Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Welche Commerzbank Kredit Voraussetzungen gibts?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Welche Commerzbank Kredit Voraussetzungen gibts?

-

• Bei der Aufnahme eines Darlehens ist eine positive Bonität entscheidend; ein gutes Einkommen, keine hohen bestehenden Schulden und eine saubere Schufa sind wesentlich.
  • -

• Unterlagen wie der Nachweis eines festen Einkommens, gültige Identifikationspapiere sowie Belege über die aktuelle finanzielle Situation sollten bereitgehalten werden.
  • -

• Die Probezeit kann eine Einschränkung darstellen, da Banken oft eine bestehende Beschäftigung über die Probezeit hinaus sehen möchten; hier könnte ein Kreditvermittler wie der erwähnte Anbieter helfen, eine Lösung zu finden.
  • -

• Beachtung der individuellen Kreditvoraussetzungen der Commerzbank, wie etwa Mindesteinkommen oder Altersgrenzen, empfiehlt sich vorab Informationen einzuholen.
  • -

• Für spezifische Informationen und Anforderungen zur Kreditvergabe kannst Du die Commerzbank direkt kontaktieren oder deren Webseite besuchen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe vor kurzem eine neue Arbeitsstelle angetreten und möchte nun ein Darlehen für die Renovierung meiner Wohnung aufnehmen. Da ich bisher noch nie einen Kredit aufgenommen habe, bin ich unsicher, was genau die Commerzbank Kredit Voraussetzungen sind.

Gibt es besondere Bedingungen, die ich erfüllen muss und welche Unterlagen sollte ich für den Kreditantrag bereithalten? Ein fester Arbeitsvertrag liegt vor, allerdings bin ich in der neuen Anstellung noch in der Probezeit.

Könnte das ein Problem darstellen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Tatsächlich ist es so, dass die meisten Banken, darunter auch die Commerzbank, während der Probezeit keine Kredite vergeben. Das Risiko einer Kündigung ist ihnen zu hoch.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hallo Anja23, ich möchte dir einen umfassenden Überblick geben. Bei der Commerzbank gelten bestimmte Kreditvoraussetzungen, die du erfüllen musst. Zunächst einmal ist es wichtig, dass du ein regelmäßiges Einkommen hast, welches über der Pfändungsfreigrenze liegt. Da du angibst, dass du noch in der Probezeit bist, könnte dies tatsächlich ein Hindernis sein, da die Banken in der Regel eine gewisse Sicherheit suchen und die Probezeit als unsichere Phase betrachten.

Was die Unterlagen angeht, so benötigst du in der Regel die letzten drei Gehaltsnachweise, Kontoauszüge und einen gültigen Personalausweis. Bei höheren Kreditsummen kann auch eine detailliertere Offenlegung deiner finanziellen Situation erforderlich sein. Außerdem solltest du keine negativen Schufa-Einträge haben, da diese die Kreditvergabe ebenfalls beeinflussen können.

Wenn du dir unsicher bist, ob du während der Probezeit einen Kredit erhalten kannst, wäre es eine Option, den Kreditantrag auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben, wenn du ein unbefristetes Arbeitsverhältnis hast. Alternativ könntest du auch andere Kreditgeber in Betracht ziehen, die eventuell weniger strenge Anforderungen haben oder einen Bürgen hinzuziehen, der für dich bürgt und somit das Risiko für die Bank minimiert.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Hey Anja23, ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass die Probezeit definitiv ein Knackpunkt ist. Die Banken sehen das nämlich so: Solange du in der Probezeit bist, könnten sie das Geld verlieren, wenn du deinen Job verlierst und dann die Raten nicht mehr zahlen kannst.

Aber es gibt auch gute Nachrichten, denn es gibt Kreditgeber, die da flexibler sind. Ich würde dir empfehlen, dich mal bei Online-Kreditvermittlern wie Smava oder Auxmoney umzuschauen.

Die arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft auch in schwierigen Fällen helfen. Und noch ein Tipp: Halte alle deine Unterlagen bereit, also Gehaltsnachweise, Mietvertrag, Ausweis und so weiter.

Das beschleunigt das Ganze.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hey, ich stimme zu, die Probezeit ist oft ein Hürde. Aber du könntest auch überlegen, ob du jemanden hast, der für dich bürgen könnte.

Das könnte ein Familienmitglied oder ein sehr guter Freund sein. Mit einem Bürgen sind Banken oft bereitwilliger, auch in der Probezeit einen Kredit zu vergeben.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Es ist korrekt, dass die Probezeit ein Risikofaktor für Banken darstellt. Die Commerzbank wird wahrscheinlich ähnliche Bedenken haben.

Allerdings ist es nicht unmöglich, auch in der Probezeit einen Kredit zu bekommen. Wichtig ist, dass du deine finanzielle Stabilität nachweisen kannst.

Dazu gehören ein geregeltes Einkommen, eine positive Schufa und idealerweise keine weiteren Schulden. Es könnte hilfreich sein, wenn du einen Kredit mit flexibleren Rückzahlungsoptionen suchst, falls es zu unerwarteten Veränderungen in deinem Beschäftigungsstatus kommt.

Online-Kreditplattformen bieten oft solche flexiblen Kredite an.

Hallo Anja23, es ist immer gut, sich vorab zu informieren. Hast du schon mal einen Termin bei der Commerzbank gemacht, um dich direkt beraten zu lassen?

Die können dir genau sagen, was möglich ist und was nicht.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Anja23,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hi Anja23, ich habe ein bisschen Erfahrung mit Krediten und Banken. Die Commerzbank, wie auch andere traditionelle Banken, haben in der Tat strikte Richtlinien, was die Kreditvergabe angeht. Die Probezeit ist da oft ein Ausschlusskriterium, weil sie eben eine Unsicherheit darstellt. Aber keine Sorge, es gibt immer Wege. Zum Beispiel könntest du einen kleineren Kreditrahmen beantragen oder einen Kredit mit einer kürzeren Laufzeit. Das könnte deine Chancen erhöhen.

Außerdem, wenn du einen guten Draht zu deinem Arbeitgeber hast, könntest du um eine Bestätigung bitten, dass deine Übernahme nach der Probezeit wahrscheinlich ist. Manchmal hilft so ein Schreiben, die Bank zu überzeugen.

Und wie schon erwähnt, Online-Kreditanbieter sind oft flexibler. Sie haben manchmal höhere Zinsen, aber dafür sind sie bereit, das Risiko einzugehen. Also, nicht den Kopf hängen lassen, es gibt bestimmt eine Lösung für dich.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also, ich würde an deiner Stelle erstmal die Füße stillhalten und die Probezeit abwarten. Es ist zwar nervig, wenn man Pläne hat und sofort loslegen möchte, aber in der Probezeit einen Kredit zu bekommen, ist echt schwierig.

Die Banken sehen das Risiko, dass du den Job verlieren könntest, und dann stehen sie da. Warte doch die paar Monate ab, und wenn du dann fest angestellt bist, sieht die Welt schon ganz anders aus.

Dann kannst du mit einem festen Arbeitsvertrag und einem regelmäßigen Einkommen viel entspannter an die Sache rangehen.

Ich arbeite selbst im Finanzsektor und kann dir sagen, dass die Probezeit in der Tat ein Dorn im Auge vieler Kreditgeber ist. Es ist jedoch nicht unmöglich, einen Kredit zu erhalten. Die Commerzbank wird voraussichtlich nachweisen wollen, dass du ein zuverlässiger Kreditnehmer bist. Daher ist es wichtig, dass du deine finanzielle Situation so gut wie möglich darstellst. Das bedeutet, dass du alle geforderten Unterlagen, wie Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge, lückenlos und transparent vorlegen solltest.

Ein weiterer Punkt ist deine Schufa-Bewertung. Eine saubere Schufa ist essentiell für die Kreditvergabe. Solltest du hier Probleme haben, gibt es spezielle Anbieter für Kredite ohne Schufa-Abfrage, aber sei vorsichtig, denn die Konditionen sind oft nicht so vorteilhaft.

Eine Alternative könnte ein Kredit von einem nicht traditionellen Kreditgeber sein, wie zum Beispiel Online-Plattformen, die auch mit privaten Investoren arbeiten. Diese sind oft bereit, Risiken einzugehen, die traditionelle Banken scheuen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Liebe Anja23, als langjähriger Kunde der Commerzbank kann ich dir ein paar Einblicke geben. Die Commerzbank ist in der Regel recht konservativ, was die Kreditvergabe angeht. Sie werden definitiv einen Blick auf deine Probezeit werfen und das als Risikofaktor bewerten. Allerdings, wenn du sonst eine saubere finanzielle Weste hast, könnten sie bereit sein, darüber hinwegzusehen. Es kommt auch darauf an, wie hoch der Kredit sein soll und für was du ihn benötigst.

Du solltest auf jeden Fall deine letzten drei Gehaltsabrechnungen, einen gültigen Ausweis und Kontoauszüge bereithalten. Falls du bereits andere Kredite oder Verpflichtungen hast, solltest du auch diese Unterlagen griffbereit haben.

Ein persönliches Gespräch mit einem Berater vor Ort kann auch sehr hilfreich sein. Manchmal können die Berater dir Tipps geben, wie du deine Chancen verbessern kannst oder welche alternativen Produkte für dich in Frage kommen könnten. Nicht zuletzt, bedenke, dass es auch andere Banken und Kreditinstitute gibt, die möglicherweise weniger strenge Anforderungen stellen.

Anja23, hast du schon mal an einen Kreditvergleich gedacht? Es gibt viele Online-Tools, die dir helfen können, die besten Konditionen zu finden.

Anja23, ich arbeite in der Bildungsbranche und wir haben oft mit solchen Fällen zu tun. Meine Empfehlung wäre, dass du dich auch bei deiner Hausbank beraten lässt.

Die kennen deine finanzielle Situation oft besser und können dir eventuell auch trotz Probezeit entgegenkommen. Es ist immer gut, eine zweite Meinung einzuholen und vielleicht gibt es ja auch spezielle Kredite für deine Branche oder Situation.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Hey Anja23, ich habe mal gehört, dass manche Banken einen Kredit mit einer höheren Zinsrate anbieten, wenn man in der Probezeit ist. Das ist dann quasi wie eine Art Risikoaufschlag für die Bank.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit? Aber klar, das heißt auch, dass du mehr zurückzahlen musst.

Anja23, es ist wichtig, dass du deine finanzielle Stabilität und Zuverlässigkeit hervorhebst. Die Bank wird dein Kreditantrag sorgfältig prüfen, insbesondere weil du in der Probezeit bist.

Es ist von Vorteil, wenn du zeigen kannst, dass du über genügend Rücklagen verfügst, um die Kreditraten auch dann zu bedienen, wenn es zu einer unerwarteten Arbeitslosigkeit kommen sollte. Ein weiterer Tipp: Erkundige dich nach Sonderkonditionen oder Förderkrediten, die eventuell auf deine Situation zugeschnitten sind.

Anja23, ich habe einen Freund, der bei der Commerzbank arbeitet, und er hat mir mal erzählt, dass die Bank sehr auf die finanzielle Vergangenheit des Kunden achtet. Wenn du also bisher noch nie einen Kredit aufgenommen hast, könnte das sowohl positiv als auch negativ sein. Positiv, weil du keine Schulden hast, aber negativ, weil sie nicht wissen, wie zuverlässig du bei der Rückzahlung bist.

Was du vielleicht machen könntest, ist, einen kleineren Kredit als das, was du eigentlich brauchst, zu beantragen und diesen pünktlich zurückzuzahlen. So baust du eine positive Kredithistorie auf, die dir in der Zukunft helfen kann, größere Summen zu leihen.

Und wie schon erwähnt wurde, Online-Kreditplattformen können eine gute Alternative sein, wenn die traditionellen Banken dir keinen Kredit geben wollen.
                                • Moderator

Anja23, ich würde dir auch raten, dich bei anderen Banken umzusehen. Die Commerzbank ist nicht die einzige Bank auf dem Markt, und manchmal haben kleinere oder spezialisierte Banken bessere Angebote oder sind bereit, mehr Risiko einzugehen.

Außerdem solltest du dir überlegen, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst. Vielleicht gibt es ja auch andere Möglichkeiten, deine Wohnung zu renovieren, ohne dich in Schulden zu stürzen.

Anja23, hast du dich schon mal mit Förderprogrammen auseinandergesetzt? Manchmal gibt es staatliche Unterstützung für Renovierungen, die du nutzen könntest.

Echt, Probezeit ist so ein Ding bei Krediten. Aber guck mal, ob du nicht einen Kredit mit Bürgen kriegen kannst, das könnte klappen.

Anja23, überprüfe auch, ob du alle notwendigen Unterlagen hast. Ohne die läuft bei der Kreditvergabe gar nichts.

Anja23, als jemand, der sich für soziale Gerechtigkeit einsetzt, finde ich es wichtig, dass finanzielle Dienstleistungen für alle zugänglich sind, auch für diejenigen, die sich in einer Probezeit befinden. Ich würde dir empfehlen, dich an eine Verbraucherberatungsstelle zu wenden. Sie können dir oft helfen, deine Rechte zu verstehen und vielleicht sogar bei der Verhandlung mit Banken zu unterstützen.

Es ist auch wichtig, dass du dir bewusst bist, dass du nicht zu voreiligen Entscheidungen gedrängt werden solltest. Nimm dir die Zeit, alle Optionen zu prüfen und das Kleingedruckte zu lesen. Manchmal gibt es versteckte Gebühren oder Klauseln, die dir später zum Verhängnis werden können.

Und denke daran, dass ein Kredit immer eine langfristige Verpflichtung ist. Stelle sicher, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst, ohne dass es zu finanziellen Schwierigkeiten kommt.

Anja23, ich würde dir empfehlen, einen genauen Haushaltsplan aufzustellen, bevor du einen Kredit aufnimmst. Liste alle deine Einnahmen und Ausgaben auf und schau, wie viel du wirklich für die Rückzahlung des Kredits übrig hast.

Das gibt dir nicht nur einen guten Überblick über deine finanzielle Lage, sondern du kannst auch der Bank zeigen, dass du verantwortungsbewusst mit Geld umgehst.

Anja23, ich bin selbstständig und weiß, wie schwierig es sein kann, einen Kredit zu bekommen, wenn die eigene finanzielle Situation nicht 100% stabil erscheint. Was ich dir raten würde, ist, alle deine finanziellen Dokumente ordentlich zu sortieren und vielleicht sogar einen Finanzberater zu konsultieren.

Ein weiterer Punkt, den du bedenken solltest, ist die Höhe des Kredits. Je niedriger die Summe, desto geringer ist das Risiko für die Bank und desto höher deine Chancen auf Genehmigung. Vielleicht kannst du auch in Etappen renovieren und so den benötigten Kreditbetrag reduzieren.

Zuletzt, vergiss nicht, dass die Zinsen auf einen Kredit auch eine Rolle spielen. Manchmal ist es günstiger, ein wenig zu warten, bis du bessere Konditionen bekommen kannst, statt sofort einen Kredit mit hohen Zinsen aufzunehmen.

Also, ich würde sagen, dass du dich nicht nur auf die Commerzbank versteifen solltest. Es gibt so viele Banken und Kreditinstitute da draußen, und jede hat ihre eigenen Kriterien und Angebote.

Mach einen gründlichen Vergleich und schau dir auch die Bewertungen anderer Kunden an. Manchmal findet man die besten Angebote dort, wo man sie am wenigsten erwartet.

Und vergiss nicht, dass du auch verhandeln kannst. Die Angebote der Banken sind nicht in Stein gemeißelt.

Anja23, ich habe in meinem Bekanntenkreis viele Fälle gesehen, wo Leute in der Probezeit einen Kredit aufgenommen haben. Es ist nicht einfach, aber es ist machbar.

Du musst nur die richtigen Argumente bringen und vielleicht einen Plan B haben, falls es mit der Festanstellung nicht klappt. Eine Möglichkeit wäre, einen Kredit mit einer kürzeren Laufzeit zu nehmen, damit die Bank sieht, dass du gewillt bist, das Darlehen schnell zurückzuzahlen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X