Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Sigma Kreditbank AG Erfahrungen – Top oder Flop?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 96.657 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Sigma Kreditbank AG Erfahrungen – Top oder Flop?
  • Erfahrungen mit Sigma Kreditbank AG variieren, mit einer Google-Bewertung von 4,3 Sternen, was auf allgemein positive Rückmeldungen hindeutet.
  • Die Sigma Kreditbank bietet Kredite ohne Schufa mit klaren Bedingungen an – effektive Zinsätze liegen zwischen 15,10% und 15,12%, und sie zielt darauf ab, Kredite durchschnittlich innerhalb von 7 Tagen nach Genehmigung auszuzahlen.
  • Es kann vorteilhaft sein, Angebote verschiedener Anbieter zu vergleichen – eine Plattform mit einem breiten Spektrum an Banken, die auch bei negativer Schufa hilft und sich durch schnelle Bearbeitungszeiten auszeichnet, ist beispielsweise der Vermittlungsdienst, dessen positiven Erfahrungen die Redaktion hier dezent teilt.
  • Detaillierte Informationen über die spezifischen Kreditangebote und Nutzungserfahrungen können hilfreich sein, daher sollten potenzielle Kreditnehmer Vergleichs- und Bewertungsplattformen oder Verbraucherforen konsultieren.
  • Einen direkten Einblick in die Konditionen und Dienstleistungen der Sigma Kreditbank bietet die offizielle Webseite sigma-kreditbank.li.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Sigma Kreditbank AG Erfahrungen – Top oder Flop?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sigma Kreditbank AG Erfahrungen – Top oder Flop?

    Hat jemand Erfahrungen mit Sigma Kreditbank AG gemacht? Ich stehe vor der Entscheidung, einen Kredit für ein neues Auto aufzunehmen und bin bei meiner Suche auf die Sigma Kreditbank AG gestoßen.

    Ihre Konditionen scheinen auf den ersten Blick konkurrenzfähig zu sein, aber ich habe ein paar gemischte Bewertungen online gelesen und bin mir unsicher. Hat jemand dort bereits einen Kredit aufgenommen und kann von seinen Erfahrungen berichten?

    Gibt es Besonderheiten bei dieser Bank, auf die ich achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen, weil ich auch in einer ähnlichen Situation war wie du. Was mir aufgefallen ist, ist, dass die Bank sehr strikte Rückzahlungsbedingungen hat.

    Die Zinsen sind im Vergleich zu anderen Banken recht hoch, aber das liegt wohl daran, dass sie auch Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, ob du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Moin, ich kenn jemanden, der dort mal nen Kredit aufgenommen hat. Die Sigma Kreditbank ist halt spezialisiert auf Kredite ohne Schufa, das heißt, die nehmen auch Leute, die woanders vielleicht abgelehnt werden.

      Aber das hat seinen Preis, ne? Die Zinsen sind höher und die Bearbeitungszeit kann auch mal ne Woche dauern.

      Mein Kumpel meinte, die Kommunikation war okay, aber manchmal etwas schleppend. Also, wenn dus eilig hast und ne saubere Schufa hast, würd ich vielleicht woanders gucken.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich hab mal angefragt bei der Sigma Kreditbank, aber dann doch nicht da abgeschlossen. Die Konditionen waren mir zu strikt und die Zinsen zu hoch.

        Wenn du ne gute Bonität hast, würd ich dir raten, auch bei anderen Banken zu vergleichen. Manchmal bekommt man da bessere Angebote.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich habe keine persönliche Erfahrung mit der Sigma Kreditbank, aber ich habe mich in der Vergangenheit mit Krediten ohne Schufa beschäftigt. Generell würde ich sagen, dass solche Kredite immer mit Vorsicht zu genießen sind.

          Die Zinsen sind in der Regel höher, weil die Bank ein höheres Risiko eingeht. Die Sigma Kreditbank hat nach meinen Recherchen einen relativ guten Ruf, aber die Konditionen sind, wie schon erwähnt, ziemlich strikt.

          Was wichtig ist: Schau dir den effektiven Jahreszins an und vergleiche ihn mit anderen Angeboten. Außerdem solltest du die monatliche Belastung genau kalkulieren und sicherstellen, dass du die Raten auch bei unvorhergesehenen Ausgaben noch tragen kannst.

          Es gibt auch oft versteckte Gebühren, also lies das Kleingedruckte genau. Und bedenke, dass die Bearbeitungszeit länger sein kann, als du es vielleicht von anderen Banken gewohnt bist.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Kurz gesagt, schau dir die Zinsen genau an und vergleiche. Wenn du eine gute Schufa hast, gibt es vielleicht bessere Optionen für dich.

              Meine Erfahrung mit der Sigma Kreditbank war durchwachsen. Ich habe dort einen Kredit aufgenommen, als ich schnell Geld brauchte und meine Schufa nicht die beste war.

              Positiv war, dass ich den Kredit bekommen habe, auch wenn andere Banken abgelehnt haben. Aber die Zinsen waren hoch und die Laufzeit des Kredits war mit 40 Monaten festgelegt, was ziemlich lang ist.

              Außerdem musste ich das Post-Ident Verfahren durchlaufen, was etwas umständlich war. Die Bearbeitungszeit war mit einer Woche okay, aber ich habe von anderen gehört, dass es auch mal länger dauern kann.

              Was ich dir raten würde: Überlege dir gut, ob du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit zahlen kannst und ob es nicht vielleicht doch eine bessere Alternative gibt, vor allem, wenn deine Schufa in Ordnung ist.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo fraeulein_83,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Sehr geehrter Fragesteller, ich möchte darauf hinweisen, dass die Sigma Kreditbank AG durchaus eine Option für Personen mit negativen Schufa-Einträgen darstellt. Jedoch sollten Sie die Konditionen genau prüfen und insbesondere den effektiven Jahreszins mit anderen Angeboten vergleichen.

                Bedenken Sie auch, dass die Bearbeitungszeit variieren kann und das Post-Ident Verfahren notwendig ist.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Danke für die schnellen Antworten! Ich habe eine saubere Schufa, also vielleicht sollte ich wirklich noch andere Optionen in Betracht ziehen.

                  Die hohen Zinsen und die lange Laufzeit bei der Sigma Kreditbank machen mich schon etwas stutzig. Ich dachte nur, dass es schneller gehen könnte, aber wenn die Bearbeitungszeit auch bei anderen Banken ähnlich ist, dann ist das wohl kein Vorteil.

                    Es ist korrekt, dass die Bearbeitungszeiten bei anderen Banken ähnlich sein können. Wichtig ist, dass Sie Angebote vergleichen und nicht nur auf die Geschwindigkeit der Bearbeitung achten.

                    Die Konditionen und insbesondere die Zinsen sind entscheidend für die Gesamtkosten des Kredits.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Hat jemand Infos zu den versteckten Gebühren? Das ist ja oft ein Knackpunkt bei solchen Krediten.

                        Ich habe mich eingehend mit den Angeboten der Sigma Kreditbank auseinandergesetzt und kann bestätigen, dass versteckte Gebühren ein Thema sein können. Es ist wichtig, dass Sie das Kleingedruckte lesen und nach Gebühren für Kontoführung, vorzeitige Rückzahlung oder andere administrative Tätigkeiten fragen.

                        Diese können die Kosten erheblich in die Höhe treiben. Ich empfehle, ein detailliertes Angebot anzufordern und dieses von einem unabhängigen Berater prüfen zu lassen.

                        Auch wenn die Sigma Kreditbank für ihre Flexibilität bei der Kreditvergabe bekannt ist, sollten Sie sich bewusst sein, dass dies zu höheren Kosten führen kann.

                          Ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, die eigenen Finanzen realistisch einzuschätzen. Die Sigma Kreditbank bietet zwar Kredite ohne Schufa an, aber das sollte nicht der einzige Grund für die Wahl dieser Bank sein.

                          Wenn Sie eine gute Bonität haben, gibt es definitiv günstigere Optionen am Markt. Die höheren Zinsen und die festgelegte Laufzeit von 40 Monaten können langfristig eine große finanzielle Belastung darstellen.

                          Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und diese in Ihre Entscheidung mit einzubeziehen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Echt jetzt, 40 Monate Laufzeit? Das ist ja mega lang.

                            Gibts da keine flexibleren Angebote?

                              Jo, also die 40 Monate sind echt fest bei denen. Aber mal ehrlich, wenn du ne saubere Schufa hast, dann check doch mal die Hausbanken oder Online-Vergleichsportale.

                              Da findest du oft bessere Konditionen und mehr Flexibilität bei der Laufzeit. Die Sigma Kreditbank ist eher was für Leute, die sonst nirgends nen Kredit kriegen.

                                Tipp: Immer mehrere Angebote einholen und Zinsen vergleichen! Nicht nur auf eine Bank fixieren.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Genau, und denk dran, dass die monatliche Rate nicht alles ist. Die Gesamtkosten über die Laufzeit sind entscheidend.

                                  Bei der Sigma Kreditbank kannst du zwar schnell an Geld kommen, aber es kostet dich auch mehr. Und die Sache mit dem Post-Ident ist echt oldschool, viele Banken machen das mittlerweile online mit Video-Ident, das spart Zeit und Nerven.

                                    Ich möchte noch einen Aspekt ansprechen, der oft übersehen wird: die vorzeitige Rückzahlung. Bei einigen Kreditinstituten, einschließlich der Sigma Kreditbank, kann es sein, dass zusätzliche Gebühren anfallen, wenn du den Kredit vorzeitig zurückzahlen möchtest.

                                    Das kann besonders dann ins Gewicht fallen, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit ablösen möchtest. Prüfe also auch, ob solche Gebühren anfallen und wie hoch diese sind.

                                    Außerdem solltest du darauf achten, wie flexibel die Bank bei der Anpassung der Raten ist, falls du mal finanziell in eine Schieflage geraten solltest.

                                      Hat jemand Erfahrung mit dem Kundenservice? Ich finde, guter Service ist super wichtig, falls mal Probleme auftauchen.

                                        Der Kundenservice ist in der Tat ein wichtiger Aspekt. Ich habe gehört, dass die Sigma Kreditbank einen angemessenen Kundenservice bietet, allerdings mit dem Nachteil, dass die Bearbeitungszeiten länger sein können.

                                        Es ist also Geduld gefragt. Wenn du Wert auf schnelle und direkte Kommunikation legst, könnte das ein Nachteil sein.

                                        Es lohnt sich, auch hier Erfahrungsberichte zu suchen und zu sehen, wie andere Kunden die Reaktionszeiten und die Qualität des Services bewerten.

                                          Gibts bei der Sigma Kreditbank eigentlich auch Online-Kontoauszüge oder läuft alles analog?

                                            Also, soweit ich weiß, bietet die Sigma Kreditbank auch Online-Kontoauszüge an. Das ist heutzutage ja Standard.

                                            Aber was das Digitale angeht, sind sie nicht die fortschrittlichste Bank. Das Post-Ident Verfahren ist ein Beispiel dafür.

                                            Andere Banken sind da mit Video-Ident schneller und kundenfreundlicher.

                                              Ich würde auch empfehlen, auf die Flexibilität bei den Raten zu achten. Manchmal ändern sich die Lebensumstände und dann ist es gut, wenn man die Raten anpassen kann, ohne gleich hohe Gebühren zu zahlen.

                                                Was man auch nicht vergessen darf: Bei Krediten ohne Schufa wie bei der Sigma Kreditbank kann es sein, dass die Kreditvergabe zwar einfacher ist, aber das hat auch seinen Preis in Form von höheren Zinsen. Und diese Zinsen machen auf lange Sicht viel aus.

                                                Es ist also wichtig, dass du dir überlegst, ob du wirklich keinen anderen Kredit bekommst, bevor du dich für so ein Angebot entscheidest. Denn auf lange Sicht kann ein Kredit mit besserer Bonität und niedrigeren Zinsen deutlich günstiger sein.

                                                  Ich kann mich dem nur anschließen. Ein Kredit ist eine langfristige Verpflichtung und sollte nicht leichtfertig eingegangen werden.

                                                  Die Sigma Kreditbank hat sicher ihre Daseinsberechtigung, vor allem für Menschen, die sonst keine Kreditchancen haben. Aber wenn du eine gute Schufa hast, solltest du wirklich alle Optionen prüfen.

                                                  Manchmal bieten auch kleinere regionale Banken oder Online-Direktbanken sehr gute Konditionen an. Und denk immer daran: Ein niedrigerer Zinssatz kann über die Jahre tausende Euro Unterschied machen.

                                                    Zum Thema Kundenservice kann ich sagen, dass ich mit der Sigma Kreditbank ganz gute Erfahrungen gemacht habe. Sie waren hilfsbereit und kompetent, auch wenn es manchmal etwas länger gedauert hat, bis ich eine Antwort bekommen habe.

                                                    Aber wie bei jedem Kredit ist es wichtig, dass du dich nicht nur auf den Kundenservice verlässt, sondern auch selbst gut informiert bist und die Konditionen genau verstehst.

                                                      Ich habe mal einen Kredit bei der Sigma Kreditbank in Betracht gezogen, aber dann doch eine andere Option gewählt. Die Konditionen waren nicht schlecht, aber es gab günstigere Alternativen.

                                                      Was ich dir raten würde: Nimm dir die Zeit und vergleiche genau. Es gibt viele Vergleichsportale im Internet, die dir einen guten Überblick über die verschiedenen Angebote geben können.

                                                        Ein weiterer Punkt, der mir bei meiner Recherche aufgefallen ist, ist die Transparenz der Bank. Bei der Sigma Kreditbank fand ich es schwierig, alle Kostenpunkte auf Anhieb zu finden.

                                                        Es ist extrem wichtig, dass du alle anfallenden Kosten kennst, bevor du einen Vertrag unterschreibst. Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen noch Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren oder Gebühren für Sondertilgungen dazu.

                                                        Vergleiche also nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits.

                                                          Abschließend möchte ich sagen, dass die Entscheidung für oder gegen einen Kreditgeber wie die Sigma Kreditbank sehr individuell ist. Es kommt darauf an, was deine Prioritäten sind.

                                                          Wenn es dir wichtig ist, schnell Geld zu bekommen und du Schwierigkeiten hast, woanders einen Kredit zu bekommen, dann kann die Sigma Kreditbank eine Option sein. Aber wenn du eine gute Bonität hast und dir die Zeit nehmen kannst, zu vergleichen, dann findest du wahrscheinlich bessere Konditionen.

                                                          Achte auf die Gesamtkosten, die Flexibilität bei der Rückzahlung und lies Erfahrungsberichte anderer Kunden. Und ganz wichtig: Lass dich nicht unter Druck setzen und unterschreibe nichts, was du nicht vollständig verstanden hast.

                                                            Ich stimme zu, dass man sich nicht unter Druck setzen lassen sollte. Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen und alle Optionen gründlich zu prüfen.

                                                            Die Sigma Kreditbank mag für manche eine gute Lösung sein, aber es ist entscheidend, dass man sich über alle Bedingungen im Klaren ist und diese mit anderen Angeboten vergleicht.

                                                            Der Moderator dieser Topic

                                                            Thomas Mücke

                                                            Thomas Mücke

                                                            Jahrgang 1975

                                                            Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                            message icon

                                                            Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                            Referenzen

                                                            • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                            Lebenslauf

                                                            Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X