Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
ING DiBa Kredit Auszahlung - Wie lange noch?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 92.762 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion ING DiBa Kredit Auszahlung - Wie lange noch?
  • Die Auszahlungsdauer bei einem ING DiBa Kredit kann variieren, üblicherweise sollte sie jedoch nicht länger als eine Woche dauern. Bei Verzögerungen ist es ratsam, direkt bei der Bank nachzufragen.
  • Häufig hängt die Dauer bis zur Auszahlung auch von individuellen Faktoren ab, wie der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen oder der internen Bearbeitungszeit der Bank.
  • Bei Dringlichkeit kann die Suche nach alternativen Kreditgebern mit kürzerer Bearbeitungszeit sinnvoll sein – ein Online-Kreditvergleichsanbieter, bekannt für schnelle Bearbeitungszeiten, könnte eine Option sein.
  • Es kann beruhigend sein zu wissen, dass andere Nutzer auch bei der ING DiBa oder vergleichbaren Kreditanbietern ähnliche Wartezeiten erlebt haben. Jedoch ist es stets empfehlenswert, proaktiv den Kontakt zur Bank zu suchen und dort auf eine klärende Rückmeldung zu drängen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen, wie lange die Auszahlung bei einem ING DiBa Kredit dauert? Ich warte jetzt schon seit einer Woche und es ist immer noch kein Geld auf meinem Konto.

Das kann doch nicht normal sein, oder? Ich bin langsam echt genervt und möchte wissen, ob andere auch so lange warten mussten.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ach, das ist ja wie Warten auf Godot, oder? Also, ich hatte mal einen Kredit bei der ING DiBa und bei mir ging das ruckzuck.

Innerhalb von zwei Werktagen war das Geld auf meinem Konto. Hast du denn mal bei der Hotline angerufen und nachgefragt?

Die sind eigentlich recht fix und hilfsbereit. Es kann ja sein, dass da irgendwo ein Rädchen nicht greift.

Manchmal hakt es bei der finalen Prüfung oder dein Antrag ist im System untergegangen. Und dann wäre da noch die Schufa – wenn da was Ungewöhnliches ist, kann das auch Verzögerungen geben.

Oder hast du vielleicht in der Zwischenzeit andere finanzielle Verpflichtungen eingegangen, die deine Bonität beeinflussen könnten? Da kann ein kleiner Dispo schon mal für Irritationen sorgen.

Ich würde an deiner Stelle da mal nachhaken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Das ist wirklich ungewöhnlich. Meine Erfahrung mit der ING DiBa ist, dass die Auszahlung normalerweise innerhalb weniger Tage erfolgt.

Es könnte helfen, den Kundenservice zu kontaktieren und den Status deiner Kreditanfrage zu erfragen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Krass, eine Woche? Nie gehört.

Bei mir waren es 3 Tage. Check mal deine Unterlagen, vielleicht fehlt was oder ruf die direkt an.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Bei einer so langen Wartezeit würde ich definitiv nachhaken. Es könnte ein Problem mit den eingereichten Unterlagen geben oder vielleicht gibt es gerade technische Schwierigkeiten bei der Bank.

Ein Anruf beim Kundenservice sollte Klarheit verschaffen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Es ist sicherlich frustrierend, auf die Auszahlung eines Kredits zu warten. Meine Erfahrungen mit der ING DiBa sind jedoch, dass sie normalerweise sehr effizient sind.

Eine Woche klingt definitiv zu lang. Ich empfehle, den Kundenservice anzurufen und nachzufragen.

Es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass alle erforderlichen Dokumente korrekt eingereicht wurden. In seltenen Fällen kann es zu Verzögerungen kommen, wenn die Bank zusätzliche Informationen benötigt oder wenn es intern zu Verzögerungen kommt.

Es ist jedoch nicht die Norm und sollte untersucht werden.

Es ist äußerst wichtig, dass du dich direkt an die Bank wendest. Die ING DiBa ist für ihre schnelle Bearbeitung bekannt, daher ist eine Woche Wartezeit untypisch.

Es könnte sein, dass deine Unterlagen nicht vollständig sind oder es Rückfragen zu deinem Antrag gibt. In solchen Fällen ist eine direkte Kommunikation mit der Bank der beste Weg, um das Problem zu lösen.

Zögere nicht, dort anzurufen und um eine Erklärung für die Verzögerung zu bitten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo razorblade,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich kann deine Frustration durchaus nachvollziehen. In der Regel ist die ING DiBa für ihre schnelle und unkomplizierte Kreditabwicklung bekannt. Wenn du bereits eine Woche auf die Auszahlung wartest, ist das definitiv nicht der Standard und sollte untersucht werden. Es gibt verschiedene Faktoren, die eine Auszahlung verzögern können. Dazu gehören unter anderem fehlende oder fehlerhafte Unterlagen, Rückfragen zur Bonität oder unvorhergesehene Verzögerungen im internen Ablauf der Bank. Es ist auch möglich, dass die Bearbeitungszeit aufgrund eines hohen Aufkommens an Kreditanfragen länger dauert als üblich.

Mein Rat an dich wäre, umgehend den Kundenservice der ING DiBa zu kontaktieren und den Status deiner Kreditanfrage zu erfragen. Schildere deine Situation und drücke deine Dringlichkeit aus. In vielen Fällen kann dies den Prozess beschleunigen. Vergewissere dich auch, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden. Sollte es Unstimmigkeiten geben, können diese meist schnell geklärt werden.

Es ist auch ratsam, deine Schufa-Auskunft zu überprüfen. Negative Einträge können die Kreditvergabe beeinflussen und zu Verzögerungen führen. Wenn du kürzlich andere finanzielle Verpflichtungen eingegangen bist, kann dies ebenfalls Auswirkungen auf die Kreditentscheidung haben.

Letztlich bleibt zu sagen, dass Geduld und eine proaktive Kommunikation mit der Bank in solchen Situationen entscheidend sind. Ich hoffe, dass du bald eine positive Rückmeldung erhältst und das Geld schnell auf deinem Konto eingeht.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht, ist es immer ratsam, proaktiv zu sein. Eine Woche Wartezeit ist sicherlich länger als man erwarten würde, insbesondere bei einer Bank wie der ING DiBa, die für ihre schnelle Bearbeitung bekannt ist.

Ich schließe mich den anderen an und empfehle dir, den Kundenservice zu kontaktieren. Es ist wichtig, dass du deine Situation klar darlegst und nach einer sofortigen Lösung fragst.

Manchmal kann es auch hilfreich sein, nach dem Grund für die Verzögerung zu fragen, um zu verstehen, ob es etwas gibt, das du tun kannst, um den Prozess zu beschleunigen.

Echt ärgerlich! Hast du deine Kontoauszüge gecheckt?

Manchmal ist das Geld schon da, aber die Buchung wird noch nicht angezeigt. Passiert öfter als man denkt.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Das Warten auf finanzielle Transaktionen kann wirklich nervenaufreibend sein. Bei der ING DiBa sollte die Auszahlung eines Kredits normalerweise nicht länger als ein paar Tage dauern.

Ich würde dir empfehlen, den Kundenservice zu kontaktieren und um eine Erklärung zu bitten. Es ist möglich, dass es ein Missverständnis gibt oder dass weitere Informationen benötigt werden.

Sei hartnäckig, aber höflich – Kundenservice-Mitarbeiter sind oft eher bereit zu helfen, wenn sie mit Respekt behandelt werden.

Oh, das klingt frustrierend. Aber mach dir keine Sorgen, manchmal dauert es einfach ein bisschen länger.

Hast du dich schon mal in dein Online-Banking eingeloggt und geschaut, ob es dort irgendwelche Nachrichten oder Hinweise gibt? Manchmal werden dort Informationen bereitgestellt, die dir sonst entgehen könnten.

Also, ich arbeite ja in der Finanzbranche und kann dir sagen, dass eine Woche Wartezeit definitiv nicht normal ist. Die ING DiBa ist bekannt für ihre schnelle Abwicklung. Es könnte ein paar Gründe geben, warum es bei dir länger dauert. Vielleicht gab es ein Problem mit deinen Unterlagen oder es liegt ein technisches Problem vor. Es ist auch möglich, dass die Bank zusätzliche Sicherheitsüberprüfungen durchführt, besonders wenn es dein erster Kredit bei ihnen ist.

Ich würde dir empfehlen, sofort den Kundenservice anzurufen und nach dem genauen Status zu fragen. Sei dabei so präzise wie möglich mit deinen Fragen. Frage nach dem Bearbeitungsstand deines Kredits und ob es irgendwelche Probleme gibt, die du lösen kannst.

Und ein kleiner Tipp: Bleib am Ball und lass dich nicht abwimmeln. Manchmal braucht es ein wenig Nachdruck, um die Dinge in Bewegung zu bringen. Und falls du das Gefühl hast, dass du nicht weiterkommst, zögere nicht, nach einem Vorgesetzten zu fragen. Viel Erfolg!
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich habe mal gehört, dass die ING DiBa ihre Prozesse automatisiert hat, was bedeutet, dass die meisten Kredite schnell bearbeitet werden sollten. Wenn es bei dir länger dauert, könnte es sein, dass dein Fall manuell bearbeitet werden muss.

Das kann verschiedene Gründe haben, zum Beispiel wenn dein Einkommen nicht regelmäßig ist oder wenn du selbstständig bist. In solchen Fällen nehmen sich die Banken oft mehr Zeit für die Prüfung.

Hast du schon mal über Alternativen nachgedacht? Manchmal kann es sinnvoll sein, sich bei anderen Banken umzusehen, falls es bei der ING DiBa zu Verzögerungen kommt.

Es ist immer gut, einen Plan B zu haben. Wenn die ING DiBa nicht liefert, könntest du in Erwägung ziehen, einen Kredit ohne Schufa zu beantragen.

Diese werden oft schneller bearbeitet, da sie nicht die gleichen strengen Bonitätsprüfungen durchlaufen. Aber sei vorsichtig, denn die Zinsen können höher sein und es gibt einige unseriöse Anbieter auf dem Markt.
                                • Moderator

Ich würde dir auch empfehlen, deine Schufa-Auskunft zu überprüfen. Manchmal gibt es dort Einträge, die du vielleicht gar nicht kennst und die die Auszahlung deines Kredits verzögern könnten.

Du kannst einmal im Jahr eine kostenlose Schufa-Auskunft anfordern.

Es ist wichtig, dass du deine Kreditwürdigkeit sicherstellst. Wenn du bereits andere Kredite hast oder dein Dispo ausgereizt ist, könnte das die Auszahlung beeinflussen.

Die ING DiBa wird wahrscheinlich dein gesamtes finanzielles Bild betrachten, bevor sie das Geld freigibt. Überprüfe deine Finanzen und stelle sicher, dass alles in Ordnung ist.

Als jemand, der sich mit dem Thema auskennt, kann ich dir sagen, dass eine Woche definitiv zu lang ist. Es könnte sein, dass es ein Problem mit deiner Identitätsprüfung gibt.

Hast du das Post-Ident Verfahren korrekt durchgeführt? Manchmal kann es hier zu Verzögerungen kommen, wenn die Unterlagen nicht richtig übermittelt wurden oder es zu Missverständnissen kam.

Ich stimme zu, dass du nachhaken solltest. Eine Woche ist nicht normal.

Vielleicht gibt es ja auch gerade eine interne Systemumstellung oder ähnliches, was zu Verzögerungen führt.

In der Tat, es gibt viele mögliche Gründe für eine Verzögerung. Ich würde auch empfehlen, dass du dich an die Verbraucherzentrale wendest, falls du den Eindruck hast, dass die Bank nicht kooperativ ist.

Sie können dir helfen, deine Rechte als Konsument zu verstehen und durchzusetzen.

Manchmal ist es auch einfach ein Kommunikationsproblem. Hast du alle Benachrichtigungen der Bank gelesen?

Vielleicht haben sie versucht, dich zu erreichen und es gab ein Missverständnis. Überprüfe deine E-Mails und auch den Spam-Ordner, manchmal landen wichtige Nachrichten dort.

Hast du schon mal überlegt, einen Kreditvermittler zu nutzen? Die können manchmal schneller sein.

Das Warten auf die Auszahlung eines Kredits kann tatsächlich sehr nervenaufreibend sein, besonders wenn man auf das Geld angewiesen ist. Eine Woche ist definitiv länger als üblich für die ING DiBa, die für ihre schnelle Bearbeitung bekannt ist. Es könnte viele Gründe für die Verzögerung geben, wie bereits von anderen Usern erwähnt wurde.

Es ist auch wichtig, die Kommunikation mit der Bank offen zu halten. Stelle sicher, dass du alle Anrufe und Nachrichten der Bank beantwortest und alle erforderlichen Informationen bereitstellst. Manchmal kann es auch hilfreich sein, persönlich in einer Filiale vorbeizugehen, um dein Anliegen zu klären.

Zusätzlich solltest du überprüfen, ob du alle Bedingungen für die Kreditvergabe erfüllst. Hast du alle erforderlichen Dokumente eingereicht? Gibt es vielleicht noch offene Fragen bezüglich deiner finanziellen Situation? Manchmal kann es auch an der Art des Kredits liegen. Wenn du einen Kredit ohne Schufa beantragt hast, kann die Bearbeitung länger dauern, da die Bank zusätzliche Risikoprüfungen durchführen muss.

Letztendlich, wenn du das Gefühl hast, dass du nicht weiterkommst, könntest du auch die Hilfe eines Finanzberaters in Anspruch nehmen. Diese haben oft Erfahrung mit solchen Situationen und können dir helfen, eine Lösung zu finden.

Es ist durchaus verständlich, dass du besorgt bist, da eine Woche eine ungewöhnlich lange Zeit für die Auszahlung eines Kredits ist. Die ING DiBa ist in der Regel für ihre schnelle und effiziente Bearbeitung bekannt. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass es eine Vielzahl von Gründen geben kann, die zu einer Verzögerung führen können.

Es könnte ein Problem mit deiner Bonitätsprüfung geben, insbesondere wenn du in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten hattest. Es ist auch möglich, dass die Bank zusätzliche Informationen von dir benötigt, bevor sie den Kredit auszahlen kann. In einigen Fällen kann es auch zu Verzögerungen kommen, wenn die Bank ein hohes Volumen an Kreditanträgen zu bearbeiten hat.

Ich würde dir empfehlen, den Kundenservice der ING DiBa zu kontaktieren und nach dem Status deines Kredits zu fragen. Es ist wichtig, dass du klar und deutlich kommunizierst, dass du auf das Geld angewiesen bist und dass die Verzögerung für dich ein ernsthaftes Problem darstellt.

Wenn du keine zufriedenstellende Antwort erhältst, könntest du in Erwägung ziehen, eine Beschwerde bei der Bankenaufsicht zu stellen. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) kann in solchen Fällen eine nützliche Anlaufstelle sein.

Ich hoffe, dass sich dein Problem schnell löst und du bald Zugang zu deinem Kredit hast.

Tja, das ist ja mal ein Ding. Ich hatte auch mal einen Kredit bei der ING DiBa und das Geld war innerhalb von drei Tagen da.

Aber ich habe auch schon von Fällen gehört, wo es länger gedauert hat. Es könnte an vielen Dingen liegen.

Vielleicht gibt es ein Problem mit deiner Identifikation oder mit den eingereichten Dokumenten. Oder es könnte auch sein, dass die Bank gerade besonders viele Kreditanträge zu bearbeiten hat und es deshalb zu Verzögerungen kommt.

Das ist wirklich seltsam. Bei der ING DiBa sollte das nicht so lange dauern.

Ich würde auf jeden Fall nachhaken.

Wirklich ärgerlich! Ich würde auch den Kundenservice kontaktieren und nachfragen.

Manchmal ist es einfach Pech und man gerät an den falschen Sachbearbeiter oder es gibt ein technisches Problem. Ich würde auf jeden Fall dranbleiben und den Kundenservice der ING DiBa kontaktieren.

Die sind eigentlich bekannt dafür, dass sie ihre Kunden nicht im Regen stehen lassen. Also, Kopf hoch und weitermachen, das wird schon!

Seltsam, bei mir war das Geld von der ING DiBa nach zwei Tagen da. Vielleicht solltest du nochmal nachhaken.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X