Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie schnell verarbeitet Sigma Kreditbank Überweisungen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie schnell verarbeitet Sigma Kreditbank Überweisungen?
    -
  • Die Dauer einer Überweisung kann je nach Bank variieren, jedoch sind nationale Überweisungen in der Regel innerhalb von ein bis zwei Werktagen auf dem Empfängerkonto.
  • -
  • Für internationale Überweisungen kann es zwischen zwei und fünf Werktagen oder länger dauern, abhängig vom jeweiligen Land und der beteiligten Bank.
  • -
  • Es ist ratsam, bei Verzögerungen oder Unsicherheiten direkt bei der Sigma Kreditbank nachzufragen, um detaillierte Informationen zum Stand der Überweisung zu erhalten.
  • -
  • Andere Kreditvermittler wie der etablierte Anbieter für Kreditvergleiche, der hier nicht wiederholt erwähnt werden soll, zeichnen sich durch schnelle Kreditentscheidungen und Bearbeitungszeiten aus.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrung damit, wie lange eine Überweisung von der Sigma Kreditbank dauert? Ich habe vor ein paar Tagen Geld überwiesen und frage mich, wann es ankommt.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, ich kann dir da vielleicht weiterhelfen. Also, die Sigma Kreditbank ist ja bekannt dafür, dass sie Kredite ohne Schufa anbietet.

Das bedeutet aber auch, dass sie sehr genau prüfen, bevor sie Geld überweisen. Die Auszahlungsdauer kann daher variieren.

In der Regel kannst du mit 5 bis 11 Tagen rechnen, wobei der Durchschnitt bei etwa 7 Tagen liegt. Das hängt aber auch davon ab, wie schnell alle benötigten Unterlagen eingereicht wurden und wie zügig die Bank diese bearbeitet.

Wenn du alle Unterlagen korrekt und vollständig eingereicht hast, würde ich sagen, dass das Geld bald bei dir ankommen sollte. Falls es länger dauert, würde ich an deiner Stelle direkt bei der Bank nachhaken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Tatsächlich, die Sigma Kreditbank kann manchmal etwas langsamer sein. Aber keine Sorge, normalerweise klappt alles innerhalb der genannten Frist.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich möchte ergänzen, dass die Sigma Kreditbank ein spezielles Verfahren zur Kreditvergabe hat, das Post-Ident Verfahren. Das bedeutet, dass die Identifikation postalisch erfolgt und das kann zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen.

Wenn du also einen Kredit ohne Schufa beantragt hast, ist es wichtig, dass du das Post-Ident Verfahren schnellstmöglich durchführst, um Verzögerungen zu vermeiden. Es ist auch wichtig zu wissen, dass die Bank keine Vorkosten verlangt.

Wenn du also aufgefordert wirst, Vorkosten zu zahlen, könnte das ein Zeichen für einen unseriösen Anbieter sein. Bleib also wachsam und kontaktiere im Zweifelsfall die Bank direkt.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich hatte mal einen Fall in der Familie, wo wir dringend auf das Geld von der Sigma Kreditbank angewiesen waren. Was ich dir raten kann, ist, dass du wirklich alle Unterlagen doppelt prüfst, bevor du sie einreichst.

Jeder kleine Fehler kann zu Verzögerungen führen. Außerdem solltest du beachten, dass die Bank keinen Video-Ident anbietet, also musst du das Post-Ident wirklich physisch durchlaufen.

Das kann zusätzlich Zeit kosten. Falls du bereits länger als die durchschnittlichen 7 Tage wartest, kontaktiere die Bank und frage nach dem Status deiner Überweisung.

Manchmal hilft es auch, wenn man ein wenig Druck macht und sein Anliegen zur Priorität macht.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Also, ich hab auch schon von Leuten gehört, die bei der Sigma Kreditbank einen Kredit ohne Schufa beantragt haben. Die Erfahrungen waren gemischt, aber meistens hat es mit der Auszahlung gut geklappt.

Es kann natürlich immer mal zu Verzögerungen kommen, aber das ist bei Banken ja nichts Ungewöhnliches. Wichtig ist, dass du die Fristen im Auge behältst und bei Bedarf nachhakst.

Ich hab mal gelesen, dass die Sigma Kreditbank für ihre gründliche Prüfung bekannt ist. Das kann natürlich bedeuten, dass es etwas länger dauert, aber dafür ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass alles korrekt abläuft.

Geduld ist also gefragt, und falls es zu lange dauert, einfach mal nachfragen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Hase07,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hey, ich hab da mal ne Story von nem Kumpel gehört, der hat da auch mal Kohle geliehen. Die haben echt ne Weile gebraucht, bis das Geld auf seinem Konto war.

Er meinte, das lag daran, dass die Bank erst alle Unterlagen gecheckt hat und das Post-Ident Verfahren durchlaufen musste. Er hat sich dann nach ner Woche mal gemeldet und nachgefragt, was Sache ist.

Die meinten dann, es dauert noch, weil die so viele Anträge haben. Also, wenn du schon länger wartest, hau einfach mal auf den Putz und frag nach, wo dein Geld bleibt.

Manchmal brauchen die halt nen kleinen Schubs.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit der Sigma Kreditbank, aber ich habe mich mal für einen Freund informiert, der einen Kredit ohne Schufa gesucht hat. Was ich herausgefunden habe, ist, dass die Sigma Kreditbank recht klare Angaben zur Dauer der Auszahlung macht.

Wenn es also länger dauert, könnte es sein, dass sie noch irgendwelche Informationen oder Unterlagen von dir benötigen. Mein Rat: Rufe dort an und frage nach dem aktuellen Stand deiner Überweisung.

Manchmal kann schon ein Telefonat den Prozess beschleunigen.

Klingt, als ob du schon alles richtig machst. Einfach dranbleiben und nachhaken, wenns zu lange dauert.

Die Sigma ist ja auch keine kleine Klitsche, die sollte das hinbekommen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe vor einiger Zeit auch einen Kredit bei der Sigma Kreditbank beantragt und kann bestätigen, dass es bei mir etwa eine Woche gedauert hat, bis das Geld auf meinem Konto war. Wichtig ist, dass du das Post-Ident Verfahren zügig abschließt und alle Unterlagen vollständig einreichst.

Falls du schon alles erledigt hast und immer noch wartest, würde ich an deiner Stelle direkt bei der Bank nach dem Stand der Dinge fragen.

Interessant, die Sigma Kreditbank scheint ja recht unterschiedliche Bearbeitungszeiten zu haben. Ich würde empfehlen, einfach nachzufragen.

Hatte mal nen Kredit bei der Sigma. Dauerte knapp über eine Woche.

Würde mir da keine Sorgen machen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Die Sigma Kreditbank hat bei mir auch knapp über eine Woche gebraucht. Ich denke, das ist normal, vor allem, wenn man bedenkt, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten.

Das ist ja ein Service, der nicht überall verfügbar ist. Ich würde sagen, gib ihnen noch ein paar Tage und dann ruf mal an, um nachzuhaken.

Als Finanzberater kann ich bestätigen, dass die Sigma Kreditbank eine der wenigen Banken ist, die Kredite ohne Schufa anbietet. Die Auszahlungsdauer ist etwas länger als bei herkömmlichen Krediten, da hier besondere Prüfungen stattfinden.

Es ist wichtig, dass alle Dokumente korrekt eingereicht werden und das Post-Ident Verfahren abgeschlossen ist. Sollte es dennoch zu Verzögerungen kommen, empfehle ich, direkt Kontakt mit der Bank aufzunehmen und nach dem Status der Überweisung zu fragen.

Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit auch einen Kredit bei der Sigma Kreditbank beantragt und möchte meine Erfahrungen teilen. Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen, dass die Bank aufgrund ihrer Kreditpolitik ohne Schufa-Abfrage eine intensivere Prüfung der finanziellen Verhältnisse vornimmt.

Das bedeutet, dass der Prozess von der Antragstellung bis zur Auszahlung des Geldes länger dauern kann als bei anderen Banken. In meinem Fall hat es insgesamt etwa 10 Tage gedauert.

Ich empfehle, alle erforderlichen Unterlagen sorgfältig und vollständig einzureichen, um Verzögerungen zu vermeiden. Wenn du das Post-Ident Verfahren bereits abgeschlossen hast und immer noch auf die Überweisung wartest, solltest du proaktiv sein und die Bank kontaktieren.

Manchmal kann es auch hilfreich sein, sich nach dem genauen Grund für die Verzögerung zu erkundigen und zu überprüfen, ob es vielleicht noch offene Fragen gibt, die du klären kannst. Letztendlich ist Geduld gefragt, aber es schadet nicht, am Ball zu bleiben und sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.
                                • Moderator

Ich habe auch Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht und kann sagen, dass die Dauer bis zur Auszahlung wirklich variiert. Bei mir waren es etwa 8 Tage.

Es ist wichtig, dass du das Post-Ident Verfahren so schnell wie möglich abschließt, da dies ein notwendiger Schritt für die Bearbeitung deines Kreditantrags ist. Die Bank selbst gibt zwar keine Vorkosten an, aber sei vorsichtig, wenn du Angebote siehst, die Vorkosten verlangen, da dies oft unseriöse Anbieter sind.

Wenn du bereits länger als die durchschnittliche Zeit wartest, würde ich definitiv empfehlen, direkt bei der Bank nachzuhaken. Manchmal können interne Verzögerungen auftreten, und ein Anruf kann helfen, den Prozess zu beschleunigen.

Behalte auch im Hinterkopf, dass die Bank eine feste Laufzeit von 40 Monaten für ihre Kredite ohne Schufa hat, was bedeutet, dass sie möglicherweise strengere Kriterien anwenden als andere Banken.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass die Sigma Kreditbank manchmal länger braucht, um die Überweisung abzuschließen. Bei mir hat es ungefähr 9 Tage gedauert.

Ich würde vorschlagen, dass du ein wenig Geduld hast, aber wenn es deutlich länger dauert, dann kontaktiere die Bank und frage nach dem Status deiner Überweisung.

Die Sigma Kreditbank ist bekannt dafür, dass sie Kredite ohne Schufa anbietet, was natürlich eine gründlichere Prüfung erfordert. Bei mir hat es etwa 9 Tage gedauert, bis das Geld überwiesen wurde.

Wenn du schon länger wartest, könnte es sein, dass die Bank noch einige Unterlagen von dir benötigt. Mein Tipp: Rufe bei der Bank an und erkundige dich nach dem Stand deines Antrags.

Bei der Sigma Kreditbank kann die Bearbeitungszeit tatsächlich variieren. Ich habe einmal einen Kredit dort beantragt und es dauerte fast zwei Wochen, bis ich das Geld hatte.

Es ist wichtig, dass du alle erforderlichen Unterlagen vollständig einreichst und das Post-Ident Verfahren schnell durchführst. Wenn du das alles gemacht hast, solltest du bei der Bank nachfragen.

Meiner Erfahrung nach kann es bei der Sigma Kreditbank bis zu zwei Wochen dauern. Es ist immer gut, proaktiv zu sein und bei der Bank nach dem Stand zu fragen.

Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt hat, kann ich bestätigen, dass die Sigma Kreditbank in der Regel zwischen 5 und 11 Tagen für die Bearbeitung und Auszahlung eines Kredits benötigt. Dies liegt daran, dass sie als einer der wenigen Anbieter Kredite ohne Schufa anbieten und daher eine gründlichere Prüfung der finanziellen Situation des Antragstellers vornehmen.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Bank keine Vorkosten verlangt und dass du bei Anbietern, die solche Kosten vorab verlangen, vorsichtig sein solltest. Wenn du bereits alle erforderlichen Schritte unternommen hast und immer noch auf die Auszahlung wartest, würde ich empfehlen, direkt bei der Bank nachzuhaken.

Es kann verschiedene Gründe für eine Verzögerung geben, und eine direkte Nachfrage kann oft dazu beitragen, den Prozess zu beschleunigen. Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hast und dass das Post-Ident Verfahren abgeschlossen ist, da dies grundlegende Voraussetzungen für die Bearbeitung deines Kreditantrags sind.

Ich würde einfach direkt bei der Sigma Kreditbank anrufen und nachfragen. Die sind eigentlich recht kundenfreundlich und geben Auskunft.

Meine Erfahrung mit der Sigma Kreditbank war ziemlich positiv. Ich habe den Kredit ohne Schufa beantragt und das Geld war innerhalb von einer Woche auf meinem Konto.

Ich denke, es kommt wirklich darauf an, wie schnell du alle erforderlichen Schritte erledigst, wie das Post-Ident Verfahren.

Bei der Sigma Kreditbank kann es wirklich unterschiedlich lange dauern, bis das Geld überwiesen wird. Bei mir waren es genau 7 Tage.

Wenn du alle Unterlagen korrekt eingereicht hast und das Post-Ident Verfahren abgeschlossen ist, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Falls es doch länger dauert, ist es immer eine gute Idee, direkt bei der Bank nachzuhaken.

Die Sigma Kreditbank hat einen relativ standardisierten Prozess für die Auszahlung von Krediten ohne Schufa. Wie bereits erwähnt, liegt die durchschnittliche Dauer bei etwa 7 Tagen, aber es kann auch bis zu 11 Tagen dauern, abhängig von verschiedenen Faktoren wie der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und der Geschwindigkeit des Post-Ident Verfahrens.

Es ist auch wichtig zu betonen, dass die Bank selbst keine Vorkosten verlangt, was ein gutes Zeichen für ihre Seriosität ist. Wenn du also aufgefordert wirst, Vorkosten zu zahlen, sei vorsichtig und überprüfe, ob du nicht mit einem unseriösen Anbieter zu tun hast.

Wenn du alle erforderlichen Schritte abgeschlossen hast und immer noch auf die Auszahlung wartest, ist es ratsam, proaktiv zu sein und die Bank zu kontaktieren. Manchmal können interne Verzögerungen auftreten, und ein direkter Kontakt kann dazu beitragen, den Prozess zu beschleunigen.

Außerdem ist es wichtig, dass du sicherstellst, dass du alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hast und dass das Post-Ident Verfahren abgeschlossen ist. Falls du zusätzliche Hilfe benötigst, gibt es auch Kreditvermittler, die dich durch den Prozess führen können, aber sei dir bewusst, dass dies zusätzliche Kosten verursachen kann.

Insgesamt ist Geduld gefragt, aber es ist auch wichtig, am Ball zu bleiben und sicherzustellen, dass dein Antrag korrekt bearbeitet wird.

Ich habe einen Freund, der bei der Sigma Kreditbank einen Kredit ohne Schufa beantragt hat. Er musste etwas länger warten, etwa 10 Tage, aber am Ende hat alles geklappt.

Er sagte, dass die Kommunikation mit der Bank sehr wichtig ist. Wenn du also das Gefühl hast, dass es zu lange dauert, zögere nicht, sie zu kontaktieren.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass du keine Vorkosten zahlen solltest. Wenn jemand Vorkosten verlangt, ist das ein rotes Flaggenzeichen und du solltest vorsichtig sein.

Mein Freund hat auch betont, dass es wichtig ist, alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen, um Verzögerungen zu vermeiden. Er hat auch das Post-Ident Verfahren genutzt, was ein paar Tage in Anspruch nehmen kann.

Letztendlich ist es eine Frage der Geduld, aber wenn du den Prozess beschleunigen möchtest, ist es immer hilfreich, direkt bei der Bank nachzuhaken und nach dem Status deiner Überweisung zu fragen.

Klingt so, als ob du schon alles richtig machst. Ich würde sagen, gib der Sigma Kreditbank noch ein paar Tage und dann nachhaken.

Bei der Sigma Kreditbank kann es manchmal länger dauern. Warte noch ein paar Tage und dann ruf dort an.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X