Ich bin auf der Suche nach Informationen darüber, ob und wie solche Kredite funktionieren.
- Kredit ohne Fragen sind meist Kredite ohne Schufa-Prüfung, bei denen die Kreditgeber weniger Informationen über die finanzielle Situation des Kreditnehmers verlangen.
- Solche Angebote können von spezialisierten Kreditvermittlern wie Besserfinanz oder Bon Kredit stammen, welche auch bei negativer Schufa Kredite vermitteln können.
- Bei etablierten Plattformen wie etwa dem oben genannten Anbieter, der über 20 Banken vergleicht, können auch Kredite mit günstigen Zinsen und voll digitaler Abwicklung gefunden werden.
- Es ist wichtig, immer die Seriosität und Konditionen der Anbieter zu prüfen, da es auch unseriöse Angebote im Bereich der Kredite ohne Fragen geben kann.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWer bietet Kredite ohne Fragen an?
-
- 30.01.2024
- 2
Wer bietet Kredite ohne Fragen an?
Kann man wirklich einen Kredit ohne Fragen bekommen? Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Kredit ohne Fragen und kann berichten, wie seriös das Ganze ist?
Ich bin auf der Suche nach Informationen darüber, ob und wie solche Kredite funktionieren.Stichworte: -
-
- 10.11.2023
- 75
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, als jemand, der in der Kreditbranche arbeitet, kann ich dir sagen, dass ein Kredit ohne Fragen nicht wirklich existiert. Jeder seriöse Kreditgeber wird eine Bonitätsprüfung durchführen, um das Risiko eines Kreditausfalls zu minimieren.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Was es gibt, sind Kredite ohne Schufa-Abfrage, die auch bei negativer Bonität vergeben werden können. Aber auch hier gibt es Fragen zum Einkommen und zur finanziellen Situation.
Vorsicht ist geboten bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein, denn oft sind hohe Zinsen oder versteckte Gebühren im Spiel. -
- 07.02.2020
- 347
Kredite ohne Fragen klingen zunächst verlockend, besonders wenn man in einer finanziellen Notlage ist. Aber die Seriosität solcher Angebote ist oft fragwürdig.
Einige Anbieter locken mit Versprechungen, stellen dann aber hohe Zinsen in Rechnung oder verlangen Vorkosten. Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und auf versteckte Kosten zu achten.
Seriöse Kreditgeber werden immer eine Prüfung der Bonität und des Einkommens vornehmen, um das Risiko für beide Seiten zu minimieren. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 27.04.2025 -
- 26.09.2018
- 327
Ich würde sagen, ein Kredit ohne jegliche Fragen ist eher unrealistisch. Selbst bei Krediten ohne Schufa werden grundlegende Informationen zur finanziellen Situation benötigt.
Seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank verlangen beispielsweise einen Einkommensnachweis und prüfen die Beschäftigungssituation. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 13.12.2017
- 344
Vorsicht bei Krediten ohne Fragen! Oft sind das Lockangebote unseriöser Anbieter.
Immer das Kleingedruckte lesen und auf versteckte Gebühren achten.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 14.11.2018
- 142
Kredite ohne Fragen zu bekommen, ist eine heikle Sache. Es gibt zwar Anbieter, die das versprechen, aber die Transparenz und die Konditionen sind oft nicht im Interesse des Kunden.
Wer einen Kredit benötigt, sollte sich an etablierte Institute halten und auch bei negativer Schufa gibt es seriöse Wege, zum Beispiel über Kreditvermittler, die mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten.- 14.05.2018
- 356
Kredit ohne Fragen? Das ist ein Mythos.
Jeder Kreditgeber, der sein Geschäft ernst nimmt, wird zumindest grundlegende Informationen über deine finanzielle Lage erfragen. Das ist auch zu deinem Schutz, denn du willst ja nicht in eine Schuldenfalle tappen.
Es gibt zwar Kredite ohne Schufa-Prüfung, aber auch hier musst du mit höheren Zinsen rechnen, da das Ausfallrisiko für den Kreditgeber größer ist. Es ist ratsam, Angebote genau zu vergleichen und die Vertragsbedingungen sorgfältig zu lesen.
Wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast, gibt es spezialisierte Vermittler, die dir helfen können, aber auch hier wird eine Bonitätsprüfung stattfinden.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo NicoleSchmidt,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 08.05.2019
- 321
Einen Kredit ohne jegliche Fragen zu erhalten, ist in der Regel nicht möglich. Jeder seriöse Kreditgeber wird zumindest einige grundlegende Informationen über deine finanzielle Situation und deine Fähigkeit zur Rückzahlung des Kredits erfragen.
Es gibt zwar Anbieter, die Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten, aber selbst diese verlangen in der Regel Einkommensnachweise und andere Informationen. Zudem sind diese Kredite oft teurer in Bezug auf die Zinsen.
Ich würde empfehlen, immer Angebote zu vergleichen und besonders vorsichtig bei Anbietern zu sein, die keine Fragen stellen und schnelle Kreditzusagen machen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 11.10.2018
- 351
Ein Kredit ohne jegliche Fragen ist ein sehr unwahrscheinliches Szenario. Banken und Kreditinstitute sind gesetzlich dazu verpflichtet, die Kreditwürdigkeit zu prüfen, um sich selbst und auch den Kreditnehmer vor Überschuldung zu schützen.
Selbst bei einem Kredit ohne Schufa-Abfrage, der in Deutschland durchaus möglich ist, werden Informationen wie Einkommen und Beschäftigungsstatus abgefragt. Zudem sind die Zinsen bei solchen Krediten in der Regel höher.
Es ist wichtig, dass du dich ausführlich informierst und Angebote sorgfältig vergleichst.- 05.05.2018
- 383
Ich stimme meinen Vorrednern zu, dass ein Kredit ohne jegliche Fragen nicht seriös sein kann. Selbst bei Krediten ohne Schufa-Abfrage werden Informationen zur Bonität benötigt.
Es ist wichtig, dass du dich an seriöse Anbieter hältst und die Konditionen genau prüfst, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 13.02.2019
- 210
Kredite ohne Fragen klingen verführerisch, sind aber oft mit Vorsicht zu genießen. Ich habe mal von einem Freund gehört, der auf so ein Angebot eingegangen ist und am Ende mit hohen Zinsen und Gebühren zu kämpfen hatte.
Seriöse Kreditgeber werden immer eine Bonitätsprüfung durchführen, und das ist auch gut so. Es schützt nicht nur die Bank, sondern auch den Kreditnehmer davor, sich zu überschulden.- 19.06.2018
- 373
Ich habe mal versucht, einen Kredit ohne Fragen zu bekommen, aber am Ende war es nicht so einfach, wie es klang. Auch wenn keine Schufa-Abfrage gemacht wurde, musste ich doch einige Nachweise über mein Einkommen und meine Ausgaben vorlegen.- 10.06.2018
- 362
Kredit ohne Fragen? Das klingt eher nach einer Falle.
Ich würde die Finger davon lassen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 23.09.2018
- 342
Viele träumen von einem Kredit ohne Fragen, aber die Realität sieht anders aus. Jeder verantwortungsbewusste Kreditgeber wird eine Bonitätsprüfung vornehmen.
Kredite ohne Schufa-Abfrage sind meist teurer, da die Kreditgeber das höhere Risiko mit höheren Zinsen ausgleichen. Seriöse Anbieter sind transparent in ihren Bedingungen und verstecken keine Gebühren.
Es ist wichtig, dass du dich gründlich informierst und Angebote vergleichst.- 05.05.2018
- 385
Ich habe mich auch mal nach Krediten ohne Schufa umgesehen und festgestellt, dass diese oft von spezialisierten Kreditvermittlern angeboten werden. Diese Kredite sind in der Regel teurer und haben strengere Rückzahlungsbedingungen.
Ein Kredit ohne jegliche Fragen ist unwahrscheinlich, da der Kreditgeber sicherstellen muss, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.- 07.06.2018
- 190
Kredite ohne Fragen sind meistens nicht seriös. Die Kreditgeber müssen ihre Risiken absichern und das geht nur, wenn sie Informationen über die finanzielle Lage des Kreditnehmers haben.
Ich würde empfehlen, immer bei etablierten Banken oder Vermittlern nachzufragen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 04.09.2018
- 248
Ich habe in der Vergangenheit schon von Krediten ohne Schufa gehört, aber ohne Fragen kommt man da auch nicht weiter. Die Kreditgeber wollen wissen, ob du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.
Das ist auch in deinem Interesse, denn du willst ja nicht in eine Schuldenfalle tappen. Wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast, gibt es spezialisierte Vermittler, die dir helfen können, aber auch hier wird eine Bonitätsprüfung stattfinden.- 24.04.2019
- 337
Kredit ohne Fragen? Das gibts nicht.
Jeder Kreditgeber will wissen, mit wem er es zu tun hat und ob das Geld zurückgezahlt wird. Selbst wenn keine Schufa-Abfrage erfolgt, gibt es immer noch eine Bonitätsprüfung.
Und wenn jemand wirklich keine Fragen stellt, dann würde ich persönlich die Seriosität anzweifeln. Lieber ein paar Fragen beantworten und dafür auf der sicheren Seite sein.- 27.09.2018
- 355
Einen Kredit ohne Fragen zu bekommen, ist ziemlich unwahrscheinlich. Selbst wenn die Schufa nicht geprüft wird, gibt es immer noch andere Wege, um die Kreditwürdigkeit zu überprüfen.
Ich würde dir raten, sehr vorsichtig zu sein und Angebote genau zu prüfen, bevor du dich auf etwas einlässt. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die nur darauf aus sind, aus der Notlage der Menschen Kapital zu schlagen.- 11.06.2018
- 381
Kredit ohne Fragen klingt wie ein Märchen. Seriöse Kreditgeber machen immer eine Bonitätsprüfung.
Auch wenn sie nicht bei der Schufa nachfragen, wollen sie doch Einkommensnachweise und andere finanzielle Informationen. Das ist auch wichtig, damit du nicht mehr Schulden machst, als du bewältigen kannst.
Es gibt zwar Kreditvermittler, die auch bei schlechter Bonität helfen können, aber auch die stellen Fragen und prüfen die Rückzahlungsfähigkeit.- 01.10.2018
- 364
Kredite ohne Fragen sind meist unseriös. Immer auf versteckte Kosten und hohe Zinsen achten.- 04.04.2019
- 374
Ich habe mal gehört, dass es Kredite ohne Schufa gibt, aber ganz ohne Fragen kommt man da auch nicht weiter. Die Kreditgeber müssen ja irgendeine Sicherheit haben, dass sie ihr Geld zurückbekommen.- 05.03.2019
- 339
Kredit ohne Fragen? Das klingt nicht sehr vertrauenswürdig.
Ich würde eher nach Krediten suchen, bei denen alles transparent und klar ist, auch wenn das bedeutet, ein paar Fragen zu beantworten.- 15.04.2019
- 382
Kredite ohne Fragen zu bekommen, ist fast unmöglich. Seriöse Kreditgeber prüfen immer die Bonität, und das ist auch gut so.
Du willst ja nicht in eine Schuldenfalle tappen. Kredite ohne Schufa sind möglich, aber auch hier gibt es Bedingungen und Anforderungen, die erfüllt werden müssen.
Wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast, gibt es spezialisierte Vermittler, die dir helfen können, aber auch hier wird eine Bonitätsprüfung stattfinden.- 04.01.2018
- 287
Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass ein Kredit ohne jegliche Fragen vergeben wird. Banken und Kreditinstitute haben eine fiduziarische Verantwortung, die Kreditwürdigkeit ihrer Kunden zu prüfen, um sowohl das Risiko für das Institut als auch für den Kunden zu minimieren.
Kredite ohne Schufa-Abfrage sind zwar möglich, jedoch werden auch hier Informationen zum Einkommen und zur finanziellen Situation des Antragstellers benötigt. Es ist ratsam, bei der Kreditsuche sorgfältig zu recherchieren und Angebote kritisch zu prüfen.- 14.02.2019
- 137
Ich bin skeptisch, was Kredite ohne Fragen angeht. Selbst wenn die Schufa nicht geprüft wird, müssen Kreditgeber doch sicherstellen, dass sie ihr Geld zurückbekommen.
Es ist wichtig, dass du dir die Konditionen genau anschaust und dich nicht von leeren Versprechungen locken lässt.- 05.09.2018
- 347
Kredite ohne Fragen zu erhalten, ist eine sehr riskante Angelegenheit. Es ist unwahrscheinlich, dass ein seriöses Finanzinstitut Kredite vergibt, ohne zumindest grundlegende Informationen zur finanziellen Situation des Antragstellers zu erfragen.
Während es durchaus Kredite ohne Schufa-Abfrage gibt, ist es wichtig zu verstehen, dass diese Kredite nicht ohne jegliche Bonitätsprüfung vergeben werden. Kreditvermittler, die mit einer Vielzahl von Banken zusammenarbeiten, können oft auch Personen mit negativer Schufa zu einem Kredit verhelfen, indem sie auf die spezifischen Kriterien der Kreditgeber eingehen.
Es ist jedoch entscheidend, dass du die Angebote genau prüfst und insbesondere auf die Höhe der Zinsen und eventuelle Gebühren achtest. Es ist auch ratsam, sich vor der Antragstellung über die Erfahrungen anderer Kunden mit dem jeweiligen Anbieter zu informieren.- 13.09.2018
- 182
Ich habe mich auch schon nach Krediten ohne Schufa umgesehen, weil meine Bonität nicht die beste ist. Dabei habe ich festgestellt, dass es zwar Anbieter gibt, die solche Kredite vermitteln, aber ganz ohne Fragen geht es auch dort nicht.
Sie wollen zumindest einen Einkommensnachweis sehen und manchmal auch Informationen über bestehende Schulden.- 29.09.2018
- 289
Ich habe mal von einem Bekannten gehört, der einen Kredit ohne Fragen gesucht hat. Am Ende hat er aber keinen seriösen Anbieter gefunden.
Die meisten wollten doch einige Informationen haben, bevor sie Geld verleihen.- 08.04.2018
- 429
Ein Kredit ohne jegliche Fragen ist sehr unwahrscheinlich. Selbst bei Krediten ohne Schufa-Abfrage werden zumindest Einkommensnachweise und andere finanzielle Informationen benötigt.
Es ist wichtig, dass du dich an seriöse Anbieter hältst und die Konditionen genau prüfst, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.- 25.04.2019
- 212
Kredite ohne Fragen zu bekommen, ist fast unmöglich. Seriöse Kreditgeber prüfen immer die Bonität, und das ist auch gut so.
Du willst ja nicht in eine Schuldenfalle tappen. Kredite ohne Schufa sind möglich, aber auch hier gibt es Bedingungen und Anforderungen, die erfüllt werden müssen.
Wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast, gibt es spezialisierte Vermittler, die dir helfen können, aber auch hier wird eine Bonitätsprüfung stattfinden.- 04.07.2018
- 346
Kredite ohne Fragen sind in der Regel nicht seriös. Die Kreditgeber müssen ihre Risiken absichern und das geht nur, wenn sie Informationen über die finanzielle Lage des Kreditnehmers haben.
Ich würde empfehlen, immer bei etablierten Banken oder Vermittlern nachzufragen.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo