Was kann ich tun, um den Prozess zu beschleunigen?
- Durchschnittliche Bearbeitungsdauer eines Kredits bei einer Bank wie der Postbank kann zwischen wenigen Werktagen bis zu einigen Wochen variieren, je nach individueller Situation und Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen.
- Um den Prozess zu beschleunigen, sollten alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt eingereicht werden, und die Kommunikation mit dem Sachbearbeiter proaktiv gehalten werden.
- Digitale Kreditanbieter, wie der unsere Redaktion bekannte Kreditvermittler, der auch bei negativer Schufa unterstützt, zeichnen sich oft durch besonders zügige Bearbeitungszeiten aus.
- Eventuell kann eine vorzeitige Klärung der eigenen Bonität und Schufa-Auskunft dazu beitragen, die Bearbeitung zu beschleunigen und den Antragsprozess effizienter zu gestalten.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie lange dauert ein Postbank Kredit?
-
- 07.05.2019
- 263
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltDie Bearbeitungsdauer eines Kredits bei der Postbank kann variieren, aber in der Regel kannst du mit einem Zeitraum von wenigen Werktagen bis zu zwei Wochen rechnen. Um den Prozess zu beschleunigen, ist es wichtig, dass du alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einreichst.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Dazu gehören Einkommensnachweise, Kontoauszüge und gegebenenfalls Nachweise über Sicherheiten. Eine saubere Schufa-Auskunft und eine positive Bonität können ebenfalls zur Beschleunigung beitragen.
Zudem solltest du darauf achten, dass du während der Bearbeitungszeit gut erreichbar bist, falls Rückfragen seitens der Bank auftreten. Online-Anträge werden oft schneller bearbeitet als Anträge, die in der Filiale gestellt werden. -
- 22.02.2019
- 340
Bei mir hats etwa eine Woche gedauert. Schneller gehts, wenn du alle Papiere direkt parat hast und online alles einreichst.
Online geht eh alles schneller, auch bei der Postbank. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 23.01.2025 -
- 24.05.2018
- 368
Interessanterweise kann die Bearbeitungsdauer eines Kredits nicht nur von Bank zu Bank, sondern auch von Kunde zu Kunde stark variieren. Es hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Kredithöhe, der Bonität und wie schnell die notwendigen Unterlagen eingereicht werden.
Die Postbank, wie viele andere Banken auch, hat einen standardisierten Prozess, aber es kann immer zu Verzögerungen kommen, sei es durch fehlende Dokumente oder Rückfragen. Ein Tipp: Nutze die Online-Services, um den Prozess zu beschleunigen, und halte dich bereit für eventuelle Nachfragen.
So stellst du sicher, dass du deinerseits alles für eine zügige Abwicklung getan hast. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 03.10.2018
- 362
Die Bearbeitungsdauer eines Kredits ist ein hochinteressantes Phänomen, das von einer Vielzahl von Parametern beeinflusst wird. Bei der Postbank, wie bei den meisten Banken, wird die Dauer maßgeblich von der Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen bestimmt.
Die Bearbeitungszeit kann jedoch auch von der internen Auslastung der Bank und der Komplexität des Kreditantrags abhängen. Um den Prozess zu beschleunigen, ist es ratsam, vorab mit der Bank in Kontakt zu treten und sich über die erforderlichen Unterlagen zu informieren.
Eine vorherige Prüfung der eigenen Bonität und eine Selbstauskunft bei der Schufa können ebenfalls hilfreich sein, um mögliche Verzögerungen im Vorfeld zu identifizieren und zu beseitigen. Des Weiteren kann die Nutzung digitaler Identifikationsverfahren, wie das Video-Ident-Verfahren, den Prozess beschleunigen, da sie eine schnelle und sichere Überprüfung der Identität ermöglichen.
Eine umfassende Vorbereitung und die Nutzung digitaler Services sind somit der Schlüssel zu einer effizienten Kreditbearbeitung.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 22.09.2018
- 173
Bei der Postbank kann die Bearbeitung eines Kreditantrags durchaus unterschiedlich lange dauern. In der Regel sollte man von einigen Tagen bis zu einer Woche ausgehen.
Um den Prozess zu beschleunigen, ist es hilfreich, alle notwendigen Unterlagen direkt bei der Antragstellung beizufügen und auf eine schnelle Kommunikation mit der Bank zu achten.- 10.06.2018
- 362
Also, ich hab mit der Postbank nur gute Erfahrungen gemacht. Die Bearbeitung ging flott, nach nur 4 Tagen hatte ich das Geld auf dem Konto.
Ich hab einfach vorher angerufen und gefragt, was die alles brauchen, und dann alles direkt online hochgeladen. Wenn du das auch so machst und alles klar und deutlich ist, dann sollte das zackig gehen.
Und klar, eine gute Bonität ist immer von Vorteil, das beschleunigt die Sache zusätzlich.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo neonblitz,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 22.10.2018
- 189
Na, das ist ja mal eine spannende Frage! Bei der Postbank ist das so eine Sache, mal geht es ruckzuck, mal dauert es ewig.
Ich würde sagen, du solltest auf jeden Fall alle Unterlagen bereithalten und am besten alles online machen. Das spart Zeit und Nerven!Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 29.05.2019
- 289
Um den Kreditprozess bei der Postbank zu beschleunigen, ist es essenziell, dass du alle Unterlagen vollständig und wahrheitsgetreu einreichst. Eine schnelle Bearbeitung wird auch durch die Online-Antragstellung begünstigt.- 31.05.2018
- 299
Ich muss sagen, meine Erfahrung mit der Postbank war eher durchwachsen. Die Bearbeitung meines Kredits hat fast drei Wochen gedauert, was ich ziemlich lang fand.
Ich habe allerdings von anderen gehört, dass es bei ihnen schneller ging. Ich denke, es kommt auch darauf an, wie kompliziert dein Fall ist.
Wenn du ein einfaches, unkompliziertes Kreditgesuch hast und deine Unterlagen vollständig und korrekt sind, kann es schneller gehen. Aber wenn es Rückfragen gibt oder deine Bonität nicht eindeutig ist, kann es sich ziehen.
Um es zu beschleunigen, würde ich empfehlen, wirklich alle geforderten Dokumente griffbereit zu haben und vielleicht auch mal persönlich in der Filiale vorbeizuschauen, um zu zeigen, dass es dir ernst ist.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 16.04.2018
- 208
Hatte mal einen Kredit bei der Postbank, ging ganz fix, in weniger als einer Woche war alles durch. Online-Antrag ist der beste Weg!- 30.05.2018
- 137
Um die Bearbeitungsdauer zu verkürzen, empfehle ich, alle erforderlichen Unterlagen sorgfältig vorzubereiten und auf Vollständigkeit zu prüfen. Eine gute Bonität und ein positiver Schufa-Eintrag sind ebenfalls förderlich für eine schnelle Abwicklung.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo