Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer kennt sich mit comdirect Krediten aus?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer kennt sich mit comdirect Krediten aus?
  • Transparenz der Kreditkonditionen: Es wird empfohlen, alle Details des Kreditangebots der comdirect Bank zu überprüfen, einschließlich Zinssätzen, möglichen Gebühren und den Bedingungen für vorzeitige Rückzahlung. Dies kann helfen, spätere Überraschungen zu vermeiden.
  • Kundenservice-Erfahrung: Die Meinungen anderer Kreditnehmer können Aufschluss darüber geben, wie zuverlässig und kundenorientiert der Service der Bank ist. Möglicherweise gibt es Bewertungsportale oder Foren, die Einsichten in die Kundenzufriedenheit bieten.
  • Fremderfahrungen: Interessenten könnten in Betracht ziehen, sich auf Plattformen wie Verivox, Check24 oder direkt bei kreditvermittelnden Unternehmen nach alternativen Kreditangeboten zu erkundigen, um diese mit der comdirect zu vergleichen. Ein Beispiel hierfür ist der Kreditvermittler, dessen Kredit-Angebote aus über 20 Banken ausgewählt werden können und der günstige Konditionen verspricht.
  • Weitere Informationen einholen: Bei Unsicherheit ist es ratsam, ein persönliches Beratungsgespräch bei der comdirect oder alternativ bei einem unabhängigen Finanzberater in Anspruch zu nehmen, um maßgeschneiderte Informationen zu erhalten und die beste Entscheidung zu treffen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kreditangebot von comdirect gemacht? Ich überlege momentan, ob ich für eine neue Einrichtung von meiner Wohnung einen kleineren Kredit aufnehmen sollte und bin auf das Angebot der comdirect Bank gestoßen.

Die Konditionen scheinen auf den ersten Blick günstig zu sein, aber bevor ich mich dafür entscheide, würde ich gerne wissen, wie zuverlässig der Service ist und ob es versteckte Kosten gibt, die einem erst später auffallen. Gibt es hier Leute, die schon einen Kredit bei der comdirect aufgenommen haben und ihre Erfahrungen teilen können?

Wie zufrieden wart ihr mit der Abwicklung und den Vertragsbedingungen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also ich hab mal nen Kredit bei der comdirect aufgenommen und war ganz zufrieden. Der Online-Antrag ging fix und die Unterlagen waren auch schnell da.

Zinsen waren okay, aber lies dir das Kleingedruckte gut durch, wegen Sondertilgung und so. Versteckte Kosten gabs bei mir keine.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, hab da auch mal was aufgenommen. Wichtig ist, dass du auf die Bearbeitungsgebühren achtest und wie flexibel du bei der Rückzahlung bist.

Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen und hauen dich dann mit Gebühren übers Ohr.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Also, ich kann dir sagen, dass ich bei der comdirect vor einiger Zeit einen Kredit aufgenommen habe, und ich muss gestehen, dass ich ziemlich beeindruckt war. Die Abwicklung war wirklich unkompliziert, die Konditionen waren transparent und ich hatte das Gefühl, dass die Bank mich als Kundin ernst nimmt.

Was ich besonders schätze, ist die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Das gibt einem doch ein bisschen mehr Flexibilität, nicht wahr?

Ich hatte auch den Eindruck, dass der Kundenservice sehr aufmerksam und hilfsbereit war, wenn ich Fragen hatte. Natürlich sollte man immer die Augen offenhalten und sich nicht nur auf eine Option versteifen, aber meine Erfahrung mit comdirect war durchweg positiv.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich hab noch keinen Kredit bei der comdirect aufgenommen, aber ich habe Freunde, die das gemacht haben. Die sagen, dass der Service gut ist und alles ziemlich transparent abläuft.

Aber sie meinten auch, dass manche Angebote von anderen Banken besser sein können, je nachdem, was du genau suchst. Also vielleicht vergleichst du noch ein bisschen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Wichtig ist, dass du dir vorher genau überlegst, wie viel du wirklich brauchst und wie du den Kredit zurückzahlen kannst. Nicht nur die Zinsen sind entscheidend, sondern auch die Laufzeit.

Je kürzer, desto weniger Zinsen zahlst du insgesamt.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit für eine Renovierung über die comdirect Bank aufgenommen und möchte meine Erfahrungen teilen. Der Prozess war insgesamt sehr benutzerfreundlich.

Die Online-Antragsstrecke war intuitiv und die erforderlichen Dokumente konnten einfach hochgeladen werden. Die Kreditentscheidung erfolgte innerhalb weniger Stunden und das Geld war schnell auf meinem Konto.

Was die Konditionen angeht, so waren die Zinsen wettbewerbsfähig, aber natürlich ist es wichtig, dass du selbst einen Vergleich mit anderen Banken durchführst, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot bekommst. Was mich überzeugt hat, war die Flexibilität in der Rückzahlung.

Ich konnte Sondertilgungen leisten, ohne dass Gebühren anfielen, und das hat mir geholfen, den Kredit schneller zurückzuzahlen und Zinsen zu sparen. Ich hatte während der Laufzeit ein paar Rückfragen und der Kundenservice war stets erreichbar und kompetent.

Versteckte Kosten gab es keine, aber es ist natürlich immer ratsam, das Kleingedruckte genau zu lesen und bei Unklarheiten nachzufragen. Insgesamt war ich mit der Erfahrung zufrieden und würde die comdirect Bank aufgrund meiner Erfahrung weiterempfehlen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo jmznxm,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Interessant, was hier so berichtet wird. Ich habe keine persönliche Erfahrung mit comdirect Krediten, aber ich habe gehört, dass die Online-Verwaltung sehr praktisch sein soll.

Man sollte nur darauf achten, dass man sich nicht von niedrigen Zinsen blenden lässt und wirklich alle Bedingungen prüft.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe noch keinen Kredit bei der comdirect aufgenommen, aber ich habe mich mal umgehört und die Meinungen sind größtenteils positiv. Besonders die schnelle Bearbeitung und die Möglichkeit, jederzeit Sondertilgungen vorzunehmen, scheinen die Leute zu schätzen.

Trotzdem würde ich empfehlen, auch andere Banken zu vergleichen, um sicherzugehen, dass du das beste Angebot bekommst.

Meine Erfahrung mit der comdirect Bank war, als ich einen Kredit für ein neues Auto aufgenommen habe. Der Antragsprozess war digital und sehr effizient gestaltet.

Innerhalb weniger Tage nach der Antragstellung hatte ich eine Kreditzusage und das Geld wurde mir umgehend zur Verfügung gestellt. Die Zinsen waren konkurrenzfähig, und ich fand es besonders vorteilhaft, dass ich die Möglichkeit hatte, jederzeit außerplanmäßige Tilgungen vorzunehmen, ohne dass dafür zusätzliche Kosten anfielen.

Dies gab mir die Flexibilität, den Kredit schneller zurückzuzahlen, wenn ich unerwartet zu Geld kam. Der Kundenservice war stets freundlich und hilfsbereit, was bei Fragen oder Unklarheiten sehr beruhigend war.

Ich habe mich vorher umgesehen und Vergleiche angestellt, und comdirect hatte eines der besten Angebote für meine Bedürfnisse. Natürlich sollte jeder die Konditionen genau prüfen und sich nicht scheuen, Fragen zu stellen.

In meinem Fall gab es keine versteckten Kosten, und die Transparenz der Bank hat mir ein gutes Gefühl gegeben. Ich würde auf Basis meiner Erfahrungen die comdirect für einen Kredit empfehlen, aber es bleibt wichtig, dass man sich selbst ein Bild macht und Angebote vergleicht.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich möchte meine Perspektive als jemand teilen, der in der Finanzbranche tätig ist. Wenn es um Kredite geht, ist es entscheidend, nicht nur die beworbenen Zinssätze zu betrachten, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit zu berechnen.

Dazu gehören nicht nur die Zinsen, sondern auch eventuelle Gebühren für die Kontoeröffnung, Bearbeitung oder vorzeitige Tilgung. Bei der comdirect Bank sind die Konditionen in der Regel transparent, und sie bieten eine gute Online-Plattform für die Verwaltung des Kredits.

Dennoch rate ich jedem, vor Abschluss eines Kreditvertrags einen genauen Blick auf das Kleingedruckte zu werfen und alle anfallenden Kosten zu berücksichtigen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Kundenservice.

Im Falle von Rückfragen oder Problemen ist es wichtig, dass man sich auf einen kompetenten und erreichbaren Kundenservice verlassen kann. Die comdirect Bank hat in dieser Hinsicht einen guten Ruf, aber auch hier gilt: persönliche Erfahrungen können variieren.

Es ist immer ratsam, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und diese in die Entscheidungsfindung einzubeziehen.

Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei der comdirect aufgenommen und war insgesamt sehr zufrieden. Die Konditionen waren fair, und es gab keine versteckten Kosten.

Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, den Kredit online zu verwalten und Sondertilgungen vorzunehmen. Das hat alles sehr vereinfacht.

Der Kundenservice war immer erreichbar und hat meine Fragen kompetent beantwortet. Ich würde die comdirect aufgrund meiner Erfahrungen weiterempfehlen, aber es ist immer gut, Angebote zu vergleichen.

Kurz gesagt, schau dir das Kleingedruckte an und vergleiche die Konditionen mit anderen Banken. Service ist wichtig, aber letztendlich zählt das Gesamtpaket.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich habe keine direkte Erfahrung mit einem Kredit von der comdirect, aber ich arbeite im Bankwesen und kann sagen, dass die comdirect allgemein für ihren guten Kundenservice bekannt ist. Sie sind eine der führenden Direktbanken in Deutschland und bieten oft sehr wettbewerbsfähige Konditionen.

Allerdings solltest du immer einen umfassenden Vergleich durchführen und dich nicht nur auf eine Option festlegen.

Hat jemand aktuelle Zahlen zu den Konditionen der comdirect? Sind die Zinsen immer noch wettbewerbsfähig?

Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der comdirect in Anspruch genommen und kann bestätigen, dass der Service und die Abwicklung sehr kundenfreundlich sind. Die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Angeboten günstig, und es gab keine versteckten Kosten.

Die Möglichkeit der Sondertilgung ohne zusätzliche Gebühren ist ein großer Vorteil. Ich würde empfehlen, die Konditionen genau zu prüfen und auch einen Blick auf die Bewertungen anderer Kunden zu werfen.
                                • Moderator

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Kredit für eine größere Anschaffung bei der comdirect besorgt und kann daher aus erster Hand berichten. Zunächst einmal war der Prozess der Kreditanfrage sehr unkompliziert und digital, was mir als jemand, der nicht viel Zeit hat, sehr entgegenkam.

Die Kreditzusage kam zügig und ohne unnötige Bürokratie. Was die Konditionen betrifft, so waren die Zinsen sehr fair und im Vergleich zu anderen Banken durchaus wettbewerbsfähig.

Besonders geschätzt habe ich die Transparenz und die Möglichkeit, jederzeit Sondertilgungen vorzunehmen, was nicht bei allen Banken selbstverständlich ist. Der Kundenservice war bei Rückfragen immer schnell und hilfreich.

Ich hatte das Gefühl, dass meine Anliegen ernst genommen wurden und ich als Kunde wertgeschätzt wurde. Was ich allerdings jedem raten würde, ist, sich nicht vorschnell zu entscheiden, sondern auch andere Angebote genau zu prüfen.

Es gibt viele Faktoren, die bei der Wahl eines Kredits eine Rolle spielen, und was für mich passt, muss nicht unbedingt für jemand anderen das Beste sein. Ich hatte keine Probleme mit versteckten Kosten, aber man sollte immer darauf achten, alle Vertragsdetails zu verstehen, bevor man unterschreibt.

Ich habe keinen Kredit bei der comdirect aufgenommen, aber ich kenne jemanden, der das getan hat. Er war sehr zufrieden mit der Abwicklung und den Konditionen.

Die Zinsen waren günstig und der Service zuverlässig. Allerdings sollte man immer auch die Angebote anderer Banken im Blick behalten.

Als jemand, der in der Vergangenheit mehrere Kredite aufgenommen hat, kann ich sagen, dass die comdirect eine solide Wahl ist. Sie bieten in der Regel gute Konditionen und einen zuverlässigen Service.

Wichtig ist, dass du dir klar machst, was du brauchst und was du dir leisten kannst. Vergleiche die Angebote und achte besonders auf die Möglichkeit von Sondertilgungen und eventuelle Gebühren dafür.

Meine Erfahrung mit der comdirect Bank und deren Kreditangebot war durchaus positiv. Ich habe vor einigen Jahren einen Kredit für eine Immobilienfinanzierung aufgenommen und war mit dem Service und den Konditionen sehr zufrieden.

Der Antragsprozess war digital und sehr benutzerfreundlich, und ich konnte alle notwendigen Unterlagen bequem online einreichen. Die Zinsen waren zum Zeitpunkt meines Kredits sehr wettbewerbsfähig, und es gab keine versteckten Gebühren oder Kosten.

Was ich besonders schätzte, war die Transparenz und die klare Kommunikation seitens der Bank. Jeder Schritt wurde klar erklärt, und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, im Dunkeln zu tappen.

Der Kundenservice war stets erreichbar und hilfsbereit, was mir zusätzliches Vertrauen gab. Ich konnte Sondertilgungen vornehmen, ohne dass mir dafür Kosten in Rechnung gestellt wurden, was mir half, den Kredit schneller zurückzuzahlen und Zinsen zu sparen.

Natürlich ist es wichtig, dass jeder seine Hausaufgaben macht und die Konditionen genau prüft, aber aufgrund meiner Erfahrung würde ich die comdirect definitiv für einen Kredit in Betracht ziehen.

Ich empfehle, sich Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und diese genau zu vergleichen. Die Konditionen können sich schnell ändern.

Als langjähriger Kunde der comdirect kann ich sagen, dass ich mit deren Dienstleistungen sehr zufrieden bin. Ich habe zwar selbst noch keinen Kredit bei ihnen aufgenommen, aber ich habe mich intensiv mit deren Angeboten auseinandergesetzt.

Die Zinsen sind in der Regel konkurrenzfähig und die Konditionen transparent. Die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, ist ein großer Pluspunkt.

Der Kundenservice ist ausgezeichnet und die Mitarbeiter sind stets bemüht, Lösungen zu finden und Fragen zu beantworten. Die comdirect bietet auch eine sehr gute Online-Plattform, auf der man seine Finanzen übersichtlich verwalten kann.

Natürlich sollte man, wie bei jedem finanziellen Vorhaben, gründlich recherchieren und die Angebote anderer Banken nicht außer Acht lassen. Es ist wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten und nicht nur die monatliche Rate.

Man sollte auch bedenken, dass die persönliche Bonität einen großen Einfluss auf die Konditionen hat.

Aus finanztechnischer Sicht ist es entscheidend, dass man sich nicht nur von den angebotenen Zinssätzen leiten lässt. Die comdirect Bank hat in der Regel einen guten Ruf, was die Konditionen und den Kundenservice angeht.

Allerdings sollte man immer einen genauen Blick auf das effektive Jahreszins werfen, das alle Kosten inkludiert. Sondertilgungen sind ein wichtiger Aspekt, der die Flexibilität erhöht und helfen kann, Zinskosten zu sparen.

Vergleiche die Angebote und schaue nicht nur auf die monatliche Rate, sondern berechne die Gesamtkosten über die Laufzeit des Kredits. Außerdem ist es ratsam, Bewertungen anderer Kunden zu lesen und auf deren Erfahrungen zu achten.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Bonitätsprüfung. Die comdirect ist dafür bekannt, dass sie eine schnelle und faire Prüfung durchführt, was für eine zügige Kreditzusage sorgt.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                              Lädt...
                                              X