Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Hat jemand bester Online-Kredit Erfahrungen gemacht?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Hat jemand bester Online-Kredit Erfahrungen gemacht?
  • Recherchieren und vergleichen: Nutzer sollten Anbieter online miteinander vergleichen, um günstige Zinsen und flexible Rückzahlungskonditionen zu finden.
  • Auf Kundenerfahrungen achten: Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden können Aufschluss über die Seriosität und Kundenzufriedenheit eines Anbieters geben.
  • Spezialisierte Online-Plattformen: Etablierte Vergleichsportale, die eine große Auswahl an Bankangeboten bieten und die Möglichkeit haben, auch bei negativen Schufa-Einträgen zu vermitteln, können hilfreich sein.
  • Vorsicht vor versteckten Kosten: Es ist wichtig, auf Bearbeitungsgebühren, vorzeitige Rückzahlungskosten oder Kontoführungsgebühren zu achten und diese in den Vergleich mit einzubeziehen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In letzter Zeit habe ich mir Gedanken darüber gemacht, einen Kredit online aufzunehmen, da ich unerwartet eine größere Anschaffung tätigen muss und die Liquidität gerade nicht ausreichend ist. Während meiner Recherche bin ich auf eine Vielzahl von Anbietern gestoßen und möchte mich nun auf die Erfahrungen anderer verlassen.

Wer hat schon einmal einen besten online kredit in Anspruch genommen und kann von seinen Erfahrungen berichten? Welcher Anbieter war unkompliziert und seriös?

Gibt es bestimmte Fallen, vor denen man sich in Acht nehmen sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Smava aufgenommen. Der Prozess war ziemlich geradlinig und die Konditionen waren transparent.

Was mir besonders gefallen hat, war die schnelle Abwicklung und die Möglichkeit, verschiedene Angebote leicht zu vergleichen. Achte darauf, dass du die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen genau verstehst, bevor du einen Vertrag unterschreibst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kann mich Thimmerve nur anschließen. Bei Smava war es wirklich einfach.

Wichtig ist, dass du auf versteckte Gebühren achtest und das Kleingedruckte liest.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich rate zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa-Prüfung. Diese können oft hohe Zinsen haben und sind nicht immer seriös.

Seriöse Anbieter wie Smava oder Auxmoney sind da schon besser.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Bei der Online-Kreditaufnahme ist es wichtig, nicht nur auf die Zinssätze zu achten, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen, eventuelle Sondertilgungsmöglichkeiten ohne Vorfälligkeitsentschädigung und natürlich auf die Bewertungen anderer Kunden. Anbieter wie Bon Kredit und Credicom haben auf Trustpilot sehr gute Bewertungen, was ein Indikator für Kundenzufriedenheit sein kann.

Ebenso hat Besserfinanz sowohl bei Google als auch auf Trustpilot hervorragende Bewertungen. Dennoch sollte man nicht nur auf die Bewertungen vertrauen, sondern auch persönliche Angebote einholen und diese genau prüfen.

Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber die Gebühren für Kontoführung oder für vorzeitige Rückzahlungen können das Angebot weniger attraktiv machen. Es ist auch ratsam, einen Kreditvergleich durchzuführen, um die verschiedenen Angebote objektiv bewerten zu können.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Achtung bei Lockangeboten! Manche Kreditgeber werben mit extrem niedrigen Zinsen, aber das ist oft nur der Einstiegszinssatz.

Die tatsächlichen Konditionen hängen dann von deiner Bonität ab. Ich habe gute Erfahrungen mit Auxmoney gemacht, weil die Plattform auch Kredite an Selbstständige vergibt, die es bei traditionellen Banken schwerer haben.

Allerdings sind die Zinsen dort etwas höher. Mein Tipp: Vergleiche genau und rechne nach, ob sich der Kredit wirklich lohnt.

Online-Kredite können eine gute Option sein, wenn man sie verantwortungsvoll nutzt. Wichtig ist, dass man sich nicht von der einfachen Verfügbarkeit verleiten lässt und mehr Geld aufnimmt, als man tatsächlich braucht oder zurückzahlen kann.

Ich habe selbst Erfahrungen mit der DKB Bank gemacht und war nicht zufrieden – die Bewertungen auf Google und Trustpilot spiegeln das auch wider. Die Kommunikation war schlecht und die Bearbeitungszeiten lang.

Im Gegensatz dazu war meine Erfahrung mit der ING sehr positiv. Der Kundenservice war hervorragend und die Konditionen waren sehr fair.

Sie haben auch ziemlich gute Bewertungen auf Trustpilot. Man sollte auch auf die Laufzeit des Kredits achten.

Längere Laufzeiten bedeuten zwar niedrigere monatliche Raten, aber auch, dass man insgesamt mehr Zinsen zahlt. Es ist also wichtig, hier einen guten Mittelweg zu finden.

Ich empfehle, vor Abschluss eines Kreditvertrags einen Haushaltsplan aufzustellen, um sicherzustellen, dass die monatlichen Raten problemlos tragbar sind.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo stealthmaster,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich habe mir über Check24 einen Kredit vermitteln lassen und bin bei der Santander Bank gelandet. Die Zinsen waren okay, aber der Kundenservice war eine Katastrophe.

Ich würde empfehlen, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf Erfahrungen mit dem Kundenservice zu achten.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es ist essenziell, sich nicht nur auf die Erfahrungen anderer zu verlassen, sondern auch die eigenen Bedürfnisse genau zu analysieren. Jeder Kredit ist individuell und was für einen selbst am besten ist, hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. der Höhe des Kredits, der Laufzeit, der eigenen Bonität und den persönlichen finanziellen Umständen. Man sollte auch die Flexibilität der Rückzahlung berücksichtigen, wie z.B. kostenlose Sondertilgungen oder die Möglichkeit, Raten auszusetzen. Anbieter wie Bon Kredit und Credicom, die auf Trustpilot sehr gute Bewertungen haben, bieten solche flexiblen Konditionen an.

Allerdings sollte man auch hier genau hinsehen, denn manchmal sind diese Optionen nur gegen Aufpreis erhältlich. Des Weiteren ist es wichtig, sich nicht unter Druck setzen zu lassen und sich genügend Zeit für die Entscheidung zu nehmen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist der effektive Jahreszins, der alle Kosten des Kredits beinhaltet und daher ein guter Vergleichswert ist. Zudem sollte man darauf achten, dass der Anbieter über eine transparente Gebührenstruktur verfügt und keine versteckten Kosten anfallen.

Auch die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, sollte gegeben sein, ohne dass dafür hohe Gebühren anfallen.

Ich würde dir auch empfehlen, einen Blick auf die Stiftung Warentest oder ähnliche Verbraucherorganisationen zu werfen. Die haben oft sehr detaillierte Tests und Vergleiche zu Kreditanbietern, die dir helfen können, eine informierte Entscheidung zu treffen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Man sollte nicht unterschätzen, wie wichtig es ist, sich selbst gut zu kennen und seine finanzielle Situation realistisch einzuschätzen. Ich habe einmal den Fehler gemacht, einen Kredit aufzunehmen, ohne zu bedenken, dass meine Einkommenssituation sich ändern könnte.

Am Ende hatte ich große Schwierigkeiten, die Raten zu zahlen. Deshalb mein Rat: Überlege dir genau, ob du die monatlichen Belastungen auch langfristig tragen kannst.

Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei der ING aufgenommen und war sehr zufrieden. Die Konditionen waren fair und alles wurde schnell abgewickelt.

Was ich besonders schätze, ist die Transparenz und die Möglichkeit, online alles abzuwickeln. Es gab keine versteckten Kosten und die Zinsen waren im Vergleich sehr gut.

Ich habe vorher viele Vergleiche angestellt und die ING kam dabei immer als eine der besten Optionen heraus.

Kurz und knapp: Auxmoney ist gut für Selbstständige, Smava für schnelle Vergleiche. Aber immer das Kleingedruckte lesen!
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich fand die Flexibilität bei Auxmoney toll, da ich als Freiberuflerin nicht immer ein regelmäßiges Einkommen habe. Die höheren Zinsen waren es mir wert, weil ich so einen Kredit bekommen habe, den ich bei einer normalen Bank wahrscheinlich nicht bekommen hätte.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten für Selbstständige? Ich habe das Gefühl, dass viele Anbieter zwar gute Konditionen für Angestellte haben, aber sobald man selbstständig ist, wird es kompliziert.

Auxmoney soll ja ganz gut sein, aber gibt es noch andere Empfehlungen? Ich möchte nicht unbedingt höhere Zinsen zahlen, nur weil mein Einkommen schwankt.

Als Selbstständiger habe ich mich auch lange umgesehen und viele Vergleiche angestellt. Tatsächlich ist Auxmoney eine der wenigen Plattformen, die gezielt Kredite an Selbstständige und Freiberufler vergibt.

Allerdings sind die Zinsen dort in der Regel höher als bei herkömmlichen Bankkrediten. Eine Alternative könnte die ING sein, die auch Kredite an Selbstständige vergibt, allerdings muss man dort mit strengeren Bonitätsprüfungen rechnen.

Es ist auch wichtig, alle erforderlichen Unterlagen wie Einkommensnachweise und BWA (Betriebswirtschaftliche Auswertung) bereitzuhalten, da diese oft eingefordert werden. Eine weitere Möglichkeit ist, sich an spezialisierte Kreditvermittler zu wenden, die Erfahrung mit Selbstständigen haben.

Diese können oft individuellere Lösungen anbieten, da sie mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten. Allerdings sollte man auch hier genau auf die Konditionen achten und insbesondere darauf, ob Vermittlungsgebühren anfallen.
                                • Moderator

Online-Kredite sind eine bequeme Lösung, können aber auch Tücken haben. Die Kreditkonditionen sind oft von der Bonität abhängig, und die angezeigten Zinssätze gelten meist nur für Kunden mit sehr guter Bonität.

Wer eine mittlere oder schlechte Bonität hat, zahlt häufig deutlich mehr. Deshalb ist es wichtig, vorab die eigene Bonität zu prüfen und bei den Kreditanfragen darauf zu achten, dass diese nur eine sogenannte Konditionsanfrage und keine Kreditanfrage darstellen, da letztere die Schufa-Score negativ beeinflussen kann.

Außerdem sollte man die Angebote genau vergleichen und nicht nur auf den nominalen Zinssatz achten, sondern auf den effektiven Jahreszins, der alle Gebühren und Kosten beinhaltet. Auch die Möglichkeit einer kostenlosen Sondertilgung ist ein wichtiger Aspekt, der Flexibilität bietet.

Bei den Online-Bewertungen ist Vorsicht geboten, da diese manipuliert sein können. Daher sollte man neben Google und Trustpilot auch auf unabhängige Testberichte und Erfahrungsberichte in Foren achten.

Zudem ist es ratsam, einen Kreditvergleich über unabhängige Portale wie Check24 oder Verivox durchzuführen, um einen Überblick über die aktuellen Konditionen zu bekommen.

Ich habe eine wichtige Ergänzung zu dem, was horuungaD gesagt hat. Es ist entscheidend, dass man die Anfrage als Konditionsanfrage kennzeichnet, um den eigenen Schufa-Score nicht zu beeinträchtigen.

Ich habe gute Erfahrungen mit der SKG Bank gemacht, die auf Google eine gute Bewertung hat. Sie waren sehr transparent und haben alle Kosten klar kommuniziert.

Was auch hilfreich sein kann, ist die Nutzung eines Kreditrechners, um die monatlichen Raten und die Gesamtkosten des Kredits zu ermitteln.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten für größere Summen? Ich muss ein neues Auto finanzieren und überlege, ob Online-Kredit oder Finanzierung über den Händler besser ist.

Gibt es da Unterschiede bei den Zinsen oder der Abwicklung?

Bei größeren Summen kann es sich lohnen, mit dem Händler zu verhandeln, oft bieten sie gute Finanzierungskonditionen an. Aber vergleiche trotzdem die Angebote mit Online-Krediten, manchmal gibt es da bessere Deals.

Wenn du eine größere Summe finanzieren musst, solltest du auf jeden Fall Angebote vergleichen. Oft bieten Händler Finanzierungen mit niedrigen Zinsen an, aber das kann auch bedeuten, dass du weniger Verhandlungsspielraum beim Preis des Autos hast.

Online-Kredite können flexibler sein, aber das hängt von deiner Bonität ab.

Es ist entscheidend, nicht nur die monatlichen Raten und den Zinssatz zu betrachten, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit. Händlerfinanzierungen können verlockend sein, weil sie oft mit niedrigen Zinsen werben, aber sie können auch versteckte Gebühren enthalten oder einen höheren Fahrzeugpreis bedeuten.

Online-Kredite bieten in der Regel mehr Transparenz und die Möglichkeit, vorab die Konditionen zu vergleichen. Es ist auch wichtig, zu prüfen, ob es sich um einen festen oder variablen Zinssatz handelt.

Ein fester Zinssatz bleibt über die gesamte Laufzeit gleich, während ein variabler Zinssatz sich ändern kann, was das Budgetieren erschwert. Des Weiteren sollte man auf die Möglichkeit einer vorzeitigen Kreditablösung achten, ohne dass dafür hohe Gebühren anfallen.

Ich habe vor kurzem einen Kredit für eine Renovierung aufgenommen und dabei festgestellt, dass die Online-Vergleichsportale wirklich hilfreich sind. Sie bieten nicht nur einen Überblick über verschiedene Kreditangebote, sondern erlauben es auch, die Konditionen basierend auf der eigenen finanziellen Situation zu personalisieren.

Bei der Entscheidung zwischen Händlerfinanzierung und Online-Kredit ist es auch wichtig, die Flexibilität zu berücksichtigen. Einige Online-Kredite bieten die Möglichkeit, die Ratenzahlungen anzupassen, falls sich die finanzielle Situation ändert.

Händlerfinanzierungen sind oft weniger flexibel, können aber im Kontext eines Autokaufs auch Vorteile wie Garantieverlängerungen oder kostenlose Wartungspakete bieten. Letztlich kommt es darauf an, was für dich persönlich am wichtigsten ist: niedrige Kosten, Flexibilität oder zusätzliche Vorteile.

Ich habe meinen Kredit direkt bei meiner Hausbank aufgenommen. War vielleicht nicht der billigste Weg, aber dafür hatte ich einen persönlichen Ansprechpartner und alles lief reibungslos.

Es ist wichtig, sich nicht nur auf die Konditionen zu konzentrieren, sondern auch auf die Qualität des Kundenservices. Ich hatte mal ein Problem mit der Rückzahlung und war froh, dass mein Anbieter sehr kulant und hilfsbereit war.

Das hat mir viel Stress erspart.

Ich habe mit der Targobank einen Kredit aufgenommen und kann nur davon abraten. Die Zinsen waren höher als beworben und der Kundenservice war schlecht.

Ich habe mich hinterher geärgert, dass ich nicht mehr Zeit in den Vergleich investiert habe.

Ich möchte hinzufügen, dass man auch die eigenen finanziellen Verhältnisse genau im Blick haben sollte. Es ist leicht, sich von niedrigen Monatsraten verleiten zu lassen, aber man sollte immer die Gesamtsumme im Auge behalten.

Außerdem ist es ratsam, einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einzuplanen. Wenn man das nicht tut, kann man schnell in eine Schuldenfalle geraten.

Ein weiterer Tipp ist, sich nicht nur auf einen Anbieter zu verlassen, sondern Angebote von mehreren Banken einzuholen und diese genau zu vergleichen. Manchmal können auch regionale Banken oder Genossenschaftsbanken gute Konditionen bieten, die man sonst übersehen würde.

Ich habe über Auxmoney finanziert und fand den Prozess sehr unkompliziert. Allerdings sind die Zinsen etwas höher, also aufpassen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X