Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist der Sparkasse Kredit per Klick zuverlässig?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.892 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist der Sparkasse Kredit per Klick zuverlässig?
  • Der Kredit per Klick der Sparkasse verspricht eine sofortige Kreditentscheidung und eine schnelle Auszahlung innerhalb von durchschnittlich 4,9 Tagen nach Antragstellung.
  • Es gibt Konditionen mit einem effektiven Jahreszins von 3,99% bis 8,75% je nach Bonität und Laufzeit des Kredits und es ist keine Kreditvergabe bei negativem Schufa-Eintrag möglich.
  • Weitere Kreditanbieter können günstigere Konditionen bieten – es kann lohnenswert sein, Vergleichsplattformen für Kredite, wie beispielsweise Smava, die auch mit negativen Schufa-Einträgen helfen können, zu konsultieren.
  • Die Abwicklung des Kredits ist digital möglich, sodass sowohl Papierkram reduziert wird als auch die Identifikation per Video-Ident Verfahren bequem von zu Hause aus durchführbar ist.
  • Für weitere Details und das Beantragen des Kredits können Interessierte die Website der Sparkasse besuchen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ist der Sparkasse Kredit per Klick zuverlässig?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist der Sparkasse Kredit per Klick zuverlässig?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Sparkasse Kredit per Klick gemacht? Ich überlege nämlich, diesen Dienst für einen unvorhergesehenen finanziellen Engpass zu nutzen.

    Meine Waschmaschine hat letzte Woche den Geist aufgegeben und zusätzlich gab es noch eine unerwartete Autoreparatur. Daher benötige ich relativ schnell eine finanzielle Überbrückung.

    Die Werbung verspricht eine unkomplizierte Abwicklung ohne Papierkram und ich frage mich, ob das wirklich so reibungslos funktioniert. Sind die Konditionen wirklich so günstig wie beworben?

    Würde mich über Feedback von euch, die ihr bereits Erfahrungen mit dem Kreditangebot der Sparkasse gemacht habt, sehr freuen.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Vorsicht bei Versprechungen ohne Papierkram. Die Konditionen genau prüfen und nicht nur auf schnelle Auszahlung achten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kredite auseinandersetzt, möchte ich dir einige wichtige Punkte mit auf den Weg geben, die du bei der Aufnahme eines Kredits berücksichtigen solltest. Zunächst ist es essentiell, dass du die Konditionen genau unter die Lupe nimmst. Der effektive Jahreszins ist hierbei ein entscheidender Faktor, da er alle Kosten des Kredits, inklusive eventueller Gebühren, widerspiegelt. Bei der Sparkasse liegen die Zinsen laut aktueller Informationen zwischen 3,99% und 8,75%, was vergleichsweise im mittleren Bereich anzusiedeln ist.

      Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Flexibilität der Rückzahlung. Achte darauf, ob Sondertilgungen möglich sind und ob diese eventuell zusätzliche Kosten verursachen. Die Sparkasse bietet Laufzeiten zwischen 12 und 84 Monaten an, was dir Spielraum bei der Gestaltung der Rückzahlung gibt.

      Nicht zu vernachlässigen ist auch die Bearbeitungsdauer. Du benötigst das Geld schnell, daher ist es relevant zu wissen, dass die Sparkasse eine Bearbeitungsdauer von durchschnittlich 4,9 Tagen angibt. Dies ist im Vergleich zu anderen Anbietern relativ zügig.

      Abschließend solltest du bedenken, dass ein Kredit immer eine langfristige Verpflichtung ist. Es ist daher ratsam, auch Alternativen wie Smava oder Auxmoney in Betracht zu ziehen, die laut einer Studie als gute Alternativen eingestuft wurden. Diese Anbieter könnten eventuell bessere Konditionen bieten oder zu deiner individuellen Situation besser passen.

      Es ist also wichtig, dass du nicht nur auf die schnelle Verfügbarkeit des Geldes achtest, sondern auch die langfristigen Auswirkungen und Kosten des Kredits im Blick behältst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hab den Kredit per Klick mal genutzt. Ging wirklich fix mit der Auszahlung, aber die Zinsen waren höher als ich dachte.

        Check die Angebote von anderen Banken auch, manchmal gibts bessere Deals. Und lies das Kleingedruckte, gerade bei sowas wie Krediten kann das echt wichtig sein.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Es ist durchaus möglich, dass die Sparkasse eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung ihres Kredit per Klick anbietet, aber wie bei allen finanziellen Entscheidungen ist es unerlässlich, die Bedingungen genau zu prüfen. Die Zinsen mögen auf den ersten Blick attraktiv erscheinen, aber es ist wichtig, alle Kosten zu berücksichtigen, einschließlich möglicher Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen oder Kontoführung.

          Des Weiteren ist es ratsam, die Kundenbewertungen zu betrachten. Laut Trustpilot hat die Sparkasse nur 1,6 Sterne, mit einer überwiegenden Anzahl an 1-Stern-Bewertungen. Dies könnte auf Kundenzufriedenheit hinweisen, die unter den Erwartungen liegt. Es ist immer gut, sich ein umfassendes Bild zu machen und nicht nur die Werbeversprechen zu berücksichtigen.

          Ein weiterer Punkt ist die Bearbeitungsdauer. Obwohl die Sparkasse angibt, dass die durchschnittliche Bearbeitungsdauer bei 4,9 Tagen liegt, kann dies je nach individuellem Fall variieren. Es ist also wichtig, diesbezüglich mit der Bank in Kontakt zu treten und eine Bestätigung für die eigene Situation zu erhalten.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich habe vor einiger Zeit den Kredit per Klick der Sparkasse in Anspruch genommen und kann daher aus erster Hand berichten. Die Online-Beantragung war tatsächlich sehr einfach und ohne großen Papierkram. Allerdings sollte man nicht außer Acht lassen, dass die persönliche Beratung dabei auf der Strecke bleibt, was bei finanziellen Angelegenheiten durchaus von Nachteil sein kann.

            Was die Konditionen angeht, so waren diese in meinem Fall akzeptabel, aber ich würde definitiv empfehlen, Angebote zu vergleichen. Die Zinsen sind variabel und hängen von deiner Bonität ab. Es ist also möglich, dass du einen höheren Zinssatz erhältst, als in der Werbung angepriesen wird.

            Ein weiterer Punkt, den man bedenken sollte, ist die Flexibilität der Rückzahlung. Die Sparkasse bietet zwar eine Laufzeit von bis zu 84 Monaten an, aber es ist wichtig zu prüfen, ob zusätzliche Kosten für Sondertilgungen anfallen.

            Die Bearbeitungsdauer war in meinem Fall kürzer als der Durchschnitt, das Geld war nach etwa drei Tagen auf meinem Konto. Dies kann jedoch variieren, je nachdem, wie schnell die internen Prozesse der Sparkasse ablaufen und wie schnell du alle notwendigen Unterlagen bereitstellen kannst.

            Abschließend möchte ich sagen, dass der Kredit per Klick eine gute Option sein kann, wenn du schnell Geld benötigst und dir der Online-Prozess zusagt. Es ist jedoch wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und auch andere Anbieter in Betracht zu ziehen.

              Der Sparkasse Kredit per Klick kann eine praktische Lösung für kurzfristige finanzielle Engpässe sein, allerdings ist es wichtig, die Konditionen genau zu analysieren. Der beworbene effektive Jahreszins von 3,99% bis 8,75% klingt zunächst verlockend, aber dieser kann je nach Bonität variieren. Es ist daher entscheidend, dass du eine persönliche Kreditofferte einholst, um den genauen Zinssatz zu erfahren, der auf dich zutrifft.

              Zudem solltest du bedenken, dass die schnelle Abwicklung und Auszahlung zwar ein großer Vorteil ist, aber auch das Risiko birgt, dass man sich vorschnell für ein Angebot entscheidet, ohne es gründlich geprüft zu haben. Die Sparkasse gibt an, dass die durchschnittliche Bearbeitungsdauer bei 4,9 Tagen liegt, was bedeutet, dass du innerhalb einer Woche über das Geld verfügen könntest.

              Ein weiterer Punkt, der nicht unterschätzt werden sollte, ist die Kundenbewertung. Laut Trustpilot hat die Sparkasse nur 1,6 Sterne, was auf eine allgemeine Unzufriedenheit mit dem Service hindeuten könnte. Es ist immer ratsam, auch Kundenrezensionen zu lesen und sich ein umfassendes Bild von der Bank und ihren Produkten zu machen.

              Nicht zuletzt solltest du auch alternative Kreditanbieter wie Smava oder Auxmoney in Betracht ziehen, die laut einer Studie als gute Alternativen gelten. Diese Plattformen bieten oft konkurrenzfähige Zinsen und flexible Konditionen, die besser zu deinen individuellen Bedürfnissen passen könnten.

              Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Kredit per Klick der Sparkasse eine Option sein kann, aber es ist essentiell, alle Aspekte des Kredits zu berücksichtigen und nicht nur die Schnelligkeit der Auszahlung.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo PhotographyEnthusias,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich möchte hinzufügen, dass finanzielle Entscheidungen wie die Aufnahme eines Kredits immer wohlüberlegt sein sollten. Die Werbung mag eine einfache und schnelle Lösung versprechen, aber es ist wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, die Angebote genau zu vergleichen.

                Die Zinsen, die die Sparkasse anbietet, sind nur ein Teil der Gleichung. Du solltest auch die Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen berücksichtigen. Manchmal kann ein niedrigerer Zinssatz durch hohe Gebühren oder starre Rückzahlungsbedingungen ausgeglichen werden.

                Außerdem ist es ratsam, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu recherchieren. Die niedrige Bewertung der Sparkasse auf Trustpilot könnte ein Indikator für Probleme im Kundenservice oder bei der Kreditabwicklung sein.

                Denke daran, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist und du dich nicht von der Dringlichkeit deiner aktuellen Situation zu einer vorschnellen Entscheidung drängen lassen solltest.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Also, ich muss ja sagen, ich bin da eher der Typ, der auf Nummer sicher geht. Kredit per Klick klingt super bequem, aber ich würd da echt aufpassen. Hab mal nen Kumpel gehabt, der hat sich da voll in die Nesseln gesetzt, weil er die AGBs nicht richtig gecheckt hat.

                  Bei der Sparkasse ist das so ne Sache, die sind schon seriös, keine Frage, aber billig ist das nicht immer. Du sagst, du brauchst das Geld schnell, und das bieten die ja auch an, aber billig ist das halt nicht. Die Zinsen können echt reinhauen, und wenn du Pech hast, zahlst du mehr zurück, als du eigentlich willst.

                  Und dann noch die Bewertungen, man. Trustpilot gibt denen nur 1,6 Sterne, das ist nicht gerade der Hammer. Klar, Bewertungen sind nicht alles, aber sie geben schon nen Eindruck.

                  Was ich dir raten würde: Vergleich das mal mit anderen Anbietern. Smava und so, die haben auch gute Kredite, und manchmal bessere Konditionen. Und wenns schnell gehen muss, guck mal, ob die ne Express-Option oder so haben. Aber lass dich nicht von der Werbung blenden, guck auf die Fakten.

                    Ich würde an deiner Stelle die Bewertungen ernst nehmen. Trustpilot zeigt nicht umsonst eine schlechte Bewertung für die Sparkasse.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Wenn du einen Kredit aufnimmst, ist es wichtig, dass du dich nicht nur auf die Werbung verlässt. Die Konditionen, die die Sparkasse anbietet, mögen auf den ersten Blick attraktiv erscheinen, aber du musst alle Faktoren berücksichtigen, einschließlich der Zinsen und möglicher versteckter Gebühren.

                      Es ist auch ratsam, Bewertungen und Erfahrungsberichte von anderen Kunden zu lesen. Die Trustpilot-Bewertungen sind nicht sehr schmeichelhaft für die Sparkasse, und das sollte dir zu denken geben.

                      Vergleiche immer mehrere Angebote, bevor du eine Entscheidung triffst, und stelle sicher, dass du das Kleingedruckte verstehst.

                        Ich habs mal mit dem Kredit per Klick probiert, weil ich echt schnell Kohle brauchte. War easy, aber am Ende hab ich mehr gezahlt, als ich dachte.

                        Die Zinsen waren höher, als sie gesagt haben, und es gab noch ne Bearbeitungsgebühr oben drauf. Also, pass auf und vergleich die Angebote!

                          Schnell und unkompliziert ja, aber billig? Nicht wirklich.

                          Die Zinsen können hoch sein. Vergleiche andere Angebote, bevor du dich festlegst.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Hey, ich kenn mich ein bisschen mit dem Kreditkram aus und kann dir sagen, dass du echt aufpassen musst. Die Sparkasse ist zwar ne große Bank und die meisten Leute denken, dass die schon wissen, was sie tun, aber das heißt nicht, dass du da das beste Angebot kriegst.

                            Der Kredit per Klick ist super, wenn du schnell an Geld kommen musst, aber die Zinsen können echt variieren. Und nur weil die sagen, dass es keine Papierarbeit gibt, heißt das nicht, dass du nicht trotzdem alle möglichen Unterlagen einreichen musst.

                            Und dann noch die Bewertungen, die sind echt nicht so pralle. Auf Trustpilot haben die nur 1,6 Sterne, das ist schon ne Ansage. Das zeigt, dass viele Kunden nicht zufrieden waren.

                            Also mein Rat: Schau dir auch andere Banken an. Smava oder Auxmoney sind auch gute Adressen, und die haben manchmal bessere Angebote. Und nimm dir die Zeit, alles durchzulesen, bevor du was unterschreibst.

                              Die Kreditkonditionen zu verstehen, ist entscheidend, bevor man sich auf eine finanzielle Verpflichtung einlässt. Es ist wichtig, über den effektiven Jahreszins hinaus zu schauen und alle damit verbundenen Kosten zu berücksichtigen.

                              Die Sparkasse bietet zwar eine schnelle Bearbeitungsdauer an, was in deiner Situation von Vorteil sein könnte, aber es ist auch wichtig, Kundenbewertungen zu beachten. Die niedrige Bewertung auf Trustpilot könnte ein Hinweis darauf sein, dass es bei der Abwicklung oder im Kundenservice zu Problemen kommen kann.

                              Zudem ist es immer ratsam, Angebote zu vergleichen. Andere Anbieter wie Smava oder Auxmoney könnten bessere Konditionen bieten, die besser zu deinen Bedürfnissen passen.

                                Also, ich hab auch schon mal überlegt, den Kredit per Klick von der Sparkasse zu nehmen. Aber ich hab dann von ein paar Freunden gehört, dass die Zinsen am Ende höher waren als gedacht. Das kann echt ins Geld gehen, vor allem, wenn du den Kredit über mehrere Jahre abbezahlst.

                                Und was die Bewertungen angeht, da würd ich auch aufpassen. Wenn so viele Leute unzufrieden sind, wie die Bewertungen auf Trustpilot zeigen, dann muss da ja was dran sein.

                                Ich würd dir raten, auch mal bei anderen Banken zu gucken. Manchmal gibts da bessere Angebote, und du findest vielleicht was, das besser zu dir passt.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Hey, ich hab zwar keine persönliche Erfahrung mit dem Kredit per Klick von der Sparkasse, aber ich hab schon einiges darüber gelesen. Es scheint, als ob die Bearbeitung wirklich schnell geht, was ja auch dein Hauptanliegen ist.

                                  Aber die Zinsen sind so ne Sache. Die sind variabel und können echt hoch sein, je nachdem, wie deine Bonität aussieht. Also pass da auf und vergleich das gut mit anderen Angeboten.

                                  Und die Bewertungen von Trustpilot würd ich auch nicht ignorieren. Die Sparkasse hat da echt schlecht abgeschnitten, und das ist meistens kein gutes Zeichen.

                                    Bei Finanzprodukten wie Krediten ist es immer wichtig, die Konditionen genau zu prüfen. Die Sparkasse mag zwar eine schnelle Auszahlung versprechen, aber die Zinsen und Gebühren können teuer sein.

                                    Vergleiche immer mehrere Angebote und achte auf die Bewertungen anderer Kunden, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

                                      Einfach und schnell ja, aber guck dir die Zinsen genau an. Die können bei der Sparkasse höher sein als du denkst.

                                      Der Moderator dieser Topic

                                      Thomas Mücke

                                      Thomas Mücke

                                      Jahrgang 1975

                                      Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                      message icon

                                      Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                      Referenzen

                                      • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                      Lebenslauf

                                      Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                      Lädt...
                                      X