Die Konditionen scheinen auf den ersten Blick recht günstig zu sein, aber ich habe gemischte Gefühle, da ich bisher keine Bekannten habe, die Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht haben. Es wäre toll, wenn jemand seine persönlichen Erfahrungen teilen könnte, insbesondere im Hinblick auf Seriosität, Kundenservice und Abwicklung des Kreditantrags.
- Überprüfung der Bewertungen und Erfahrungsberichte: Kredite24 hat bei Trustpilot eine niedrigere Bewertung, was auf gemischte Kundenerfahrungen hinweisen könnte, und es wird empfohlen, auch unabhängige Bewertungsplattformen und Foren zu Rate zu ziehen.
- Abwägung der Kreditkonditionen: Neben den Zinsen sind auch die Flexibilität bei Tilgung und Sondertilgungen sowie eventuelle versteckte Gebühren zu beachten, um die Attraktivität des Angebots umfassend zu bewerten.
- Dienste eines alternativen Kreditvermittlers: Für einen breiteren Überblick kann es sinnvoll sein, auch andere Anbieter, wie den Kreditvermittler, der unter anderem günstige Zinsen bietet und eine kurze Bearbeitungszeit hat, in Betracht zu ziehen.
- Abwicklung des Kreditantrags: Sorgfältige Prüfung der Seriosität und des Kundenservices, indem man ggf. Kontakt mit dem Anbieter aufnimmt und eigene Fragen zur Prozedur und Konditionen stellt.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWer hat Insider-Infos zu kredite24 Erfahrungen?
-
- 29.01.2024
- 1
Wer hat Insider-Infos zu kredite24 Erfahrungen?
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit kredite24 gemacht? Ich stehe vor der Entscheidung, einen Kredit für Renovierungsarbeiten in meiner Wohnung aufzunehmen und bin dabei auf den Anbieter kredite24 gestoßen.
Die Konditionen scheinen auf den ersten Blick recht günstig zu sein, aber ich habe gemischte Gefühle, da ich bisher keine Bekannten habe, die Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht haben. Es wäre toll, wenn jemand seine persönlichen Erfahrungen teilen könnte, insbesondere im Hinblick auf Seriosität, Kundenservice und Abwicklung des Kreditantrags.Stichworte: -
-
- 03.09.2016
- 328
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei kredite24 aufgenommen und kann dir ein paar Infos dazu geben. Zunächst einmal war der Online-Antragsprozess ziemlich einfach und übersichtlich. Die notwendigen Dokumente konnte ich direkt hochladen und der Kredit wurde relativ schnell bewilligt. Was die Konditionen angeht, waren sie konkurrenzfähig, aber du solltest bedenken, dass die tatsächlichen Konditionen von deiner Bonität abhängen. Ich hatte ein gutes Gefühl bei der Sache, weil der Kundenservice sehr reaktionsschnell war und meine Fragen kompetent beantwortet hat.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Was mich allerdings gestört hat, war, dass nach der Kreditzusage die Kommunikation etwas nachgelassen hat. Es gab ein paar Unklarheiten bei den Rückzahlungsmodalitäten, die ich klären musste. Außerdem solltest du die Bewertungen im Internet checken. Auf Trustpilot zum Beispiel hat kredite24 nur 2.0 Sterne, was hauptsächlich an den schlechten Bewertungen liegt. Das hat mich im Nachhinein etwas verunsichert, aber meine persönliche Erfahrung war insgesamt in Ordnung. -
- 07.01.2018
- 406
Ich kann da auch was zu sagen. Habe keinen Kredit bei kredite24 aufgenommen, aber ein Freund von mir.
Er meinte, die Zinsen seien okay gewesen, aber der Kundenservice hätte schneller sein können. Er hat wohl einige Tage auf Antworten warten müssen, was bei finanziellen Angelegenheiten schon nervig sein kann.
Schau dir am besten auch andere Anbieter an und vergleiche die Konditionen genau. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 14.02.2025 -
- 08.09.2018
- 353
Wichtig ist, dass du nicht nur auf die Zinsen achtest, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und eventuelle versteckte Gebühren. Ich habe mit kredite24 keine Erfahrung, aber generell rate ich immer dazu, die AGBs genau zu lesen und nicht nur das Kleingedruckte, sondern auch die Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen.
Die Bewertungen auf Trustpilot sind gemischt, was zeigt, dass es sowohl positive als auch negative Erfahrungen gibt. Mach dir ein umfassendes Bild, bevor du eine Entscheidung triffst. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Februar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 23.09.2018
- 260
Bei finanziellen Entscheidungen ist es immer ratsam, eine gründliche Recherche durchzuführen. Ich habe selbst keine direkten Erfahrungen mit kredite24, aber ich habe mich intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt. Es ist entscheidend, nicht nur die Zinssätze zu vergleichen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten. Dazu gehören der effektive Jahreszins, mögliche Bearbeitungsgebühren und die Flexibilität bei der Tilgung.
Darüber hinaus ist es wichtig, Erfahrungsberichte und Bewertungen zu lesen. Beachte jedoch, dass Online-Bewertungen nicht immer die ganze Wahrheit erzählen. Manchmal werden negative Erfahrungen überbewertet oder positive Erfahrungen nicht geteilt. Daher ist es wichtig, auch auf die Anzahl der Bewertungen und die Glaubwürdigkeit der Plattform zu achten. Bei kredite24 scheint es, basierend auf Trustpilot, einige Unzufriedenheit unter den Kunden zu geben. Dies sollte in deine Entscheidungsfindung einfließen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 28.09.2018
- 134
Ich habe mal in Erwägung gezogen, bei kredite24 einen Kredit aufzunehmen, habe mich dann aber dagegen entschieden. Die Bewertungen, die ich online gefunden habe, waren zu durchwachsen.
Bei finanziellen Angelegenheiten bin ich lieber vorsichtig. Es gibt viele andere Anbieter mit besseren Bewertungen und transparenteren Bedingungen.
Mein Tipp: Nimm dir die Zeit und vergleiche genau!- 13.09.2016
- 307
Wenn du dich für kredite24 interessierst, solltest du auch die Google Bewertungen anschauen. Die geben oft ein etwas anderes Bild als Trustpilot.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein und derselbe Anbieter auf verschiedenen Plattformen unterschiedlich bewertet wird. Das kann an verschiedenen Nutzergruppen liegen oder daran, wie die Plattformen Bewertungen sammeln und verarbeiten.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo Sunflower92,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 06.06.2018
- 341
Ich möchte hinzufügen, dass man bei der Wahl eines Kreditanbieters nicht nur auf die Bewertungen schauen sollte, sondern auch auf die eigene finanzielle Situation. Es ist wichtig, dass du dir klar machst, wie viel du dir leisten kannst zurückzuzahlen, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.
Ein weiterer Punkt ist die Transparenz des Anbieters. Wie offen und verständlich sind die Informationen auf der Webseite? Werden alle Kosten und Bedingungen klar kommuniziert? Bei kredite24 hatte ich den Eindruck, dass einige Informationen nicht ganz leicht zu finden waren. Das kann ein Hinweis darauf sein, dass man bei der Abwicklung Probleme bekommen könnte.
Außerdem solltest du prüfen, ob es Beschwerden über den Anbieter gibt, zum Beispiel bei der Verbraucherzentrale. Manchmal gibt es versteckte Gebühren oder Klauseln im Vertrag, die später zu Problemen führen können. Deshalb ist es wichtig, den Vertrag vor der Unterschrift genau zu lesen und bei Unklarheiten nachzufragen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 25.04.2018
- 379
Ich rate dir, einen Blick auf die Stiftung Warentest oder ähnliche Verbraucherorganisationen zu werfen. Diese Institutionen bieten oft unabhängige und sehr detaillierte Bewertungen von Finanzprodukten.
Bei kredite24 sind mir die gemischten Bewertungen aufgefallen, und ich würde persönlich vorsichtig sein. Eine gründliche Prüfung und der Vergleich mit anderen Angeboten sind unerlässlich.- 25.09.2018
- 146
Hab mal nen Kredit bei kredite24 gecheckt, aber letztendlich nicht genommen. Die Konditionen klangen erst gut, aber nach genauerem Hinsehen waren sie nicht besser als bei anderen Anbietern.
Was mich stutzig gemacht hat, waren die vielen schlechten Bewertungen. Da hab ich mich gefragt, ob das Ärger wert ist.
Man sollte sich immer fragen, ob man dem Anbieter vertrauen kann, vor allem bei Geldsachen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 30.05.2018
- 341
Vorsicht bei den Bewertungen! Manchmal sind die nicht repräsentativ.
Am besten immer persönlich mit dem Anbieter sprechen und eigene Eindrücke sammeln.- 14.05.2019
- 191
Ich habe keine Erfahrung mit kredite24, aber ich weiß, dass es wichtig ist, auf das Kleingedruckte zu achten. Manchmal sind da Fallen versteckt, die dich später teuer zu stehen kommen können.
Also, immer alles doppelt prüfen und nicht unter Druck setzen lassen.- 14.02.2019
- 232
Hast du schon andere Kreditvergleichsportale ausprobiert? Dort kannst du Angebote direkt gegenüberstellen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 04.02.2020
- 413
Bei Krediten ist es wie bei allem anderen auch: Man bekommt, wofür man bezahlt. Billig kann am Ende teuer werden.
Ich würde bei kredite24 besonders auf die Zinsbindung und die Möglichkeit von Sondertilgungen achten. Diese Faktoren können langfristig eine große Rolle spielen.- 27.02.2019
- 410
Ich würde dir empfehlen, nicht nur Online-Bewertungen zu vertrauen. Persönliche Beratung ist bei solchen Entscheidungen Gold wert.
Ein guter Finanzberater kann dir helfen, das Kleingedruckte zu verstehen und die richtige Entscheidung zu treffen.- 13.09.2018
- 182
Ein Freund hat bei kredite24 einen Kredit aufgenommen und war zufrieden. Er meinte, die Abwicklung sei unkompliziert gewesen.
Aber das ist nur eine Meinung.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 30.04.2019
- 318
Ich finde, die Kreditbedingungen sind oft zu kompliziert dargestellt. Einfachheit und Transparenz sind mir wichtig.
Deshalb würde ich kredite24 nur wählen, wenn alles klar und verständlich ist.- 18.11.2018
- 389
Ich habe mal die Konditionen von kredite24 mit denen meiner Hausbank verglichen. Am Ende war die Hausbank günstiger, weil ich dort schon Kunde war und sie mir bessere Konditionen bieten konnte.
Vergleiche also immer auch mit deiner Hausbank, bevor du dich entscheidest.- 25.04.2019
- 212
Es ist wichtig, nicht nur auf die monatliche Rate zu schauen, sondern auch auf die Gesamtlaufzeit des Kredits. Ein niedriger Zinssatz über eine lange Laufzeit kann unterm Strich teurer sein als ein höherer Zinssatz über eine kürzere Laufzeit.
Bei kredite24 würde ich daher genau hinschauen, wie die Rückzahlungsbedingungen gestaltet sind.- 01.05.2019
- 281
Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich dir sagen, dass es nicht nur auf die Zahlen ankommt. Der Kundenservice und die Zuverlässigkeit des Anbieters sind mindestens genauso wichtig. Wenn du Probleme hast oder Fragen zu deinem Kredit, willst du nicht tagelang auf eine Antwort warten müssen. Bei kredite24 scheinen einige Kunden genau damit Probleme zu haben.
Mein Rat: Mach eine Liste mit allen Fragen, die du hast, und kontaktiere den Kundenservice, bevor du dich entscheidest. Wie sie auf deine Fragen reagieren, kann dir einen guten Eindruck davon geben, wie es ist, mit ihnen zu arbeiten.- 17.02.2019
- 196
Kredite sind eine langfristige Verpflichtung, und deshalb sollte man sich nicht von kurzfristigen Angeboten blenden lassen. Ich würde immer empfehlen, Angebote von mehreren Anbietern einzuholen und diese gründlich zu vergleichen.
Bei kredite24 würde ich besonders darauf achten, ob es versteckte Kosten gibt, die erst im Nachhinein sichtbar werden.- 25.03.2019
- 229
Ich habe in meiner Zeit als Anwalt gelernt, dass Verträge oft mehr sagen als Werbeversprechen. Bei kredite24, wie bei jedem anderen Kreditanbieter, solltest du darauf achten, dass du den Vertrag vollständig verstehst, bevor du unterschreibst. Es ist wichtig, dass du alle Gebühren, Zinsen und Bedingungen kennst, die auf dich zukommen könnten.
Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität. Das Leben ist unvorhersehbar, und du möchtest sicherstellen, dass dein Kreditanbieter Verständnis dafür hat, falls du einmal eine Rate nicht pünktlich zahlen kannst. Wie gehen sie mit solchen Situationen um? Gibt es Gebühren für verspätete Zahlungen oder Möglichkeiten für Zahlungsaufschübe? Diese Informationen sind entscheidend.
Letztendlich ist es eine persönliche Entscheidung, aber ich rate dir, sie auf Basis von Fakten und nicht von Gefühlen zu treffen.- 04.04.2018
- 347
Als jemand, der schon mehrere Kredite aufgenommen hat, kann ich dir sagen, dass die Wahl des Anbieters fast so wichtig ist wie die Konditionen des Kredits selbst. kredite24 mag auf den ersten Blick attraktive Konditionen bieten, aber die Erfahrungen anderer Kunden auf Trustpilot und Google sollten nicht ignoriert werden.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Frage, wie der Anbieter mit Zahlungsschwierigkeiten umgeht. Kannst du die Laufzeit verlängern, wenn du mal in eine finanzielle Schieflage gerätst? Sind die Mitarbeiter verständnisvoll und unterstützend oder eher streng und unnachgiebig? Diese Faktoren können im Ernstfall entscheidend sein.- 19.03.2019
- 150
Manchmal lohnt es sich, bei der eigenen Hausbank nachzufragen. Die kennen deine finanzielle Situation und können manchmal bessere Konditionen bieten.- 22.10.2018
- 189
Ich habe einen Kredit bei kredite24 aufgenommen und meine Erfahrungen waren gemischt. Der Prozess war online und einfach zu handhaben, aber ich hatte das Gefühl, dass die persönliche Beratung fehlte. Die Zinsen waren günstig, aber es gab im Verlauf einige Unstimmigkeiten bezüglich der Rückzahlung, die nicht sofort geklärt werden konnten.
Ich rate dir, genau auf die Details zu achten und nicht nur die monatliche Rate zu betrachten. Wie sind die Bedingungen bei vorzeitiger Rückzahlung? Gibt es eine Möglichkeit, die Rate anzupassen, wenn sich deine finanzielle Situation ändert? Diese Fragen sind wichtig, um nicht in eine Falle zu tappen.
Abschließend kann ich sagen, dass es wichtig ist, sich nicht von niedrigen Zinsen verleiten zu lassen. Die Qualität des Services und die Flexibilität des Anbieters sind langfristig gesehen mindestens genauso wichtig.- 14.12.2017
- 291
Bevor du dich entscheidest, solltest du vielleicht noch einen persönlichen Termin bei kredite24 anfragen. So kannst du dir ein besseres Bild machen.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo