Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie finde ich den günstigsten Kredit?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 96.564 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie finde ich den günstigsten Kredit?
  • Bei der Suche nach dem günstigsten Kredit sollten Kreditvergleichsportale genutzt werden, die Angebote von mehreren Banken listen und so helfen, die besten Konditionen zu finden.
  • Es ist wichtig, auf Zusatzkosten wie Bearbeitungsgebühren und die Gesamtkosten eines Kredits zu achten, nicht nur auf den angebotenen Zinssatz.
  • Einige Kreditanbieter haben spezielle Angebote für Neukunden oder bieten zeitlich begrenzte Aktionen mit besonders günstigen Konditionen an.
  • Eine Plattform mit positiven Rückmeldungen könnte nützlich sein, um günstige Angebote auch in Fällen zu finden, in denen vielleicht die Kreditwürdigkeit nicht optimal ist.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie finde ich den günstigsten Kredit?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie finde ich den günstigsten Kredit?

    Ich bin kürzlich umgezogen und mit dem neuen Job und der neuen Wohnung kommen auch neue finanzielle Verpflichtungen auf mich zu. Ich möchte einige Anschaffungen tätigen, um mich richtig einzurichten, und dazu steht ein Kredit an.

    Da mein Budget jedoch knapp bemessen ist, bin ich auf der Suche nach einer möglichst günstigen Finanzierungsoption. Jetzt frage ich mich, welcher Kredit ist am günstigsten?

    Welche Kreditanbieter bieten die besten Konditionen und gibt es vielleicht besondere Angebote für Neukunden? Welche Faktoren sollte ich noch beachten, um sicherzugehen, dass ich den besten Deal bekomme?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, wenn du einen Kredit suchst, solltest du auf jeden Fall die Zinsen vergleichen. Online-Vergleichsportale können da echt hilfreich sein.

    Achte auch auf die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur auf die monatliche Rate. Manchmal gibt es versteckte Gebühren, die das Ganze teurer machen als gedacht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Es ist essenziell, dass du deine Kreditwürdigkeit im Blick behältst. Ein guter Schufa-Score ist das A und O.

      Falls du bereits andere Kredite oder Verbindlichkeiten hast, könnte das deine Bonität beeinträssigen. Überlege auch, ob du einen Kredit mit fester oder variabler Verzinsung möchtest.

      Feste Zinsen geben dir Planungssicherheit, sind aber oft etwas höher. Variable Zinsen können günstiger sein, bergen aber das Risiko, dass sie steigen.

      Zudem solltest du prüfen, ob du Sondertilgungen leisten kannst, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Das gibt dir Flexibilität, den Kredit schneller zurückzuzahlen, wenn du mal mehr Geld zur Verfügung hast.

      Schau dir auch die Laufzeit des Kredits an. Längere Laufzeiten bedeuten kleinere Raten, aber auch höhere Gesamtkosten.

      Kurze Laufzeiten haben höhere Raten, aber du bist schneller schuldenfrei und zahlst insgesamt weniger Zinsen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Wusstest du, dass es auch spezielle Kredite für Umzüge gibt? Diese sind oft auf die Bedürfnisse von Leuten zugeschnitten, die gerade umgezogen sind und vielleicht neue Möbel oder Haushaltsgeräte benötigen.

        Ein weiterer Tipp: Wenn du bei deiner Bank schon ein Konto hast, frag dort nach einem Kredit. Als Bestandskunde könntest du bessere Konditionen erhalten.

        Und noch etwas: Überlege dir, ob du eine Restschuldversicherung brauchst. Diese kann nützlich sein, falls du arbeitslos wirst oder aus anderen Gründen den Kredit nicht bedienen kannst.

        Aber sie macht den Kredit auch teurer.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich würde dir empfehlen, deine finanzielle Situation ganz genau zu analysieren. Wie viel Geld kannst du monatlich für die Kreditrate aufbringen, ohne dass du an anderer Stelle zu knapp kalkulierst?

          Manchmal ist es besser, etwas weniger zu leihen und dafür auf einige Anschaffungen zu verzichten oder sie zu verschieben, als sich finanziell zu übernehmen. Außerdem, hast du mal über einen Nebenjob nachgedacht, um dein Einkommen zu erhöhen?

          Das könnte dir helfen, einen besseren Zinssatz zu bekommen, weil dein monatliches Einkommen höher ist. Und vergiss nicht, Kreditangebote immer ganz genau zu lesen.

          Manchmal sind die Bedingungen in den Details versteckt, und was auf den ersten Blick günstig erscheint, kann dich langfristig teuer zu stehen kommen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Es ist auch wichtig, dass du dir überlegst, ob du einen Kredit mit oder ohne Schufa-Auskunft willst. Kredite ohne Schufa haben oft höhere Zinsen, weil die Bank ein höheres Risiko eingeht.

            Aber wenn du eine negative Schufa hast, könnte das eine Option sein. Nur sei vorsichtig bei Anbietern, die Vorkosten verlangen.

            Das ist oft kein gutes Zeichen.

              Mein Rat an dich ist, einen kühlen Kopf zu bewahren. Finanzen sind ein ernstes Thema, und Kredite können eine langfristige Verpflichtung sein.

              Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du dir klar machen, dass du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg tragen kannst. Hast du einen Notfallfonds?

              Es ist immer gut, etwas Geld zurückzulegen für unerwartete Ausgaben. Und denke daran, dass es nicht nur um den Zinssatz geht.

              Die Kreditbedingungen sind genauso wichtig. Kannst du den Kredit vorzeitig zurückzahlen?

              Gibt es Gebühren für die vorzeitige Rückzahlung? Wie sieht es mit der Flexibilität der Raten aus?

              Diese Faktoren können entscheidend sein, wenn sich deine finanzielle Situation ändert.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo kikiru150,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Du solltest auf jeden Fall die Angebote verschiedener Banken und Kreditinstitute vergleichen. Nicht nur die großen Namen, sondern auch kleinere regionale Banken oder Online-Banken können attraktive Konditionen bieten.

                Und ein kleiner Geheimtipp: Manchmal sind Kreditkonditionen verhandelbar. Wenn du eine gute Bonität hast und vielleicht noch andere Bankprodukte nutzt oder nutzen willst, kannst du versuchen, mit der Bank bessere Konditionen auszuhandeln.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Die finanzielle Belastung durch einen Kredit sollte niemals unterschätzt werden. Neben den Zinsen und der monatlichen Rate solltest du auch die Laufzeit im Auge behalten.

                  Eine längere Laufzeit bedeutet zwar kleinere monatliche Raten, aber auch mehr zu zahlende Zinsen über die Zeit. Des Weiteren ist es wichtig, dass du dir die Kreditbedingungen genau ansiehst.

                  Manche Kredite beinhalten versteckte Kosten wie Kontoführungsgebühren oder Bearbeitungsgebühren. Diese können den effektiven Jahreszins deutlich erhöhen.

                  Überlege auch, ob du eine Restschuldversicherung benötigst, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit die Ratenzahlung übernimmt. Diese kann sinnvoll sein, erhöht aber auch die Kosten des Kredits.

                  Letztlich solltest du dir überlegen, ob du wirklich alle Anschaffungen sofort tätigen musst oder ob einige davon auch noch warten können. So könntest du vielleicht mit einem kleineren Kredit auskommen.

                    Hey, ich habe gehört, dass es manchmal spezielle Angebote für Neukunden gibt, wie zum Beispiel einen günstigeren Zinssatz im ersten Jahr oder eine gebührenfreie Kontoführung. Es könnte sich lohnen, nach solchen Angeboten Ausschau zu halten.

                    Aber pass auf, dass du nicht nur auf das Einführungsangebot schaust, sondern auch darauf, was danach kommt. Manchmal steigen die Kosten nach der Einführungsphase deutlich an.

                    Und noch etwas: Es gibt auch Kreditvermittler, die mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und dir helfen können, den besten Kredit für deine Situation zu finden. Aber sei vorsichtig, einige verlangen hohe Gebühren für ihre Dienste.

                    Am besten suchst du dir einen Vermittler, der keine Vorkosten verlangt und dessen Provision im Zinssatz des Kredits bereits enthalten ist. So vermeidest du zusätzliche Kosten.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Schau mal, es gibt auch Online-Kreditrechner, die dir helfen können, die Kosten für verschiedene Kreditangebote zu vergleichen. Gib einfach die Kreditsumme, die Laufzeit und den Zinssatz ein, und du siehst sofort, wie hoch die Rate wäre.

                        Als jemand, der sich mit den Feinheiten des Finanzwesens auskennt, möchte ich dir dringend ans Herz legen, nicht nur auf den Nominalzins zu achten, sondern vor allem auf den effektiven Jahreszins. Dieser beinhaltet alle Kosten, die mit dem Kredit verbunden sind, und gibt dir somit ein realistischeres Bild von den tatsächlichen Kosten.

                        Zudem solltest du dich nicht scheuen, auch mal bei kleineren Banken oder Direktbanken anzufragen. Diese haben oft weniger Overhead-Kosten und können daher günstigere Konditionen anbieten.

                        Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlung. Manche Kreditgeber bieten kostenlose Sondertilgungen oder Ratenpausen an, was dir mehr Spielraum bei finanziellen Engpässen gibt.

                        Auch das Thema Sicherheiten ist nicht zu vernachlässigen. Wenn du zum Beispiel eine Lebensversicherung oder eine Immobilie als Sicherheit anbieten kannst, könnten die Konditionen besser ausfallen.

                        Abschließend empfehle ich dir, alle Unterlagen sorgfältig zu prüfen und bei Unklarheiten nachzufragen. Es ist besser, einmal zu viel nachgefragt zu haben, als später von versteckten Kosten überrascht zu werden.

                          Nicht zu vergessen ist die Möglichkeit eines Kredits von privaten Anlegern. Plattformen wie Auxmoney oder Smava vermitteln Kredite von Privatpersonen an Privatpersonen.

                          Das kann eine Alternative sein, wenn die Banken dir keinen Kredit geben wollen. Allerdings sind die Zinsen hier oft höher als bei Bankkrediten.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich habe mal gelesen, dass manche Banken einen Kreditrahmen anbieten, bei dem du dir flexibel Geld bis zu einem bestimmten Limit ausleihen kannst. Das ist wie ein Dispo, nur mit einem niedrigeren Zinssatz.

                            Könnte das was für dich sein? Du musst dann nur Zinsen für den Betrag zahlen, den du tatsächlich in Anspruch nimmst.

                              Achte auch darauf, ob die Bank eine Gebühr für die Kreditbearbeitung verlangt. Manche Banken werben mit niedrigen Zinsen, hauen dann aber eine hohe Bearbeitungsgebühr raus.

                              Das kann den Kredit unterm Strich teurer machen als ein Angebot mit einem etwas höheren Zinssatz, aber ohne Bearbeitungsgebühr.

                                Was ich dir noch sagen wollte: Manche Kreditgeber bieten einen Rabatt auf den Zinssatz, wenn du eine Kontoauszugsdrucker- oder Online-Kreditverwaltung nutzt. Das spart der Bank Kosten und die geben das manchmal an die Kunden weiter.

                                Also immer schön die Augen offenhalten!
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Übrigens, wenn du nen Kredit ohne Schufa suchst, sei extrem vorsichtig. Viele Angebote sind unseriös und die Zinsen sind oft abartig hoch.

                                  Da zahlst du dich dumm und dämlich.

                                    Manchmal lohnt es sich auch, bei deiner Versicherung nachzufragen. Einige bieten ihren Kunden günstige Kredite an, wenn sie zum Beispiel eine Lebensversicherung dort haben.

                                      Falls du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, würde ich dir die Sigma Kreditbank empfehlen. Die sind spezialisiert auf solche Kredite und haben feste Konditionen.

                                      Aber wie schon gesagt wurde, sind die Zinsen da höher und die Kreditsummen begrenzt. Und noch was: Lass die Finger von Angeboten, die dir Kredite per Telefon oder Haustür verkaufen wollen.

                                      Das sind meistens Betrüger.

                                        Hat jemand Erfahrung mit Krediten von Online-Banken? Die sollen ja oft günstiger sein als die traditionellen Banken.

                                          Ich würde auf jeden Fall empfehlen, Angebote von mehreren Banken einzuholen und diese genau zu vergleichen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Flexibilität.

                                            Wenn du einen Kredit aufnimmst, denk auch an die Zukunft. Was passiert, wenn du deinen Job verlierst oder andere unvorhergesehene Ausgaben hast?

                                            Einige Kreditgeber bieten eine Zahlungsaussetzung für solche Fälle an, was eine große Hilfe sein kann. Es ist auch ratsam, einen Kredit mit festen Zinsen zu wählen, wenn du Planungssicherheit bevorzugst.

                                            Die Zinsen können zwar etwas höher sein, aber du bist vor Zinserhöhungen geschützt. Und wenn du die Möglichkeit hast, solltest du einen Kredit mit kostenloser Sondertilgung wählen.

                                            Das erlaubt dir, den Kredit schneller zurückzuzahlen, wenn du mal mehr Geld zur Verfügung hast, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.

                                              Hat jemand schon mal einen Kredit bei einer Genossenschaftsbank aufgenommen? Die sollen ja für ihre Mitglieder oft besonders gute Konditionen haben.

                                                Du solltest auch darauf achten, ob der Kreditanbieter eine kostenlose Gesamtrückzahlung erlaubt. Das bedeutet, dass du den Kredit jederzeit ohne zusätzliche Kosten komplett zurückzahlen kannst.

                                                Manche Banken verlangen dafür eine Vorfälligkeitsentschädigung. Und noch ein Tipp: Manchmal bieten Kreditinstitute einen günstigeren Zinssatz, wenn du bereit bist, ein Girokonto bei ihnen zu eröffnen oder bereits andere Produkte von ihnen nutzt.

                                                  Ich würde auch empfehlen, immer nach versteckten Gebühren zu fragen. Manchmal ist das Kleingedruckte entscheidend.

                                                  Der Moderator dieser Topic

                                                  Thomas Mücke

                                                  Thomas Mücke

                                                  Jahrgang 1975

                                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                  message icon

                                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                  Referenzen

                                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                  Lebenslauf

                                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X