Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kann ein dsl bank kredit Probleme machen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.892 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kann ein dsl bank kredit Probleme machen?
  • Kreditbearbeitungszeiten: Die Bearbeitungszeiten können variieren, Erfahrungsberichte zeigen sowohl schnelle als auch langsame Abwicklungen. Es ist ratsam, direkt bei der DSL Bank nach durchschnittlichen Bearbeitungszeiten für Ihren Fall anzufragen.
  • Kundenservice: Kundenerfahrungen mit dem Service sind gemischt. Es empfiehlt sich, vor dem Kreditantrag die Bewertungen aktueller Kunden zu recherchieren und ggf. persönlichen Kontakt zum Kundenservice aufzunehmen, um einen Eindruck zu gewinnen.
  • Versteckte Kosten und Fallstricke: Achten Sie auf das Kleingedruckte im Kreditvertrag. Es sollten alle Gebühren, die effektiven Jahreszins sowie eventuelle Vorfälligkeitsentschädigungen oder Kontoführungsgebühren transparent dargestellt sein.
  • Alternative Anbieter: Bei Unklarheiten oder um Vergleichsangebote einzuholen, könnte die Kreditvermittlung über einen etablierten Partner wie den Online-Kreditvergleicher, der bereits positive Resonanz für schnelle und kundenfreundliche Abläufe erhalten hat, eine Option sein.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Kann ein dsl bank kredit Probleme machen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann ein dsl bank kredit Probleme machen?

    Ich habe vor, einen dsl bank kredit aufzunehmen, um meine Wohnung zu renovieren, da ich glaube, dass es an der Zeit ist, einige überfällige Verbesserungen vorzunehmen. Allerdings habe ich gelesen, dass einige Kreditnehmer mit der Bearbeitung ihrer Kreditanträge Probleme hatten.

    Was sind eure Erfahrungen mit der dsl bank bezüglich Kreditbearbeitungszeiten und Kundenservice? Gibt es versteckte Kosten oder Fallstricke, auf die ich achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In meiner Erfahrung mit der DSL Bank war die Bearbeitungszeit für den Kreditantrag recht lang. Es dauerte einige Wochen, bis ich eine Rückmeldung bekam.

    Was den Kundenservice angeht, so hatte ich den Eindruck, dass die Kommunikation besser sein könnte, da ich oft länger auf Antworten warten musste. Versteckte Kosten gab es in meinem Fall nicht, aber es ist immer wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und bei Unklarheiten nachzufragen.

    Achte insbesondere auf Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen, falls du den Kredit vorzeitig zurückzahlen möchtest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ja, die Bearbeitungszeiten können variieren. Mein Tipp: Vergleiche Angebote und lies das Kleingedruckte sorgfältig durch, bevor du dich entscheidest.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Betrachten wir die Situation doch einmal ganzheitlich. Bei der Aufnahme eines Kredits bei der DSL Bank oder jedem anderen Kreditinstitut ist es von entscheidender Bedeutung, die Konditionen genau zu prüfen.

        Nicht nur die Bearbeitungszeit ist ein Faktor, sondern auch die Zinssätze, die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Flexibilität der Rückzahlungsmodalitäten. Es ist ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kreditnehmer zu lesen und sich nicht ausschließlich auf die Angaben der Bank zu verlassen.

        Kundenservice ist ein weiterer wichtiger Aspekt. Eine Bank, die nicht auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingeht oder bei Anfragen nur zögerlich reagiert, kann im Laufe der Zeit zu einer Quelle von Frustration werden.

        Was die versteckten Kosten angeht, so solltest du nach Gebühren für die Kontoeröffnung, Kontoführung und für die Kreditbearbeitung Ausschau halten. Diese können je nach Bank variieren und den Kredit teurer machen, als er auf den ersten Blick erscheint.

        Zudem ist es empfehlenswert, sich über die Pfändungsfreigrenzen zu informieren, um sicherzustellen, dass im Falle von Zahlungsschwierigkeiten das Existenzminimum geschützt ist.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Hatte keine Probleme mit der DSL Bank. Kredit wurde zügig bearbeitet und ausgezahlt.

          Kundenservice war ok, keine versteckten Kosten.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Also ich würd ja die Finger von der DSL Bank lassen, hab nur Schlechtes gehört. Kumpel von mir hat ewig auf die Kohle gewartet und der Service war unter aller Kanone.

            Guck lieber, dass du irgendwo anders nen Kredit kriegst, wo die Leute wissen, was sie tun und dich nicht im Regen stehen lassen.

              Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es bei der DSL Bank durchaus zu Verzögerungen kommen kann. Es ist wichtig, dass du alle erforderlichen Unterlagen direkt vollständig einreichst, um den Prozess zu beschleunigen.

              Der Kundenservice war in meinem Fall durchaus hilfsbereit, aber manchmal dauerte es ein wenig, bis ich eine Antwort auf meine Anfragen erhielt. Was die Kosten betrifft, so war ich persönlich nicht mit versteckten Gebühren konfrontiert, aber ich habe von anderen gehört, dass dies durchaus ein Thema sein kann.

              Besonders aufpassen solltest du bei den Zinsen für den Kredit, die manchmal im Laufe der Zeit steigen können, wenn es sich um einen variablen Zinssatz handelt. Außerdem solltest du darauf achten, ob es Kosten für eine vorzeitige Rückzahlung des Kredits gibt.

              Meine Empfehlung ist, dass du vor Abschluss des Kreditvertrags genau hinschaust und notfalls auch einen unabhängigen Finanzberater hinzuziehst.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo verruecktehummel92,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich habe mit der DSL Bank bisher keine Erfahrungen gemacht, aber ich kann dir allgemeine Ratschläge geben, wenn es um Kredite geht. Es ist immer wichtig, Angebote zu vergleichen, nicht nur im Hinblick auf die Zinsen, sondern auch auf mögliche Gebühren.

                Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, aber die Gebühren können den Kredit teuer machen. Achte auch darauf, ob es eine Möglichkeit zur Sondertilgung gibt und ob dafür Kosten anfallen.

                Manchmal kann es sinnvoll sein, einen etwas höheren Zinssatz zu akzeptieren, wenn dafür die Flexibilität größer ist. Was den Kundenservice betrifft, so ist es empfehlenswert, eine Bank zu wählen, die für ihre gute Kundenbetreuung bekannt ist.

                Das kann im Fall von Fragen oder Problemen während der Laufzeit des Kredits sehr hilfreich sein.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich sags mal so: Bei der DSL Bank wars bei mir ein hin und her. Erst hieß es, alles klar, dann plötzlich fehlten noch Unterlagen.

                  Der Kundenservice war ganz nett, aber manchmal hatte ich das Gefühl, die linke Hand weiß nicht, was die rechte tut. Was die Kosten angeht, war bei mir alles transparent, aber ich hab auch von Freunden gehört, dass sie da nicht so viel Glück hatten.

                  Also, Augen auf und nicht nur den Werbeversprechen glauben! Am besten ist es, wenn du dir alles schriftlich geben lässt, dann hast du was in der Hand, falls später was unklar ist.

                    Es ist entscheidend, dass du dich nicht nur auf eine Bank verlässt. Die DSL Bank mag für einige eine gute Wahl sein, aber es ist immer ratsam, mehrere Optionen zu prüfen.

                    Die Bearbeitungszeiten und der Kundenservice können stark variieren, und es ist wichtig, dass du eine Bank findest, die zu deinen Bedürfnissen passt. Außerdem solltest du nachfragen, ob es Zusatzkosten für Sonderleistungen gibt, wie z.B.

                    eine Restschuldversicherung, die oft teuer ist und nicht immer notwendig.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich rate dir, genau auf die Zinsbindungsdauer zu achten. Manchmal locken Banken mit niedrigen Einstiegszinsen, die aber nach einer bestimmten Zeit ansteigen können.

                      Bei der DSL Bank hatte ich keine Probleme, aber ich habe auch sehr genau auf die Konditionen geachtet und mich nicht überrumpeln lassen.

                        Ich hatte eine eher positive Erfahrung mit der DSL Bank. Die Bearbeitungszeit war in meinem Fall angemessen, und der Kundenservice war kompetent und hilfsbereit.

                        Es gab keine versteckten Kosten, aber ich habe auch darauf geachtet, dass alle Gebühren im Vorfeld klar kommuniziert wurden. Wichtig ist, dass du dir Zeit nimmst, um das Angebot zu verstehen und zu prüfen, ob es zu deinen finanziellen Möglichkeiten passt.

                        Vergiss nicht, auch andere Banken in Betracht zu ziehen und deren Konditionen zu vergleichen. Manchmal kann eine lokale Bank oder eine Online-Bank bessere Bedingungen bieten.

                          Hast du schon mal über alternative Kreditgeber nachgedacht? Online-Plattformen wie Auxmoney oder Smava können manchmal bessere Konditionen bieten als traditionelle Banken.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Also ich habs so gemacht: Ich hab mir Angebote von verschiedenen Banken eingeholt, auch von der DSL Bank. Was ich dir sagen kann, ist, dass die Konditionen überall unterschiedlich sind.

                            Manche haben schnellere Bearbeitungszeiten, andere wiederum bessere Zinssätze. Kundenservice ist auch so eine Sache – manche Banken sind da echt top, andere lassen dich ewig warten.

                            Ich hab mich am Ende für eine Online-Bank entschieden, weil die Konditionen und der Service gestimmt haben. Aber das Wichtigste ist: Mach dir ne Liste mit allen Kosten, die anfallen könnten, und frag nach, obs da noch was gibt, was nicht auf der Liste steht.

                            Und lies dir alles durch, bevor du unterschreibst – auch das Kleingedruckte!

                              Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kredite auseinandergesetzt hat, kann ich dir folgende Aspekte ans Herz legen: Erstens, die Wahl der Bank sollte nicht nur von der Bearbeitungszeit abhängen. Es ist viel wichtiger, einen umfassenden Blick auf die Gesamtkosten des Kredits zu werfen.

                              Dazu gehören der effektive Jahreszins, eventuelle Kontoführungsgebühren und die Kosten für eine Restschuldversicherung. Zweitens, Kundenservice ist ein wichtiger Faktor, denn du möchtest im Laufe der Jahre einen verlässlichen Ansprechpartner haben.

                              Drittens, versteckte Kosten sind oft in den Nebenbedingungen versteckt. Achte auf Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren und Kosten für Sondertilgungen.

                              Viertens, informiere dich über die Möglichkeit einer Kreditversicherung und deren Kosten. Diese kann nützlich sein, um dich gegen Arbeitslosigkeit oder Arbeitsunfähigkeit abzusichern, kann aber auch unnötig sein, wenn du bereits gut abgesichert bist.

                              Fünftens, solltest du deine eigene Bonität kennen und verstehen, wie sie sich auf die Kreditkonditionen auswirkt. Sechstens, prüfe alternative Kreditformen wie Kredite ohne Schufa, falls deine Bonität nicht optimal ist.

                              Hierbei ist Vorsicht geboten, da diese oft höhere Zinsen haben und von spezialisierten Anbietern wie der Sigma Kreditbank vergeben werden. Siebtens, vermeide es, Vorkosten zu zahlen, da dies oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter ist.

                              Achte darauf, dass alle Kosten transparent im Kreditvertrag aufgeführt sind. Achtens, bedenke, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist und du sicherstellen solltest, dass du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg tragen kannst.

                                Ich habe selbst keinen Kredit bei der DSL Bank aufgenommen, aber ein Freund von mir hatte eine ziemlich schlechte Erfahrung. Er hat fast zwei Monate auf die Bearbeitung seines Antrags gewartet und am Ende war der Zinssatz höher als anfangs angegeben.

                                Der Kundenservice war schwer zu erreichen und nicht besonders hilfreich. Mein Rat: Schau dir auch andere Banken an und hol dir Angebote ein.

                                Und wenn du dich für die DSL Bank entscheidest, dann stell sicher, dass du alle Details schriftlich hast, bevor du irgendwas unterschreibst.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Kann dir nur raten, auch mal bei den Online-Banken zu gucken. Die sind oft schneller und unkomplizierter als die traditionellen Banken.

                                  Und bei den Kosten musst du echt aufpassen, dass du nicht über den Tisch gezogen wirst.

                                    Ich hab meinen Kredit bei der DSL Bank schnell und ohne Probleme bekommen. Aber ich hab auch von anderen gehört, die nicht so viel Glück hatten.

                                    Also am besten mehrere Angebote einholen und vergleichen.

                                      Als ich meinen Kredit bei der DSL Bank aufgenommen habe, war ich zufrieden mit der Bearbeitungszeit und dem Kundenservice. Allerdings habe ich auch sehr genau darauf geachtet, dass alle Gebühren und Kosten im Vorfeld klar kommuniziert wurden.

                                      Mein Rat an dich ist, dass du nicht nur auf die Zinsen achtest, sondern auch auf mögliche Gebühren für die Kreditbearbeitung und Kontoführung. Zudem solltest du überprüfen, ob es Kosten für eine vorzeitige Tilgung gibt.

                                      Es ist auch hilfreich, Erfahrungen anderer Kunden zu lesen und sich nicht ausschließlich auf die Angaben der Bank zu verlassen.

                                        Ich habe mich vor einiger Zeit auch mit der DSL Bank beschäftigt, als ich einen Kredit für eine Immobilienfinanzierung suchte. Die Bearbeitungszeiten waren etwas länger als erwartet, aber letztendlich war ich mit dem Ergebnis zufrieden.

                                        Wichtig ist, dass du alle Unterlagen gewissenhaft und vollständig einreichst, um Verzögerungen zu vermeiden. Der Kundenservice war in Ordnung, wenn auch nicht überragend.

                                        Ich empfehle dir, genau auf die Details des Vertrags zu achten, insbesondere auf die Zinsbindung und eventuelle Gebühren für Sondertilgungen. Versteckte Kosten können oft in Form von Kontoführungsgebühren oder Bearbeitungsgebühren auftreten.

                                        Achte auch darauf, ob die Bank eine Restschuldversicherung vorschreibt, die zusätzliche Kosten verursachen kann. Insgesamt würde ich sagen, dass die DSL Bank eine Option sein kann, aber es lohnt sich definitiv, den Markt zu sondieren und Angebote zu vergleichen.

                                          Ich habe mal einen Kredit bei der DSL Bank angefragt, aber am Ende habe ich mich für eine andere Bank entschieden. Die Bearbeitungszeit war mir zu lang und ich hatte das Gefühl, dass ich nicht alle Informationen bekommen habe, die ich brauchte.

                                          Mein Tipp: Frag nach jedem Detail und lass dir Zeit mit der Entscheidung.

                                            Ich hatte mit der DSL Bank keine Probleme. Der Prozess war ziemlich geradlinig und der Kundenservice war hilfreich.

                                            Allerdings kenne ich auch Leute, die nicht so glücklich waren. Mein Rat: Vergleiche die Angebote und achte auf die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur auf den Zinssatz.

                                              Hast du schon mal an einen Kredit ohne Schufa gedacht? Es gibt spezialisierte Anbieter, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben.

                                                Ich hab mir mal die Angebote der DSL Bank angeschaut, aber letztendlich bin ich bei einer Online-Bank gelandet. Die hatten bessere Konditionen und alles ging schneller.

                                                Was ich dir auf jeden Fall raten würde: Check die Zinsen, die Gebühren und lies das Kleingedruckte. Manche Banken haben echt fiese Klauseln drin, die dich am Ende ne Menge kosten können.

                                                Und frag nach Erfahrungen im Bekanntenkreis oder in Foren. Manchmal kriegt man da echt gute Tipps.

                                                Und wenn du das Gefühl hast, dass was nicht stimmt, dann lass die Finger davon. Es gibt genug Banken, du musst dich nicht auf die erste festlegen.

                                                  Die DSL Bank hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen. Die Bearbeitungszeit war angemessen und der Kundenservice hat meine Fragen immer zufriedenstellend beantwortet.

                                                  Ich hatte keine Probleme mit versteckten Kosten, da ich vorher genau nachgefragt habe, welche Gebühren anfallen. Es ist wichtig, dass du dir alle Angebote genau ansiehst und auch die Konditionen anderer Banken vergleichst.

                                                  Manchmal kann ein Angebot von einer kleineren oder weniger bekannten Bank besser sein als das einer großen, etablierten Bank.

                                                    Bei Krediten ist es wichtig, auf die Gesamtkosten zu achten. Die DSL Bank mag zwar attraktive Zinssätze anbieten, aber du solltest auch die anderen Gebühren im Blick haben.

                                                    Oft sind es die versteckten Kosten, die einen Kredit teuer machen. Außerdem ist ein guter Kundenservice Gold wert, falls es mal Probleme gibt.

                                                    Der Moderator dieser Topic

                                                    Thomas Mücke

                                                    Thomas Mücke

                                                    Jahrgang 1975

                                                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                    message icon

                                                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                    Referenzen

                                                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                    Lebenslauf

                                                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                    Lädt...
                                                    X