Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer hat Insiderinfos zu Ofina Kredit?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer hat Insiderinfos zu Ofina Kredit?
  • Der Antragsprozess bei Ofina ist komplett digital und ermöglicht eine sehr schnelle Kreditentscheidung, oft innerhalb eines Tages.
  • Es gibt eine transparente Zinsstruktur ohne versteckte Gebühren, der effektive Jahreszins variiert von 0,69% bis 13,62% je nach Bonität.
  • Die Zufriedenheit der Kunden ist laut Bewertungen auf Trustpilot hoch, mit einem Durchschnitt von 4,4 Sternen und vielen positiven Erfahrungsberichten.
  • Bei finanziellen Schwankungen sollte man den direkten Kontakt mit Ofina suchen, da kundenorientierte Lösungen oft im direkten Gespräch gefunden werden können. Zum Vergleich: Auch der Kreditvermittler hier aus der Redaktion hat ähnlich gute Konditionen und eine hohe Kundenzufriedenheit.
  • Für weitere Details empfiehlt es sich, die offizielle Webseite von Ofina zu besuchen und die Konditionen zu prüfen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Ofina Kredit gesammelt? Ich habe vor, einen Kredit für eine größere Haushaltsanschaffung aufzunehmen und bin auf Ofina gestoßen, welches mit einem relativ günstigen Zinssatz wirbt.

Da ich bisher keine Bekannten mit Erfahrungsberichten zu Ofina habe, möchte ich hier im Forum nach ehrlichen Meinungen und Tipps fragen. Insbesondere interessiert mich, wie der Antragsprozess verlief, ob es versteckte Kosten gab und wie kulant Ofina im Falle von unerwarteten finanziellen Schwankungen ist.

Ich möchte vermeiden, in eine ungünstige Situation zu gelangen und bin daher für jede Art von Feedback dankbar.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe keine persönliche Erfahrung mit Ofina, aber die Konditionen scheinen laut deren Website recht transparent zu sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich habe tatsächlich einen Kredit bei Ofina aufgenommen. Der Antragsprozess war überraschend unkompliziert und schnell.

Die Kommunikation verlief hauptsächlich online, und ich konnte alle notwendigen Unterlagen digital einreichen. Was mir besonders gefallen hat, war die schnelle Kreditentscheidung und die zügige Auszahlung.

Der effektive Jahreszins war wie beworben, und ich bin auf keine versteckten Kosten gestoßen. Allerdings sollte man darauf achten, dass man alle Bedingungen genau liest, insbesondere was die Rückzahlung angeht.

Ich hatte einmal eine finanzielle Durststrecke und musste die Zahlung für einen Monat aussetzen, was nach Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice und einer kleinen Gebühr möglich war. Insgesamt war ich mit der Erfahrung zufrieden, aber ich würde immer empfehlen, Angebote zu vergleichen und sicherzustellen, dass man die Rückzahlung auch leisten kann.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Hab mal reingeschaut, Zinsen sind okay, aber check lieber noch andere Anbieter!
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich habe zwar keinen Kredit bei Ofina aufgenommen, aber ich habe mich eingehend damit beschäftigt, weil ich auch überlegt hatte, dort einen Antrag zu stellen. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass Ofina sehr gute Bewertungen auf Trustpilot hat, was ja schon mal ein gutes Zeichen ist.

Allerdings sollte man sich nicht nur auf Bewertungen verlassen, sondern auch das Kleingedruckte genau lesen. Besonders die Konditionen bei Zahlungsschwierigkeiten sind wichtig.

Ich habe mich letztendlich gegen Ofina entschieden, weil ich ein noch besseres Angebot bei meiner Hausbank bekommen habe. Aber ich denke, wenn man die Konditionen genau prüft und alles passt, kann Ofina eine gute Option sein.

Vergleiche sind aber das A und O.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei Ofina abgeschlossen und kann sagen, dass der Prozess wirklich einfach war. Ich musste meine Daten online eingeben und wurde durch das Video-Ident-Verfahren geleitet.

Die Zusage kam wirklich schnell, und das Geld war innerhalb von drei Tagen auf meinem Konto. Keine versteckten Kosten, alles war klar und transparent.

Was ich dir raten würde: Achte auf die Laufzeit und die Ratenhöhe, damit du nicht in Schwierigkeiten gerätst, falls es finanziell mal enger wird. Ich habe für mich eine Laufzeit gewählt, die eine überschaubare monatliche Rate ergibt, auch wenn das bedeutet, dass ich insgesamt mehr Zinsen zahle.

Meine Erfahrung mit Ofina war durchaus positiv. Der Antragsprozess war effizient und die Kreditentscheidung kam prompt.

Ich habe die Kreditbedingungen genau geprüft und festgestellt, dass Ofina tatsächlich einen der niedrigeren Zinssätze auf dem Markt bietet. Die Auszahlung erfolgte innerhalb weniger Tage.

Ich hatte keine Probleme mit versteckten Kosten, aber ich rate dazu, das Vertragswerk genau zu studieren und bei Unklarheiten nachzufragen. Bei meiner Recherche habe ich auch die Bewertungen gelesen, die überwiegend positiv ausfielen.

Dennoch sollte man sich nicht ausschließlich darauf verlassen, sondern auch persönliche Faktoren wie die eigene finanzielle Situation berücksichtigen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo diamantschimmer,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Also ich hab bei Ofina keinen Kredit aufgenommen, aber ein Freund von mir. Er sagte, dass alles ziemlich glatt lief.

Die Beantragung war online und ging fix. Er hat auch gesagt, dass der Kundenservice recht hilfreich war, als er Fragen hatte.

Aber er hat auch betont, dass man wirklich aufpassen muss, dass man die monatlichen Raten auch tragen kann, weil die sonstigen Gebühren bei Zahlungsverzug nicht ohne sind. Ich würde dir raten, nicht nur auf den Zinssatz zu schauen, sondern auch auf die Flexibilität bei der Rückzahlung und ob es kostenlose Sondertilgungen gibt.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Interessant, dass du nach Ofina fragst. Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit dort aufgenommen und war mit der Geschwindigkeit und dem Service sehr zufrieden.

Die Konditionen waren transparent und der Zinssatz günstig. Allerdings habe ich mich vorher genau über die Rückzahlungsmodalitäten informiert, um sicherzugehen, dass ich keine bösen Überraschungen erlebe.

Ofina war okay für mich. Schnelle Abwicklung, kein Papierkram, alles digital.

Zinssatz war wie angegeben.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Als ich mich für einen Kredit interessierte, habe ich auch Ofina in Betracht gezogen. Die Bewertungen, die ich online gefunden habe, waren überwiegend positiv, insbesondere was die schnelle Bearbeitung und die unkomplizierte Abwicklung betrifft.

Allerdings habe ich mich letztendlich für einen anderen Anbieter entschieden, da mir das persönliche Beratungsgespräch bei meiner Bank wichtiger war.

Ich möchte meine Erfahrung mit Ofina teilen, da ich dort vor einiger Zeit einen Kredit aufgenommen habe. Der Prozess war insgesamt sehr effizient und benutzerfreundlich.

Die Online-Antragstellung war einfach und dank des Video-Ident-Verfahrens auch zügig. Die Kreditentscheidung wurde mir sofort mitgeteilt, und die Auszahlung erfolgte innerhalb der angegebenen 2,7 Tage im Durchschnitt.

Was die Zinsen betrifft, so war der angegebene effektive Jahreszins genau der, den ich bekommen habe, ohne versteckte Kosten. Allerdings ist es wichtig, dass man sich im Klaren darüber ist, dass die Zinsen je nach Bonität variieren können.

Bezüglich der Flexibilität bei finanziellen Schwankungen kann ich sagen, dass Ofina in meinem Fall kulant war. Ich hatte einmal eine unerwartete Ausgabe und konnte nach Rücksprache mit dem Kundenservice die Zahlung für einen Monat aussetzen, was allerdings mit einer Gebühr verbunden war.

Mein Rat ist, immer einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einzuplanen und die Kreditraten entsprechend zu wählen. Vergleiche mit anderen Anbietern sind essenziell, um das beste Angebot für die eigene Situation zu finden.

Bei der Suche nach einem Kredit bin ich auch auf Ofina gestoßen. Ich habe mich letztendlich gegen Ofina entschieden, weil ich ein besseres Angebot bei einer anderen Bank gefunden habe.

Was ich dir empfehlen kann: Schau dir die Konditionen genau an, insbesondere die Zinsen und mögliche Gebühren bei Zahlungsausfällen. Es ist auch wichtig, die Meinungen anderer Kunden zu lesen, aber deine eigene Recherche sollte im Vordergrund stehen.

Die Kreditentscheidung und Auszahlung bei Ofina sollen laut Erfahrungsberichten schnell sein, was definitiv ein Pluspunkt ist.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich habe keine direkte Erfahrung mit Ofina, aber ich habe mich mit dem Thema Kredite auseinandergesetzt. Es ist wichtig, dass du dir Angebote von verschiedenen Anbietern einholst und diese gründlich vergleichst.

Achte besonders auf die Gesamtkosten des Kredits und nicht nur auf den Zinssatz.

Ich habe mich vor einiger Zeit intensiv mit Ofina beschäftigt, da ich einen Kredit für eine Renovierung benötigte. Was mich überzeugt hat, war die schnelle Bearbeitung und die Transparenz der Konditionen.

Die Auszahlung erfolgte tatsächlich sehr zügig, und ich konnte den Kreditbetrag schnell für meine Projekte nutzen. Einen wichtigen Tipp möchte ich dir mitgeben: Achte auf die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne Vorfälligkeitsentschädigung.

Das kann dir viel Flexibilität und Kostenersparnis bringen, falls du den Kredit vorzeitig zurückzahlen möchtest.

Meine Erfahrung mit Ofina war gemischt. Der Online-Antrag war einfach, und die Auszahlung kam schnell.

Aber ich hatte ein paar Rückfragen zum Vertrag, und da war der Kundenservice nicht so hilfreich, wie ich es mir gewünscht hätte. Es ist wirklich wichtig, dass du alle Bedingungen verstehst, bevor du unterschreibst.

Und vergleiche auf jeden Fall die Angebote, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Servicequalität.
                                • Moderator

Ich habe keinen Kredit bei Ofina aufgenommen, aber ich weiß, dass sie sehr schnelle Bearbeitungszeiten haben. Es ist immer gut, sich auch andere Angebote anzusehen und die Konditionen genau zu prüfen.

Ich habe bei Ofina einen Kredit beantragt und war mit dem schnellen und unkomplizierten Prozess zufrieden. Der Kundenservice war bei Fragen immer erreichbar und hilfsbereit.

Trotzdem solltest du die Konditionen genau prüfen und dich nicht nur von einem niedrigen Zinssatz leiten lassen.

Ofina ist okay, aber schau dir auch lokale Angebote an. Manchmal gibts da bessere Konditionen.

Ich hab bei Ofina nach einem Kredit gefragt und fand den Zinssatz gut. Aber vergleich auf jeden Fall, manchmal gibts irgendwo anders bessere Deals.

Guten Tag, ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Ofina in Anspruch genommen und möchte meine Erfahrungen teilen. Der gesamte Prozess war digitalisiert, was eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung ermöglichte.

Die Kreditentscheidung erfolgte prompt, und die Auszahlung war innerhalb weniger Tage auf meinem Konto. Was die Zinsen betrifft, so waren diese konkurrenzfähig und entsprachen den Angaben auf der Webseite.

Es gab keine versteckten Kosten, und die Kreditbedingungen waren transparent. Ich hatte während der Laufzeit meines Kredits keine finanziellen Schwierigkeiten, daher kann ich zur Kulanz im Falle von Zahlungsschwierigkeiten keine Aussage treffen.

Es ist jedoch zu empfehlen, sich vor Abschluss des Kreditvertrages über eventuelle Gebühren bei Zahlungsverzug zu informieren. Generell rate ich dazu, Angebote sorgfältig zu vergleichen und sich nicht ausschließlich von einem günstigen Zinssatz leiten zu lassen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X