zinsen beworben, aber die tatsächliche Belastung ergibt sich aus der Kombination von Zinsen, Gebühren und der Laufzeit.

Du solltest auch die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Flexibilität der Tilgungspläne berücksichtigen. Es ist ratsam, einen genauen Blick auf den effektiven Jahreszins zu werfen, da dieser die tatsächlichen Kosten pro Jahr inklusive aller Gebühren widerspiegelt.

Achte auch darauf, ob die Zinsen gebunden oder variabel sind. Bei variablen Zinsen besteht das Risiko, dass sie steigen und somit deine monatliche Belastung erhöht wird.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Bonitätsprüfung. Medkred stellt bestimmte Anforderungen an die Kreditwürdigkeit, die erfüllt sein müssen.

Dazu gehören ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein Mindestnettogehalt und eine positive Schufa-Auskunft. Stelle sicher, dass du diese Kriterien erfüllst, bevor du einen Antrag stellst.

Es ist auch sinnvoll, Kreditangebote zu vergleichen. Nutze dafür Vergleichsportale oder sprich mit einem unabhängigen Finanzberater.

Letztlich ist es wichtig, dass du dir sicher bist, die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg tragen zu können, ohne dass es zu finanziellen Engpässen kommt.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Vergleiche immer mehrere Angebote. Die Zinsen sind wichtig, aber auch die Flexibilität der Rückzahlung.

Manchmal lohnt es sich, für bessere Konditionen ein wenig mehr zu zahlen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei medkred aufgenommen. Die Zinsen waren konkurrenzfähig, aber was wirklich zählte, war der Service und die Transparenz.

Sie waren sehr klar darüber, was es mich kosten würde, und es gab keine versteckten Gebühren. Mein Tipp: Prüfe den effektiven Jahreszins und nicht nur den nominalen Zinssatz, um die tatsächlichen Kosten zu verstehen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Also, ich hab mal nen Kumpel gehabt, der hat bei medkred nen Kredit aufgenommen. Der war super happy mit den Zinsen, die waren echt niedrig im Vergleich zu anderen Banken.

Aber was du echt im Kopf behalten solltest, ist, dass die Zinsen nicht alles sind. Check mal, ob die auch Gebühren für die Kontoeröffnung oder für Sondertilgungen haben.

Und lies dir das Kleingedruckte durch, wegen der Rückzahlungsbedingungen und so. Wenn du vorhast, den Kredit früher zurückzuzahlen, dann guck, ob die dafür extra Kohle wollen.

Was auch wichtig ist, ist die Flexibilität – also ob du mal ne Rate aussetzen kannst, wenns finanziell eng wird, ohne dass gleich die Welt untergeht. Und vergleich das Angebot von medkred mit anderen Banken, manchmal gibts da große Unterschiede.

Es gibt auch unabhängige Berater, die können dir da weiterhelfen und alles durchrechnen. Also, nicht nur auf die Zinsen schauen, sondern das ganze Paket checken, damit du am Ende nicht mehr zahlst als nötig.

Beim Thema Kredit und Zinsen ist es immer wichtig, sich umfassend zu informieren. Ich habe selbst keine Erfahrung mit medkred, aber generell solltest du darauf achten, dass der angegebene Zinssatz nicht der einzige Faktor ist, der die Kosten eines Kredits bestimmt.

Der effektive Jahreszins ist hier das Stichwort, denn er beinhaltet neben den Zinsen auch alle weiteren Kosten, die für den Kredit anfallen. Achte auch darauf, ob es sich um einen festen oder variablen Zinssatz handelt.

Bei einem festen Zinssatz bleibt deine Rate über die Laufzeit gleich, während sie bei einem variablen Zinssatz schwanken kann. Zudem ist es ratsam, die Möglichkeit von Sondertilgungen zu prüfen, da du so die Kosten senken kannst, indem du den Kredit schneller zurückzahlst.

Nicht zuletzt solltest du auch deine eigene finanzielle Situation genau betrachten und überlegen, ob du dir die monatliche Rate leisten kannst. Es ist besser, im Vorfeld genau zu planen, als später in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo chocolate_lover95,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hey, ich hab zwar noch keinen Kredit bei medkred aufgenommen, aber ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht. Die Zinsen sehen auf den ersten Blick echt gut aus, aber du musst auch auf die anderen Konditionen achten.

Zum Beispiel, ob du auch mal ne Rate aussetzen kannst, wenns eng wird, oder obs Gebühren gibt, wenn du mehr zurückzahlen willst, als du musst. Und klar, der effektive Jahreszins ist das A und O, weil da alles drin ist, was du zahlen musst.

Mach dir auch Gedanken darüber, wie sicher dein Job ist und ob du die Raten auch noch stemmen kannst, wenns mal nicht so läuft.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Guten Tag, ich habe zwar keine direkten Erfahrungen mit medkred, aber ich kann Ihnen einige allgemeine Hinweise geben. Es ist sehr wichtig, dass Sie nicht nur die beworbenen Zinssätze betrachten, sondern auch den effektiven Jahreszins, der alle Kosten des Kredits einschließt.

Überprüfen Sie auch, ob es sich um einen festen oder variablen Zinssatz handelt. Bei einem festen Zinssatz bleibt Ihre monatliche Rate gleich, während sie bei einem variablen Zinssatz steigen kann, wenn der Marktzins steigt.

Achten Sie darauf, ob es Möglichkeiten für Sondertilgungen gibt, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen. Das kann sehr nützlich sein, wenn Sie unerwartet zu Geld kommen und den Kredit schneller zurückzahlen möchten.

Vergleichen Sie auch die Angebote anderer Kreditgeber, um sicherzustellen, dass Sie das beste Angebot erhalten. Es ist auch ratsam, einen genauen Haushaltsplan aufzustellen, um sicherzustellen, dass Sie die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg tragen können.

Also, ich hab mal nen Kredit bei medkred geholt, und die Zinsen waren echt okay. Was du aber wissen musst, ist, dass die Zinsen nur ein Teil der Geschichte sind.

Du musst auch auf die Laufzeit achten, weil eine längere Laufzeit zwar kleinere Raten bedeutet, aber insgesamt zahlst du mehr Zinsen. Und dann gibts noch die Sache mit den Sondertilgungen.

Wenn du die Möglichkeit hast, mehr zurückzuzahlen, wenn du mal nen guten Monat hast, kann das echt viel ausmachen. Aber manche Banken nehmen dafür extra Gebühren, also guck da genau hin.

Und noch was: Deine Bonität spielt ne große Rolle bei den Zinsen, die du kriegst. Wenn du ne saubere Schufa hast und nen sicheren Job, dann stehen die Chancen gut, dass du nen besseren Zinssatz bekommst.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe keine direkte Erfahrung mit medkred, aber es ist wichtig, dass du dir Angebote von verschiedenen Anbietern anschaust. Der beworbene Zinssatz ist oft nicht der Zinssatz, den du am Ende bekommst, weil der von deiner Bonität abhängt.

Also, schau dir den effektiven Jahreszins an, der muss angegeben werden und beinhaltet alle Kosten. Und lies dir die Vertragsbedingungen genau durch, da können noch Bearbeitungsgebühren oder andere Kosten versteckt sein.

Sehr geehrte Damen und Herren, es ist von größter Wichtigkeit, dass Sie sich nicht ausschließlich von den beworbenen Zinssätzen leiten lassen. Der effektive Jahreszins gibt Ihnen einen umfassenderen Überblick über die tatsächlichen Kosten des Kredits.

Es ist ebenfalls empfehlenswert, die Kreditbedingungen genau zu prüfen, insbesondere im Hinblick auf eventuelle Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen oder für die Kontoführung. Zudem sollten Sie Ihre monatliche Belastbarkeit realistisch einschätzen und sicherstellen, dass Sie auch bei unvorhergesehenen Ausgaben in der Lage sind, die Kreditraten zu bedienen.

Es ist auch ratsam, sich über etwaige Versicherungen zu informieren, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit die Rückzahlung des Kredits absichern. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Bonitätsprüfung.

Stellen Sie sicher, dass Sie die Voraussetzungen von medkred erfüllen, bevor Sie einen Antrag stellen. Dazu gehören ein festes Einkommen, eine positive Schufa-Auskunft und ein Wohnsitz in Deutschland.

Es ist auch hilfreich, Erfahrungsberichte anderer Kreditnehmer zu lesen und gegebenenfalls einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren. Abschließend möchte ich betonen, dass ein Kreditvergleich unerlässlich ist, um das beste Angebot zu finden.

Guten Tag, ich möchte Ihnen einige Aspekte aufzeigen, die bei der Aufnahme eines Kredits bei medkred oder einem anderen Anbieter von Bedeutung sind. Zunächst ist es wichtig, den effektiven Jahreszins zu betrachten, da dieser die Gesamtkosten des Kredits inklusive aller Gebühren und Zinsen widerspiegelt.

Die beworbenen Zinssätze sind oft nur Lockangebote und gelten unter Umständen nur für Kunden mit einer sehr guten Bonität. Achten Sie darauf, ob der Zinssatz fest oder variabel ist.

Ein fester Zinssatz bietet Planungssicherheit, während ein variabler Zinssatz zwar anfänglich niedriger sein kann, aber das Risiko birgt, dass er steigt und somit Ihre monatliche Belastung erhöht. Prüfen Sie auch, ob Sondertilgungen möglich sind und ob dafür Gebühren anfallen.

Sondertilgungen ermöglichen es Ihnen, den Kredit schneller zurückzuzahlen und somit Zinsen zu sparen. Vergleichen Sie auch die Angebote anderer Kreditinstitute, um sicherzustellen, dass Sie das beste Angebot erhalten.

Es ist auch ratsam, einen Haushaltsplan aufzustellen, um sicherzustellen, dass Sie die monatlichen Raten tragen können. Berücksichtigen Sie dabei auch zukünftige Veränderungen Ihrer finanziellen Situation, wie zum Beispiel eine mögliche Arbeitslosigkeit oder größere Anschaffungen.

Ein Kredit ist eine langfristige Verpflichtung, und es ist wichtig, dass Sie sich dieser bewusst sind und entsprechend planen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich hab mir mal die Konditionen von medkred angeschaut, und die waren ganz okay. Aber ich sag dir, du musst echt aufpassen, dass du nicht nur auf die Zinsen schaust.

Manchmal locken die mit niedrigen Zinsen, und dann hauen die dich mit Gebühren übers Ohr. Also, immer das Kleingedruckte lesen und nicht nur die Werbung glauben!

Kann dir nur raten, bei Krediten immer vorsichtig zu sein. Niedrige Zinsen klingen gut, aber es gibt oft noch andere Kosten.

Check mal, ob medkred auch Gebühren für die Kontoeröffnung oder für Sondertilgungen hat.

Hey, also ich hab noch keinen Kredit bei medkred aufgenommen, aber was ich so gehört habe, ist, dass die Zinsen echt okay sein sollen. Aber du musst echt aufpassen, dass du dir alles genau durchliest, vor allem das Kleingedruckte.

Die verstecken da manchmal Sachen, die dich am Ende mehr kosten lassen. Und vergleich auf jeden Fall die Angebote, manchmal gibts bessere Deals bei anderen Banken oder Online-Anbietern.
                                • Moderator

Achte auf den effektiven Jahreszins und nicht nur auf den nominalen Zinssatz, das gibt dir ein besseres Bild von den Gesamtkosten.

Wenn Sie einen Kredit bei medkred in Erwägung ziehen, ist es unerlässlich, dass Sie nicht nur die Zinsen, sondern auch alle weiteren Konditionen genau prüfen. Der effektive Jahreszins ist hierbei ein entscheidender Faktor, da er alle Kosten, die im Zusammenhang mit dem Kredit stehen, berücksichtigt.

Überprüfen Sie auch, ob es sich um einen festen oder variablen Zinssatz handelt. Bei einem festen Zinssatz bleibt Ihre monatliche Rate über die gesamte Laufzeit hinweg gleich, während ein variabler Zinssatz steigen kann, was Ihre monatliche Belastung erhöht.

Des Weiteren sollten Sie die Möglichkeit von Sondertilgungen in Betracht ziehen und prüfen, ob dafür Gebühren anfallen. Sondertilgungen können Ihnen helfen, den Kredit schneller zurückzuzahlen und somit Zinsen zu sparen.

Es ist auch ratsam, einen genauen Haushaltsplan aufzustellen, um sicherzustellen, dass Sie die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg tragen können. Vergleichen Sie die Angebote von medkred mit anderen Kreditgebern, um das beste Angebot zu finden.

Berücksichtigen Sie auch Ihre persönliche finanzielle Situation und stellen Sie sicher, dass Sie die Voraussetzungen für einen Kredit bei medkred erfüllen.

Bei der Wahl eines Kredits ist es wichtig, nicht nur die Zinsen, sondern das gesamte Paket zu betrachten. Der effektive Jahreszins ist entscheidend, da er alle Kosten widerspiegelt.

Achten Sie darauf, ob es sich um einen festen oder variablen Zinssatz handelt. Bei einem variablen Zinssatz könnten Ihre monatlichen Zahlungen steigen, wenn der Zinssatz steigt.

Überprüfen Sie auch, ob es Möglichkeiten für Sondertilgungen gibt und ob dafür Gebühren anfallen. Es ist auch wichtig, die Kreditbedingungen zu lesen und zu verstehen, insbesondere die Rückzahlungsbedingungen und eventuelle Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen.

Vergleichen Sie Angebote und prüfen Sie, ob medkred wirklich die besten Konditionen für Ihre Bedürfnisse bietet.

Check mal, ob medkred ne Vorfälligkeitsentschädigung verlangt, wenn du den Kredit früher zurückzahlen willst. Das kann dich nämlich extra kosten und die niedrigen Zinsen nicht mehr so attraktiv machen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                        Lädt...
                                        X