Es wird generell davon abgeraten, doch die Umstände zwingen mich dazu, nach kleinen Krediten ohne Schufa zu suchen. Kann mir jemand sagen, ob und wo es möglich ist, seriös und sicher klein Kredite ohne Schufa zu erhalten, ohne dass ich in eine Schuldenfalle tapse?
- Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit können Möglichkeiten bieten, Kredite ohne Schufa-Prüfung zu erhalten und legen dabei Wert auf diskrete und schnelle Abwicklung, was in finanziellen Engpässen unterstützen kann.
- Einige spezialisierte Finanzdienstleister wie Creditolo oder Boncred richten sich gezielt an Kunden mit eingeschränkter Kreditwürdigkeit und können passende Finanzierungslösungen anbieten.
- Die Vermittlungsplattform, die passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfiltert und auch bei negativer Schufa hilfreich sein kann, ist eine zusätzliche Option.
- Auch Anbieter wie Credimaxx oder Auxmoney treten als Kreditvermittler für Kunden mit schwieriger Bonität auf und können eine Alternative zu herkömmlichen Bankkrediten bieten, halten Sie hierbei nach transparenten Bedingungen Ausschau.
- Abseits von Kreditlösungen kann auch eine persönliche Bonitätsberatung helfen, um die eigene finanzielle Situation langfristig zu stabilisieren.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragKreditoptionen ohne Schufa für dringende Ausgaben?
-
- 01.02.2024
- 1
Kreditoptionen ohne Schufa für dringende Ausgaben?
Ich stehe momentan finanziell etwas schwierig da, denn unerwartete Ausgaben für Reparaturen am Haus haben mein Budget derart gesprengt, dass ich kurzfristig Liquidität benötige. Aufgrund einiger Unregelmäßigkeiten in meiner Vergangenheit ist meine Schufa nicht gerade die beste, was die ganze Situation zusätzlich erschwert.
Es wird generell davon abgeraten, doch die Umstände zwingen mich dazu, nach kleinen Krediten ohne Schufa zu suchen. Kann mir jemand sagen, ob und wo es möglich ist, seriös und sicher klein Kredite ohne Schufa zu erhalten, ohne dass ich in eine Schuldenfalle tapse?Stichworte: -
-
- 25.09.2018
- 225
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltHey, ich verstehe deine Lage, echt hart. Also, Kredite ohne Schufa sind ein zweischneidiges Schwert.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Ja, es gibt Angebote, aber die sind oft teuer, mit hohen Zinsen und manchmal nicht ganz sauber. Statt auf dubiose Angebote einzugehen, schau mal bei Smava oder Auxmoney, die sind seriös und bieten auch Kredite trotz Schufa an.
Die checken deine Bonität anders und finden vielleicht eine Bank, die dir hilft. Aber bitte, lass die Finger von irgendwelchen Vorkosten-Angeboten, das ist meistens Abzocke. -
- 09.12.2019
- 182
Ich stimme zu, Vorsicht bei Angeboten ohne Schufa. Die Zinsen können dich auffressen.
Besser ist es, bei bekannten Anbietern zu bleiben. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 19.06.2025 -
- 29.08.2018
- 361
Guten Tag, es ist tatsächlich so, dass Kredite ohne Schufa ein heikles Thema sind. Ich möchte dir raten, sehr genau auf die Konditionen zu achten.
Es gibt durchaus seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die solche Kredite vergeben, aber die Zinsen sind höher als bei normalen Krediten. Eine Alternative könnte ein persönliches Gespräch mit deiner Hausbank sein, um die Situation zu erklären.
Manchmal sind Banken bereit, eine Lösung zu finden, vor allem, wenn du schon lange Kunde bist. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Juni
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 09.05.2019
- 367
Hey, pass echt auf mit Krediten ohne Schufa. Hab mal gelesen, dass die Stiftung Warentest davor warnt.
Die sagen, dass viele dieser Angebote nicht seriös sind. Wenn du schon suchst, dann würde ich dir auch raten, lieber nach Krediten trotz Schufa zu schauen.
Die sind zwar auch nicht leicht zu bekommen, aber da gibt es wenigstens ein paar seriöse Anbieter.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 12.09.2018
- 365
Haste mal bei deiner Familie oder Freunden nachgefragt? Manchmal kann ein privates Darlehen ohne Zinsen die beste Option sein.- 14.12.2017
- 291
Es ist entscheidend, dass du dich nicht von der Dringlichkeit deiner Situation zu vorschnellen Entscheidungen verleiten lässt. Kredite ohne Schufa können zwar eine Lösung bieten, doch die Konditionen sind oft nicht im Sinne des Kreditnehmers.
Statt dessen könntest du dich über Peer-to-Peer-Kreditplattformen informieren, wo Privatpersonen Geld verleihen. Das kann manchmal flexibler und günstiger sein.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo gartenliebhaberin65,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 25.05.2018
- 254
Hast du schon mal über einen Pfandkredit nachgedacht? Das ist schnell und ohne Schufa, aber nur, wenn du etwas von Wert hast.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 14.05.2019
- 191
Was ich dir sagen kann, ist, dass du bei Krediten ohne Schufa echt aufpassen musst. Die Zinsen sind hoch und oft gibt es versteckte Gebühren.
Schau lieber nach Alternativen oder versuche es mit einem Kleinkredit bei deiner Bank.- 17.02.2019
- 191
Also ich würde dir empfehlen, erstmal alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor du zu einem Kredit ohne Schufa greifst. Verkauf von nicht benötigten Sachen oder ein Nebenjob könnten vielleicht auch helfen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 25.04.2018
- 379
Vielleicht solltest du auch mal einen Schuldnerberater aufsuchen. Die können oft helfen, einen Weg aus der Misere zu finden.- 03.10.2018
- 233
Ganz wichtig: Finger weg von Krediten mit Vorkosten! Das ist ein sicheres Zeichen für Betrug.
Es gibt keine seriösen Kreditgeber, die Geld im Voraus verlangen.- 30.12.2017
- 239
Du solltest auch bedenken, dass ein Kredit ohne Schufa oft nur in bestimmten Beträgen verfügbar ist und die Laufzeiten festgelegt sind. Das kann unflexibel sein.
Überlege dir gut, ob du dir das leisten kannst und ob es wirklich deine Situation verbessert.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 26.04.2018
- 399
Es ist eine schwierige Lage, in der du dich befindest, und ich kann deine Verzweiflung nachvollziehen. Doch sei gewarnt, dass Kredite ohne Schufa oft zu einer Schuldenfalle werden können.
Die Zinsen sind exorbitant und die Bedingungen strikt. Solltest du dich dennoch dafür entscheiden, stelle sicher, dass du die Rückzahlungsbedingungen vollständig verstehst und in der Lage bist, diese zu erfüllen.
Es gibt einige wenige seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die solche Kredite anbieten, aber die Kriterien sind streng und nicht jeder wird akzeptiert. Es ist auch wichtig, keine Kredite bei Anbietern zu beantragen, die Vorkosten verlangen, da dies oft ein Zeichen für Betrug ist.
Überlege auch alternative Wege zur Geldbeschaffung, wie zum Beispiel einen Verkauf von Wertsachen, oder frage bei deiner Familie und Freunden nach Unterstützung.- 14.11.2018
- 203
Kredite ohne Schufa sind eine heikle Angelegenheit. Oftmals sind diese mit hohen Zinsen und ungünstigen Konditionen verbunden, was die finanzielle Lage nur verschlimmern kann.
Bevor du einen solchen Kredit in Betracht ziehst, solltest du alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen. Dazu gehört, ein Budget aufzustellen, um zu sehen, wo du eventuell Kosten einsparen kannst, oder auch einen Nebenjob anzunehmen, um zusätzliches Einkommen zu generieren.
Wenn es wirklich nicht anders geht, suche nach einem Kredit trotz Schufa, bei dem deine Bonität anders bewertet wird und du eventuell bessere Konditionen erhalten kannst. Seriöse Anbieter wie Smava oder Auxmoney können hier eine Option sein.
Aber auch hier gilt: Lies das Kleingedruckte sorgfältig durch und sei dir der Risiken bewusst, die mit einem solchen Kredit verbunden sind.- 03.10.2018
- 394
Bevor du einen Kredit ohne Schufa aufnimmst, überprüfe die Konditionen genau. Es gibt seriöse Anbieter, aber die Zinsen sind oft sehr hoch.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 02.02.2019
- 217
Wenn du wirklich einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, dann ist es wichtig, dass du dich gründlich informierst und die Angebote genau vergleichst. Einige Anbieter wie die Sigma Kreditbank sind zwar seriös, aber die Konditionen sind streng und die Zinsen hoch.
Du musst sicherstellen, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst, ohne dass du in eine noch tiefere finanzielle Krise gerätst. Es ist auch ratsam, vorher eine Schuldnerberatung aufzusuchen, um deine finanzielle Situation professionell analysieren zu lassen und möglicherweise andere Wege aus der Verschuldung zu finden.
Manchmal gibt es Möglichkeiten, Schulden zu restrukturieren oder mit Gläubigern eine Einigung zu erzielen, die dir bisher nicht bewusst waren. Kredite ohne Schufa sollten wirklich nur die letzte Option sein, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.
Und selbst dann ist es wichtig, dass du einen klaren Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.- 27.05.2019
- 195
Vorsicht bei Krediten ohne Schufa, oft sind das Lockangebote. Besser ist es, erst alle anderen Optionen zu prüfen.- 21.09.2018
- 179
Kredite ohne Schufa sind oft mit Vorsicht zu genießen. Sie können zwar eine kurzfristige Lösung bieten, aber langfristig zu mehr Problemen führen.
Überlege dir, ob du nicht lieber an deinen Ausgaben sparen oder zusätzliche Einnahmequellen erschließen kannst. Manchmal ist es auch möglich, mit Gläubigern eine Zahlungspause oder Ratenzahlung zu vereinbaren.- 10.05.2019
- 274
Ich würde auch empfehlen, bei deiner Bank nach einem Beratungsgespräch zu fragen. Die kennen deine Finanzen und können vielleicht eine Lösung anbieten.- 18.07.2018
- 227
Es ist unerlässlich, dass du die Risiken und Folgen eines Kredits ohne Schufa gründlich abwägst. Diese Kredite können zwar verlockend erscheinen, insbesondere wenn du schnell Geld benötigst und andere Türen dir verschlossen bleiben, aber sie können dich langfristig teuer zu stehen kommen.
Die Zinsen sind in der Regel wesentlich höher als bei herkömmlichen Krediten, und es gibt oft versteckte Gebühren oder strenge Rückzahlungsbedingungen, die deine finanzielle Lage weiter verschärfen können. Es ist auch wichtig, dass du dich nicht von unseriösen Anbietern täuschen lässt, die Vorkosten verlangen oder unrealistische Versprechungen machen.
Wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du sicherstellen, dass du mit einem seriösen Anbieter zusammenarbeitest und dass du die Vertragsbedingungen vollständig verstehst. Es ist auch ratsam, die Angebote verschiedener Anbieter zu vergleichen und die Kosten und Bedingungen genau zu prüfen.
Einige Anbieter, die Kredite ohne Schufa vergeben, sind zum Beispiel die Sigma Kreditbank, Creditolo und Bon-Kredit. Diese Anbieter haben strenge Voraussetzungen für die Vergabe von Krediten, und du musst in der Regel nachweisen, dass du ein regelmäßiges Einkommen hast und in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.- 21.08.2018
- 223
Ein Kredit ohne Schufa sollte wirklich nur als letzter Ausweg betrachtet werden, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Es ist wichtig, dass du dich nicht von der Dringlichkeit deiner finanziellen Situation zu einer übereilten Entscheidung drängen lässt.
Die Zinsen und Gebühren für solche Kredite können sehr hoch sein, und es kann schwierig sein, aus der daraus resultierenden Schuldenspirale wieder herauszukommen. Wenn du dich für einen solchen Kredit entscheidest, ist es entscheidend, dass du die Rückzahlungsbedingungen genau verstehst und sicherstellst, dass du in der Lage bist, die monatlichen Raten zu zahlen.
Es ist auch ratsam, vor der Aufnahme eines Kredits ohne Schufa professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, zum Beispiel von einer Schuldnerberatungsstelle, die dir helfen kann, deine finanzielle Situation zu bewerten und zu verstehen, welche Optionen dir zur Verfügung stehen.- 02.03.2019
- 373
Ich rate dir, sehr vorsichtig zu sein. Viele Anbieter von Krediten ohne Schufa sind nicht seriös.
Es ist besser, wenn du dich an etablierte Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney hältst.- 19.03.2019
- 192
Ich weiß, dass es schwer ist, in einer solchen Situation den Kopf oben zu behalten, aber es ist wichtig, dass du keine voreiligen Entscheidungen triffst, die deine Lage noch verschlimmern könnten. Kredite ohne Schufa klingen vielleicht nach einer schnellen Lösung, aber sie können dich langfristig teuer zu stehen kommen.
Die Zinsen sind oft unverschämt hoch und es gibt viele versteckte Gebühren. Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du alle anderen Möglichkeiten in Betracht ziehen.
Vielleicht gibt es Wege, um deine Ausgaben zu senken oder zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen. Auch ein Gespräch mit deiner Bank oder einer Schuldnerberatungsstelle kann hilfreich sein.
Sie können dir möglicherweise Alternativen aufzeigen oder dir helfen, eine Lösung mit deinen Gläubigern zu finden. Wenn du dich doch für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, stelle sicher, dass du mit einem seriösen Anbieter zusammenarbeitest und dass du die Konditionen des Kredits vollständig verstehst.- 25.04.2018
- 207
Kredite ohne Schufa sind oft mit hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen verbunden, die deine finanzielle Situation verschlimmern können. Es ist wichtig, dass du die Angebote sorgfältig prüfst und die Konditionen verstehst, bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest.
Es gibt einige seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die solche Kredite vergeben, aber die Anforderungen sind streng und nicht jeder wird akzeptiert. Es ist auch ratsam, vor der Aufnahme eines Kredits ohne Schufa professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, zum Beispiel von einer Schuldnerberatungsstelle.- 08.08.2018
- 286
Ich würde empfehlen, alle anderen Optionen zu prüfen, bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo