Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Kredit ohne Papiere möglich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein Kredit ohne Papiere möglich?
  • Kredite ohne umfangreiche Dokumentenvorlage sind oft bei spezialisierten Online-Anbietern zu finden, die einen vereinfachten Prüfungsprozess anbieten und manchmal auch Kredite ohne Schufa-Abfrage vergeben.
  • Beachten Sie, dass Kreditmöglichkeiten ohne Papierkram häufig höhere Zinsen und strengere Rückzahlungsbedingungen besitzen können, um das erhöhte Risiko für den Kreditgeber auszugleichen.
  • Einige Vermittlungsportale und Finanzdienstleister haben gute Erfahrungen mit flexibleren Kreditrichtlinien bei geringerer Bonität gemacht, wie etwa der Vermittler Smava. Dort werden passende Angebote mehrerer Banken verglichen und auch in komplizierteren finanziellen Situationen Lösungen angeboten.
  • Vorsicht ist geboten bei Angeboten mit Vorkosten oder bei Anbietern, die undurchsichtige Bedingungen stellen – setzen Sie auf etablierte und transparent arbeitende Kreditvermittler und prüfen Sie Konditionen sowie Nutzerbewertungen sorgfältig.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit ohne Papiere? Ich suche nach einem Weg, finanzielle Unterstützung zu erhalten, aber meine Situation lässt es nicht zu, alle üblichen Dokumente vorzulegen.

Welche Möglichkeiten gibt es und was sollte man dabei beachten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Sei vorsichtig bei Angeboten für Kredite ohne Papiere. Oft sind das unseriöse Anbieter, die Vorkosten verlangen und dann keinen Kredit auszahlen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Genau, die meisten seriösen Banken werden immer Dokumente verlangen, um deine Bonität zu prüfen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Du könntest es bei Kreditvermittlern wie Smava oder Auxmoney versuchen, die haben oft Angebote für Kredite trotz Schufa, was in deinem Fall vielleicht passen könnte.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hast du schon mal von P2P-Krediten gehört? Das sind Kredite, die von Privatpersonen vergeben werden, oft auch ohne traditionelle Bankdokumente.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Aber auch bei P2P solltest du aufpassen. Nicht alle Plattformen sind sicher und transparent.

Informiere dich gut über die Konditionen und Rückzahlungsmodalitäten.

Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank beantragt. Die haben zwar auch einige Unterlagen verlangt, aber es war weniger bürokratisch als bei einer normalen Bank.

Allerdings war der Zinssatz höher und die Laufzeit mit 40 Monaten festgelegt. Wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast, könnte das eine Option sein.

Aber rechne mit höheren Kosten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo flower_power_girl,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Das klingt nach einer schwierigen Lage. Vielleicht wäre es eine Idee, zunächst andere Wege zu finden, um deine Finanzen zu stabilisieren?

Manchmal gibt es Beratungsstellen, die dabei helfen können, ohne gleich einen Kredit aufnehmen zu müssen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Wenn du keine vollständigen Papiere vorlegen kannst, ist es wichtig, transparent zu sein und deine Situation zu erklären. Manche Kreditgeber sind bereit, individuelle Lösungen zu finden.

Vielleicht kannst du stattdessen andere Sicherheiten anbieten? Zum Beispiel ein Auto oder Schmuck als Pfand.

Denk aber daran, dass die Zinsen bei solchen Krediten oft höher sind und die Risiken für dich als Kreditnehmer steigen.

Kumpel von mir hat mal bei so nem Kreditvermittler angefragt, weil er auch Probleme mit den Papieren hatte. Die haben ihm dann geholfen, trotzdem einen Kredit zu kriegen, aber er musste echt hohe Zinsen zahlen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es gibt auch Online-Plattformen, die Kredite ohne Schufa anbieten, aber da ist Vorsicht geboten. Nicht alle sind seriös.

Ich würde dir empfehlen, erstmal bei deiner Hausbank nachzufragen. Auch wenn du nicht alle Papiere hast, kennen die deine finanzielle Geschichte und könnten eher bereit sein, dir entgegenzukommen.

Und wenn das nicht klappt, dann vielleicht über einen Bürgen versuchen.

Ich habe gelesen, dass es spezielle Kreditangebote für Menschen in schwierigen Situationen gibt, zum Beispiel für Selbstständige oder Leute in der Probezeit. Diese Angebote sind oft flexibler, was die benötigten Unterlagen angeht.

Aber man muss genau hinschauen, welche Bedingungen und Zinsen damit verbunden sind. Es ist auch ratsam, eine Schuldnerberatung aufzusuchen, die können einem oft Wege aufzeigen, an die man selbst nicht gedacht hat.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

In deiner Situation wäre es vielleicht auch eine Überlegung wert, statt eines traditionellen Kredits auf Mikrokredite oder Kreditgenossenschaften zurückzugreifen. Diese Institutionen haben manchmal weniger strenge Anforderungen an die Dokumentation und sind auf die Unterstützung von Personen in schwierigen finanziellen Situationen spezialisiert.

Allerdings sind die verfügbaren Kreditbeträge meistens geringer und die Zinsen können höher sein als bei einer Bank. Außerdem solltest du darauf achten, dass du dich nicht überschuldest.

Es ist wichtig, einen realistischen Rückzahlungsplan zu haben und sicherzustellen, dass du die monatlichen Raten tragen kannst, ohne dich finanziell zu übernehmen.

Also, ich habe mal ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass es tatsächlich einige Möglichkeiten gibt, auch ohne die üblichen Dokumente einen Kredit zu bekommen. Aber ich muss dich warnen, es ist ein Minenfeld da draußen.

Viele Anbieter nutzen die Notlage von Leuten aus und verlangen Wucherzinsen oder versteckte Gebühren. Wenn du keine andere Wahl hast, schau dir die Angebote von Kreditvermittlern an, die mit ausländischen Banken zusammenarbeiten.

Die Sigma Kreditbank zum Beispiel vergibt Kredite ohne Schufa-Abfrage, allerdings zu recht hohen Zinsen und mit festen Laufzeiten. Du solltest auch darauf achten, keine Vorkosten zu zahlen, bevor du den Kreditvertrag unterschrieben hast.

Das ist ein häufiges Zeichen für Betrug. Generell rate ich dir, jede Option gründlich zu prüfen und nicht unter Druck zu setzen.

Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die in finanziellen Notlagen helfen können, ohne dass du dich weiter verschuldest.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Besserfinanz gemacht? Ich habe von denen gehört, aber bin mir nicht sicher, ob sie vertrauenswürdig sind.
                                • Moderator

Besserfinanz ist mir bekannt, aber ich würde vorsichtig sein. Es gibt kaum verlässliche Erfahrungsberichte im Internet, und es ist nicht klar, ob sie wirklich Kredite vergeben oder nur Daten sammeln und weiterverkaufen.

Außerdem, wenn du keinen Zugang zu ihren Diensten über eine direkte Suche findest, würde ich das als rote Flagge betrachten. Es ist besser, sich an etablierte Anbieter zu halten, auch wenn es bedeutet, dass du mehr Dokumente vorlegen musst.

Ich stimme zu, dass man bei Anbietern wie Besserfinanz vorsichtig sein sollte. Wenn du nach Alternativen suchst, könntest du es bei Auxmoney versuchen.

Sie vermitteln Kredite auch an Leute mit nicht optimaler Bonität und die Anforderungen an die Dokumente sind manchmal nicht so hoch wie bei traditionellen Banken. Allerdings sind die Zinsen oft höher.

Ich habe auch schon von Krediten ohne Schufa gehört, aber die sind meistens teurer. Wenn du schon Probleme mit Dokumenten hast, könnten die zusätzlichen Kosten eine weitere Belastung sein.

Es gibt spezielle Kreditangebote für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten, aber man sollte immer das Kleingedruckte lesen. Einige Kredite ohne Papiere können Fallen sein, mit hohen Zinsen und Gebühren, die dich noch tiefer in die Schulden treiben.

Wenn du einen Kredit ohne die üblichen Dokumente suchst, könntest du es bei der Sigma Kreditbank versuchen. Sie bieten Kredite ohne Schufa an, aber du musst bestimmte Voraussetzungen erfüllen, wie ein festes Einkommen und einen festen Wohnsitz.

Und wie bereits erwähnt, sind die Zinsen höher als bei herkömmlichen Krediten.

Es ist verständlich, dass du in einer schwierigen Lage bist und nach finanzieller Unterstützung suchst. Aber ich würde dir dringend davon abraten, Kredite ohne die notwendigen Papiere zu suchen.

Die Risiken sind einfach zu hoch und du könntest am Ende in einer noch schlechteren finanziellen Situation enden. Anstatt einen Kredit ohne Papiere zu suchen, würde ich dir empfehlen, dich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden.

Diese können dir helfen, deine finanzielle Situation zu analysieren und einen Plan zu entwickeln, wie du deine Schulden abbauen kannst. Oft gibt es auch staatliche Hilfsprogramme oder Stiftungen, die in Notlagen unterstützen können.

Kredite ohne Papiere klingen verlockend, wenn man schnell Geld braucht, aber die Gefahr, an einen unseriösen Anbieter zu geraten, ist groß. Pass auf, dass du nicht auf Betrüger hereinfällst.

Ich würde auch sagen, Finger weg von Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Ein Kredit ohne Papiere kann dich viel mehr kosten als nur hohe Zinsen – im schlimmsten Fall verlierst du Geld ohne überhaupt einen Kredit zu bekommen.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit ohne Papiere? Ich suche nach einem Weg, finanzielle Unterstützung zu erhalten, aber meine Situation lässt es nicht zu, alle üblichen Dokumente vorzulegen.

Welche Möglichkeiten gibt es und was sollte man dabei beachten?

Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die Kredite ohne Schufa anbieten. Aber wie bereits gesagt, die Zinsen sind hoch und die Anforderungen streng.

Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen.

Es gibt tatsächlich Möglichkeiten, einen Kredit ohne die üblichen Dokumente zu erhalten, aber die meisten dieser Angebote sind mit Vorsicht zu genießen. Viele von ihnen sind mit hohen Zinsen und Gebühren verbunden, die es schwierig machen, den Kredit zurückzuzahlen.

Außerdem gibt es oft versteckte Kosten, die nicht sofort offensichtlich sind. Wenn du wirklich keine andere Wahl hast, dann stelle sicher, dass du die Kreditbedingungen genau verstehst und dass du dir die Rückzahlung leisten kannst.

Es ist auch ratsam, die Meinungen und Erfahrungen anderer Nutzer zu suchen, die bereits mit dem Kreditgeber zu tun hatten.

Ich würde auch empfehlen, zuerst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor du dich für einen Kredit ohne Papiere entscheidest. Vielleicht gibt es ja Wege, deine Dokumente zu beschaffen oder alternative Finanzierungsquellen zu finden.

Einen Kredit ohne Papiere zu bekommen, ist riskant und kann teuer werden. Wenn du trotzdem einen solchen Kredit in Betracht ziehst, solltest du sicherstellen, dass du mit einem seriösen Anbieter zu tun hast.

Achte darauf, keine Vorkosten zu zahlen, und sei skeptisch gegenüber Anbietern, die schnelle und einfache Lösungen versprechen. Es gibt auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten wie Crowdfunding oder Mikrokredite, die für deine Situation besser geeignet sein könnten.

Ich habe von Freunden gehört, dass manche Kreditgeber auch ohne Schufa Kredite vergeben, aber das ist meist mit hohen Zinsen verbunden.

Es ist wichtig, dass du dich nicht von der Dringlichkeit deiner finanziellen Situation zu vorschnellen Entscheidungen verleiten lässt. Kredite ohne Papiere sind oft mit hohen Risiken verbunden.

Es gibt Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die solche Kredite anbieten, aber die Konditionen sind streng und die Zinsen hoch. Du solltest auch prüfen, ob es nicht bessere Alternativen gibt, wie z.B. einen Kredit trotz Schufa oder die Unterstützung durch soziale Einrichtungen.

Es ist eine schwierige Situation, aber ich würde wirklich davon abraten, einen Kredit ohne Papiere zu suchen. Die Risiken sind einfach zu hoch.

Vielleicht gibt es in deiner Umgebung eine gemeinnützige Organisation, die finanzielle Beratung oder Unterstützung anbietet. Oft gibt es Wege, um ohne Kreditaufnahme aus der finanziellen Notlage herauszukommen.

Es gibt Anbieter, die Kredite ohne Schufa vergeben, aber du musst sehr vorsichtig sein. Die Zinsen sind meistens höher und es gibt oft versteckte Gebühren.

Wenn du keine andere Wahl hast, versuche es mit Anbietern wie der Sigma Kreditbank, aber sei dir der höheren Kosten bewusst.

Ein Kredit ohne Papiere kann in Ausnahmefällen eine Lösung sein, aber ich würde dir raten, alle anderen Optionen zuerst zu prüfen. Es gibt auch Kreditvermittler, die spezialisiert sind auf schwierige Fälle und die dir vielleicht helfen können, einen Kredit zu bekommen, ohne dich in Gefahr zu bringen.

Aber sei vorsichtig und recherchiere gründlich, bevor du dich für einen Anbieter entscheidest.

Ich würde dir empfehlen, dich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden. Die können dir helfen, deine finanzielle Situation zu sortieren und zu sehen, welche Möglichkeiten du hast, ohne einen riskanten Kredit aufzunehmen.

Kredite ohne Papiere sind oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken. Pass gut auf dich auf und lass dich nicht ausnutzen.

Ich würde dir auch raten, bei der Suche nach einem Kredit ohne Papiere sehr vorsichtig zu sein. Es gibt zwar Anbieter, die solche Kredite vergeben, aber die Bedingungen sind oft nicht zu deinem Vorteil.

Und wie andere schon gesagt haben, sind die Zinsen und Gebühren meistens höher. Es ist besser, andere Wege zu finden, um deine finanzielle Situation zu verbessern.

Das Thema Kredit ohne Papiere ist sehr komplex. Es gibt zwar Anbieter, die solche Kredite vergeben, aber die Risiken sind enorm.

Oft sind diese Kredite mit hohen Zinsen und unvorteilhaften Bedingungen verbunden. Zudem ist die Gefahr groß, auf unseriöse Anbieter zu stoßen, die die Notlage von Menschen ausnutzen.

Ich würde dir dringend empfehlen, dich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden, bevor du einen solchen Schritt gehst. Diese Stellen bieten professionelle Hilfe an und können dir Wege aufzeigen, wie du deine finanzielle Situation verbessern kannst, ohne dich weiter zu verschulden.

Sie können dir auch dabei helfen, einen realistischen Haushaltsplan aufzustellen und dich bei Verhandlungen mit Gläubigern unterstützen.

Es ist wichtig, dass du dich nicht übereilst und genau prüfst, mit wem du dich einlässt. Ein Kredit ohne Papiere klingt riskant.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                              Lädt...
                                                                              X