Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann ich einen 1500 Kredit sofort erhalten?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kann ich einen 1500 Kredit sofort erhalten?
  • Ein Vergleich von Kreditangeboten ist essentiell, um günstige Zinsen und passende Rückzahlungsbedingungen zu finden und eine Überverschuldung zu vermeiden.
  • Achten Sie auf die Transparenz des Anbieters: Seriöse Kreditgeber stellen alle Kosten klar dar, und es gibt keine versteckten Gebühren oder unerwartete Hausbesuche.
  • Die Redaktion hat beiläufig erwähnt, dass sie mit einem Kreditportal positive Erfahrungen gemacht hat, das sich auf die Vermittlung von Krediten spezialisiert hat.
  • Kleinkredite wie ein 1500 Euro Kredit sind oft auch bei Anbietern möglich, die auf Kunden mit negativer Schufa spezialisiert sind – prüfen Sie die Konditionen genau.
  • Überlegen Sie zusätzlich, ob ein Zahlungsaufschub oder eine Ratenzahlungsvereinbarung mit der Werkstatt möglich ist, um so die finanzielle Belastung zu strecken.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich stehe gerade vor einer unerwarteten finanziellen Herausforderung und brauche dringend einen Kredit. Mein Auto, das ich für die tägliche Fahrt zur Arbeit benötige, muss unerwartet repariert werden, und leider reicht mein Erspartes nicht aus, um die Kosten zu decken.

Daher überlege ich, einen 1500 Kredit sofort aufzunehmen. Kennt jemand von euch seriöse Anbieter, die solche kleinen Kredite schnell und unkompliziert vergeben?

Gibt es besondere Punkte, auf die ich achten sollte, um nicht in eine Schuldenfalle zu tappen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Moin, also wenn du wirklich schnell Geld brauchst, dann würde ich dir Online-Kreditanbieter empfehlen. Die sind oft schneller als die Hausbank, weil die alles digital abwickeln können.

Schau mal bei Smava oder Auxmoney, die sind ziemlich bekannt und haben auch Kredite für kleinere Beträge. Aber pass auf, dass du die Zinsen und die Rückzahlungsmodalitäten genau checkst, damit du nicht am Ende mehr zurückzahlst, als nötig.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Es ist wichtig, dass du die Angebote genau vergleichst. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten und die Flexibilität bei der Rückzahlung sind entscheidend.

Seriöse Anbieter stellen alle Kosten transparent dar. Achte auch darauf, keine Angebote mit Vorkosten zu akzeptieren, das ist oft ein Zeichen von unseriösen Geschäftspraktiken.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Oh, das klingt ja nach einer misslichen Lage. Ich würde an deiner Stelle auch die Finger von Angeboten lassen, die zu gut klingen, um wahr zu sein.

Bei Krediten ohne Schufa-Prüfung musst du besonders vorsichtig sein, da hier oft hohe Zinsen und Gebühren anfallen. Und ganz wichtig: Nimm dir die Zeit, die Vertragsbedingungen genau zu lesen, bevor du etwas unterschreibst.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Schon mal was von Peer-to-Peer-Krediten gehört? Da leihen dir Privatleute Geld.

Schau mal bei Lendico oder Funding Circle.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Es ist ratsam, eine detaillierte Haushaltsrechnung aufzustellen, um sicherzustellen, dass die monatliche Kreditrate tragbar ist. Zudem sollte man prüfen, ob eine Restschuldversicherung im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit sinnvoll ist.

Diese kann allerdings die Kreditkosten deutlich erhöhen.

Hey, ich verstehe, dass du in einer schwierigen Situation bist, aber das ist genau der Moment, in dem du einen kühlen Kopf bewahren musst. Denk dran, ein Kredit ist kein Geschenk, sondern eine Verpflichtung, die du eingehst.

Du solltest dir überlegen, ob du eventuell Einsparungen vornehmen kannst oder vielleicht sogar kurzfristig einen Nebenjob annehmen, um die Reparatur zu finanzieren. Wenn ein Kredit unvermeidlich ist, dann schau, dass du einen Anbieter mit niedrigen Zinsen und ohne Bearbeitungsgebühren findest.

Und immer schön das Kleingedruckte lesen!
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo techgeek23,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Achte darauf, dass du keine Kreditversicherungen aufgeschwatzt bekommst. Die sind oft teuer.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich würde dir empfehlen, erstmal mit deiner Hausbank zu sprechen. Die kennen deine finanzielle Situation am besten und können dir vielleicht einen Dispo einräumen oder einen kleinen Rahmenkredit anbieten.

Bei der Aufnahme eines Kredits sollte man auch immer die Laufzeit im Auge behalten. Je kürzer diese ist, desto höher sind zwar die monatlichen Raten, aber desto weniger Zinsen zahlst du insgesamt.

Das kann auf lange Sicht günstiger sein.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Wichtig ist auch, dass du dir im Klaren darüber bist, dass Kredite ohne Schufa oft höhere Zinsen haben und von speziellen Anbietern wie der Sigma Kreditbank kommen. Diese Banken haben meist strengere Rückzahlungsbedingungen und vergeben Kredite nur an Personen mit einem festen Arbeitsverhältnis.

Wenn du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, solltest du die Anforderungen und Konditionen genau prüfen und dich fragen, ob du diese erfüllen kannst.

Check auch mal lokale Kreditgenossenschaften oder Volksbanken. Die haben manchmal bessere Konditionen als die großen Banken.

Manchmal kann es auch helfen, mit der Werkstatt zu reden, ob die nicht eine Ratenzahlung für die Reparatur anbieten. Dann bräuchtest du vielleicht gar keinen Kredit aufnehmen.

Und wenn doch, dann würde ich auf jeden Fall einen Kredit mit kostenloser Sondertilgungsoption nehmen, damit du schneller schuldenfrei bist, wenn du mal mehr Geld übrig hast.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Hey, pass auch auf, dass du nicht auf Lockangebote reinfällst, die dir super niedrige Zinsen versprechen, aber dann mit versteckten Gebühren daherkommen. Manche Anbieter werben mit niedrigen Zinsen, aber dann findest du im Vertrag eine hohe Bearbeitungsgebühr oder eine teure Restschuldversicherung, die du gar nicht brauchst.

In deiner Situation wäre es vielleicht auch eine Überlegung wert, ob du nicht auf ein Auto verzichten und stattdessen öffentliche Verkehrsmittel oder ein Fahrrad nutzen könntest, zumindest vorübergehend. Das würde dir nicht nur Geld sparen, sondern auch Zeit geben, deine Finanzen zu ordnen, ohne dich in weitere Schulden zu stürzen.

Wenn du dennoch einen Kredit aufnehmen musst, dann suche nach einem mit der Möglichkeit der vorzeitigen Rückzahlung ohne zusätzliche Kosten. Und bedenke, dass du bei einem Kredit ohne Schufa oft höhere Zinsen zahlen musst und die Kreditgeber strengere Anforderungen an deine finanzielle Situation stellen.

Es ist wichtig, dass du dir einen Plan machst, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, ohne dass du am Ende mehr Schulden hast als zuvor.

Ganz ehrlich, ich würde mir das mit dem Kredit nochmal überlegen. Vielleicht kannst du ja erstmal Freunde oder Familie fragen, ob die dir aushelfen können.

Das ist meistens günstiger und du hast nicht den Stress mit den Banken. Und wenn es wirklich ein Kredit sein muss, dann nimm nicht mehr auf, als du wirklich brauchst, und achte auf die Gesamtkosten, nicht nur auf die monatliche Rate.
                                • Moderator

Also ich hab gute Erfahrungen mit Online-Kreditvergleichsportalen gemacht. Da gibst du einmal deine Daten ein und bekommst dann Angebote von verschiedenen Banken.

So kannst du schnell und einfach die Konditionen vergleichen.

Schau dir mal die Konditionen von Krediten bei deiner Kfz-Versicherung an. Manche bieten auch Finanzierungshilfen für Reparaturen.

Lass dich nicht von vermeintlich niedrigen Monatsraten blenden. Was zählt, ist der effektive Jahreszins, denn der beinhaltet alle Kosten des Kredits.

Und überleg dir gut, ob du eine Restschuldversicherung wirklich brauchst, denn die kann den Kredit unnötig verteuern.

Ich würde auch empfehlen, auf die Flexibilität des Kredits zu achten. Manche Anbieter bieten kostenlose Ratenpausen an, falls du mal einen Monat knapp bei Kasse bist.

Das kann sehr hilfreich sein, um nicht in Zahlungsschwierigkeiten zu geraten. Und prüfe, ob du vielleicht Förderkredite oder Hilfen in Anspruch nehmen kannst, zum Beispiel wenn du in einer Ausbildung bist oder ein Studium machst.

Guten Tag, ich würde Ihnen dringend dazu raten, sich von Angeboten fernzuhalten, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten. Diese sind oft mit sehr hohen Zinsen verbunden und können schnell zu einer Schuldenfalle werden.

Stattdessen sollten Sie sich an etablierte Banken oder Online-Kreditvermittler wenden, die mit seriösen Banken zusammenarbeiten. Achten Sie dabei auf die Gesamtkosten des Kredits und nicht nur auf die monatliche Rate.

Es ist auch wichtig, dass Sie sich nicht unter Druck setzen lassen und sich ausreichend Zeit nehmen, um das Angebot zu prüfen. Wenn Sie unsicher sind, suchen Sie das Gespräch mit einem unabhängigen Finanzberater, der Ihnen helfen kann, das beste Angebot zu finden.

Tipp: Vergiss nicht, auch mal nach Förderprogrammen zu schauen, gerade wenn du in einer besonderen Situation bist.

Ich verstehe, dass du in einer schwierigen Lage bist, aber es ist wichtig, dass du dich nicht übereilst in eine Entscheidung stürzt. Es gibt viele seriöse Anbieter, die dir auch bei einer nicht optimalen Schufa einen Kredit gewähren können.

Achte darauf, dass du dir Angebote von verschiedenen Anbietern einholst und diese genau vergleichst. Es ist auch ratsam, einen Kreditrechner zu nutzen, um die Gesamtkosten zu ermitteln.

Ich würde dir raten, einen genauen Plan aufzustellen, wie du den Kredit zurückzahlen kannst. Es ist wichtig, dass du dir realistische Ziele setzt und einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einplanst.

Achte auch darauf, dass du dir nicht zu viele kleine Kredite bei verschiedenen Anbietern aufnimmst, denn das kann schnell unübersichtlich werden und die Kosten in die Höhe treiben. Es könnte auch hilfreich sein, wenn du deine Ausgaben kritisch durchgehst und schaust, wo du vielleicht noch sparen kannst, um die Kreditsumme möglichst gering zu halten.

Hey, ich habe das Gefühl, dass du in einer echt verzwickten Lage steckst. Aber gerade dann ist es wichtig, nicht in Panik zu verfallen.

Ich würde dir empfehlen, dir erstmal einen Überblick über deine monatlichen Ausgaben und Einnahmen zu verschaffen. Vielleicht gibt es ja Bereiche, wo du kurzfristig sparen kannst.

Bei der Kreditaufnahme solltest du unbedingt darauf achten, dass keine versteckten Kosten auf dich zukommen. Lass dich nicht von Angeboten locken, die eine schnelle Auszahlung versprechen, aber dann hohe Zinsen oder Gebühren haben.

Und wenn du dich für einen Kredit entscheidest, dann achte darauf, dass du die Raten auch wirklich tragen kannst, ohne dass du an anderer Stelle in Schwierigkeiten gerätst.

Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du auch die Möglichkeit einer kostenlosen vorzeitigen Rückzahlung im Auge behalten. Manche Anbieter erheben dafür Gebühren, was nicht sein muss.

Und schau, dass du eine feste Rate hast, damit du jeden Monat genau weißt, was auf dich zukommt.

Es ist essenziell, dass du dir Angebote von verschiedenen Banken und Kreditvermittlern einholst und diese genau unter die Lupe nimmst. Nicht nur der Zinssatz, sondern auch die Gebühren für Kontoführung, Bearbeitung und eventuelle vorzeitige Tilgung spielen eine Rolle bei den Gesamtkosten deines Kredits.

Ich kann dir nur raten, keine übereilten Entscheidungen zu treffen. Nimm dir die Zeit, die Angebote genau zu prüfen und zu vergleichen.

Es gibt viele Kreditrechner im Internet, die dir dabei helfen können, die Kosten zu kalkulieren.

Vergiss nicht, dass es auch spezielle Kredite für bestimmte Berufsgruppen gibt, zum Beispiel für Beamte oder Angestellte im öffentlichen Dienst. Diese haben oft bessere Konditionen.

Es lohnt sich also, auch danach zu suchen.

Ach, Liebes, das ist ja eine verzwickte Situation. Aber du weißt ja, in der Ruhe liegt die Kraft.

Nimm dir einen Moment Zeit, atme tief durch und dann schau dir die Angebote genau an. Es gibt so viele Vergleichsportale im Internet, da findest du bestimmt etwas Passendes.

Und pass auf, dass du nicht auf die Schnelllebigkeit der Online-Welt hereinfällst und am Ende mehr zahlst als nötig. Ein persönliches Gespräch mit deiner Bank kann auch nicht schaden, manchmal haben die noch ein Ass im Ärmel, das sie im Internet nicht zeigen.

Also, ich würde dir empfehlen, wirklich gründlich zu recherchieren, bevor du einen Kredit aufnimmst. Es gibt viele Anbieter da draußen, und nicht alle sind seriös.

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass keine versteckten Gebühren anfallen und dass der Zinssatz fair ist. Und überlege dir, ob du wirklich einen Kredit ohne Schufa brauchst, denn die haben oft höhere Zinsen und strengere Bedingungen.

Es gibt auch Anbieter, die trotz negativer Schufa-Einträge Kredite vergeben, aber zu besseren Konditionen.

Check mal die Konditionen für einen Rahmenkredit. Der ist oft flexibler und günstiger als ein Ratenkredit.

Mein Tipp: Überlege dir genau, ob du die monatlichen Raten wirklich stemmen kannst. Es ist besser, einen Kredit mit einer längeren Laufzeit und niedrigeren Raten zu wählen, als dich finanziell zu übernehmen.

Und schau dir auch die Angebote deiner lokalen Sparkasse an, die haben manchmal spezielle Kredite für Kunden mit geringem Kreditbedarf.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                  Lädt...
                                                                  X