Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Sollte ich einen Klarna Kredit aufnehmen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.806 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Sollte ich einen Klarna Kredit aufnehmen?
  • Die Möglichkeit, einen Kredit bei Klarna aufzunehmen, bietet eine flexible Finanzierungsoption für Anschaffungen wie Laptops und ist oft mit einem einfachen Online-Antrag sowie einer schnellen Abwicklung verbunden.
  • Bei der Wahl eines Kreditgebers ist neben den angebotenen Konditionen auch die Benutzerfreundlichkeit und der Kundenservice von Bedeutung, weshalb es sinnvoll sein kann, auf Erfahrungsberichte und Kundenbewertungen zu achten.
  • Ein Vergleich verschiedener Kreditoptionen kann hilfreich sein, um passende Angebote zu entdecken; dabei hat sich der Anbieter mit dem kurzen Namen "S." als hilfreicher Partner erwiesen, um Kredite von verschiedenen Banken herauszufinden, auch bei negativer Schufa.
  • Es empfiehlt sich, vor der Kreditaufnahme eine genaue Planung der Rückzahlung sicherzustellen und alle zusätzlichen Kosten zu berücksichtigen, um eine überlegte und nachhaltige Finanzierungsentscheidung zu treffen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Sollte ich einen Klarna Kredit aufnehmen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sollte ich einen Klarna Kredit aufnehmen?

    Ich habe kürzlich von der Möglichkeit gehört, bei Klarna einen Kredit aufzunehmen, und spiele mit dem Gedanken, dies für die Finanzierung eines neuen Laptops zu nutzen, den ich für mein Studium brauche. Hat jemand Erfahrungen mit Klarna Krediten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hab mal bei Klarna was in Raten gekauft, lief alles glatt. Aber Vorsicht, manchmal sind die Zinsen höher als bei ner normalen Bank.

    Check lieber nochmal die Konditionen genau, bevor du dich festlegst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Tatsächlich ist es so, dass Klarna eine relativ einfache und schnelle Möglichkeit bietet, kleinere Beträge zu finanzieren. Allerdings solltest du bedenken, dass die Zinsen oft höher sind als bei traditionellen Bankkrediten.

      Es ist wichtig, dass du die Rückzahlungsbedingungen genau prüfst und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten ohne Schwierigkeiten tragen kannst. Eine Alternative könnte ein Studienkredit sein, der oft günstigere Konditionen bietet.

      Informiere dich auch über eventuelle Fördermöglichkeiten oder Stipendien, die dir helfen könnten, die Kosten für deinen Laptop zu decken.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Also, ich würde dir empfehlen, bei finanziellen Angelegenheiten immer sehr vorsichtig zu sein. Klarna kann zwar eine bequeme Option sein, aber es ist essentiell, dass du alle Konditionen genau durchliest.

        Insbesondere die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen können einen großen Unterschied machen. Es gibt viele Geschichten von Leuten, die sich in finanzielle Schwierigkeiten gebracht haben, weil sie die Kleingedruckten nicht beachtet haben.

        Zudem solltest du dir überlegen, ob du wirklich einen Kredit für einen Laptop aufnehmen musst. Vielleicht gibt es ja auch andere Wege, wie du an das Geld kommen könntest.

        Hast du zum Beispiel schon mal über einen gebrauchten Laptop nachgedacht? Oder vielleicht gibt es an deiner Uni die Möglichkeit, Geräte zu leihen?

        Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, vergleiche unbedingt die Angebote verschiedener Anbieter. Nicht nur die Zinsen sind wichtig, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlung und eventuelle zusätzliche Gebühren.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Oh, mit Klarna hab ich auch schon meine Erfahrungen gemacht, mein Lieber. War ganz praktisch für kleinere Beträge, aber bei einem Laptop, der ja doch ein bisschen mehr kostet, würde ich zweimal nachdenken.

          Weißt du, die Zinsen können da schon mal ein Loch in deine Brieftasche brennen. Und als Student hat man es ja eh nicht so dicke, nicht wahr?

          Also, mein Tipp: Such dir vielleicht erstmal einen Nebenjob oder frag bei der Familie nach, ob die nicht aushelfen können. Oder vielleicht gibts ja auch ein gutes Angebot für Studenten bei den Banken, die sind manchmal ganz kulant mit den jungen Leuten.

          Nur nicht übereilen, sonst sitzt du am Ende auf einem Berg von Schulden, und das will ja keiner.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Hey, ich hab mal nen Kredit bei Klarna genutzt, um mir nen neuen Fernseher zu holen. War ganz easy, die Abwicklung online und so, aber ich sag dir, die Zinsen haben mich hinterher fast umgehauen.

            Ich mein, es war okay für mich, weil ich nen festen Job hab, aber als Student? Da würd ich echt aufpassen.

            Vielleicht kannst du ja auch erstmal sparen oder dir das Geld leihen. Oder schau mal, obs nicht ne günstigere Alternative gibt.

            Manchmal haben ja auch die Hersteller selbst Finanzierungsangebote, die besser sind als Klarna.

              Klarna? Naja, geht so.

              Schnell und einfach, klar, aber die Zinsen sind nicht ohne. Schau lieber, dass du anders klar kommst.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo H4ck3r,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich würde dir dringend davon abraten, einen Kredit für einen Laptop aufzunehmen, vor allem bei Klarna. Die Zinsen sind oft höher als bei anderen Kreditgebern, und du kannst schnell in eine Schuldenfalle geraten, wenn du nicht aufpasst.

                Als Student hast du vielleicht noch andere Möglichkeiten, an Geld zu kommen, zum Beispiel durch Stipendien, BAföG oder einen Studentenjob. Außerdem gibt es oft spezielle Angebote für Studenten bei Elektronikhändlern oder direkt bei den Laptop-Herstellern, die günstiger sind als ein Kredit.

                Wenn du wirklich einen Kredit aufnehmen musst, dann vergleiche die Angebote gründlich und achte nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die Rückzahlungsbedingungen und eventuelle Gebühren. Es gibt auch Banken, die spezielle Kredite für Studenten anbieten, die oft bessere Konditionen haben als Klarna.

                Informiere dich gründlich und überstürze nichts, denn Schulden können dich lange verfolgen und deine finanzielle Zukunft beeinträchtigen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich verstehe deine Situation, ein zuverlässiger Laptop ist für das Studium unerlässlich. Doch ein Kredit, insbesondere bei einem Anbieter wie Klarna, sollte gut überlegt sein.

                  Die Zinsen mögen auf den ersten Blick nicht hoch erscheinen, aber sie summieren sich über die Zeit und können eine zusätzliche finanzielle Belastung darstellen. Es ist wichtig, dass du dir einen genauen Überblick über deine monatlichen Ausgaben und Einnahmen verschaffst und kalkulierst, ob du die Ratenzahlungen tragen kannst.

                  Hast du schon einmal überlegt, einen gebrauchten Laptop zu kaufen oder vielleicht ein älteres Modell, das nicht ganz so teuer ist? Manchmal bieten auch Universitäten Leihgeräte an, das könnte eine vorübergehende Lösung sein, bis du das Geld zusammen hast.

                  Solltest du dich dennoch für einen Kredit entscheiden, vergleiche die Angebote sorgfältig. Es gibt durchaus Banken, die auf Studenten spezialisierte Kreditangebote mit günstigeren Konditionen haben.

                    Kurz und knapp: Klarna ist bequem, aber teuer. Schau lieber nach einem Studentenkredit oder einem BaföG-Darlehen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Als jemand, der sich intensiv mit Finanzmanagement beschäftigt, rate ich dir, bei Krediten immer vorsichtig zu sein. Klarna mag eine schnelle Lösung bieten, aber oft zu einem hohen Preis.

                      Die Zinsen können beträchtlich sein und die Rückzahlungsbedingungen einschränkend. Es ist entscheidend, dass du dir im Klaren bist über die langfristigen Auswirkungen, die ein solcher Kredit auf deine Finanzen haben kann.

                      Bedenke auch, dass es neben Klarna noch viele andere Kreditgeber gibt. Einige Banken bieten spezielle Konditionen für Studenten an, die weitaus attraktiver sein können.

                      Es ist auch ratsam, nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen, wie zum Beispiel Stipendien, Fördergelder oder auch ein gebrauchter Laptop, der deinen Bedürfnissen entspricht. Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, stelle sicher, dass du die Konditionen verschiedener Anbieter vergleichst und nicht nur auf die monatliche Rate achtest, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit.

                        Vorsicht bei Klarna, die Zinsen können fies sein. Schau mal nach Alternativen, vielleicht gibts ja bessere Optionen.

                          Interessant, dass du Klarna in Betracht ziehst. Es ist immer wichtig, die Gesamtkosten eines Kredits zu berücksichtigen.

                          Hast du schon die Zinsen mit anderen Banken verglichen?
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Es ist unerlässlich, dass du die Zinsen und Rückzahlungsbedingungen genau prüfst, bevor du dich für einen Kredit bei Klarna entscheidest. Es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen, einschließlich der Zinssätze, möglicher Gebühren und der Flexibilität der Rückzahlungsoptionen.

                            Klarna kann zwar eine schnelle Lösung sein, aber es ist wichtig, dass du auch langfristig denkst und sicherstellst, dass du die monatlichen Zahlungen leisten kannst, ohne dich finanziell zu übernehmen.

                              Also, ich würde sagen, dass Klarna für kleine Beträge okay ist, aber bei größeren Anschaffungen wie einem Laptop würde ich eher zu einem traditionellen Kredit tendieren. Da hast du mehr Sicherheit und meistens bessere Konditionen.

                                Es ist verständlich, dass du nach einer schnellen Finanzierungsmöglichkeit suchst, aber es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen. Klarna kann zwar bequem sein, aber es ist entscheidend, dass du die Gesamtkosten des Kredits verstehst.

                                Die Zinsen können sich schnell summieren, und es gibt oft bessere Angebote, wenn du bereit bist, ein wenig zu recherchieren. Denke auch an die Möglichkeit, einen gebrauchten Laptop zu kaufen oder einen zu mieten.

                                Viele Universitäten bieten auch technische Unterstützung für Studenten an. Es könnte auch hilfreich sein, mit einem Finanzberater zu sprechen, der dir helfen kann, deine Optionen zu bewerten und eine Entscheidung zu treffen, die deiner finanziellen Situation und deinen langfristigen Zielen entspricht.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich würde dir wirklich raten, dich erstmal umzusehen, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt, an einen Laptop zu kommen. Vielleicht hat deine Uni ja ein Programm, wo man Technik ausleihen kann.

                                    Klarna ist super für kleine Online-Einkäufe, aber bei einem Laptop würde ich zweimal nachdenken. Die Zinsen sind nicht ohne, und du könntest am Ende viel mehr zahlen, als der Laptop wert ist.

                                    Schau doch mal, ob du einen guten gebrauchten Laptop findest, oder vielleicht gibt es ja auch Förderprogramme für Studenten, die dir helfen könnten. Und wenn es wirklich ein Kredit sein muss, dann vergleiche die Angebote gründlich.

                                    Es gibt spezielle Kredite für Studenten, die oft bessere Konditionen haben als Klarna.

                                      Klarna? Warum nicht, aber nur wenns echt keine andere Option gibt.

                                      Sonst lieber nen Studentenkredit checken, ist meist günstiger.

                                        Bevor du dich für einen Kredit bei Klarna entscheidest, solltest du alle Aspekte sorgfältig abwägen. Die Zinsen können hoch sein, und es gibt oft versteckte Gebühren, die dich langfristig mehr kosten können.

                                        Überlege, ob du wirklich einen Kredit für den Kauf eines Laptops aufnehmen musst. Es gibt oft günstigere Alternativen, wie zum Beispiel gebrauchte oder generalüberholte Geräte, die für deine Zwecke ausreichend sein könnten.

                                        Zudem bieten viele Universitäten Leihgeräte oder subventionierte Computer für Studenten an. Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, vergleiche die Angebote verschiedener Anbieter.

                                        Manche Banken bieten spezielle Kredite für Studenten mit niedrigeren Zinsen und flexibleren Rückzahlungsoptionen an. Achte auch darauf, keine Vorkosten zu zahlen, da dies oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter ist.

                                        Nimm dir die Zeit, deine Finanzen zu planen und eine fundierte Entscheidung zu treffen, die deine finanzielle Zukunft nicht gefährdet.

                                          Ich hab schon von Leuten gehört, die mit Klarna gute Erfahrungen gemacht haben, aber auch von anderen, die dann ziemlich hohe Zinsen zahlen mussten. Würde dir raten, erstmal zu sparen oder dir das Geld zu leihen, bevor du einen Kredit aufnimmst.

                                            Ich würde Klarna nur für kleinere Beträge empfehlen. Bei größeren Anschaffungen wie einem Laptop solltest du besser die Angebote von Banken vergleichen, die oft bessere Konditionen für Kredite bieten.

                                              Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein, vor allem für Konsumgüter wie einen Laptop. Klarna bietet zwar eine unkomplizierte Möglichkeit zur Finanzierung, aber die Zinsen und Gebühren können hoch sein.

                                              Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du alle anderen Möglichkeiten in Betracht ziehen. Vielleicht gibt es gebrauchte Laptops, die deinen Anforderungen entsprechen und deutlich günstiger sind.

                                              Oder du könntest einen Laptop von Freunden oder Familie leihen. Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, vergleiche die Angebote verschiedener Banken und Kreditinstitute.

                                              Manche Banken bieten spezielle Konditionen für Studenten an, die deutlich günstiger sein können als Klarna. Achte auch darauf, dass du dir die Rückzahlungsbedingungen leisten kannst, ohne dass du in finanzielle Schwierigkeiten gerätst.

                                                Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, würde ich dir raten, die Konditionen von Klarna genau zu prüfen. Die Zinsen können im Vergleich zu anderen Kreditanbietern höher sein, und es ist wichtig, dass du dir die Rückzahlungsbedingungen genau ansiehst, um sicherzustellen, dass du dir den Kredit leisten kannst.

                                                  Klarna ist verlockend, weil es so einfach geht, aber ich würde aufpassen. Die Zinsen sind nicht ohne, und wenn du nicht aufpasst, zahlst du am Ende viel mehr zurück, als du eigentlich wolltest.

                                                  Schau doch mal, ob du einen gebrauchten Laptop bekommst oder ob es irgendwelche Angebote für Studenten gibt. Manchmal bieten auch die Hersteller selbst Finanzierungspläne an, die besser sind als die von Klarna.

                                                  Und wenn du wirklich einen Kredit brauchst, dann vergleiche die Angebote und achte auf die Gesamtkosten des Kredits.

                                                    Ich hab schon von Klarna gehört, aber persönlich würde ich lieber die Finger davon lassen. Die Zinsen sind oft höher als bei anderen Kreditgebern.

                                                    Vielleicht kannst du ja auch erstmal sparen oder dir das Geld leihen.

                                                      Wenn du einen Kredit für einen Laptop aufnehmen möchtest, ist Klarna sicherlich eine der schnelleren Optionen. Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass die Zinsen bei Klarna oft höher sind als bei einem klassischen Ratenkredit einer Bank.

                                                      Es ist wichtig, dass du die Gesamtkosten des Kredits berücksichtigst und nicht nur auf die monatliche Rate achtest. Vergleiche die Konditionen von Klarna mit denen anderer Banken und Kreditgeber, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot erhältst.

                                                        Klarna kann praktisch sein, aber ich würde die Konditionen genau vergleichen. Es gibt oft bessere Alternativen.

                                                        Der Moderator dieser Topic

                                                        Thomas Mücke

                                                        Thomas Mücke

                                                        Jahrgang 1975

                                                        Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                        message icon

                                                        Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                        Referenzen

                                                        • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                        Lebenslauf

                                                        Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X